Forum

Vier Punkte Abzug für Arminia Bielefeld (Bild)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Bielefeld hat sich soeben aus dem Aufstiegskampf verabschiedet:

DFL verhängt Punktabzug und Geldstrafe gegen Arminia Bielefeld
Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat Arminia Bielefeld mit einer Vertragsstrafe belegt. Zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga werden Bielefeld vier Gewinnpunkte abgezogen. Zudem muss der Klub eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen. Die Sanktionierung erfolgte aufgrund von Verstößen gegen Bestimmungen der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungs-Verfahren der Spielzeit 2009/2010. Der Verein hat die Strafe akzeptiert.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 43590.html
Zuletzt geändert von Thomas am 16.03.2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In eigenen Thread zum Thema umgewandelt, danke fürs Einstellen!
Lautern forever number one
Samson
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Samson »

Damit sind der MSV und die Arminia raus aus dem Aufstiegsrennen.
Das mit den 4 Punkten kommt jetzt aber doch überraschend.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es sei denn sie zeigen eine Trotzreaktion.
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

DFL zieht Bielefeld vier Punkte ab!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... te-ab.html
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,schade schade schade!

Aber einmal mehr zeigt sich: Die Kleinen hängt man,die Großen (Schalke,Dortmund...) lässt man laufen.

Es ist immer das Gleiche mit dieser Mafia!
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Krass. Hertha, Dortmund und Schalke können Schulden machen, wie sie wollen. Bielefeld lässt man hengen.

Ein Sieg am Montag und Platz 3 kann uns keiner mehr nehmen.
Steini

Beitrag von Steini »

So die sind endgültig aus dem Rennen...

DFL weitermachen guggt emol genau bei Augsburg no...do stimmt aa was nett... :D

Nee mal im Ernst, vermutlich wird jetzt überall spekuliert ob der FCK damit was zu tun hat...so wie damals bei Koblenz :lol: :lol: :lol:

Schalke und Dortmund würden selbst bei Auslösung mangels Masse noch in Ruhe gelassen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben: Nee mal im Ernst, vermutlich wird jetzt überall spekuliert ob der FCK damit was zu tun hat...so wie damals bei Koblenz :lol: :lol: :lol:
Aber echt.
Genau des hab ich eben auch gedacht...ich warte auf die ersten Statements aus Meeeeenz :
(Vor lauder Angscht vor uns im nächste Johr... :D )
Ungefähr so :
- Damals wurden für den FCK die Konkurrenten um den Abstieg (Koblenz)
geschwächt, heute die Konkurrenz um den Aufstieg (Bielefeld) bla bla blubb...

- Also los ihr Deppen...Feuer frei für euer neidisches DUMMGSCHWÄTZ ! :lol:
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Pah! Bielefeld (wo liegt das eigentlich?) war uns doch schon vor dem Abzug egal! :D

Ich frag mich nur: Gab es nicht mal einen Grundsatz, dass in die laufenden Wettbewerbe nicht eingegriffen wird und evtl. Strafen für die Nachsaison gewertet werden? Wenn ja, warum macht man hier eine Ausnahme?
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
JochenG

Beitrag von JochenG »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Pah! Bielefeld (wo liegt das eigentlich?) war uns doch schon vor dem Abzug egal! :D

Ich frag mich nur: Gab es nicht mal einen Grundsatz, dass in die laufenden Wettbewerbe nicht eingegriffen wird und evtl. Strafen für die Nachsaison gewertet werden? Wenn ja, warum macht man hier eine Ausnahme?
Ist keine Ausnahme (siehe Koblenz 2008). Da der Verstoß in der laufenden Saison stattfindet und auch die laufende Saison damit "bevorteilt" wurde, wirkt die Sanktion auch in diese Saison.
Paul

Beitrag von Paul »

Also wenn ein Verein vorsätzlich bei den Lizenzunterlagen geschummelt hat (wohlgemerkt für die laufende Saison), dann hat man sich für JETZT einen illegalen Vorteil verschafft und muss JETZT mit einer Strafe belegt werden, NICHT nächste Saison.
Das finde ich schon korrekt.

Ansonsten sollten wir uns mit Schadenfreude zurückhalten. Erstens waren wir auch schonmal fällig, zweitens sind unsere Finanzen zwar nicht erschummelt, aber deswegen noch lange nicht zum Zurücklehnen.

Ich kann keine Schadenfreude empfinden...

...möchte aber OWL mal wieder zustimmen: Insebsondere der BVB hatte doch nachgewiesen auch bilanziell geschummelt. Und was passierte?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Hm...hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es seit uns in 2003 (*höhö*) nur noch in der Folgesaison sein sollte. Koblenz hatte ich schon wieder gänzlich verdrängt...... 8-)

Hab ich mich wohl getäuscht.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben: Ich kann keine Schadenfreude empfinden...
Ich ja auch nicht.
Aber die blöden Querverweise auf den FCK werden kommen, spätestens in "Flutlicht" wird wieder witzigerweise sau dumm gebabbelt werden. Jede Wette.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 16.03.2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Passt doch. Jetzt am besten nächste Woche gegen Düsseldorf punkten, die 60er mit einer Niederlage nach Hause schicken und die Zahnfee aus der Puppenkiste am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz ballern. Bleibt nur zu hoffen, daß die Piraten dieses Angebot auch zu schätzen wissen und die notwendigen Punkte auch einfahren. :wink:

Wir mit der Radkappe, die Piraten auf 2 und die Püppchen verlieren in der Relegation. Fußballherz was willst du mehr :cloudseven:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Hatte sich diese Sache den irgendwie angekündigt?

Ist natürlich sehr gut für uns, aber ich bin eigentlich mehr schockiert wie schnell und unvermittelt sowas passiert als das ich mich freue.
cosanostra

Beitrag von cosanostra »

Und hier die zu erwartenden Kommentare vom DEPP:

http://www.kigges.de/forum/index.php?id=75325 :D
Marky

Beitrag von Marky »

LAUTERN UND DER DFB...sag ich nur!

Jetzt muss der DFB wieder mithelfen, dass der FCK aufsteigt!!! Hör mir auf!!! Das ist Wettbewerbsverzerrung allererster Sahne!!!! Wie letzten Samstag oder wars Sonntag??? Ich habs nicht gesehen, aber das war glatt rot!!!! 100%!!!! Und Elfer!!! Dann wär das Spiel anders gelaufen, das sag ich euch!!!!

Pfui Teufel!!!! Was 'ne Scheisse!!!!

Gruß aus Cottbus,

CDW

(Anm. der Redaktion: Tippfehler wurden korrigiert.)
Zuletzt geändert von Marky am 16.03.2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

von Biguardo am 16.03.2010, 16:07
--------------------------------------------------------------------------------
Hatte sich diese Sache den irgendwie angekündigt?

Ist natürlich sehr gut für uns, aber ich bin eigentlich mehr schockiert wie schnell und unvermittelt sowas passiert als das ich mich freue
.

Es hatte sich schon seit Wochen angekündigt, dass es eine heftige Strafe geben würde. Die Bielefelder hatten wohl selbst schon mit einer ordentlichen Strafe gerechnet.

Ansonsten kriegen sie jetzt Mitte April nochmal drei Punkte abgezogen. Wenn sie gegen uns verlieren :wink: .
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Verdammt so langsam kommen sie uns ja auf die Schliche...bald erkennen sie vermutlich auch, dass wir dafür verantwortlich sind, dass Schiris in die Bundesliga kommen die die Bayern hassen :lol: :teufel2:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Aus einem Forum der Bielefeld-Verschwörung. Ab Beitrag Verfasst am: 16.03.2010 um 14:52:37 wird es interessant.

Z. B.
BlauerBengel hat bei der Bielefeld-Verschwörung am 16.3.2010 um 16:05:34 hat geschrieben:Nun, was hätte zu diesem desaströsen Verein besseres gepasst??? Ich denke, man ist "normal" weggekommen. Normal heßt hier auch, dass Vereine wie Lautern, Schalke, Hertha und Dortmund nach Belieben sich verschulden dürfen, dabei völlig konzept- und verantwortungslos agieren und ihre Verein langfristig in den Ruin treiben. DAS könnte mir zwar egal sein, nur diese Ungleichbehandlung geht mir mächtig auf den Zeiger!

Nichtsdestoweniger regt mich der Punktverlust nicht auf. Wer hat denn noch mit Aufstieg gehofft?Okay, fast alle Konkurrenten haben am WE verloren, aber was nutzt das, wenn man selbst solche Spiele abliefert wie in Aachen (was noch herzallerliebst schöngeredet wird von Herrn D.) und gegen den KSC?

Lasst uns in die nächste Saison gehen mit einer hoffentlich verjüngten, hungrigen Truppe (inkl. Rübe... lach) und dann den Aufstieg anpeilen. Ist mir eh lieber als mit der Gurkentruppe in der Relegation abgelattet zu werden. Bon Voyage!
zur Bielefeld-Verschwörung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
tobz

Beitrag von tobz »

Ich freu mich jetzt nicht direkt über den Punktabzug für Bielefeld, sondern hoffe viel mehr, dass wir am 31. Spieltag nicht Montags nach Bielefeld müssen, da es ja sehr wahrscheinlich kein Spitzenspiel mehr sein wird.

Dafür könnte das DSF dann Augsburg - Duisburg zeigen, immerhin hat Augsburg erst ein Montagsspiel gehabt, natürlich gegen uns...
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: die toben ja ganz gewaltig, aber des aller Seltsameste: Dort tummelt sich einer Names Pfalz-Armine... :D

So was lustiges... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

Steini hat geschrieben::lol: die toben ja ganz gewaltig, aber des aller Seltsameste: Dort tummelt sich einer Names Pfalz-Armine... :D

So was lustiges... :D
Na ja, wir haben ja auch einen "Alm-Teufel", und Bielefelder-Teufel und Bielefeld-Teufel ....
Also "Omen est Nomen und Namen sind Schall und Rauch ... und meinen kranken Nachbarn auch, ich grüße daher alle Nachbarn und deren Nachbarn ..."

@Topic
Im Spieltagsthread hat es schon jemand treffend formuliert. Lieber die Punkte auf dem Platz abziehen als am Tisch. Ich finde es nicht lustig und freue mich nicht. Hat uns auch schon getroffen und es war sicherlich schon öfter mal knapp dran vorbei geschrappt.

Wobei ein Nichts dem man 4 Punkte abzieht, was ist es dann? Nichts-4???
Dann wäre es ja was - nee, das geht nicht. Alles eine Finte von DENEN, DIE wollen nur, dass wir glauben es gäbe Bielefeld. Aber das gibt es gar nicht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mir gefällt dieser Punktabzug nicht.
Auf der Alm wurde ein Fehler im finanziellen Bereich gemacht. Dann sollte das auch mit einer passenden Geldstrafe geahndet werden.
Ganz im Sinn des uralten Rechtsprinzips "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wenn aber mit den "Fehlern im finanziellen Bereich" Spieler finanziert wurden,
die man sich sonst nicht hätte leisten können, habe ich alle rechtschaffenden
Teams auch im sportlichen Bereich benachteiligt, von daher finde ich es
gerechtfertigt Punkte abzuziehen. Außerdem soll ja auch eine abschreckende
Wirkung erzielt werden, was alleine mit einer Geldstrafe vielleicht nicht
gegeben wäre.
Koblenz vor zwei Jahren war das gleiche, da haben zwei Spieler, die eigentlich
nicht hätten verpflichtet werden können, mehrere Tore geschossen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Antworten