Forum

Ehrmann: „Erschossen wird keiner!“ (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Gerry Ehrmann über Angsthasen und Bleiwesten
Ehrmann: „Erschossen wird keiner!“

„Sieger zweifeln nicht« – Gerry Ehrmann ist Torwarttrainer aus Passion. Mit Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz und Sippel hat er gleich vier großartige Pferde im Stall. Die FCK-Legende über Bleiwesten, Muckibuden und „Gerrys Flugschule«.

11 Freunde: Herr Ehrmann, am vergangen Wochenende standen in der ersten Liga nicht weniger als drei Torhüter im Kasten, die Ihre Torwartschule durchlaufen haben. Finden Sie eigentlich noch genug Zeit, sich alle Spiele „Ihrer« Jungs anzuschauen?

Gerald Ehrmann: Ja, das wird langsam eng, das stimmt. (lacht) Aber wir telefonieren regelmäßig. Ich fiebere immer noch mit den Jungs mit.

11 Freunde: Florian Fromlowitz bezeichnet Sie als „Mischung aus Vaterfigur und Freund«...

Ehrmann: Das kann ich nur unterstreichen. Die meisten kenne ich ja wie den Flo seit der D-Jugend, so wie zum Beispiel auch Roman Weidenfeller, Tobi Sippel und Kevin Trapp. Das ist natürlich dann ein ganz besonderes Verhältnis. Wir haben immer hart gearbeitet, aber die Jungs wussten auch: Selbst wenn sie mich mitten in der Nacht anrufen, bin ich für sie da.

11 Freunde: Kam das mal vor?

Ehrmann: Nein. (lacht) Das sind alles anständige Jungs.

11 Freunde: Bei der U-21-EM im Sommer kamen mit Fromlowitz und Tobias Sippel zwei von drei DFB-Torhütern aus „Gerrys Flugschule«. Mit Kevin Trapp steht ein weiteres Riesentalent aus der Ehrmann-Schule in den Startlöchern. Macht Sie das auch persönlich stolz?

Ehrmann: Es ist schon ein schönes Gefühl, den Jungs was für die Zukunft mitgegeben zu haben.

11 Freunde: Auch charakterlich?

Ehrmann: Fast noch wichtiger als das Training ist die Verhaltensweise auf dem Platz und die Frage: Wie verhalte ich mich in der jeweiligen Situation? Die fundamentalen Sachen wie Schnellkraft und Sprungkraft sind natürlich wichtig, aber die Wahrnehmung auf dem Platz ist viel wichtiger.

11 Freunde: Was wollen Sie Ihren Keepern konkret vermitteln?

Ehrmann: Das sind natürlich vor allem Erfahrungswerte. Ich habe ja fast dreißig Jahre lang selbst im Tor gestanden. Da gibt es nichts, was man nicht selbst schon erlebt hat. Wir sprechen oft über Fehler und Verhaltensweisen, auch von anderen Torhütern.

11 Freunde: Kann man sich während des Spiels überhaupt an die besprochenen Szenen erinnern, wenn man statt auf dem Trainingsplatz vor 40.000 Zuschauern im Tor steht?

Ehrmann: Wir besprechen die Dinge ja immer wieder, bis sie zum Automatismus werden. Man darf im Spiel nicht erst groß überlegen, das würde viel zu lange dauern. Wenn man aber immer wieder gewisse Dinge anspricht, ist das irgendwann programmiert und man ruft es automatisch ab. Dann ist man auch eine Idee schneller als der Gegner. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.11freunde.de/bundesligen/123904
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Llecter
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Llecter »

Gerry Ehrmann hat geschrieben:»Tradition« ist ein abgedroschenes Wort, aber hier merkt man doch, was Tradition ausmacht. Mir ist das ja fast schon peinlich, wenn ich ins Stadion komme und die ganze Kurve »Gerry, Gerry« ruft. Es ist aber natürlich ein Riesengefühl und mehr Wert als jedes Geld. Da spürt man, was der Fußball für die Stadt bedeutet.
Da gab's schon ein klein wenig Gänsehaut :wink:
kolerixmops

Beitrag von kolerixmops »

Gerry Ehrmann ist zur Zeit der beste Torwarttrainer der 1. und 2. Liga. Wenn man an alte Zeiten mit Ehrmann, Neues, Dusek und Briegel denkt kommt immer noch Freude auf, wie sich die Angreifer gefürchtet haben.
Auf Gerry zuzulaufen war immer eine Mutprobe. Seine Jungs sind auf einem sehr guten Weg.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Noch mehr Gänsehaut gab es aber hierbei:
"Ich hatte schon Angebote von anderen Vereinen. Aber ich kann hier eigentlich nicht mehr weg..."

Nach uns Fans die einzige Konstante beim FCK: Gerry Ehrmann :applaus:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Paul hat geschrieben:Noch mehr Gänsehaut gab es aber hierbei:
"Ich hatte schon Angebote von anderen Vereinen. Aber ich kann hier eigentlich nicht mehr weg..."

Nach uns Fans die einzige Konstante beim FCK: Gerry Ehrmann :applaus:
Da geb ich dir recht. Was da Gerüchte im Umlauf sind, wer sich schon alles nach Ehrmann bemüht hat....
Ich hoffe, er wird auch die Konstante beim FCK bleiben.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Paul hat geschrieben:"Ich hatte schon Angebote von anderen Vereinen. Aber ich kann hier eigentlich nicht mehr weg..."
...und uneigentlich auch nicht! Der FCK ohne Gerry ist und bleibt unvorstellbar!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Red-Bull

Beitrag von Red-Bull »

EHRMANN EHRMANN EHRMANN EHRMANN EHRMANN :D
ER ist der TEUFEL unter den Teufeln! :teufel3:

Denn er hält :langweilig: und hält :langweilig: un d hält :langweilig: ...
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

"mir ist es schon fast peinlich wenn die Kurve "Gerry Gerry" ruft" :D

Wenn der Gerry sein Abschied feiert auf dem Betzenberg lass ich meinen Tränen freien lauf!

Danke Gerry du geile Sau :lol:
Michael

Beitrag von Michael »

Einfach ein super Kerl.
Bin so froh und so dankbar, dass er dem FCK so lange schon die Treue hält.
Auf ein Neues.
82er

Beitrag von 82er »

Was soll man über Gerry noch sagen.Für mich verkörpert fast niemand so sehr unseren geliebten Verein wie unser Tarzan. Er ist so wichtig für den Verein,was er unglaubliches geleistet hat, als Torwart selbst, und jetzt als Torwarttrainer,das gibt es sonst nirgendwo.In all den Jahren,in denen es bergab ging,auf einer Position hatten wir nie Probleme,und das ist ganz allein sein Verdienst. Bitte bleib uns ewig erhalten.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Genau bei den beiden zitierten Stellen habe ich ebenfalls Gänsehaut bekommen, wie so oft wenn es um unseren FCK und seine Helden geht.

Ich habe wirklich riesen Respekt vor Gerry, vor seiner Arbeit, vor seiner Treue und vor allem seiner unbändigen Leidenschaft für den Verein.
Solche Konstanten sind in Zeiten, in welchen im Fussball das Geld regiert sehr selten geworden...

Ich bin stolz auf unseren Gerry, mach weiter so........ :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das nenne ich mal ein Interview,in dem auch die Fragen gestellt werden,die ich stellen würde und die auch mal ein wenig in die Tiefe gehen!

"...ich kann hier eigentlich nicht mehr weg!"

Ein so klasse Satz :love:

Gerry ist ein echter Glücksfall für uns und so ziemlich meine einzige Konstante in meiner ganzen Zeit als FCK-Fan!
teufl

Beitrag von teufl »

Ehrmann -
in einem Atemzug zu nennen mit den ganz Großen unseres Vereins wie Briegel, Roos, Kuntz, Liebrich, Kohlmeyer, Otmar Walter, Eckel...

Den Fritz habe ich absichtlich weggelassen.
Keiner der Genannten würde es je wagen, sich mit ihm zu vergleichen.

Auch das zeichet sie aus.

Zurück zu Ehrmann: Für mich noch nicht einmal so sehr wegen seiner Leistungen auf dem Platz. Da konnte man ja durchaus öfter mal drüber streiten.

Aber vor allem wegen seiner Karriere bei uns nach der Profi-Laufbahn.

Mit absoluter Sicherheit hätte es sich Gerry Ehrmann irgendwo anders (wahrscheinlich für mehr Geld) leichter machen können, als in den letzten 10 Chaosjahren beim FCK. Aber er ist nicht abgesprungen, er ist dabeigelieben.

Und das rechne ich ihm am höchsten an !
teufl

Beitrag von teufl »

PS: Lest auch mal das Interview vom Sergio Allievi. Hat zwar wenig mit dem FCK zu tun, finds aber super interessant.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Eeeehrmann hau den Schiri um, Ehrmann hau den Schiri um, Ehrmann hau den Schiri um hey hey hey...
Gerry Ehrmann: Eine Lebende Legende!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Als Ehrmann in den 80er des letzten Jahrhunderts zu uns gewechselt ist, konnte noch keiner ahnen, welch ein Glücksfall er für uns ist. Den lassen wir nun nicht mehr weg.

Wollen wir hoffen, dass das noch lange zu bleibt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
dynamite89

Beitrag von dynamite89 »

super kerl ;)
ich bin für eine ehrmann choreo gegen leverkusen :D
danke für fast 3 jahrzehnte leidenschaft und kampf für unsere liebe -fck
De Betze
Beitrag von De Betze »

Ich hatte schon des öfteren die Freude mich mit Gerry zu unterhalten, da sein Stiefsohn mal mit mir gearbeitet hat.
Gerry is nen Bombenkerl, wansinnig freundlich
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Wir können wirklich nur hoffen, dass ihn ein Angebot eines anderen Vereines nicht irgendwann doch in Versuchung führt. Was er über die Jahre für den Verein und für seine Jungs geleistet hat, dürfte in Deutschland beispiellos sein (für den Rest der Welt kann ich's nicht beurteilen :wink: )
Und für die Gerry,Gerry-Rufe braucht er wirklich nicht peinlich berührt sein. Das kann man sich nur durch ganz beondere Leistungen über viele Jahre erwerben. Aber er ordnet das ja auch ganz richtig ein.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Es gibt nur einen Gerry Ehrmann, einen Gerry Ehrmann, es gibt nur einen Gerry Ehrmann :teufel2:
Als Torwart schon ne absolute Kultfigur, als Torwarttrainer auf den besten Weg dahin.
Seine Erfolge und seine Talente sprechen für sich.
Respekt auch an die Jungs die sich seinem Training unterziehen. Ich möchte von Gerry keinen Ball aus 5 Meter Entfernung an den Kopf oder zwischen die Beine bekommen. :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Es gibt im deutschen Profifußball keine vergleichbare Persönlichkeit. Egal ob als Spieler, Ersatzspieler, Bodyguard :D oder jetzt als Torwartrainer. Seine Loyalität, Treue und HERZBLUT gegenüber unserem/seinem Verein sind einzigartig im heutigen Fußball"Geschäft"
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß er schon sehr gut dotierte Angebote von sehr guten Adressen vorliegen hatte, die er dann sehr gut abgelehnt hat :teufel2:

EHRMANN UND DER FCK
My lovely Mister Singing Club
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Boaaaaaah Gerry... war für ein Gänsehaut-Interview.

"...eigentlich kann ich hier nicht mehr weg."

Korrekt! Wir würden dich auch gar nicht gehen lassen. :wink:

Gerry ist super, ein Glücksfall für unseren Verein. Ein roter Teufel durch und durch. Eine Kultfigur und ein Sympathieträger auf dem Betze. Ein Held vieler (auch meiner) Kindheit(en).
Möge er noch ewig gesund und fit bleiben und er noch lange in unserem geliebten Verein tätig sein.

Man kann ihm jetzt schon nicht genug danken. Und das wird in Zukunft zum Glück nicht weniger.

Trotzdem DANKE DANKE DANKE für alles Gerry!

Gerry Ehrmann Fußballgott! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
-FCK-Jochen

Beitrag von -FCK-Jochen »

Mit diesem Interview hat sich unser Tarzan erst Recht unsterblich für den FCK gemacht !!! :teufel2:
-Gänsehautfeeling-
Bild
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ich sag einfach nur:

Vielen Dank Herr Ehrmann :!: :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gerry Ehrmann ist der Beste.
Der Kerl is mit nix zu ersetzen, er verkörpert die Treue zum Verein wie kein anderer.
Egal was war - er war immer da. Für den FCK - für uns.
Unser Tarzan halt... :love:
EEEHRMANN - EEEHRMANN - EEEHRMANN.... :schal:
Antworten