Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag (13:00 Uhr) gastieren die "Eisernen" mit einem hoffentlich lautstarken und farbenfrohen Anhang im Fritz-Walter-Stadion: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Union Berlin. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.

Außerdem noch mal der Hinweis auf unser großes DBB-Forumstreffen vor dem Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =18&t=9947
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Da ich am Samstag nach meinem Urlaub wieder anwesend sein werde, gehe
ich mal von einer deutlichen Leistungssteigerung unserer Mannschaft aus :D

Ich tippe auf einen 3:1 Sieg gegen die Eisernen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
chris
Beitrag von chris »

hm.. mir hole die 3 punkte!
ich tippe auf einen knappen 2-1 erfolg!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Paßt mir auf den Maruschka auf.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Streicheleinheit nach Warnschuss

Fußball: FCK gegen Union Berlin - 32 500 Karten verkauft - Ersatz-Lösung im Mittelfeld gesucht

KAISERSLAUTERN (zkk). Passiert, analysiert und abgehakt. Betont sachlich, mit der ihm eigenen Ruhe, aber auch mit klaren Worten verarbeitet Trainer Marco Kurz mit seiner Mannschaft die 1:2 (1:0)-Niederlage von Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern bei Rot-Weiß Oberhausen.
...
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6246676
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir gewinnen 3-0.

Warum?

Weil wirs tun!
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Ein Sieg sollte schon drin sein. Die Höhe ist mir egal. Union ist echt ein sympatischer Verein, die haben doch tatsächlich einen Partyzug nach Kaiserslautern organisiert. Schade, dass ich am Wochenende keine Zeit hab', sonst wäre ich doch glatt in FCK-Montur da mitgefahren. :teufel2:
Schlossberg

OWL-Teufel hat geschrieben:3:0
Exzellente Idee!
Und dazu sehr überzeugend begründet.

Ich hätte sonst 3:2 getippt, denn das hatten wir noch nicht.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Paßt mir auf den Maruschka auf.
... der Mattuschka heißt. :D

Freu mich auf das Spiel, Samstag ist eben unser Tag.
Wir werden uns endlich wieder mit nem anständigen Gast messen dürfen, der Gästeblock dürfte prall gefüllt sein.
Ansonsten , natürlich außer der Höhe unseres Sieges ( !!!), dürfte noch Interessant werden wer Mandjeck vertritt. Die RP spekuliert heute mit Paljic,Fuchs, Nemec oder sogar Pavlovic als Zentraler neben Bilek.
Wird ein irre Schweres spiel, auch wenn die Eisernen in der rückrunde nicht mehr so treffsicher sind und ein wenig abgerutscht sind. Freu mich drauf!
I solemnly swear that I am up to no good.
mxhfckbetze

Ja, genau den.....Mattuschka
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

SIEG UND TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS... man sieht sich in Gladbach! :jubel: :jubel:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Am Samstag ist Wiedergutmachung angesagt. Ich will eine Mannschaft sehen die kämpft, um jeden Ball fightet und alles gibt. Mit dieser Einstellung werden wir dann auch gewinnen. Und wenn Union, wie in einem Zeitungsartikel geschrieben, wirklich auf dem Betze auf Sieg spielen will und sich nicht hinten rein stellt, werden die in ihr verderben laufen und deutlich verlieren.

HEIMSIEG!!!
Lautern forever number one
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ich erwarte von der Mannschaft eine Reaktion, nach dieser Leistung in Oberhausen.
Kampf und Laufbereitschaft möchte ich sehen, was am Ende dabei raus kommt wird man sehen.
Wenn man sich erst mal ins Spiel gekämpft hat, dann kommt automatisch das spielerische Element dazu.

ALLE AUF DEN BETZE AM SAMSTAG

Mal ne Frage.
Warum sind gegen Rostock erst 34.000 Karten verkauft und im Onlineshop ist so gut wie alles vergriffen.
Komischerweise waren nach dem Oberhausenspiel auf einmal alle Blöcke belegt und erst paar Tage später sind wieder ein paar Blöcke freigegeben worden.
34000+4000 Kontingent für Rostock. Da müssten noch über 10000 Karten zu haben sein.
Was ist da los?
Schlossberg

Wer wird Schorsch ersetzten?
Schade, dass Bastian nach überstandener Verletzung noch nicht so weit ist.
Ich tippe mal auf die Lösung mit einem ins Mittelfeld zurückgezogenen Adam und Erich mit Srjdan in der Spitze.
Aber das ist nur ein Tipp und kein Vorschlag.

MK wird das schon richtig machen.
Steini

Beitrag von Steini »

Heimsieg... was braucht es mehr?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Schlossberg hat geschrieben:Wer wird Schorsch ersetzten?
Ich tippe mal auf die Lösung mit einem ins Mittelfeld zurückgezogenen Adam und Erich mit Srjdan in der Spitze.

Könnte ich eigentlich mit Leben - das Mittelfeld der Eisernen ist sehr robust, da könnte Nemec mit seiner Kampfkraft gegenwirken. Nachteilig wäre die Passgenauigkeit - wobei da aber auch Georges in letzter Zeit nicht seine Stärken hatte.
Ich würde die Offensive Variante mit Paljic wählen, denke schon das er sich mit Bilek gut ergänzt und hinter den Spitzen den ein oder anderen Lichtblick setzen könnte. Dribbeln kann er ja wie kein zweiter im Team.
Auch würde ich Lakic für Nemec bringen, der in meinen Augen ein wenig überspielt wirkt.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Also mir würde dein Vorschlag von allen Lösungen mit am besten gefallen. Der Rackerer Nemec im Mittelfeld wird die Eisernen sicherlich zur Verzweiflung bringen. Unsere schnellen Außen, Erik und Laki vorne, die Flanken und Standards. Das könnte schon was werden. So mit 2 Toren unterschied oder so :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.04.2010, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

rmpa77 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Wer wird Schorsch ersetzten?

Könnte ich eigentlich mit Leben - das Mittelfeld der Eisernen ist sehr robust, da könnte Nemec mit seiner Kampfkraft gegenwirken. Nachteilig wäre die Passgenauigkeit - wobei da aber auch Georges in letzter Zeit nicht seine Stärken hatte.
Ich würde die Offensive Variante mit Paljic wählen, denke schon das er sich mit Bilek gut ergänzt und hinter den Spitzen den ein oder anderen Lichtblick setzen könnte. Dribbeln kann er ja wie kein zweiter im Team.
Auch würde ich Lakic für Nemec bringen, der in meinen Augen ein wenig überspielt wirkt.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Steinhöfer und Ilicevic im Team bleiben und Steinhöfer die Mandjeck Position übernimmt. Eventuell kann er ein wenig offensiver agieren.
Egal wer spielt, hauptsache es wird gefightet und die Punkte bleiben aufm Berg!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

treuerluzifer hat geschrieben:Ich könnte mir eher vorstellen, dass Steinhöfer und Ilicevic im Team bleiben und Steinhöfer die Mandjeck Position übernimmt. Eventuell kann er ein wenig offensiver agieren.
Egal wer spielt, hauptsache es wird gefightet und die Punkte bleiben aufm Berg!
Auch eine Alternative - doch nach dem medialen Donnerwetter denke ich das es ein "Opfer" geben wird - m.M.n entweder Ivo oder Steinhöfer.
Der rest ist eigentlich nicht gleichwertig zu ersetzen.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Da könntest du wahrscheinlich auch wieder recht haben. In dem oben verlinkten Rheinpfalz Artikel stehen ja noch zwei weitere Alternativen mit Fuchs und Pavlovic. Es bleibt also spannend und ist sicherlich nicht die schlechteste Lösung mal einen Pavlovic reinzuwerfen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
anonym
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von anonym »

so morgen früh geht's runter in die wunderschöne pfalz und dann am samstag endlich mal wieder nach knapp 2 JAHREN!!! auf den betze...oder um meine solidarität zu bezeugen...ins Fritz-Walter-Stadion :D

ich als eingefleischter pessimist bin natürlich ein wenig skeptisch was den ausgang der partie (oder sollte ich sagen party ?? :lol: )angeht und tippe mal auf einen sehr starken gegner, der versuchen wird was gutes für seine mitgereisten fans zu tun. aber wo das enden kann hat man ja auch schon letzte woche gesehen :?

aber bisher immer wenn ich ein spiel des fck gesehen hab , ist es 2:1 für uns ausgegangen (leider gottes erst 2-mal :( ), womit ich dann sehr zufrieden wäre.
also lasst uns alle zum heiligen roten teufel beten, dass es auch so kommt ( ein ergebnis à la OWL-Teufel wär' aber natürlich auch in ordnung :D )

:teufel2: :teufel2:
Bingo

Beitrag von Bingo »

von" Schlossberg" ]Streicheleinheit nach Warnschuss

KAISERSLAUTERN (zkk). Passiert, analysiert und abgehakt. Betont sachlich, mit der ihm eigenen Ruhe, aber auch mit klaren Worten verarbeitet Trainer Marco Kurz mit seiner Mannschaft die 1:2 (1:0)-Niederlage von Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern bei Rot-Weiß Oberhausen.

Nach dem Spiel werden wir wissen, ob es was genützt hat; oder ob nicht ein leichter Schlag gegen den Hinterkopf einiger Schlafmützen vielleicht besser gewesen wäre. :lol:
Red-White-Red

Beitrag von Red-White-Red »

Union wird ordentlich auseinander genommen :D
-----------------------------------------------------------
HERZBLUT :teufel2:
♥FCK♥
mxhfckbetze

Noch 7 Punkte in 5 Spielen.......dann ist es geschafft.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Sippel
Bugera----Amedik---Rodnei------ Dick
------------------Bilek-------------------
-----Sam-------Steini------------Illicevic--
-------------Jendrisek---Nemec-------

So werden Sie zu 90 Prozent spielen, tippe ich.
Gesperrt