Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

"Mir fresse Fisch!"
von Rossobianco

Ein seit 1996 bestehendes Ritual zwischen mir und meinem Dauer-Dino-Kumpel „Dem-letzten-aller-Hotic-Fans“ regelt unmissverständlich die Nahrungsaufnahme von ehemaligen Wassertieren in Folge eines Sieges mit nur einem Tor Differenz. Sozusagen um zu attestieren, das war etwas fleischlos, aber auch nicht ganz brotlose Kunst, davon kann man leben. Zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen die TuS Koblenz war es mal wieder soweit.

32.194 Zuschauer, davon knapp 2.500 „Tussen“ aus Neuendorf, wollten den FCK sehn. Freitagabends war das schon mehr, aber auch schon weniger, vor allem nach so grandiosen Kicks wie dem vor Wochenfrist im Frankfurter Waldstadion. Schon beim „Nuffmache“ traf man auf proletierende und sabbernde Minderjährige vom deutschen Eck, und es wurde einem mal wieder bewusst, dass, sobald ein schwarz-blauer Schal an mir vorbei flaniert, der Reiz, etwas Dummes zu tun, wesentlich größer ist, als bei anderen Farbkombinationen. Da kommt man sich gleich wieder vor wie im gallischen Dorf, rings umschlossen von Babaorum (Monnem), Aquarium (Saarebruck), Kleinbonum (Neuendorf) und Laudanum (Triäää). Also durchatmen, Zaubertrank holen und „ab enninn!“

Die Westkurve war gut aufgelegt, klare Zielvorgabe nach der Niederlage, wir stehn zusammen! Allerdings nichts weltbewegendes, Standardprogramm. Ein schönes Gruß-Transparent Richtung „Ottes“, der schon letzte Woche 85 wurde und zu seinem Geburtstag leider nix bekam von der Mannschaft, also auch hier eine klare Zielsetzung – Wiedergutmachung! Von den Rheinpreußen hörte man eigentlich streng genommen nur einmal etwas, kurz vor dem Einlaufen der Teams, ansonsten Funkstille.

FCK-Trainer Milan Sasic stand unter Druck, das war bekannt, und wechselte dreimal. Kotysch, Paljic und Hesse mussten für Dick, Simpson und Lakic raus, Amedick schaffte es leider nicht fit zu werden, Damjanovic ersetze ihn neben Ouattara. Kapitän Bellinghausen fehlte ebenso, die Binde trug Dzaka. Simpson von Anfang an zu bringen war mutig und bedeutete letzlich drei Spitzen, auch wenn Josh sich etwas „hängen“ ließ. Dahinter sowas wie ein taktischer Wechsel, Dzaka fast linientreu mit Demai, keine wirkliche Doppel-6, eher eine Doppel-8. Dick auf der ungewohnten linken Seite als Fütterer von Josh und links das Pendant dazu Sam hinter Lakic, in der Mitte Jendrisek als „Metermacher“ mit Zug nach links.

Nach einer Gedenkminute für die Amok-Opfer, die wie immer vom vereinzeltem Pöbel auf beiden Seiten gestört wurde, - was ich schlicht ekelhaft finde, Freunde - gings dann los. Der Betze startete druckvoll und energisch, wie man es Heimspielen erwartet, es gab ja nicht nur was gut zu machen für die Arbeitsverweigerung letzte Woche, sondern auch fürs Hinspiel, ich will es gar nicht erwähnen. Doch die erste Chance hatte die TuS nach einem „Befreiungsschlag“ von Robles, der an der Mittellinie wartetende Ex-Teufel Rüdiger Ziehl zielte aber zu schlecht aus 45 Metern. Danach Koblenz gleichwertig und im Spielaufbau klar besser, die neben Freiburg beste Mannschaft der Rückrunde zeigte, was in ihr steckt. One-Touch ala Freiburg gegen Sasics High-Touch ala England 1966. Lakic war ja wieder dabei, konnte aber so manchen Ball nicht ohne Ellbogen erreichen, was Schiri Kempter zu wiederholten Pfiffen veranlasste und ihm seinen Spaß mit dem FCK wohl nahm. Fortan wurde er zum unerträglichsten Milchbubi der bisherigen Saison, der schlicht alles was er bei blau laufen ließ, bei rot ahndete und umgekehrt.

Das Spiel war flott und gezeichnet von Fehlpässen und Kopfballduellen, oftmals versäumte es der FCK einfach mal flach in die Gasse oder über außen zu spielen, stattdessen wurde die Kugel mit einer unglaublichen Ungenauigkeit und einer enormen Flughöhe, wenn sie runter kam, war Eis drauf, nach vorne bugsiert. So war es überraschend, dass in der 16. Minute eine 50-Meter-Freistoß-Flanke von Demai mit Zwischenstation Lakic schließlich Jendrisek vor die Füße fiel, ich unterstelle mal netterweise Absicht. Erik fackelte nicht lange und setzte das Leder aus spitzem Winkel sicher neben den langen Pfosten. Teufel eins – „Tussen“ null.

Was die Lautringer im Rund erheiterte, währte aber nur drei Minuten, den einer jener unberechtigten Freistöße wurde, nachdem Schiri Kempter die Mauer auf gefühlte 11,50 befahl, vom Lomic gefühlvoll an die Unterlatte befördert, von dort „dotze“ er zweimal auf, genau da wo Dzaka stehen wollte, aber nicht durfte, weil Robles ihn weggeschickt hatte. Kuqi staubte ab und netze zum 1:1. Quasi ein „Tormannfehler“, wenn man es genau betrachtet.

Es folgte eine zerfahrene und langweilige Resthälfte, unterbrochen von einem ungefährlichen Freistoß der Kowwelenzer (36.) und einer guten Schlussaktion von Simspon (44.), der nach Pass von wiederum Demai aus 15 Metern die Kiste eigentlich machen muss, aber zu nervös und hektisch abschloß. Das passte zum Spiel der Roten insgesamt, insbesondere die Viererkette wirkte auffällig unkoordiniert und wacklig, was Dzaka und Demai vornedran aber – ernsthaft – gut kompensierten!

Nach der Pause ging wieder der FCK in die Offensive, Demai wurde zum Ballverteiler und Dzaka machte die Räume lang. Gute Zusammenarbeit, vorne liefen die Stürmer Kilometer am laufenden Band. Der Betze machte das, was er kann! Rennen und Bolzen, aber das machte er mit dem notwendigen Aufwand und daher kam auch Koblenz kaum zum Zug. Auf Lautrer Seite wurde das Flügelspiel aber nun fast völlig eingestellt, Sam bekam kaum noch Bälle. Der Drang nach vorne durch lange Bälle auf Jendrisek und Lakic nervte Koblenz aber zusehends, besonders Lakic trug auch durch viele kleine Fouls im Zweikampf zu den vielen Unterbrechungen bei, die die TuS eher aus dem Konzept brachten wie den FCK. Lakic sah erst sehr spät gelb, berechtigt, das hätte auch anders ausgehen können. Nach einem Konter und einer Flanke des starken Vata hatte erneut Ziehl die Chance zur Neuendorfer Führung (60.), seinen Kopfball setzte er knapp neben die Kiste, den hätte Luis wohl nicht mehr erreicht.

Zwei Minuten später die auffälligste Aktion von Sam, der wunderschön einen Fallrückzieher ansetzte und leider den Koblenzer Hartmann traf, sonst hätten wir mal wieder ein Tor des Monats am Betze gesehen. Weil Sam aber seine Position nicht mehr halten konnte, kam kurz danach dann Paljic rein für ihn (64.). Jetzt also ein Linksfuß auf rechts, und mit Dick ein Rechtsfuß auf links. Milan, was denkst du dir eigentlich bei so Einwechslungen? Aber es hat ja dann schnell funktioniert! Zufall oder nicht, durch die Einwechslung entstand ein kleines Vakuum im linken Mittelfeld für etwa drei Minuten, die nutzte Josh in bekannter Manier wie Forrest Gump: „Run, Josh, Run!“

Allerdings bekam er eine göttliche Eingebung, die ihm befahl, den Kopf mal oben zu haben und so sah er den am Sechzehner frei mitlaufenden Dzaka, legte kurz zurück, und Anel zielte genau. Ansatzlos, den Tormann ausgeguckt und am Freund und Feind vorbei ins freie rechte untere Eck. Super-Tor! 2:1 Lautern (68.), und Dzaka krönte so seine bisher vielleicht beste Leistung in einem Heimspiel – zumindest die couragierteste. Das er hinterher den Finger auf die Lippen legte, um den Fans zu bedeuten, sie mögen ihn nicht mehr kritisieren, war allerdings überflüssig. Würde er jede Woche so spielen, gäbs auch keine Kritik! Die ist also durchaus nach wie vor berechtigt, gestern allerdings: Daumen hoch, Anel! Möge es ein „Aufbruch“ für dich sein!

Instiktiv drehte ich mich nach links und grummelte „Mir fresse Fisch!“ Koblenz wechselte noch zweimal aus, jedoch war die Laufleistung der Rapolder-Jungs zu schlecht und Lautern wie gewohnt in der letzten Viertelstunde körperlich klar obenauf. Nur mit Standards konnte dieser Kick noch unentschieden ausgehen, aus dem Spiel heraus kam von den Tussen nix mehr, zwei absolut ungefährliche Fernschüsse, zu wenig um zu remisieren. Der Betze wartete nun auf Konter, warum auch nicht? Paljic sah noch Gelb, ist damit fürs Spiel in Ahlen gesperrt, auch Moussa holte sich seine Karte ab. Als Rapolder dann noch Taylor brachte, der uns im Hinspiel alleine abgeschossen hat,.... ich wollt ja nicht drüber reden. Taylor jedenfalls brachte auch nix mehr. Puuuuuh!

Ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg, denn Lautern machte mehr fürs Spiel, agierte, wenngleich mit fragwürdigen Mitteln. Kein Vergleich zum Freiburg-Kick, als über 90 Minuten Pressing gemacht wurde und der Gegner quasi müde gerannt wurde. Dieses Mal haben wir uns selbst müde gelaufen, aber dank der besseren Kondition und mit ein bisschen Glück durchgehalten. Dennoch war für meine Begriffe Koblenz nicht der erwartet starke Gegner, der uns hinten rein drängt. Aber außer Vata machte da niemand Dampf, Ziehl hatte Pech und Kuqi hatte keine Chance gegen Damjanovic, der das da hinten gut erledigte.

Der FCK hatte keine individuellen Totalausfälle zu beklagen, was eine 100% Steigerung gegenüber dem Frankfurt-Spiel bedeutet, und hatte in Demai und Dzaka seine besten Einzelakteure. Herausragend auch die Laufleistung der drei Toreros Simpson, Lakic und Jendrisek, die praktisch das offensive Mittelfeld und den Sturm besetzten. Zitat von Fischfreund „Hotic“: „Unsere Stürmer sind die ärmsten Schweine!“! Hinten wars ein bisschen wackelig, aber ohne grobe Schnitzer, außer beim Tor durch Robles, wie ich meine. Ich denke, ohne das böse zu meinen, Sippel hätte seine Chance langsam verdient!

General Sasic hat mit einer taktischen Überraschung aufgewartet und es hat funktioniert, die Doppel-8. Ist die also auf dem Weg in die Geschichtsbücher wie zuvor die Doppel-Ecke? Abwarten! Aber eine sehr gute Variante! Wichtiger jedoch scheint, dass mit einem effektiveren Flügelspiel und einem wieder genesenen Amedick und Bellinghausen der FCK weiterhin oben bleiben kann, wenn es auch für ganz vorne sicher nicht reichen wird. Das wäre mit diesem Kader auch ein Selbstmordtrip, und Geld für bessere Leute werden wir wohl keins haben.

Milan hat also sein kleines Schicksalsspiel gewonnen, nun hoffe ich auf Ruhe und die Erkenntnis von ihm, dass er auch an sich noch viel arbeiten muss, wenn er den FCK irgendwann in Liga 1 trainieren will. Bis Sommer aber sollten die Rufe und Gerüchte von neuen Trainern nun verstummen, und Stefan den Spielern deutlich machen, wer hier Hausherr ist! Denn klar ist – wenn sie aufsteigen wollen, liegt es in ihrer Hand und sie wissen, dass wir dann trotzdem nicht mehr bezahlen können, als jetzt auch! Keine Hasadeur-Politik, bitte!

Und der Abend endete zum ersten Mal seit dem 6. Spieltag an der Fischbude in der Nord. Und es passte wie selten zuvor – kein Filetstückchen, aber eben auch kein verkohltes Brötchen - „Mir fresse Fisch!“

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
niler1994
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von niler1994 »

juhu!
scheiß Koblenz
sogar die kurve hat mal wieder wie ne einheit dagestanden,
war in letzter zeit ja nicht so
egal..
3 punkte sind 3 punkte :-)
Steini

Beitrag von Steini »

Hallo Rosso, ich bin es leid Dir mal wieder zustimmen zu müssen :lol:

ein kleines bisschen Frieden auch in Deiner Seele?

So verstehe ich den Schluss, des sehr guten Berichtes.
Möchte aber noch etwas anmerken bzgl. der Laufleistung.
Ja unsere Stürmer müssen fürs Mittelfelf mitlaufen, leider.
So fehlt oft im entscheidendem Moment vorm Tor die Kraft und Konzentration.
Zuletzt geändert von Steini am 14.03.2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

genau, heit geh mer halt emol Fisch fresse...Rheinfisch ... :D

nicht schön, aber gewonnen...Simpson in die Startelf... immerhin: Jendrissek und Lakic jeweils schon 10 Buden, und nach den Spiel: Harmonie im Mittelkreis :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Jaja, die Fischrituale. Ich hab mir vorm Spiel auch ein Lachsbrötchen (rot weiß halt) gegönnt. Und das auch gerade im Sternzeichen Fische...

Schöner und guter Bericht, danke Rosso!

Arbeitssieg, 3 wichtige Punkte und endlich wieder Hoffnung auf bessere Zeiten. Was will man mehr?
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Kein schönes, aber aus FCK Sicht erfolgreiches Spiel. So muss es aber auch nächste Woche an der Werse weitergehen (ein Punkt, wenn nicht drei, sind Pflicht), denn sonst ist dieser Derbysieg nichts wert.

In diesen Sinne

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Thomas hat geschrieben:"Mir fresse Fisch!"
von Rossobianco

Kleinbonum (Neuendorf)
Köstlich!!! Grotesk!!! Bizarr!!!
Darauf einen Hendrik Hering! :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ulse

Beitrag von Ulse »

Danke für den unterhaltsamen Bericht, Rosso!

Kleine Anmerkung jedoch:
Das Gegentor Robles anzukreiden halte ich für falsch! Das Ding kann man nicht halten... Und dass ihm der Ball dann an den Rücken titscht, ist schlicht und einfach Pech.
Und Paljic für Sam war Linksfuß für Linksfuß (ja, Sam ist auch Linksfuß,auch wenn er fast immer auf der rechten Seite spielt), auf der gleichen Position. Also keine taktische Veränderung...
Dick hat links in der Viererkette gespielt, da weder Sam noch Paljic ihre Stärken in der Defensive haben und Bugera nicht im Kader war, fehlten da schlicht die Alternativen.

Ansonsten sehr schön geschrieben, auch mich hat dieser "IchhabdieHaareschön"-Kempter dermaßen genervt!!
Der Typ hat sage und schreibe 49 Fouls gepfiffen in 90 Minuten! Und sag mir niemand, dass es ein überhartes Spiel war... Lakic musste nur in der Nähe sein, gab es Foul für die Tussen. Überhaupt hat er bei jedem hohen Ball abgepfiffen. Und ja, davon gab es reichlich...
Meiner Meinung nach hemmt auch so etwas den Spielfluss, es gab ja kaum ne Minute ohne Pfiff.
Auch in den Niederungen der schottischen Liga gibt es sehr unterhaltsame Spiele, auf eher noch niedrigerem spielerischen Niveau. Reizvoll jedoch wegen Tempo, Kampf, rasanten Kopfballduellen und riesigem Einsatz. Die hätten diesen Milchbubi seine Pfeife verspeisen lassen, wenn der dort aufgetaucht wäre... Und ich am liebsten auch gestern!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Guter Bericht. Alles sehr gut dargestellt, und witzig verpackt xD
Thomas hat geschrieben:"Mir fresse Fisch!"
von Rossobianco
One-Touch ala Freiburg gegen Sasics High-Touch ala England 1966.
:lol:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
fck-zunk

Beitrag von fck-zunk »

Zur Sicherheit:
8er Positionen sind die beiden Positionen links un rechts- außen, oder?
Unsre Heimat,unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!
FCK-4ever
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Rossobianco hat geschrieben:Weil Sam aber seine Position nicht mehr halten konnte, kam kurz danach dann Paljic rein für ihn (64.). Jetzt also ein Linksfuß auf rechts, und mit Dick ein Rechtsfuß auf links. Milan, was denkst du dir eigentlich bei so Einwechslungen?
Naja ich fand den Wechsel Paljic für Sam völlig richtig. Und Sasic hat Dick laut Rheinpfalz auf links gestellt, damit, ich zitiere: "die Kampfmaschine Hornig" auf rechts diesen Stieber bearbeiten kann. Also hat unser Coach gestern mal alles richtig gemacht würd ich sagen!
Ansonsten natürlich ein klasse Bericht, wie eigentlich immer!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Zur Personalie Dzaka:

Die Aktion nach dem Tor war zweifelhaft. Die Reaktionen darauf aber auch symptomanisch für seine Position bei den Fans. Er ist ein unbeliebter Spieler, das heisst das alle schlechten Aktionen durchs Mikroskop beleuchtet werden und alle guten werden ausgeblendet. Jetzt schießt er mal ein wirklich tolles und wichtiges Tor, und alle reden nur über den Jubel. Würde er übers Wasser laufen, würdet ihr sagen, nicht mal schwimmen kann er.
Da kann ich verstehen, wenn er uns gegenüber frustiert ist. Wenn ich mir an seiner Stelle mal alles durchlesen würde was hier über mcih drinsteht, wär ich auch nicht grade übermotiviert. Ich hab trotzdem das Gefühl das er in jedem Spiel alles gibt. Er ist kein Sforza und kein Hajnal, aber lasst ihm doch mal Luft zum atmen.

@Rosso
5/5 Sterne.
winnes

Beitrag von winnes »

Toller Bericht: bedauere fast das Spiel gesehen zu haben, wenn es so beschrieben wird!

Neben Vielem (literarischem) hat mir die genaue Beobachtung des "Tandems" Dzaka / Demai gefallen. Zwischen den beiden gab es in Frankfurt immer ein riesiges Loch - was ständig für einen Mangel an Anspielstationen für das von allen vermisste Kurzpass-Spiel sorgt und beim Defensiv-Verhalten die Viererkette in Schwierigkeiten bringt. Gegen Koblenz hat in der Defensive die Laufarbeit insgesamt zu oft nicht gestimmt: wer so tief steht bringt kein Pressing zustande! Dass Demai Phasenweise die Bälle verteilt hat - was er zwar kann, weswegen man sich aber leider trotzdem bei ihm nicht darauf verlassen kann - das habe ich auch so gesehen. Aber Fachfrage: Was genau bedeutet "und Dzaka machte die Räume lang"?
:)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Mich stört die Voreingenommenheit dieses Berichts.

Jendrisek schiebt den Ball nicht neben den Pfosten sondern tunnelt Yelldell.

Der Freistoß war vollkommend berechtigt. Einfach Finger weglassen Herr Hornig.

Robles wird äußerst schlecht dargestellt dabei hat er keine nennenswerten Fehler gemacht. Dzaka hebt übrigens durch seine Aktion auf die Linie zu laufen das Abseits auf, indem Abstauber Kuqi sonst gestanden hätte. Es war richtig Dzaka wegzuschicken.

Der Schiri war ja mal absolut in Ordnung. immer dieses Rumgemaule am Mann in Gelb geht mir aufn Sack. In jedem Bericht heißt es des Schiri war schlecht.

Dzakas Geste kann ich voll und ganz verstehen. Er ist nunmal in der ersten Halbzeit in einer Aktion ausgepfiffen worden, genau wie Hornig. Schon arm wenn ein Spieler aufm Betze überhaupt solche Gesten verwenden muss. Dachte sowas gäbs eher auf Schalke oder im Baziland.
FCK seit 1993
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

super bericht, nur das mit dem schiri....naja.....
er hat sehr sehr viel gepfiffen, aber das eben auf beiden seiten...
lakic geht immer mit den ellenbogen hoch, oder springt gar nicht nach dem ball, sondern nach dem gegner.....
er sollte das lieber mal abstellen, es bringt niemandem was.....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Comu6 hat geschrieben: Dzakas Geste kann ich voll und ganz verstehen. Er ist nunmal in der ersten Halbzeit in einer Aktion ausgepfiffen worden, genau wie Hornig. Schon arm wenn ein Spieler aufm Betze überhaupt solche Gesten verwenden muss. Dachte sowas gäbs eher auf Schalke oder im Baziland.
Also ich muss ihn auch verteidigen...der hängt sich immer voll rein.
Ausserdem - was muss in dem Kerl nach dem Tor vorgegangen sein !
Macht die vermutlich entscheidende Kiste gegen seinen Ex - Verein, gegen seinen Ex - Trainer der ihn ja mehr oder weniger nicht mehr wollte...und knallt des Ding vor der Kurve rein - wo er vorher Pfiffe bekam...
Jeder der mal aktiv gekickt hat weiss was in so einem Moment im Kopf passiert - ADRENALIN !!!
Dass sich Anel Dzaka dort so im Griff hat und nur den Finger an den Mund legt nötigt mir echt Respekt ab.
Wenn er sich auf das Niveau mancher "Internetexperten" begeben hätte...ja dann hätten wir oder die Koblenzer Bank einen lupenreinen EFFENBERG gesehen. Hat er aber nicht gemacht. Nochmal...Respekt!
MW79

Beitrag von MW79 »

Leider konnte ich gestern nicht uff de Betze.

Hab das Spiel jedoch teilweise in Premiere sehen können.

Hornig hat vorm Ausgleich ein absolut unnötiges Foul gemacht. Zwar kein hartes aber es war halt ein Foul und deshalb muss dies gepfiffen werden. Somit ist nicht der Schiri schuld sondern einfach nur die fehlende Clevernes. Was bitteschön hätte der Stürmer mit dem Rücken zum Tor machen sollen zumal er den Ball ja noch nicht mal angenommen hatte?

Beim Ausgleich selbst kann man meiner Meinung nach nicht von einem Torwartfehler sprechen. Der Ball "dozt" eben Robles an den Rücken. Was hätte Dzaka dort gesollt außer den Torwart zu irritieren.

Da ich wie gesagt das Spiel nicht gesehen habe, kann ich zu Lakic nichts sagen außer dass er beim 1 0 seine Kopfballstärke bewiesen hat. Und genau daher hat er es gar nicht nötig derart viele kleine Fouls zu begehen. Kein Abwehrspieler - zumindest nicht der 2. Liga - kann gegen ihn kontrolliert verteidigen. Somit gäbe es viele sog. 2. Bälle für die Mitspieler. Durch Foulspiel ist dies jedoch nicht möglich. Also Finger weg vom Gegenspieler.

Und was haben wir für einen Acker? Zum Glück spielt unser Rumäne nicht. Der würde dort demnächst Spargel stechen.

Fazit: Drei Punkte sind drei Punkte. Man muss ich aber fragen wo die Leistung der Vorrunde abgeblieben ist. Aber in Aahlen muss nachgelegt werden.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wie geht´s eigentlich dem Herrn Damjanovic ??? Da stehen nicht viele wieder auf. Robles geht dahin, wo es weh tut... :lol: Das ist Einsatz.

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir können keinen Schiedsrichter mehr zu unseren Gunsten beeinflussen. Schon garnicht die jüngere Garde. Niemand will sich mehr nachsagen lassen, er würde, nicht nur am Betze, für die Heimmannschaft pfeifen. Das bekommen wir zu spüren. FÜR uns wird fast nichts gepfiffen.

Was soll Lakic machen ??? Er muß ja in die Luft. Vielleicht sollte er einfach stehen bleiben. Körperkontakt ist doch noch erlaubt, oder ??? Ich wüsste nicht, wie man als Spieler sonst an solche Bälle rangehen sollte.

Auf die erbärmliche Vorstellung der letzten Woche, und meine daraus resultierenden Fragen, war der gestrige Abend schonmal eine halbwegs anständige Antwort. Ich habe vieles von dem gesehen, was ich mir erhofft und gewünscht habe. Der Einsatz und der Wille war zu sehen und spüren. Eine Mannschaftsleistung. Schön. Im fußballerischen Bereich ist das ganze noch steigerungsfähig, aber es wurde immerhin dreifach gepunktet. Damit sollten wir, denke ich, auch erstmal zufrieden sein. Spielerisch werden wir uns in den verbleibeneden Spielen wohl nur unwesentlich verbessern. Aber punkten können wir trotzdem. Gestern war der Sieg das Wichtigste. Ich denke da auch eher praktisch; wir brauchen PUNKTE. Und wenn uns das auf diese Art und Weise gelingt, bin ich schon zufrieden. Denn in der Mannschaft hat´s gestern wieder gestimmt. Keine hängenden Köpfe sondern sichtbarer Wille. So mag ich das. Mir geht es bedeutend besser als am letzten Wochenende. Jungs, es geht doch. Ich kann gut damit leben.

Noch kurz an die Unzufriedenen : Schönspielerei und gleichzeitige Punktgewinne sind das Optimum. Kein Muss. In unserer Liga gibt es auch nur ein team, welches fast kontinuierlich beides vereint. Der Tabellenführer.

Die, wirklich übermäßigen, hohen Bälle beruhen bestimmt nicht auf einer Anweisung des Trainers. Da zeigt sich meines Erachtens nach, das wir wirklich keine erstklassigen Fußballer in unseren Reihen haben. Und erstmal verringert jeder Ball der in Gegners Hälfte fliegt, ja auch die Chance eines Gegentreffers. :wink:

Und zu unserer Eckballvariante : Wir haben ja auch schon Tore nach Ecken erzielt. So ist´s ja nicht. Aber generell werden unsere Eckstöße schlecht ausgeführt. Meist kommen sie garnicht gefährlich vor´s Tor. Wenn dem aber so wäre, würde hier doch niemandem auffallen, wenn wir auch noch einen dritten oder vierten Mann am Fähnchen postieren würden. Die Bälle müssen mal öfter besser kommen, und dann mache wir daraus auch wieder unsere Buden.

In Ahlen ein Sieg, und die Vorstellung vom Freitagabend ist goldwert.

Mir ist gestern wirklich ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Ich bin sehr erleichtert. Wir haben weiterhin Kontakt. Ich hoffe, die Mannschaft hat sich wieder gefangen und gibt in den verbleibenden Spielen nochmal alles.

Robles und Demai haben mir gut gefallen, Dick war gestern eher mäßig...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ja, jeder Spieler muss kritikfähig sein, aber auf welche Art und Weise diese verübt wird, spielt dabei für mich die entscheidene Rolle.

Wie hier im Forum mit Dzaka (oder auch vorher mit Demai) umgegangen wird, ist oftmals das Letzte. Und dann beschweren wir Fans uns über diese kleine Geste. Finde ich nur lächerlich.

Ist natürlich auch blöd, wenn gerade einer der Sündenböcke das entscheidene Tor erzielt. Aber was soll es... nehmen wir uns jetzt einfach mal den Hornig zur Brust.

Nur zur Info, sind übrigens alles Spieler vom FCK !!
3. Liga verhindern!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Contra!
Comu6 hat geschrieben:Mich stört die Voreingenommenheit dieses Berichts.
Welche Voreingenommenheit, häh? Ich nix raff!

Jendrisek schiebt den Ball nicht neben den Pfosten sondern tunnelt Yelldell.
Jendrisek schiebt den Ball neben den Pfosten indem er Yelldell tunnelt.

Der Freistoß war vollkommend berechtigt. Einfach Finger weglassen Herr Hornig.
Der Freistoß war genau so berechtigt, wie alle anderen 48, die ergepfiffen hat. Deswegen ist deutscher Fußball auch so erfolgreich in Europa und soviel Deutsche spielen im Ausland.Ich bin, besser WAR Schiri und würde bei sowas sagen: Steh auf du Weichei! Solche Fouls passieren in der Kreisklasse bei jedem Zweikampf. In England würden sie dich schlachten, wenn du dich da fallen lässt!

Robles wird äußerst schlecht dargestellt dabei hat er keine nennenswerten Fehler gemacht.
Doch hat er und zwar mehrfach, meistens beim Rauslaufen. Nichts Schlimmes bis dato, außer gegen Mainz.Er ist kein Schlechter! Ich sag ja nur, dass Sippel seine Chance verdient hat!

Dzaka hebt übrigens durch seine Aktion auf die Linie zu laufen das Abseits auf, indem Abstauber Kuqi sonst gestanden hätte. Es war richtig Dzaka wegzuschicken.
Nein war es nicht! Bei einem direkten Freistoß gibt es kein Abseits! Er hätte genau da stehen müssen! Aber das ist wohl Glaubensfrage.

Der Schiri war ja mal absolut in Ordnung. immer dieses Rumgemaule am Mann in Gelb geht mir aufn Sack. In jedem Bericht heißt es des Schiri war schlecht.
Der Schiri war schlecht. Er hat alles unterbrochen, was den Spielfluß betraf, jede Kleinigkeit, aber bei brenzligen Situationen keine Karten gezogen. Das hat uns sogar geholfen, vor allem wegen Lakic. Aber er war dennoch mit dieser Bolzerei total überfordert.

Dzakas Geste kann ich voll und ganz verstehen. Er ist nunmal in der ersten Halbzeit in einer Aktion ausgepfiffen worden, genau wie Hornig. Schon arm wenn ein Spieler aufm Betze überhaupt solche Gesten verwenden muss. Dachte sowas gäbs eher auf Schalke oder im Baziland.

Dzaka hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht und ein wichtiges Tor geschossen, ich gönns ihm ehrlich. Er wird hauptsächlich dafür kritisiert, dass er kein 10er ist, das will er ja aber gar nicht sein, und dafür, dass er Sasics Liebling ist, da kann er aber nix für. Logo, dass da Emotionen schneller fließen wie bei Publikumslieblingen wie Moussa! Aber als Profi muss er da drüber stehen und darf nicht diejenigen, die ihm die Stange halten noch verärgern mit solchen kindischen Gesten. Das darf nicht passieren. Wenn er individuell persönlich beleidigt wird, und dann zurückbellt, geb ich ihm Rückendeckung! So nicht! (Es darf natürlich nicht so weit gehen, wie damls bei Cantona! :D )
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

mal was anderes....off topic...
wann bekommen wir eigentlich mal nen neuen rasen????
das was da liegt ist ja mehr braun als grün......
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Mit Voreingenommenheit meine Ich, dass Spieler wie Robles und Dzaka in ihren jeweiligen Aktionen nicht gut wegkommen. Damit mein ich den Kommentar dass die Geste nicht nötig war (meiner Meinung nach völlig verständlich), und Robles der den irritierenden Dzaka wegschickt. Natürlich gibt es Abseits. Wenn der Ball von der Latte zurückprallt und der Kuqi beim Schuss im Abseits steht dann ins Spiel eingreift ist das Abseits.
Und der Schiri hat sehr genau und konsequent gepfiffen, und dass dabei soviele Fouls rauskommen liegt an ständigen ellbogen oder schubsereien. Das liegt nicht am Schiri sondern an unserer uncleverness.

Ich wollte auch nicht deinen Bericht als schlecht hinstellen. Hab halt nur ne andere Meinung innen paar Punkten. Hoffe das is ok.
FCK seit 1993
Gerd the Schwert

Beitrag von Gerd the Schwert »

Also gibt's denn sowas :?:

Ich muss Rosso das zweite Mal hier loben :jubel:

Toller Bericht: nicht zu lang, treffende Analysen zu
Spiel, Trainer, Fans, Zukunftsaussichten ... etc. :applaus:

Ich muss dir in jedem Punkt Recht geben :o :shock:

So langsam wird's zu:

GTS :kuss: Rosso :wink:

(Ich hab' Angst) :lol:
Zuletzt geändert von Gerd the Schwert am 14.03.2009, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Comu6 hat geschrieben:Mit Voreingenommenheit meine Ich, dass Spieler wie Robles und Dzaka in ihren jeweiligen Aktionen nicht gut wegkommen. Damit mein ich den Kommentar dass die Geste nicht nötig war (meiner Meinung nach völlig verständlich), und Robles der den irritierenden Dzaka wegschickt. Natürlich gibt es Abseits. Wenn der Ball von der Latte zurückprallt und der Kuqi beim Schuss im Abseits steht dann ins Spiel eingreift ist das Abseits.
Und der Schiri hat sehr genau und konsequent gepfiffen, und dass dabei soviele Fouls rauskommen liegt an ständigen ellbogen oder schubsereien. Das liegt nicht am Schiri sondern an unserer uncleverness.

Ich wollte auch nicht deinen Bericht als schlecht hinstellen. Hab halt nur ne andere Meinung innen paar Punkten. Hoffe das is ok.
Frechheit, das ist Majestätsbeleidigung. Knie nieder :wink:
3. Liga verhindern!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Mal zum thema Schiedsrichter.

Man hat ganz klar gesehen das er überfordert war.

So z.b. kurz vor ende der 1.Hz. bei nen Freistoß.
Er schaute zum spieler, schautw richtung tor, schaute richtung Fans, schaute richtung Linienrichter und man sah ganz deutlich das er nicht wusste was wer tun sollte.

Völlig überfordert der man. :!:

Und grottenschlecht war er noch dazu da er wirklich jeden scheiss gepfiffen hat.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Antworten