Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ping-Pong-Päng! FCK bereitet seinen „Abgang“ vor
von Rossobianco

Am Bahnhofsvorplatz und am Viadukt, wo sich die Fans sammeln, war von weitem schon zu sehen: Heute kein Glasverbot, keine staatliche „Deeskalation“ nötig. „Servus“ hieß es allerseits, schön sich zu sehen! Einerseits mag einem das Gejammer über das Montagsspiel langsam auch naiv vorkommen, dennoch - auch und gerade gegen die Löwen wäre ein Wochenendauftritt sicher ein Festtag für alle gewesen. So wurde es nur einer für die Gastgeber. Doch man merkte es in der Stadt, man konnte es förmlich greifen, Bundesligaluft! Der 1. FC Kaiserslautern und 1860 München, zwei aus den besseren Tagen des Fußballs, hier ist „de Fußball dehääm“!

Es waren etwa 800 Löwenfans, die ihr Team auf den mit 39.690 Zuschauern gut gefüllten Betzenberg begleiteten, die ihre Jungs auch fortwährend anfeuerten, jedoch mangels Masse nur selten zu hören waren. Untermalt wurde der Auftritt von zahlreichen Schwenkfahnen im Gästeblock. Nach etwa fünf Minuten stimmten die Sechzger deutlich hörbar ein Loblied auf den gemeinsamen „Lieblingssender“ aller echten Fußballfans an, in das die Westkurve lautstark mit einstieg. Das war wohl zu hören! Gut so! Kurz darauf unterstützten uns die Weiß-Blauen per Stimme und Spruchband bei der Forderung: „Für immer Fritz-Walter-Stadion!“ Auch das war zu hören! Gleichzeitig ertönte ein Loblied auf das altehrwürdige Grünwalder Stadion, dessen Umbau vor einigen Tagen leider erneut abgelehnt wurde.

Mit einem Sieg konnte der FCK nach der Augsburger Niederlage auf acht Punkte davon ziehen, und das Spiel gegen die „Puppenkiste“ selbst noch in der Hinterhand. Die Löwen kamen als eines der besten Rückrundenteams und zudem als das zweikampfstärkste. Entsprechend forsch gings los, schon nach wenigen Sekunden sah der Münchner Djordje Rakic die gelbe Karte. Schiesdrichter Guido Winkmann setze damit eigentlich ein Zeichen, dass er konsequent alles pfeifen würde. Der in der Grundaufstellung unveränderte „Betze“ hatte bereits vier Möglichkeiten in den ersten zehn Minuten, die Deckung der Löwen war im eigenen Strafraum körperlich oft nicht anwesend. In der elften Minute vernachlässigte der Schiri dann zum ersten Mal seinen Vorsatz. Etwas ungelenk hinderte da Erik Jendrisek den hochspringenden Gabor Kiraly beim Abwehrversuch eines Eckballs von Markus Steinhöfer. Dieser fand so den direkten Weg ins Tor der Sechzger. Winkmann hätte pfeifen müssen, hat er aber nicht - 1:0 Teufel!*

Es entwickelte sich ein Spiel, in dem die Löwen kein ebenbürtiger Gegner waren. Zwar konnten sie zweimal dazwischen stechen und kontern, hatten eine gute Schusschance nach einer Viertelstunde, aber der FCK machte Druck nach vorne über die gesamte Breite. Angetrieben von einem fabulösen Jiri Bilek und einem schmerzfreien Georges Mandjeck, während Sidney Sam und Markus Steinhöfer diesmal die Rolle der emsigen Arbeiter annahmen. Forechecking am Mann, einfach gutes Stellungsspiel, auch in der Spitze, wo Adam Nemec sich wieder einmal für alle den Hintern wund rannte und eindeutig bewies, dass er auch eine Klasse höher kicken kann. Sicher nicht als Knipser, aber als Wegbereiter allemal. So in der 30. Minute, als er nach einem schweren Patzer des ehemaligen FCK-Kapitäns Mathieu Beda den Pass von Alexander Bugera aufnahm und enteilte. Mit einer stoischen Ruhe in hohem Tempo verlud er zwei Münchner und legte uneigennützig quer auf Erik Jendrisek, der Kiraly aus neun Metern keine Chance ließ. 2:0 Teufel! Sehr gute Aktion von Nemec, bitte mehr davon!

Während die Westkurve und die Südtribüne in Wechselgesängen feierten und die Fans ein ums andere mal hüpften, kamen die Löwen zu einer geschenkten Chance. Bilek traf Dominik Stahl beim Abwehrversuch im Strafraum mit hohem Bein an der Stirn. Der Münchner musste später verletzt ausgewechselt und genäht werden. Hier waren nun wiederum die Proteste der Lautrer unverständlich. Bilek hätte zudem Gelb sehen müssen, blieb aber verschont, dafür wurde Tobias Sippel wegen Meckerns verwarnt Aber Emotionen gehören dazu, und ohne den eigentlich unberechtigten Ärger beim Lautrer Keeper wäre dieser vielleicht auch nicht so heiß gewesen, dass er Ludwigs gut geschossenen Elfer grandios im Flug parierte (35.).

„Sippel, Sippel, Sippel“, dröhnte die Kurve - und jetzt war allen klar, einen FCK in solch bestechender Form würde der TSV nicht besiegen können. Noch kein laues Pünktchen war hier für die Freunde von der Isar drin. Bis zur Halbzeit teilten beide Teams ein paar Nettigkeiten aus, auch hier behielten die Teufel die Oberhand. Löwen-Stürmer Benjamin Lauth war so frustriert, nicht mal richtig foulen konnte er noch!

Zum Beginn der zweiten Halbzeit wurde in der Westkurve ein weiterer Protest gegen die Anstoßzeiten im Allgemeinen und die Montagsspiele im Speziellen präsentiert: „9x montags, 9x zu oft! We hate Mondays!“, schrieb der Fanclub „Kerberos Kaiserslautern“ aus Block 7.2 stellvertretend für wohl alle FCK-Fans. Immerhin stand gegen die Löwen wahrscheinlich das letzte Montags-Heimspiel für lange Zeit an, übrigens auch der letzte Montags-Auftritt des FCK im DSF, das Anfang April in Sport1 umbenannt wird - so wurde auch in den zweiten 45 Minuten und nach Spielende noch der eine oder andere „Scheiß DSF“-Schlachtruf skandiert.

Auf dem Spielfeld begann der „Betze“ zurückgezogen und spielte aus der Deckung. Die Löwen, die wohl mit weiteren Angriffen gerechnet hatten, waren ratlos und zahnlos. Der FCK musste nicht mehr viel tun, und Martin Amedicks Abwehrkette stand zum 31. Male bombensicher im Raum, keine Gefahr. Bis zur vollen Stunde hatten die Gäste zwei halbe Gelegenheiten, die sie fahrlässig vergaben, der FCK schonte sich für den Schlussspurt. Dummerweise war auch Florian Dick noch etwas zu ruhig, sonst hätte er besser gestanden und nicht völlig überflüssig seinen Gegner behindert. Fünfte Gelbe! Damit ist der 31. Geburtstag der Viererkette zugleich der letzte und man ist wirklich gespannt, wer diese Lücke füllen soll. Die Rückkehr von Mathias Abel würde sicher viele FCK-Fans freuen, aber auch Sascha Kotysch könnte ein Dick-Ersatz für das Spiel in Oberhausen sein. Frohe Ostern, Florian, und viel Spaß beim Eiersuchen am nächsten Sonntag!

Nemec hatte zwischenzeitlich auch genug Pause gemacht und legte wieder los. Erst scheiterte er an Beda, nachdem er technisch brillant den Abschluss vorbereitet hatte, dann bediente er erneut Kollege Jendrisek nach Zucker-Pass von Amedick über 60 Meter. Er ließ den Ball mit dem Schädel einfach in den Lauf seines Landsmannes abtropfen - genial! Jendrisek gab Gummi und jagte das Leder diagonal von halbrechts exakt neben den Pfosten! 3:0 Teufel! Auch in dieser Höhe verdient. Der FCK taktisch und läuferisch eine ganze Klasse besser als die Truppe von Ewald Lienen - da konnte er noch so viele Zettel schreiben.

Die Löwen hatten noch eine Chance zum Anschluss durch den glücklosen Ludwig, zuvor war es Nemec, der seine Leistung hätte krönen können. Doch er verzog, wurde unter Ovationen gegen Lakic ausgewechselt. Daumen hoch, Adam, Bester Mann!

Kurz drauf kam Ivo Ilicevic für den nimmermüden, aber nun ausgepowerten Sam, und setze den Schlusspunkt. Nach einem traumhaften Solo von Georges Mandjeck überließ dieser dem Kroaten den Ball und der zimmerte ihn mit dem Abpfiff in die Maschen. Teufel Vier, Löwen Null! Eigentlich mindestens die Hälfte des Tors gehört Mandjeck, der ebenso wie Bilek - kurz vor Abpfiff ausgewechselt gegen Pavlovic - ein richtig gutes Spiel machte, dieses Mal nach vorne und nach hinten maßgeblich an zentralen Aktionen beteiligt war. Die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion war längst bundesligareif, von Taschentüchern über Fahnenmeer bis zur Laola wurde das komplette Repertoire abgeliefert.

Wenig Ecken und Torschüsse, auch kaum Abseitsposition prägten ein Spiel, in dem beide Mannschaften rustikal zur Sache gingen. Vier Betzebuben sahen Gelb. Sippel holte sich die Erste, Amedick erst die Zweite - sensationell für einen Abwehrchef! Dick muss mit Nummer 5 pausieren und auch Mandjeck ist nicht mehr weit davon, sah bereits die Neunte. Ebenfalls gefährdet ist weiterhin Jiri Bilek mit vier gelben Karten.

Die Gegner bemühen sich zurzeit immer erfolgreicher, Sidney Sam aus dem Spiel zu nehmen, dafür glänzt dann Markus Steinhöfer mit Effizienz. Der FCK, das ist einfach im Moment ein Perpetuum Mobile, egal an welcher Seite man es anstößt, es bewegt sich so lange bis es eben vorne rappelt. Einer für alle, alle für einen. Jeder ist ersetzbar, aber auch irgendwie unersetzlich! Ping-Pong-Päng!

„Drei Spiele vor Schluss können wir eine neue Zielrichtung ausgeben“, sagte Trainer Marco Kurz, der sein Team lobte. Wir tun dieses bereits jetzt und das mit recht! Denn die Voraussetzung ist gegeben: "Wir bleiben auf dem Teppich", betonte Elfmetererkiller Sippel. An der Wahrheit kommt man dennoch nicht vorbei, der FCK ist die beste Mannschaft der Liga. „Die haben teilweise wie ein Erstligist gespielt“, zog 1860-Coach Lienen den Hut vor den Pfälzern. Die Fans des FCK hätten am Ende gut und gerne - gegen die Löwen - aus alter Verbundenheit auf das „Auf Wiedersehn“-Ritual verzichten können, das wäre ein netter Zug gewesen. Ein gemeinsames „Sch…FC B….“ hätte da besser gepasst! Aber die Löwen wissen sicher, dass es in diesem speziellen Fall nicht böse gemeint war.

Jetzt ist die Vision greifbar. Nehmt euch am 12. April nichts vor, dann treffen die Verfolger St. Pauli und Augsburg im direkten Duell aufeinander. Vielleicht passiert es schon da?! Und für den Fall, dass das nicht funktioniert - holt euch Karten für Bielefeld, Rostock, Koblenz! Ab heute können wir wie beim Bund die Zählkarten durch die Kabine schmeißen - Aaaaaaabgääänger! „De Fußball kummt hääm!“

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
----------------------------

*Hier noch Rossobiancos Sicht zum 1:0, die im Spielbericht etwas gekürzt wurde, aber vielleicht ja trotzdem von dem einen oder anderen diskutiert werden möchte:

In der elften Minute vernachlässigte der Schiri dann zum ersten Mal seinen Vorsatz. Etwas ungelenk hinderte da Erik Jendrisek den hochspringenden Gabor Kiraly beim Abwehrversuch eines Eckballs von Markus Steinhöfer. Dieser fand so den direkten Weg ins Tor der Sechzger.

Sicherlich strittig, doch eigentlich machen beide nur ihre Arbeit und warum muss man eigentlich jedes Mal pfeifen, wenn der Tormann falsch steht und nicht mehr rechtzeitig dran kommt? Jendrisek „foult“ nicht, er steht nur im Weg, darf er das etwa nicht, weil es der Fünfmeterraum ist? Sollen wir den zukünftig einfach für Angreifer sperren? Wo steht das, Ewald?

Die Fifa kommentiert die Regel 12: „Hat der Torhüter den Ball mit seinen Händen in Besitz gebracht, darf er von einem Gegenspieler nicht angegriffen werden.“ http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload ... 9_2010.pdf

Da steht nix davon, dass der Stürmer nicht um diesen Ball kämpfen darf. Die TW-Freistöße sind neben dem passiven Abseits das größte Ärgernis im Fußball! Für mich ein klares Tor! Wir spielen hier ja nicht Klicker! Nach den derzeitigen Regeln, aber leider „irregulär“. Winkmann hätte pfeifen müssen, hat er aber nicht - 1:0 Teufel! Sascha Rösler indes motzte: „Ich weiß nicht, ob er keine Eier hat hier auf dem Betzenberg vor den Fans, das muss er abpfeifen.“ Lieber Sascha, ich finde, gerade deshalb hat er bewiesen, dass er Eier hat!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Herrlich, Herrlich, Herrlich genau so war es !!!

Riesige Stimmung mal wieder in unserem FWS und Gänsehaut pur und irgendwie tief drin schon die feste Gewissheit das wir uns diese Saison die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Wir sind wieder da, de Fußball kummt hääm :pyro:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
lautrer84

Beitrag von lautrer84 »

Ich komme auch seit gestern gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus...... :D Es war soooooooooooooooo GEIL!!!! :teufel2:
Mülheimer Teufel

Beitrag von Mülheimer Teufel »

Noch 2 Siege und ein Punktgewinn und man kann das Kapital 2. Bundesliga für auf hoffentlich ewig zuklappen!

Es ist ein schönes Gefühl wieder das zu verspüren, was so lange nicht mehr wirklich da gewesen war.
Zum einen die pure Identifikation mit der Mannschaft, die toll aufspielt und sowohl mit Einzelkönnen als auch im Kollektiv überzeugt. Zum anderen der Aufschwung der alten-neuen Bastion Betzenberg. Es zittern wieder die Mannschaften wenn sie zur Fritz-Walter-Str. 1 fahren müssen.

Aber das wohl beste und längst fällige Gefühl, was so lange zwar im Hintergrund verborgen war, ist wieder Stolz ein Fan von einem Verein zu sein bei dem sowohl in der Führungsetage als auch im sportlichen Bereich wieder hervorragend läuft. Nach Jahren von krummen Dingern sowohl auf als auch abseits des Platzes, ist es einfach ein Gefühl das gut tut und einen mit Freude erfüllt. Ich hoffe ihr verspürt dieses Gefühl auch meine lieben Teufelanhänger.

Auf das der FCK nochmal alles von uns im Endspurt abverlangt und wir ihn bis auf letzte unterstützen um vielleicht schon im Vorfeld alles klar zu machen und nicht bis zum 9. Mai warten zu müssen. Denn das GEFÜHL wäre wie fehlende die Prise Salz in der Suppe, die die Mannschaft momentan kocht!

Auf nach Oberhausen!

GRÜßE euer Mülheimer Teufel
~ Wenn das Heimspiel zum Auswärtsspiel wird ~
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Sehr gute Fanfotos diesmal, im übrigen. Muss ja auch mal gelobt werden.

War ein perfekter Abend, inklusive netten neuen Kontakten nach München. So muss das.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Überragender Auftritt gestern abend!!
Geile Stimmung, das Pfeifkonzert beim Elfer war Betzehölle pur.
Einzig allein die Taschentücher hätte ich bei 1860 als Gegner stecken lassen.
Soviel Feingefühl und Respekt muss man bei seinen Fan-Freunden haben.

So, ich weise mal auf folgende FAKTEN hin:

1. FCK 61
2. Pauli 55 (max 73 Pkt.)
3. Augsburg 53 (max 71 Pkt.)
4. Ddorf 46 (max 64 Pkt.)

Pauli und Augsburg können noch maximal 18 Punkte holen, wobei die beiden am 30. Spieltag gegeneinander spielen und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Also bleibt die magische maximale Zahl von 72 Punkten als Ziel sofern BEIDE ALLES gewinnen für den direkten Aufstieg.

Das wiederum heißt, wir könnten gegen Rostock den Aufstieg feiern!

Für die Relegation brauchen wir nur noch 4 Punkte!

Aber das schöne ist, Pauli und Zahnfeehausen werden nicht alles gewinnen und so bringt uns jeder Spieltag näher an unseren Traum.
Ich wage mal eine Prognose und sage in Bielefeld tüten wir die Sache ein.

Sollte Augsburg gegen Fürth und Pauli nicht gewinnen, und wir siegen gegen Oberhausen und Berlin ist schon in 2 Wochen Party angesagt!!!

Betze unser - gepriesen sei dieser Punktevorsprung :teufel2:

Kleiner Rückblick:
letztes Jahr hatte der 1. Freiburg zum gleichen Zeitpunkt 55 Punkte und wir 46 (5. Platz) !!!
Betze-Onkel

Beitrag von Betze-Onkel »

Zum 1:0 :

Vom Regelwerk her ist die Sache ganz klar, wie auch oben richtig erkannt: Foul!
Aber der dargelegten Kritik an der Regel muss ich widersprechen. Meines Erachtens nach ist es richtig den Torwart auf diese Weise in Schutz zu nehmen. Denn jeder weiß welche Konsequenzen es hat wenn ein Torhüter beim herauslaufen so angegangen wird, dass er beim Erreichen des Balls gehindert wird - nahezu immer ein Tor. Dass man dementsprechend es hart ahnden muss, wenn Torhüter gestört werden, ist absolut gerechtfertigt - aus meiner Sicht.
Etwas Fingerspitzen-gefühl ist auch meiner Meinung nach dennoch angebracht, weil ich aus eigener Erfahrung genau weiß, wie jeder Torwart bei falschem Stellungsspiel natürlich jeden kleinsten Kontakt den er spürt dankend annimmt und den sterbenden spielt. :wink: Was in den allermeisten Fällen zum Freistoß führt.

Der Torwart ist Chef in seinem Fünfer - viel lieber sehe ich diese Weisheit anders ausgelebt, ähnlich wie Ehrmann sie immer interpretiert hat:
Wer in meinen Fünfer kommt ist lebensmüde und muss mit allem rechnen.
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

makroplan hat geschrieben:So, ich weise mal auf folgende FAKTEN hin:

....

Aber das schöne ist, Pauli und Zahnfeehausen werden nicht alles gewinnen und so bringt uns jeder Spieltag näher an unseren Traum.

Sollte Augsburg gegen Fürth und Pauli nicht gewinnen, und wir siegen gegen Oberhausen und Berlin ist schon in 2 Wochen Party angesagt!!!

Kleiner Rückblick:
letztes Jahr hatte der 1. Freiburg zum gleichen Zeitpunkt 55 Punkte und wir 46 (5. Platz) !!!

So ein Mist! Was mache ich nun nur mit meiner Karte gegen Augsburg? Die brauche ich ja dann wohl nicht mehr. Geht ja offensichtlich dann eh um nix mehr... :wink:
benni_fck
Beitrag von benni_fck »

Hart gestern wieder richtig Spaß gemacht, und war ein super Geburtstags geschenk gewesen =), Stimmung war auch top gewesen =)

Aber ich finde man hätte die Taschentücher auch stecken lassen können,Freunde kann man auch anderst verabschieden:P aber naja hauptsache 3 Punkte :)

Nie mehr........ :D
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Moin zusammen,

Also erst mal wie immer ein guter Spielbericht.

Denke das wir gegen Berlin feiern könne einfach so nen gefühl von mir.
Freue mich riesig auf Oberhausen kann endlich noch mal meinen FCK sehen ist schon ne ewigkeit her also leute alle nach Oberhausen und dann ne woche Später ins Oberhaus

Gruß Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Meines Erachtens war das gestern kein Foul. Wo soll Erik bitte hin???? Er kann sich nicht in Luft auflösen.
Kiraly ging erst zurück, merkt der Ball kommt anders als spekuliert aber der Angreifer steht da. Soll in Zukunft alles Behinderung sein, wenn ein Gegenspieler eher dasteht????

Der 11er für 60 war auch eher ein Witz. Bilek hatte den Fuß nicht sonderlich hoch, aber Stahl dafür seinen Kopf ziemlich tief. deswegen kein Foul oder eher gefährliches Spiel des 60er.

Insgesamt alles top gestern. Und wenn wir wirklich erst 3 Spieltage vor Schluß offiziell unser Ziel korrigieren, gibt es schon nichts mehr zu korrigieren. Wir sind dann nämlich schon aufgestiegen.
dd74
JochenG

Beitrag von JochenG »

betzebub1974 hat geschrieben:Meines Erachtens war das gestern kein Foul. Wo soll Erik bitte hin???? Er kann sich nicht in Luft auflösen.
Kiraly ging erst zurück, merkt der Ball kommt anders als spekuliert aber der Angreifer steht da. Soll in Zukunft alles Behinderung sein, wenn ein Gegenspieler eher dasteht????
Zumal Erik vom Torwart auch noch kräftig geschubst wurde ....

Also eher Vorteil FCK denn Foul :teufel2:
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

so ein ähnliches tor hat es vor ein paar Jahren schon mal auf dem Betze gegeben, Eckball aber von der anderen Seite.Und der Kopf vom Stürmer war auch noch mit dran (mehr oder weniger) :teufel2:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Demir Hotic war das...worüber sich streiten lässt ob er überhaupt dran war...

Was mir gestern mal wieder verstärkt aufgefallen ist, wie gut unsere Defensivreihen bei eigenen Ballbesitz funktionieren. Zum ersten bei Amedick und Rodnei. Sobald einer den Pass nach vorne spielt, macht er sich auf den Weg zurück!!! um auf die selbe höhe wie der andere IV zu kommen. Bei den Löwen war es z.b. anders. Da ist der andere Verteidiger nachgerückt.

Zum anderen wenn Bugera oder Dick den Weg über die Mittellinie machen. Da kann man im groben immer mit zwei Pässen rechnen. Entweder der lange die Linie entlang auf Steinhöfer/Ivo oder Sam oder der hohe BAll, den Nemec verlängert.
Geht der Ball nicht auf Nemec, wird der Ball meist prallen gelassen und des wird der Weg in den Strafraum gesucht. Das sind Dinge die fallen die ganze Saison schon auf. Ebenso wie bei Freistössen auf den kurzen Pfosten, die verlängert werden...

Ich werde mir nach der Saison mal die Mühe machen und die Dinge in einem Video erläutern und die Spielszenen zusammen schneiden
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
toor

Beitrag von toor »

1. bin auch überzeugt..daß es ein "leichtes" faul war.... :D
betrachtet man sich aber..die szene in zeitlupe genau..stellt man fest..daß es entwender tor..oder 11 meter für uns geben mußte...der torwart..hatte
zuvor eindeutig..Erik..weggestoßen.... :?:
2. unsere freunde von 60 werden die taschentuchaktion..schnell vergessen haben..wenn wir den fc Turkistan(lieblingsgegner von 60 ) abgefiedelt haben
und ihnen auch im namen der 60iger ...zuwinken...
nur der text wird dann geändert.....
wir wollen euch nie wieder sehn...die zeit mit euch..war niemals schön...
es ist jetzt besser ..schnell zu gehn..denn keiner will euch jemals sehn...
haut endlich ab und auf niiiie..mehr wieder sehn... :winken:
Bob Rooney

Beitrag von Bob Rooney »

Das ganze Gequarke, wann ist es Tor, wann nicht, ist eh unerheblich:

Habe am Wochenende lernen müssen, daß man als im Abseits stehender Stürmer aktiv zum Ball gehen darf und es angeblich doch kein Abseits wäre, weil er den Ball nicht mehr erreicht hat (Gekas).

Daher nehme ich die Medien eh nicht mehr ernst...

Habe mir grade 2 Karten fürs Rostock-Spiel gesichert, hatte gottseidank keine Karten mehr für das Augsburg-Spiel mehr bekommen 8-) :teufel2:
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Hallo zusammen!

Erst mal: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das war sooooo wichtig gestern und einen Riesenschritt Richtung Aufst... ICh nehme das Wort auch erst in den Mund wenn es unser VV sagt! Wir haben uns wie ein abgeklärter und leidenschaftlich kämpfender und SPIELENDER Erstligist präsentiert!

Das Spiel gestern, sowie fast die gesamte Saison lassen nur erahnen welch Potential in der Mannschaft und im Verein steckt. Wir segeln erfolgreichen Zeiten entgegen!

Lob und Anerkennung an Verein, Mannschaft, Fans - eben an die ganze FCK Familie.

Auch wenn das Thema schon fast ausgelutscht ist möchte ich nur kurz was zu den Taschentüchern und zu Fanfreundschaften schreiben:
Ja, es gibt sie noch eine Freundschft bzw. Sympathie zwischen Löwen und Teufeln. Aber noch lange nicht so wie noch vor 10-15 Jahren.
Ich persönlich habe mich zu 60 und deren Fans auch etwas distanziert und lebe diese Freundschaft nicht mehr. Es fehlen meiner Meinung nach die Erlebnisse, die eine Fan Freundschaft verbinden. Und das schon seit JAhren! Hier paar Beispiele: 1990 erlebte ich als 11 Jähriger mit Onkel und Vater in Berlin den ganzen Tag Party zwischen Bremern und Lautrern. Unvergessen und so auch nie wieder erlebt. Die BRemer "Ultras" oder Fanszene zerschlägt diese positiven Erlebnissen mit Spruchbändern wie Fan Freundschaft vorbei (Es lebe Bremen und Essen oder so ähnlich) Seit der Aktion bei einem Bremer Heimspiel gegen uns ( ICh glaube 2004) habe ich für die nichts mehr übrig.
Unvergessen auch wie die Löwen uns beim Hallenpokalfinale 1997 in München gegen die BAyern unterstützt haben oder die Party 1998 als wir 60 mit 1:0 besiegt haben und wir Stunden lang zusammen gefeiert haben.
Kann mich seit dem an kaum noch Erlebnisse gleicher Art erinnern.
Beide Seiten haben Fehler gemacht und mit Liedern wir alles außer Lautern / 60zig ist Scheisse bei Spielen gegeneinander gezeigt, dass vielen die "Freundschaft" egal ist. - Leider!

Ich hatte seit 1998 Sympathien für die Schalker Fans. Kaum zu glauben aber wahr! Als Schalke 1998 die Bayern mit 1:0 besiegte und 60.000 im alten Parkstadion lauthals skandierten Deutscher Meister wird nur der FCK hatte ich Mega Gänsehaut vor dem TV! 5 Jahre später bei der Gedenkminute am Betzenberg für Fritz Walter und der geilsten Choreo am Betze singen die Schalker Fans während der Gedenkminute - Seit dem nur noch Hass auf die Schalker!

Fußball und Fanverhalten sind oft Momentaufnahmen und wahre Freundschaft muss über Jahre wachsen und verkraftet auch mal Rückschläge.Wenn die Löwen uns die Taschentücher krumm nehmen- sollen Sie. Mir ist es egal! Das waren Emotionen und Leidenschaft benebelt vom Siegesrausch und dem FastAufstie......

Sorry für das lange Geschreibsel über Fanfreundschaften. ICh schaue auf FCK-TV jetzt erst mal in Ruhe das Spiel und träume von der 1.Liga und Duellen gegen Hamburg, Bremen, Bayern, Dortmund, Schalke, Frankfurt usw.

Nie mehr nach Meppen! Wir fahren nie mehr nach Meppen;-)

Grüße aus dem Norden!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Grandioser Abend ! Grandioser Bericht !
Die Euphorie dieses Abends trägt mich heute trotz extremen Schlafmangels ganz geschmeidig durch den Tag. Es hat alles gepasst. Mein Adam erfährt zurecht wunderbare Würdigung, obgleich erneut ohne eigenes Tor.
Sippels Elefmetertat war fantastisch, war sowas von einem Signal der Stärke, des Willens. des Selbstbewusstseins.
Jungs, wat ist dat schön.
Dass Sam in den letzten Spielen nicht mehr ganz so zum Zuge kam... ist so, wird auch wieder anders werden. Umso schöner, dass es trotzdem läuft. Mit anderen Worten: es geht auch mal ohne Sam's Impulse. Das ist gut zu wissen, es gab Spiele, da hatte ich ganau den gegenteiligen Eindruck (nämlich dass wir ohne Sam aufgeschmissen wären im Spiel nach vorne).

Here we go - keiner wird uns mehr stoppen !!!
Dominik

Beitrag von Dominik »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:So, ich weise mal auf folgende FAKTEN hin:

....

Kleiner Rückblick:

So ein Mist! Was mache ich nun nur mit meiner Karte gegen Augsburg? Die brauche ich ja dann wohl nicht mehr. Geht ja offensichtlich dann eh um nix mehr... :wink:

ohh doch die brauchst du noch!! :)
am letzen spieltag schießen wir augsburg auf den vierten platz (wunschdenken) :teufel2:
wir werden erster, pauli wird zweiter und d´dorf dritter..:-)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Was soll jetzt noch schief gehen. 6 Punkte aus den restlichen 6 Spielen dürften definitiv reichen. Nach dem Spiel gestern mache Ich mir um den Aufstieg absolut keine Sorgen mehr. Dass was die Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat war über weite Strecken des Spiels erstligatauglich.
Lediglich nach dem 1:0 hatte Ich ein paar Minuten das Gefühl die Mannschaft mache den gleichen Fehler wie gegen Cottbus. Ein paar Minuten machte die Mannschaft mir einen unsicheren Eindruck. Sie erholte sich aber schnell und beherrschte das Spiel nach paar Minuten wieder und lies 1860 nicht ins Spiel kommen. Torchancen der 60er Mangelware.

An dieser Stelle möchte Ich ein großes Lob an Adam Nemec aussprechen. Wurde er zuletzt des Öfteren kritisiert und von vielen (mich eingeschlossen) gefordert statt ihn Lakic in die Startelf zu stellen. Gegen Düsseldorf machte Nemec schon ein gutes Spiel, gestern gab es eine weitere Steigerung und einer seiner besten Auftritte im Dress der roten Teufel. Es scheint so als hätte er seine kleine Kreise rechtzeitig zum Schlussspurt überstanden.

Biek und Mandjeck räumten im Mittelfeld wieder fast alles weg. An beiden war nur selten ein Vorbeikommen und wenn es den 60ern doch einmal gelang das Mittelfeld zu überwinden war auf unserer3er Kette wie so oft Verlass

Ansonsten möchte Ich keinen besonders erwähnen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung gab für mich keinen der schlechter als die anderen waren

Auch stimmungsmäßig war es eines der besten Spiele diese Saison. Lediglich zu Beginn der 2 Halbzeit war es etwas ruhige. Nach dem 3:0 kochte dann das ganze Stadion. Es war Partystimmung angesagt.

Zum Elfmeter. Sehr gut gehalten von Sippel. Ich denke aber die Westkurve hat einen sehr großen Anteil dass dieser Elfmeter gehalten wurde. Kann mich nicht daran erinnern wann es zum letzten Mal ein solch lautes Pfeifkonzert auf dem Betze gab. Dadurch wurde der Schütze verunsichert. Ich denke währe der Elfmeter auf dem Tor vor der Ostkurve gefallen wäre er vielleicht reingegangen. Elfmeter Nach und nach wurde auch dem letzten klar was dieser Sieg bedeutet. Das Tor zur Bundesliga wurde geöffnet jetzt geht es in den nächsten Spielen nur noch darum den entscheidend Schritt zu machen

Auch wenn die Verantwortlichen weiterhin das A Wort noch nicht in den Mund nehmen. Kann mit den Planungen für die Bundesliga begonnen werden. Jetzt wartet viel Arbeit auf Stefan. Wenn es uns gelingt die ausgeliehenen Spieler zu halten wobei es bei Sam am schwersten werden dürfte und Jendrisek endlich seinen unteschriftsbereiten Vertrag annimmt und unterschreibt so haben wir eine Mannschaft zusammen die so denke Ich auch in der Bundesliga gut mithalten kann
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Liebe Bayern, Bremer, Schalker usw. Ihr könnt mal so langsam Fritz Walter Straße 1 67663 Kaiserslautern in euer Navi eingeben.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
FCK-Hessen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Das war gestern Abend schlicht und ergreifend: GEIL! :D
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Achja...
schaue das Spiel gerade:
Siehe Minute 86!
Man hört 1860 mit: "Alles außer 60 ist scheiße"
Kurz danach FCK: "Drum sagen wiiiiiiiiiiiiiiiiir....."
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

makroplan hat geschrieben:
So, ich weise mal auf folgende FAKTEN hin:

1. FCK 61
2. Pauli 55 (max 73 Pkt.)
3. Augsburg 53 (max 71 Pkt.)
4. Ddorf 46 (max 64 Pkt.)
ich halte ja nix von den Rechnereien, aber hier sei noch erwähnt, dass Pauli un Augsburg gegeneinander spielen, d.h:

erreicht pauli 73 punkte, hat augsbsburg automatisch 68 - es reichen somit 69. erreicht augsburg 71 punkte, hat pauli automatisch 70 punkte - es reichen somit 71. spielen beide unentschieden, hat pauli 71, augsburg 69.
Es reichen somit 70, im schlimmsten fall 71!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

By the Way - I DID IT ! :D
Ich hab's unserem Sympathieträger Nr.1, dem OWL -Teufel nachgemacht...
--> beim Verlassen des Zuges hab auch ich den heiligen Lautrer Boden geküsst ! :love:
Hat scheinbar geholfen...hehehe... :teufel1:
Antworten