Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Wacker Burghausen 4:0

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hoher Sieg in mittelmäßigem Spiel

1. FC Kaiserslautern gegen Wacker Burghausen – nicht nur, dass es dieses Spiel im deutschen Profifußball noch nie gegeben hatte. Für viele FCK-Fans ist der Werksverein aus Südbayern außerdem seit Jahren der Inbegriff für die zweite Liga, in welche die roten Teufel ja nie wieder absteigen sollten. Nun war es also soweit, Lautern empfing den SV Wacker, und das dank der englischen Woche auch noch an einem Mittwoch zur fernsehgerechten Anstosszeit von 17:30 Uhr. Die FCK-Fans in der Westkurve „bedankten“ sich hierfür auch prompt mit einem großen Spruchband: „Mittwoch 17:30, der 12. Mann, das 5. Rad am Wagen!“

Aus dem gut 500 Kilometer entfernten Burghausen waren immerhin rund 60 Fans angereist, die einige Fahnen und Doppelhalter zeigten und sich auch in Sachen akustischer Stimmung durchaus Mühe gaben. Alles in allem fanden zu dieser unmöglichen Anstosszeit 20.061 Zuschauer den Weg ins Fritz-Walter-Stadion, was den geringsten Besuch in einem Liga-Heimspiel auf dem Betzenberg seit über 17 Jahren bedeutet (damals 19.413 beim 2:2 gegen Borussia Dortmund im November 1989).

Nichtsdestotrotz war die Stimmung im weiten Rund zwar nicht optimal, aber wohl doch besser, als die meisten FCK-Fans sie noch im letztjährigen Abstiegskampf gegen den „Inbegriff der zweiten Liga“ erwartet hätten. Angetrieben von der mit rund 10.000 Fans gefüllten Westkurve nahmen die diesmal offensiver eingestellten Lautrer das Heft in die Hand, nicht jedoch ohne in der Abwehr desöfteren Probleme zu bekommen. Nach der obligatorischen Großchance von Noureddine Daham und einem nicht gegebenen Elfmeter nach Trikotzupfer an Fabian Schönheim war Axel Bellinghausen die Führung vorbehalten: Mit einem herrlichen Alleingang setzte sich der Flügelflitzer gegen die halbe Wacker-Abwehr durch und behielt auch vor Torhüter Gospodarek die Nerven – 1:0 für den FCK (16.)! Besonders zu gönnen war „Bello“ dieses Tor nicht nur wegen seines stets hervorragenden Kampfgeistes, sondern auch aufgrund seiner Aussage just vor dem Burghausen-Spiel, mit der er auf seine bisher mangelnde Torgefahr anspielte: „Der gegnerische Torwart freut sich ja schon: Ach ja, der Bellinghausen kommt wieder ...“

Nach der Führung tat der FCK allerdings gegen die nach Rückständen bekanntlich für Kantersiege anfälligen Burghauser zu wenig, so dass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging. Diese Taktik wäre dann auch beinahe ins Auge gegangen, denn im zweiten Abschnitt bestimmten zunächst die Gäste klar das Spiel. Die Burghauser nutzen jedoch ihre Chancen nicht, so dass es wiederum dem FCK vergönnt war, für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach glänzender Vorarbeit von Sven Müller konnte Tamas Hajnal einnetzen (58.), wenige Minuten später sorgte Müller selbst mit seinem ersten Saisontor für die endgültige Entscheidung (66.). In der 84. Minute dann eine weitere Tor-Premiere, als Stefan Lexa mit einem Abstauber den 4:0-Endstand sicherstellte.

Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Walz ging dann ein merkwürdiges Spiel zu Ende. Im nicht einmal halb gefüllten WM-Stadion hätte der 1. FC Kaiserslautern mit etwas konsequenterem Spiel und besserer Chancenauswertung den höchsten Bundesliga-Heimsieg der Vereinsgeschichte schaffen können, mit etwas Pech hätte allerdings auch Wacker Burghausen das eine oder andere Tor erzielen können. Daher kann man alles in allem – wie sollte es auch anders sein – mit diesem hohen Heimsieg trotz mittelmäßigen zufrieden sein. Das zweite 4:0 der Saison, bereits zum dritten Mal vier Tore erzielt und auf die Aufstiegsplätze zurückgekehrt – der FCK ist im Kommen!

Ebenfalls im Kommen ist ganz klar die Stimmung auf dem Betzenberg. Zwar war der Support gegen Burghausen erwartungsgemäß nicht der Beste der bisherigen Saison, doch die Westkurve ist auch an einem mittelmäßigen Tag noch lauter als viele andere Fankurven. Besonders zu gefallen wussten heute die Wechselgesänge mit der Südtribüne nach vorhergehender „Aufstehen“-Forderung – das Einklatschen mit anschließenden „Kaiserslautern“-Rufen klappt in der Westkurve bereits perfekt, ab sofort wird die Südtribüne mit einbezogen!

KAAAAIIISEERSLAUTERN!!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Marky

Beitrag von Marky »

Thomas hat geschrieben:Nach der obligatorischen Großchance von Noureddine Daham und einem nicht gegebenen Elfmeter nach Trikotzupfer an Fabian Schönheim war Axel Bellinghausen die Führung vorbehalten: Mit einem herrlichen Alleingang setzte sich der Flügelflitzer gegen die halbe Wacker-Abwehr durch und behielt auch vor Torhüter Gospodarek die Nerven – 1:0 für den FCK (16.)! Besonders zu gönnen war „Bello“ dieses Tor nicht nur wegen seines stets hervorragenden Kampfgeistes, sondern auch aufgrund seiner Aussage just vor dem Burghausen-Spiel, mit der er auf seine bisher mangelnde Torgefahr anspielte: „Der gegnerische Torwart freut sich ja schon: Ach ja, der Bellinghausen kommt wieder ...“
Die Passage ist köstlich :applaus:

An das Axel-Zitat musste ich auch sofort denken.

Wie wärs wenn wir Bellos künftige Ballbesitze mit langgezogenen Aaaaaaaxel-Rufen begleiten!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
owerumer

Beitrag von owerumer »

In deiner Analyse wurde gar nix über die, nennen wir es mal "Siegesfeier" geschrieben.
Da muss sich was ändern, weil so kann man einfach nicht die Spieler nach einem 4:0 Erfolg in die Kabinen lassen. Ich weis das viele hier die Humba nicht wollen, aber gestern hat man wieder gesehen das der Großteil der West die Humba als Siegesfeier will!
Seit dem Einbau der MF-Anlage bestimmen aber einzelne Gruppen über das Liedgut nach dem Spiel und setzen sich über die Faninteresse der meisten Westkurvengänger. Man sollte sich Gedanken machen eine Einigung zu erzielen. So wie es jetzt nach den Spielen weitergeht kann nicht Ziel der FCK Fans sein. Die Geschichte sorgt schon seit langem für Unmut.
Sogar die Spieler wollen die Humba! Das hat man gestern wieder einmal gesehen. Lieber ne Humba als ein halbherziges Kaiserslautern Fußballclub ole. Da macht nur die Hälfte der West mit. Aber das scheint ja egal zu sein, hauptsache die Leute im Block 7+8 setzten ihren Kopf durch.

Und gestern gabs nicht mal das Kaiserslautern Fußballclub ole, weil de Kempf wohl gemerkt hat das das einfach im Moment nicht richtig ankommt. Auserdem fand ich die Liedauswahl unseres Vorsängers gegen Wacker nicht gerade berauschend. Ist aber Geschmackssache, sonst macht er seine Sache ja gut. Nur merkt man irgendwie das seit die MF-Anlage montiert ist, alle auf die Lieder von Kempf warten und fast nix mehr eigenes aus der Kurve kommt. Das find ich schade.
:doppelhalter:
Drachenfelsteufel1
Beitrag von Drachenfelsteufel1 »

Erstmal super Spielbericht!!!
Dann zu unseren Stürmern....ich meine wir haben 4:0 gewonnen aber die Tore machen 3 Mittelfeldspieler und ein Verteidiger....also Daham und Karadas sollten sich mal ranhalten!!! ich halte vom daham sehr viel aber wenn er das Tor net trifft dann sollte er vom Wolf vllt mal ein Spiel ne Denkpause bekommen!!!
Zum Kommentar von Axel: Ein Spaßvogel...aber er hat bewiesen das er das Tor doch trifft...naja ok ein bissl Glück war schon dabei, er hat ihn mim Schienbeinschohner reingehauen....aber er hat es sich verdient!!!
Wir sollten ihn wirklich wenn er in Ballbesitz ist mit AXEL-Rufen oder BELLO-Rufen "verwöhnen"^^!!!
Also auf einen Auswärtssieg gegen Fürth!!!
chris
Beitrag von chris »

super spielbericht!
wie auch gegen duisburg war der axel für mich einer der besten! der ist ein super typ!
spiel war mittelmäßig.. naja hauptsache das ergebnis stimmt!ich versteh nicht warum so viele leute zur halbzeit gepfiffen haben!? HALLO!? wir führen 1-0 und es wird gepfiffen?! ist doch scheiss egal wie sie gespielt haben! man muss seine eigene mannschaft ned auspfeifen und schon gar ned wenn sie 1-0 führt! nehmen wir jetzt auch schon das erfolgsfan-niveau von münchen( rot) an oder was?! unglaublich! zur humba sache... es wollen immer noch sehr viele leute die humba ... die "hinsetzen"-rufe kamen gestern hauptsächlich aus block 8.3 / 7.3..und die siegesfeier gestern war wohl en witz.. !
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht. :)

Aber unser Sieg gegen Burghausen ist nichts wert wenn nicht in Fürth gegen die Greuther nachgelegt wird. Die Mannschaft muss das Spiel auch als Revache für 1996 ansehen. Denn damals haben wir als damaliger Pokalsieger gegen den damaligen Regionalligisten Greuther Fürth mit 1:0 verloren.

Zu unseren Stürmern:

Daham zeigt sich kämpferisch, erspielt sich Chancen, verdaddelt diese aus unerklärlichen Gründen.
Karadas hat mich in seinen bisherigen Spielen kam überzeugt. Kann meinewegen in der Winterpause wieder gehen. Oder wir tauschen ihn mit dem Hamburger SV gegen Sanogo.
Pavlovich hat mich auch nicht überzeugt. Der kann meinewegen auch gehen. Ob im Winter oder im doch im nächsten Sommer, da kommt es drauf an ob wir Karadas im Winter loswerden.
Halfar gehört eine Chance, aber wir sollten ihn nicht verheizen, denn er hat das Talent.
Und Ziemer ist zur Zeit nicht in der Form um uns weiterhelfen zu können.

Auf gehts Jungs lasst uns Greuther Fürth zu Hackfleisch verarbeiten. :D
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Habs schon mal geschrieben, was der Karadas bringt ist eine Frechheit, lauffaul,langsam,hüftsteif,null antritt,schlechter als Jancker.Dann stell ich doch lieber den Bohl in den Sturm.Auch mit Quattara stimmt was nicht,absoluter Unsicherheitsfaktor,so kann man auswärts nicht zu 0 spielen.Ansonsten mind.4 Punkte in den nächsten 2 Auswärtsspielen,dann siehts richtig gut aus. :teufel2:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

@ owerumer
guck mal in den thread: künstliche stimmung auf der westkurve...
ein diskusionsthema sollte sich nicht auf alle möglichen threads ausweiten.
humba beiträge :arrow: humba thread
stimmungsbeiträge :arrow: stimmungsthread
analyse vom spiel :arrow: burghausen thread
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Was den Elfer angeht hab ich von verschiedener (Lautrer) Seite gehört, es sei keiner gewesen. Falls er sich wirklich fallen gelassen hat, sollte Schönheim sich schämen. Aus exakt der selben Szene heraus hat Axel dann getroffen. Überhaupt war unsre linke Angriffsseite gestern über lange Strecken das Sahnestück. Schade nur, dass sich Schönheim am Knie verletzt hat. Er war gerade wieder in der Mannschaft drin.
Über unseren momentan nicht stattfindenden Angriff wurde ja schon genug gesagt, da besteht Handlungsbedarf. Ich kann nicht warten bis bei Daham der Knoten platzt, im Gegensatz zu Altintop etwa haben wir heute keinen Klose mehr, der derweil die Tore macht. Außerdem war Altintop eine gute Kante jünger als Daham. Karadas erinnert mich an Lokvenc, nur viel schlechter. Pavlovic sollte noch ein oder zweimal zeigen dürfen was er kann, bei Spielen mit Fritz-Walter-Wetter hat er auf nassem Rasen dank seiner Jesus-Ähnlichkeit bestimmt Vorteile. :D

Die Stimmung gestern war ok, auch wenn Kempf mit dem einen Lied tierisch abgeblitzt ist und mich da an einen Schlagersänger erinnert hat. Aber ansonsten macht der Junge einen guten Job. Was mir gefallen hat, war die Tatsache, dass auch ein- oder zweimal Anfeuerungsrufe aus der Kurve kamen und dann trotzdem alle mitgemacht haben.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Spielbericht wieder mal gut, aber wie schon einige gesagt haben...die siegesfeier war so lächerlich des gibt es gar net... des wird ja immer schlimmer statt besser tut mir leid, aber ich glaub ich geh in zukunft lieber früher raus und sicher mir einen sitzplatz in der bahn da hab ich mehr von
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ja, da muss jetzt mal was passieren mit der Siegesfeier!
Ich mag die Humba auch nicht besonders, aber es ist einfach am eingängigsten für alle Fans. Es bringt nichts, die Leute "umerziehen" zu wollen, wenns zu kompliziert für 2/3 der Kurve wird, muss man Neuheiten eben auch mal zurücknehmen... Ich denke eine geile, laute Humba ist allemal besser als das momentane Gewürge.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
cosanostra

Beitrag von cosanostra »

Mal was anderes.
Kann mir irgendeiner sagen was in diesem beschissenen Hetzblatt Sportbild über unsere "jungen wilden " steht.
Irgendwas mit Flucht?????

Die Sport Bild ist echt unglaublich.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

cosanostra hat geschrieben:Mal was anderes.
Kann mir irgendeiner sagen was in diesem beschissenen Hetzblatt Sportbild über unsere "jungen wilden " steht.
Irgendwas mit Flucht?????

Die Sport Bild ist echt unglaublich.
ja da steht der unsere junge teilweise frustriert wären und auch teilweise an wechsel denken würden und nicht verstehen warum sie 1 liga stamm und 2 liga so gut wie gar nicht spielen
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Wieder ein guter Bericht! Wie machst du das nur? :D

Zum Spiel: War net so berauschent, aber trotzdem gewonnen, und das Zählt halt nun einmal!

Zu Daham: Hab mich dran gewöhnt, dass er die 100% net macht!

Zur Stimmung: War O.K. für Mittwochabend um 17:30Uhr(Danke noch einmal) :x
Großer Gewinner war die Südtribüne, danke an ALLE, die mitgemacht haben! :applaus: (Hat jemand Videos?)
Und das Lied "schönen Gruß...usw." war auch ziemlich geil!

Zu unserm "Finale": Wir lassen es lieber sein! Ne "Laola" und "schalalala..usw." langt! Das mitm Einhaken klappt sowieso net(Lass mich gern überzeugen, und eines besseren belehren!

Auf 3 Punkte gegen die Playmoblimännchen! :D

PS: An unsern Held, der die Rauchbombe gezündet hat, geh zurück in den Kindergarten! 8-)
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 09.11.2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Halfar regt sich laut SportBild auf, dass er in der 1.Liga noch als Leistungsträger galt und jetzt praktisch keine Rolle mehr spielt. Er denkt anscheinend schon an den Abschied. Das selbe gilt auch für Fromlowitz. Wolf sagt er wolle sie nicht verheizen, da sie in einem körperlichem Lochs seinen. Die Fans vom FCK seien darüber auch sehr verärgert, dass anstatt der jungen wieder die Legionärs- und Söldner-Mentalität gebe.

Also natürlich ist man nicht zufrieden, wenn man nicht spielt, is ja logisch. Aber die 2.Liga is halt schon auch hart, vor allem körperlich. Ich finde es ist sehr wichtig, dass die jungen immer wieder auch zu längeren Einsätzen kommen, man darf aber nicht auf die Erfahrung älterer verzichten. Zum Beispiel gefällt mir der Karadas z.Z. gar nicht. Ich denke Halfar könnte da mehr ausrichten. Schönheim hats jetzt ja endlich geschafft wieder in die Mannschaft zu kommen, hat sich jetz aber leider känger verletzt (gute Besserung!!). Mit den TWs ist es sowieso schwierig, weil beide wirklich sehr gut sind. Warum Reinert nicht gespielt hat, weiß ich nicht. (Wahrscheinlich nicht ganz fit??)
chris
Beitrag von chris »

Alb-Teufel hat geschrieben:Halfar regt sich laut SportBild auf, dass er in der 1.Liga noch als Leistungsträger galt und jetzt praktisch keine Rolle mehr spielt. Er denkt anscheinend schon an den Abschied. Das selbe gilt auch für Fromlowitz. Wolf sagt er wolle sie nicht verheizen, da sie in einem körperlichem Lochs seinen. Die Fans vom FCK seien darüber auch sehr verärgert, dass anstatt der jungen wieder die Legionärs- und Söldner-Mentalität gebe.

Also natürlich ist man nicht zufrieden, wenn man nicht spielt, is ja logisch. Aber die 2.Liga is halt schon auch hart, vor allem körperlich. Ich finde es ist sehr wichtig, dass die jungen immer wieder auch zu längeren Einsätzen kommen, man darf aber nicht auf die Erfahrung älterer verzichten. Zum Beispiel gefällt mir der Karadas z.Z. gar nicht. Ich denke Halfar könnte da mehr ausrichten. Schönheim hats jetzt ja endlich geschafft wieder in die Mannschaft zu kommen, hat sich jetz aber leider känger verletzt (gute Besserung!!). Mit den TWs ist es sowieso schwierig, weil beide wirklich sehr gut sind. Warum Reinert nicht gespielt hat, weiß ich nicht. (Wahrscheinlich nicht ganz fit??)
ich vertraue dem wolf mal blind und hoffe, dass sich die jungen wirklich in einem formloch befinden! aber das mit dem verheizen kann ich echt ned mehr hören.. schließlich sind sie profis und müssen den anforderungen der 2. liga einfach entsprechen und ich denke, dass sie das auch tun! ansonsten muss es eben zu den amateuren!
Cruchot

Beitrag von Cruchot »

Ach die jungen wilden hin oder her....ich sag nur soviel Macho ist genauso gut eher besser wie Fromlowitz und wenn der junge gemeint hat er steht im tor am anfang der saison dann ist er etwas realitätsfremd, glaubt doch wohl net im ernst er verdrängt einen nationaltorhüter der freiwillig in die zweite liga geht...und zu halfar der kanns sich körperlich net durchsetzen und so gut war er die saison auch nicht, bei reinert kann ich es noch verstehen weil er wirklich gut in form ist/war...schönheim ist genauso gut wie bouzid oder ouattara muss man halt sehen welcher spielttyp der gegner aufbieten und dann sich überlegen wenn man stellt...eigentlich sind sie alles auf einem niveau
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

jungs macht doch einfach wieder HUMBA nachem spiel und gut ist. stimmung nach dem spiel war immer sehr, sehr geil. Und von wegen "humba machen die anderen wir wollen was anderes" is doch quatsch und kindig. also
gib mir ein HAAAAAAAAAA.....usw.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

diabOlo78 hat geschrieben:jungs macht doch einfach wieder HUMBA nachem spiel und gut ist. stimmung nach dem spiel war immer sehr, sehr geil. Und von wegen "humba machen die anderen wir wollen was anderes" is doch quatsch und kindig. also
gib mir ein HAAAAAAAAAA.....usw.
Was ist da kindisch dran? Und Quatsch ist des schon gar net! Is doch geil, wenn wir was anderes haben! Jeder macht die scheiß "Humba"! Letztes Jahr wollt auch keiner die "Humba", ok, viele Möglichkeiten gab es da auch net, trotzdem!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Alb-Teufel hat geschrieben:Halfar regt sich laut SportBild auf, dass er in der 1.Liga noch als Leistungsträger galt und jetzt praktisch keine Rolle mehr spielt. Er denkt anscheinend schon an den Abschied. Das selbe gilt auch für Fromlowitz. Wolf sagt er wolle sie nicht verheizen, da sie in einem körperlichem Lochs seinen. Die Fans vom FCK seien darüber auch sehr verärgert, dass anstatt der jungen wieder die Legionärs- und Söldner-Mentalität gebe.
...
geil, woher weis die bild das? ich denke doch mal das sich da eine gescheiterte schreiberexistenz mal wieder was aus den zitternden fingern gesogen hat.

vor allem die sche mit den fans finde ich göttlich, ausser dem einen knaller hier, redfear?, sorry wenn ich mich irre, kam das thema söldner nur bei den alkoholikern auf die sich in der west lieber über nen fehlpass beschweren als über ein tor zu jubeln.

@gate13: das war ein 1a foul, fabian wurde in vollem lauf nach hinten gerissen, so kann er sich net fallen lassen, zumal auch kein grund dazu bestand noch 2 schritte und er hätte das tor gemacht.

@owerumer: so langsam wirds albern, du versuchst echt in jedem thread deine wahrheit zu verbreiten. fakt ist das weder die mehrheit die humba will, noch die manschaft sie verlangt. das wurde mehr als einmal richtig gestellt.
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Ich hab mittlerweile den Eindruck, die Mehrheit der Kurve weiß net, was se will. Ob Humba, einhaken, Laola, was weiß ich...

Zur Sportbild,
was ich net so ganz verstehe, laut Wolfgang Wolf hätte Fromlowitz doch nach dem ersten Schock seine Rolle als Nummer 2 angenommen, würde sich im Training reinhängen, net meckern und maulen und hat doch auch demzufolge als Belohnung im Pokal gegen die Bayern spielen dürfen. Die Sportbild will uns jetzt erzählen, es wär genau das Gegenteil der Fall. Ja was denn nun??

Isses bei uns im Verein wieder zu ruhig? Läufts zu gut bei uns??
ARROGANZ-ARENA-FEIND

Beitrag von ARROGANZ-ARENA-FEIND »

owerumer hat geschrieben:In deiner Analyse wurde gar nix über die, nennen wir es mal "Siegesfeier" geschrieben.
Da muss sich was ändern, weil so kann man einfach nicht die Spieler nach einem 4:0 Erfolg in die Kabinen lassen. Ich weis das viele hier die Humba nicht wollen, aber gestern hat man wieder gesehen das der Großteil der West die Humba als Siegesfeier will!
Seit dem Einbau der MF-Anlage bestimmen aber einzelne Gruppen über das Liedgut nach dem Spiel und setzen sich über die Faninteresse der meisten Westkurvengänger. Man sollte sich Gedanken machen eine Einigung zu erzielen. So wie es jetzt nach den Spielen weitergeht kann nicht Ziel der FCK Fans sein. Die Geschichte sorgt schon seit langem für Unmut.
Sogar die Spieler wollen die Humba! Das hat man gestern wieder einmal gesehen. Lieber ne Humba als ein halbherziges Kaiserslautern Fußballclub ole. Da macht nur die Hälfte der West mit. Aber das scheint ja egal zu sein, hauptsache die Leute im Block 7+8 setzten ihren Kopf durch.

Und gestern gabs nicht mal das Kaiserslautern Fußballclub ole, weil de Kempf wohl gemerkt hat das das einfach im Moment nicht richtig ankommt. Auserdem fand ich die Liedauswahl unseres Vorsängers gegen Wacker nicht gerade berauschend. Ist aber Geschmackssache, sonst macht er seine Sache ja gut. Nur merkt man irgendwie das seit die MF-Anlage montiert ist, alle auf die Lieder von Kempf warten und fast nix mehr eigenes aus der Kurve kommt. Das find ich schade.
ok - so kann man die spieler echt nicht in die kabine schicken ... war abgrundschlecht! stehe seit jahren im 6er und muss sagen- der kempf nimmt die stimmung und das liedgut von links,rechts, oben und unten ziemlich oft auf und verstärkt nur! seit er da ist haben wir oft wieder eine "hölle"....
kepptn
Beitrag von kepptn »

kalhoa hat geschrieben:Ich hab mittlerweile den Eindruck, die Mehrheit der Kurve weiß net, was se will. Ob Humba, einhaken, Laola, was weiß ich...

Zur Sportbild,
was ich net so ganz verstehe, laut Wolfgang Wolf hätte Fromlowitz doch nach dem ersten Schock seine Rolle als Nummer 2 angenommen, würde sich im Training reinhängen, net meckern und maulen und hat doch auch demzufolge als Belohnung im Pokal gegen die Bayern spielen dürfen. Die Sportbild will uns jetzt erzählen, es wär genau das Gegenteil der Fall. Ja was denn nun??

Isses bei uns im Verein wieder zu ruhig? Läufts zu gut bei uns??
meine rede. also ich frag mich echt ob da fck und umfeld die quelle sind oder ausgedehnter drogenkonsum.
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

tja, schöner bericht, thomas.
es ist einfach zum kotzen.
wegen den scheiss-anstosszeiten freitags und wie zuletzt am mittwoch, kann unsereiner net zum fussball.
sowas von beschissen, wenn man bei der arbeit bzw. auf dem heimweg is, auf die sms von daheim angewiesen zu sein, wie´s steht.
dann die 2. hz jeweils bei arena kucken - mann ist das alles so schlecht.

wir kommen wieder - weil wir wieder kommen müssen.
ich kann doch net andauernd spiele von meinem verein verpassen???
am nächsten montag (hallo - montag!!!) geht´s nach fürth, selbstverständlich ohne vattern, denn urlaub holen is nicht bei der momentanen auftragslage.

so genuch geflucht und rumgeflennt.

LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT! :teufel2:
Bild
owerumer

Beitrag von owerumer »

kepptn hat geschrieben:
...
geil, woher weis die bild das? ich denke doch mal das sich da eine gescheiterte schreiberexistenz mal wieder was aus den zitternden fingern gesogen hat.

vor allem die sche mit den fans finde ich göttlich, ausser dem einen knaller hier, redfear?, sorry wenn ich mich irre, kam das thema söldner nur bei den alkoholikern auf die sich in der west lieber über nen fehlpass beschweren als über ein tor zu jubeln.

@gate13: das war ein 1a foul, fabian wurde in vollem lauf nach hinten gerissen, so kann er sich net fallen lassen, zumal auch kein grund dazu bestand noch 2 schritte und er hätte das tor gemacht.

@owerumer: so langsam wirds albern, du versuchst echt in jedem thread deine wahrheit zu verbreiten. fakt ist das weder die mehrheit die humba will, noch die manschaft sie verlangt. das wurde mehr als einmal richtig gestellt.
Ich denke das die Mehrheit die HUMBA will!! Nur die Ultras in Block 7+8 wollen ihr Ding abziehen und für den Rest der Kurve entscheiden. Wenn ein HUMBA angestimmt würde gebe es seit langem mal wieder ne geile Siegesfeier!! DAs ist einfach so!!

Aber was solls, gibts halt keine Siegesfeiern nach dem Spiel. Ich rege mich viel zu shr darüber auf. Sollen die doch machen was sie wollen.
:doppelhalter:
Antworten