Forum

Spielbericht: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Erfolgreicher Osterausflug
von Altmeister

Auch am Ostersonntag machten sich wieder rund 2.000 FCK-Fans auf, um ihren Verein zu unterstützen. Dieses Mal ging es bei herrlichem Frühsommerwetter ins ferne Niedersachsen, wo sich insgesamt 15.500 Besucher im Stadion an der Bremer Brücke einfanden. Das Spiel des 1. FC Kaiserslautern beim VfL Osnabrück stand auf dem Programm.

Angenehm die zurückhaltende, teilweise sogar freundliche Art von Polizei und Ordnungsdienst sowohl am Bahnhof als auch am und im Stadion selbst. So geht es also auch.

FCK-Coach Milan Sasic bot nach längerer Zeit mal wieder Sascha Kotysch für den erkrankten Aimen Demai auf der „Sechser“-Position im defensiven Mittelfeld auf. Auch Fabian Müller rückte hinten rechts wieder in die Startelf, für ihn musste Youngster Ricky Pinheiro weichen. Zu Spielbeginn präsentierten die einheimischen Fans noch fleißig ihre Fahnen und Schals und versuchten ihre Mannschaft auch stimmlich zu unterstützen, was aber aufgrund des Spielverlaufs sehr schnell wieder nachließ. Ganz anders der Gästeblock. Dieser legte über die gesamte Spielzeit hinweg einen fabelhaften Support hin, ganz ohne Zweifel das Highlight in dieser Beziehung im bisherigen Saisonverlauf. Die FCK-Fans in Bestform!

Nach kurzer Startoffensive der Gastgeber ging der 1. FC Kaiserslautern bereits nach neun Minuten durch das zwölfte Saisontor von Srdjan Lakic nach hervorragender Vorarbeit von Alexander Bugera mit 1:0 in Führung. Die FCK-Fans gerieten erstmalig in Extase. Kaum hatte sich der Jubel gelegt, da stand es auch schon 2:0. Florian Dick setzte sich nach Vorarbeit des erneut enorm fleißigen Erik Jendrisek energisch durch und versenkte die Kugel in den Maschen des Tores von VfL-Keeper Berbig. Jetzt war endgültig Party angesagt im Gästeblock, neben einem phantastischen 90-minütigen Dauersupport wurden im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder die Fahnen geschwenkt, Schals präsentiert und Doppelhalter in die Luft gehalten. Vom VfL-Anhang war im weiteren Verlauf des Spiels relativ wenig zu hören.

Während die Gastgeber noch am frühen Doppelschlag zu knabbern hatten, versuchten die Lautrer, schnell den dritten Treffer zu erzielen, doch beispielsweise Jendrisek scheiterte im Abschluss nach einem weiteren, schnellen Konter. Sicherlich kamen die Gastgeber gegen Ende der ersten Halbzeit nochmal etwas stärker auf, aber der erneut hervorragende Martin Amedick hielt seine Abwehr zusammen. Auch Winter-Neuzugang Dario Damjanovic überzeugte als sein Nebenmann in der zentralen Abwehr. Kämpferisch und läuferisch gab es ohnehin keinen Ausfall im FCK-Team, immer wieder wurden abgefangene Bälle zügig nach vorne gespielt, um die Konterchance entschlossen zu suchen. Das sah insgesamt richtig gut aus, es war zweifellos die beste Leistung des FCK im Kalenderjahr 2009.

Nach der Pause versuchte Osnabrück, das nun keinesfalls schlecht spielte und großen Kampfgeist einbrachte, noch mehr Druck auf die FCK-Abwehr zu entfalten, was auch vorwiegend gegen Mitte der zweiten Halbzeit auch durchaus gelang. Allerdings konnten die Gastgeber ihre größten Möglichkeiten in dieser Phase nicht verwerten oder scheiterten am glänzenden Tobias Sippel. Aber der FCK blieb auch stets gefährlich, konnte sich immer wieder befreien, und hätte durch Simpson, Dzaka, der eine sogenannte hundertprozentige Torchance nicht verwerten konnte, oder später wiederum Jendrisek frühzeitig alles klar machen können.

Auch wenn dies nicht gelang und einige Abspiele in die Spitze überhastet vergeben wurden, war der FCK-Anhang begeistert über den Auftritt seiner Jungs und ließ mit der Anfeuerung nie nach. Dann war schließlich Schluss. Der FCK hatte nach einer langen Durststrecke auf des Gegners Plätzen den zweiten Auswärtssieg in Folge erzielt und dabei mehr als ordentlichen Fußball gespielt. Während sich das restliche Stadion schnell leerte, gab es noch eine ausgiebige Siegesfeier vor dem Gästeblock, der besonders lautstark Trainer Milan Sasic feierte, ohne dass dieser mit seinen Jungs vor die Kurve gekommen wäre.

Nach diesem überzeugenden Sieg und nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz 3 darf der FCK nun wieder vom Aufstieg träumen. Zumal die Konkurrenz auch nicht fehlerlos agiert und nicht als unbezwingbar gelten muss.

Da darf sich der geneigte FCK-Fan nunmehr sieben Spieltage vor Saisonende durchaus wünschen, dass nun auch die Vereinsverantwortlichen alle Zurückhaltung ablegen und den möglichen Aufstieg als neue Zielsetzung ausgeben. Zumal Stefan Kuntz im TV-Interview nach dem Spiel das „A-Wort“ zumindest schon einmal in den Mund nahm. Denn kein einziger FCK-Fan wäre böse, falls am Ende dieser starken Saison doch „nur“ der vierte, fünfte oder sechste Platz zu Buche stehen sollte. Aber man möchte einfach das Gefühl haben, dass absolut alles versucht wird, um wieder nach oben zu kommen. Denn wer kann schon zuverlässig sagen, dass ein Aufstieg im nächsten Jahr einfacher werden wird?

Also, auf geht`s, Leute! Lasst die Leinen los. Die Fans werden jedes Ergebnis am Ende dieser Saison akzeptieren. Freuen darf man sich nach den österlichen Eindrücken an der Bremer Brücke jedenfalls schon jetzt auf das Spiel bei den Löwen kommenden Montag, wo man allerdings ohne den gesperrten Top-Torjäger Srdjan Lakic auskommen muss. Mit einem Auftreten wie in Osnabrück ist man dennoch auch dort alles andere als chancenlos.

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Anel_Dzaka

Beitrag von Anel_Dzaka »

leider nicht ganz
lakic hat leider die 5 gelbe bekommen
muss halt hesse zeigen was er kann
nur der fck :teufel2:
Danke SK und MS
rosicky

Beitrag von rosicky »

Schöner Bericht, schönes Spiel dessen Ergebnis heute durch nen Freiburger Sieg hoffentlich noch versüßt wird!

Frohe Ostern Jungs!
Bild
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Naja, Sasic kam ja dann alleine vor den Block. Die Jungs feierten wir dann einfach beim Auslaufen, was vor allem Ouattara begeistert annahm.

Persönlich ist mir vor allem aufgefallen das sowohl Bugera, als auch Dick arg zugelegt haben, die haben auch auf ihre Kritiker gehört. Bedenklich fand ich hingegen Simpson, der sah nach Oberhausen ein zweites Mal so aus als sei er nicht ganz da.

Danka für den guten und gewohnt treffenden Bericht Jürgen. Schön das man mal wieder positiver berichten kann, nicht wahr? :wink:
Es gibt immer was zu lachen.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Guter Bericht :D Ich bin neu hier im Forum und hätte nur eine halbwegs kritische Anmerkung: Heute Abend nehmen sich ja der Depp und Freiburg gegenseitig die Punkte ab, also so einfach wirds mit dem Aufstieg nächste Saison nicht mehr. Also :Augen zu, Eier zeigen, Spiele gewinnen und den Depp in der zweiten Liga lassen :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Anel_Dzaka

Beitrag von Anel_Dzaka »

mal ne frage
kann ich mir irgendwo flutlicht noch ansehen habs gestern leider verpasst
schonmal danke
Danke SK und MS
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

gestern mal wieder ein spiel dass spielerisch nicht schlecht war !
auch der dauersupport war echt spitze und hat en gelungenen eindruck selbst im fernseh hinterlassen !
wurde rauch etc. gezündet?? ( zum thema : alle fanutensilien etc.)
jetz in ner woche nachlegen und es sieht mal ganz gut aus...hoffe ich bekomms noch geklärt hinzufahren ( 2 tage schule freinehmen ^^ )
aber ich darf es mal wieder sagen...DANKE FÜR DIE ANSTOßZEIT !!!
SCHEIß DSF,SCHEIß DFL! :teufel2:
Sebel

Beitrag von Sebel »

wurde rauch etc. gezündet??
es warn anzeichen von rauch da :x
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Danke Jürgen für den schönen Bericht eines schönen Ereignisses.
:teufel2: Frohe Ostern :teufel2:
Übrigens seit gestern Abend Flutlicht ist es auch vom vorsitzenden Vorstand offiziell. Wir wollen Aufsteigen, wenns geht diese Saison! Alle werden sich anstrengen und es versuchen.
Wir haben lange genug gerufen, wir wurden gehört.
Hasta la Victoria - siempre!
maxtheripper
Beitrag von maxtheripper »

kann mir jemand erklären wieso ich mein feuerzeug am eingang wegwerfen musste. die begründung des ordners war: "du rauchst nicht!" :?:
Meine Liebe der Verein, er soll nie alleine sein....
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

max deine frage kann ich dir leider ned beantworten, aber jetzt weiß ich, dass du im block neben mir standest, weil du es mir erzählt hast :-D :-D

so klein is die welt...

dass du es wegwerfen musstest, dafür gibts eigentlich ne einfach erklärung: aus lust und laune, weil du es ja werfen könntest wenn du es nicht zum rauchen brauchst ^^ genauso wie 2 handys.. könntest ja 1 werfen.. aber wenn beide eingeschaltet sind kriegste auch beide ins stadion.. meistens......
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

maxtheripper hat geschrieben:kann mir jemand erklären wieso ich mein feuerzeug am eingang wegwerfen musste. die begründung des ordners war: "du rauchst nicht!" :?:
Ich sag enfach ma weil es unter 18 verboten ist. könnte es daran liegen ??? :nachdenklich:

Ein handy, was an ist bekommt man immer rein. Nur wenn es aus ist besteht die gefahr des schmuggelns weil der akku fehlen könnte. So wurde mir das in jena erklärt.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
stew94

Beitrag von stew94 »

Sebastian hat geschrieben:Will denn niemand aufsteigen?
Doch, hat man doch gesehen oder? :teufel2: :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Ein sehr wichtiger Sieg wenn es um die Aufstieg geht. Jetzt darf man nicht nachlassen, man muss bei unseren Löwenfreunden einfach dreifach punkten. Zum letzten Mal dann am fucking Montag. Bild Bild

In diesen Sinne

Leistung konservieren und gegen 1860 wieder abrufen. Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

So leids mir für die 60er tut, aber diesmal brauchen wir die 3 Punkte, haben ja schon genug in letzter Zeit verschenkt :(

Ich hoffe mal das unsere Jungs, und auch die Ofiziellen endlich, Aufstiegsluft wittern, denn was in den letzten Spielen möglich sein kann sah man ja ziemlich deutlich letzte Saison.

"Auf gehts Lautern kämpfen und siegen !"
! Einmal FCK - immer FCK !
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Mac41 hat geschrieben::
Übrigens seit gestern Abend Flutlicht ist es auch vom vorsitzenden Vorstand offiziell. Wir wollen Aufsteigen, wenns geht diese Saison! Alle werden sich anstrengen und es versuchen.
Das könnte ein Grund für den neuerlichen Leistungsaufschwung sein!!!
Der "Druck" wurde zu Beginn der Rückrunde komplett von der Mannschaft genommen, als man sagte, man müsse nicht unbedingt aufsteigen. Für mich verständlich, dass die Mannschaft da lockerer an die Spiele geht und auch einige verpennt. Ich gehe davon aus, dass SK etwas ähnliches vor etwa 2 Wochen zur Mannschaft gesagt hat, und damit wieder ein klein wenig Druck aufbauen wollte, was ihm sichtlich gelungen ist. Auch wenn der wahre Druck auf den anderen Mannschaften liegt, hat SK durch eine solche Aussage vor der Mannschaft Spannung aufgebaut, und sicherlich auch den Ehrgeiz bei manchen neu entfacht, der mit dem Erreichen des eigentlich ausgegebenen Saisonzieles - der 40 Punkte - abgefallen zu sein schien. Jetzt ist er wieder da, stärker als vorher!
Wir sind, auch wenn es der ein oder andere hier nicht wahrhaben will/kann, MITTENDRIN im Aufstiegskampf. Es gibt keine Ausreden! Wir KÖNNEN aufsteigen, vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass Fürth mit 5:1 in Osnabrück förmlich untergeht und M...z zu Hause die zweitschlechteste Punkteausbeute einfährt!
Also: Alles geben für den Aufstieg, schon diese Saison. Wenn es am Ende doch nicht reicht, ist es aber auch kein Beinbruch, sondern einfach ein Jahr länger Aufbauzeit in der 2. Liga, in dem es aber nicht einfacher wird, aufzusteigen. Außerdem laufen zum Saisonende Verträge aus, mit mindestens einem Spieler, den man sicherlich braucht - Axel Bellinghausen! In wie weit man Simpson absolut braucht, kann diskuttiert werden, ich würde ihne gerne weiterhin in unseren Reihen sehen, da er durchaus gefährlich über seine Seite kommen kann.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
immerfan

Beitrag von immerfan »

Also: ATTACKE
.... und egal wie drei Punkte gegen die Sechziger! :teufel2:
Ob wir's packen?
Das wußte am 18. Mai auch nur der Fussballgott.

Weiter so ... egal wie!
Das Ziel ist erreicht, gehen wir das Nächste an!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

@ Altmeister

Sasic kam sehr wohl vor den Gästeblock und wurde ausgiebig gefeiert. Man sollte halt nicht voreilig den Block verlassen..
Michels92
Beitrag von Michels92 »

Anel_Dzaka hat geschrieben:mal ne frage
kann ich mir irgendwo flutlicht noch ansehen habs gestern leider verpasst
schonmal danke
www.swr.de/flutlicht
Zusammenstehen für den FCK!
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Benjamin hat geschrieben:@ Altmeister

Sasic kam sehr wohl vor den Gästeblock und wurde ausgiebig gefeiert. Man sollte halt nicht voreilig den Block verlassen..
Voreilig ist gut!
Es gibt leute, die ihren buss kriegen mussten!!

Aber egal, was mich viel mehr aufgeregt hat, dass sasic ne zeit lang hier der depp war und jetzt wurde er wieder wie ein held gefeiert!
Und wenn wir den aufstieg knapp verpassen, bin ich mir sicher, dass es wieder ein paar gibt, die den kopf des trainers fordern werden!!

Nun zu den wesentlichen dingen:

Stimmung die beste auswärts in dieser saison bzw. seit langem, zumindest bei den spielen wo ich dabei war. Und nein, selbst koblenz diese saison kommt da net ran :wink: .....

Die "Wollitz-raus"-Rufe von uns kamen sehr gut an, auch bei osnabrück-fans, die wir nach dem spiel getroffen haben 8-) !
Die freuen sich wenn wir aufsteigen, nur die Punkte gestern hätten sie gerne behalten, denen geht verständlicherweise voll die arschklammer, das restprogramm ist net ohne....
Aber wie gut, das wir nix mit denen da unten zu tun haben....

Die Polizei (Ordner gab es eigentlich net wirklich) war sehr nett und freundlich, muss ja auch mal erwähnt werden, dass man ausm bus kommt und die jungs und mädels stehen zur Abwechslung net mit helm und schlagstock im anschlag, sondern nur mit t-shirts rum und waren auch noch richtig witzig!!

So, heute abend gewinnt freiburg in mainz, das weiß ich :love: !!!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
King_Devil

Beitrag von King_Devil »

Da ich auch einer der Bugera Kritiker war und ich meine Meinung nur über die Leistung eines Spielers richte, muss ich Bugera sehr Loben. Denn das war ein sehr guter Auftritt von Ihm. Ich war selber in Osnabrück dabei und fand es war eine gelungene Reise. Meine 3 Besten gestern.

1. Amedick: hielt die Abwehr zusammen, fing viele Bälle ab die im Sechzehner
gefährlich werden konnten. ohne Ihn wäre vielleicht das eine
oder andere Tor gefallen!

2. Sippel: Hat mal wieder gezeigt wie wichtig er für uns bzw. für die
Mannschaft ist. Klasse Leistung von ihm vor allem die Parade
wo ein Osnabrücker frei aufs Tor lief.

3. Bugera: Sehr gute kämpferische Leistung dort auf der Ausenbahn.
Viele gute Flanken gebracht und sogar noch ein Tor
vorgelegt. Weiter so!

Auf drei Punkte gegen unsre Freunde in München :beer:
Kaiserslauterner08

Beitrag von Kaiserslauterner08 »

Also das mit der Polizei ist völliger Schwachsinn, ich und ca. 3 normale Fans wurden von der Polizei aus dem Stadion geschmissen, weil wir sie angeblich blöd angemacht hätten. Dabei war es so:
Wir kamen mit dem Zug um 15 vor 2 Uhr an in Osnabrück, haben unsern Kasten Bier eingeschlossen und sind direkt los zum Stadion. Dort wurden wir freundlich vom Ordnungsdienst durchsucht und nach kurzer Kontrolle direkt ins Stadion gelassen. Vor dem Gästeblock war alles voll. Die Treppe war ganz voller Leute, kein Platz mehr im Stehblock, der Gäste. Ok, hab ich mir gedacht und hab mich auf das Treppengeländer gestellt und bin den kleinen Zaun hoch und habe gerade so beide Tore gesehen. Natürlich war mein Platz kein Platz für die Ewigkeit, so bin ich runter zu der großen Anzeigetafel wo die Polizei stand und habe gesehen, das die fast ein ganzes Viertel vom Stehblock besetzen. Dann bin ich an dem Absperrzaun hoch und bin seitlich an der Tribüne hoch und hatte einen super Platz dort oben. Nach ca. 5-10 Minuten kam die Polizei und hat uns von der Tribüne runter geschickt, weil eine zu große Unfallgefahr bestehen würde, was Ich auch verstehen kann. Dann bin Ich zu den Polizisten hin gegangen und habe freundlich gefragt, wiso sie nichts unternehmen wollen und vlt. mal den Block räumen von Polizisten, weil auf der Tribüne wo die Sitzplätze sind nur Lauternfans waren. Es bestand keine Gefahr, das sich Osnabrücker und FCK-Fans schlagen würden, da sich beide Fangruppen freundlich begrüßten am Bahnhof. Ich habe 12 Euro bezahlt für mein Ticket und wie viel die Polizei? Ja, gar nichts und dann haben die auch noch die besten Plätze gehabt im Stadion. Und wir Fans werden so schlecht behandelt, es hätte für mich und meine Freunde ein so schöner Tag werden können, aber Nein. Es muss ja immer die komische Polizei alles durch einander werfen...

PS: Wir sind normale Fans, die nicht gern auf Stress aus sind und wollten nur unser Spiel schauen, welches wir später von draußen verfolgen mussten.
Steini

Beitrag von Steini »

Hallo Ihr Folks...

bin eben aus Osnabrück heim gekommen... (oh. kurzer Abstecher zu OWL) :D

War eine tolle Auswärtsfahrt.
Wurst für 1,80 €, Bierstand direkt im Gästeblock (geile Idee will ich auf der West auch) :lol:

Freundliche Polizeibeamtinen, selbst ein paar nette Werdafans getroffen, die wie ich bedauern, dass unsere Fanfreundschaft nicht mehr beteht.

Tja und MS wurde auch gefeiert.
Freuen wir uns auf lustige Wochen bis Freiburg.

PS: Altmeister musste nur früher gehen weil er ein Date mit der Einsatzleiterin hatte, um sich für die freundliche Polizeiarbeit zu bedanken. :lol:

apropo Rauch- also außer Fahnen hab ich nach dem 2:0 nix mer gesehen :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Fanfotos aus Osnabrück sind jetzt auch auf DBB online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Goldköpfchen

Beitrag von Goldköpfchen »

Super Bericht, mehr kann man da nicht sagen! :applaus:
AUFSTIEG 2010!!!
Antworten