Am Sonntag (13:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) gastiert Energie Cottbus bei unserem 1. FC Kaiserslautern. Unter anderem kehrt dabei Claus-Dieter "Nennt mich Pele" Wollitz mal wieder auf den Betze zurück.
Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich denke, dass wir 3 Punkte holen. Zum einen denke ich wird die Mannschaft stärker auftreten als letztes Wochenende gegen den FSV. Zum anderen liegen uns die Lausitzer besser und werden sich wahrscheinlich nicht nur hinten reinstellen und Beton anrühren. Das kommt uns entgegen.
Ich hoffe auf mehr als 33 000 Zuschauer. Die Mannschaft hätte es sich verdient.
Ich habe gerade einen Knoten im Hirn: Haben wir überhaupt schon mal gg. Cottbus verloren? In jedem Fall ist unsere Statistik sehr positiv gegen die. Ich denke schon, dass die uns eher liegen werden als der FSV Frankfurt. Aber das muss auch nicht unbedingt was heißen. Trotzdem gehe ich von drei Punkten aus.
Altmeister hat geschrieben:Ich habe gerade einen Knoten im Hirn: Haben wir überhaupt schon mal gg. Cottbus verloren? In jedem Fall ist unsere Statistik sehr positiv gegen die. Ich denke schon, dass die uns eher liegen werden als der FSV Frankfurt. Aber das muss auch nicht unbedingt was heißen. Trotzdem gehe ich von drei Punkten aus.
Gegen Cottbus haben wir bisher sowohl daheim als auch auswärts alle Pflichtspiele gewonnen, inklusive Pokal, bis auf eins (Unentschieden) - nach dieser Blamage wurde übrigens gleich unser Trainer entlassen
Außerdem haben wir Energie Cottbus im Finale des Love Cyprus Cup 2009 bezwungen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Altmeister hat geschrieben:Ich habe gerade einen Knoten im Hirn: Haben wir überhaupt schon mal gg. Cottbus verloren? In jedem Fall ist unsere Statistik sehr positiv gegen die. Ich denke schon, dass die uns eher liegen werden als der FSV Frankfurt. Aber das muss auch nicht unbedingt was heißen. Trotzdem gehe ich von drei Punkten aus.
erstmal der FSV liegt uns definitiv nicht, hatte auf ein 1:0 gehofft, wusste dass es schwer wird....
Zuhause muss man immer von 3 Punkten ausgehen,egal gegen wen man spielt.....
Ich gehe von einem Heimsieg aus. Zwei Heimspiele hintereinander, bei
denen wir keinen Sieg einfahren kann ich mir beim besten Willen nicht
vorstellen.
Außerdem wäre es ein Frevel, Dummschwätzer Wollitz auf dem Betze
siegen sehen zu müssen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
So nervös wie vor dem Spiel am Sontag war ich schon lang nicht mehr.
Irgendwie habe ich Angst, das die Leistungskurve der Mannschaft schon wieder nach unten zeigt.
Und jetzt kommt noch ein Gegner, der - im Gegensatz zum FSV - mit einem Punkt absolut zufrieden sein kann und sich daher je nach Laune auch so konsequent hinten rein stellen kann wie die Gelbfüßler auf der Alm in der zweiten Halbzeit vorgestern. Und nicht nur dass. Gegen die Lausitzer spricht alles für uns. Da ist die Gefahr groß, dass das Spiel wieder für einen Selbstläufer gehalten wird. So etwas wie gegen Ahlen oder den FSV passiert kein drittes Mal? In welcher Fußball-Regel steht das? Nein, es kann sogar noch schlimmer kommen.
Mein Alptraum: Wie es das Unglück will, fangen wir uns ein Gegentor und dann ist deren Tor wie vernagelt. Und dann fangen wir uns vor lauter lauter noch ein paar Gelbe ein und fahren geschwächt an die Altbiertheke.
SK hat gesagt, gegen den FSV und Cottbus sind die schwersten Spiele. Man hat es belächelt, doch mit der ersten Hälfte hat er bereits Recht behalten. Auch die Lausitzer sind nicht so schlecht wie der Tabellenplatz sagt. Sie haben in vielen Spielen Pech gehabt und imehrmals in der letzten Minute ein entscheidendes Gegentor gefangen. Sie haben aber am Wochenende gewonnen und wollen eine Serie starten.
Also Vorsicht, und bite bitte, holt die drei Punkte.
Jawoll Eigelstein. Sowas vergessen wir nicht! Für Horst Eckel - gegen Wollitz. Diese ***** wird auf dem Betze weggemacht, da kann es keine 2 Meinungen geben.
Gegen Pauli ist unsere Bilanz sehr positiv, Cottbus ist quasi unser zweiter Lieblingsgegner. Die Statistik lügt nicht - wir werden gewinnen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Ich werde während des Spiels noch nervöser sein als sonst - weil ich es nicht sehen kann Aber: Ich habe schon einmal ein Heimspiel gegen Cottbus verpasst und wurde nur per SMS auf dem Laufenden gehalten und besagtes Spiel endete 4-0 für den Betze. Das darf sich ruhig wiederholen
Das Spiel wird wesentlich einfacher als gegen Frankfurt oder Ahlen,weil Cottbus nicht mauern kann.Außerdem hat deren begnadetes Rhetorik- und Trainer-Genie den latenten Anspruch auf die Deutsche Meisterschaft.Zudem liegt uns Cottbus einfach (siehe bisherige Vergleiche).
Ich wünsche mir am Sonntag einfach drei Punkte vor einer die 30.000er-Marke deutlich übersteigenden Kulisse.
Claus-Dieter "Pele" Wollitz
Amöbenhirn
Kartoffelgesicht
Sauerampfercharakter
Dass der überhaupt nach Osnas Abstieg noch einen Job fand
Mitschuld am Abstieg '96
Beleidiger von H.Eckel
einer der grössten Dummschwätzer im deutschen Fussball (mit Lodda,Neururer..etc)
Jagt ihn mit ner fetten Packung vom Berg an die ängstlichen : wir haben komfortable 8 Punkte Vorsprung
"Pele" sollte einen Job in der fünften transylvanischen Liga bekommen,oder irgendwo in den Karpaten oder Anatolien , und dann den Rückweg nicht mehr finden..
...dann bliebe uns sein sülziges Gelabber für immer erspart.
Auch die gegen den FSV Frankfurt lädierten Jiri Bilek und Ivo Ilicevic waren gestern beim Training im Kraftraum und auf den Stadiontreppen wieder dabei.
flammendes Inferno hat geschrieben:"Pele" sollte einen Job in der fünften transylvanischen Liga bekommen,oder irgendwo in den Karpaten oder Anatolien , und dann den Rückweg nicht mehr finden..
...dann bliebe uns sein sülziges Gelabber für immer erspart.
Der schafft es auch in der 5. transylvanischen Liga noch in die 6. Liga abzusteigen, warts ab
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."