2 Spieler wurden bis Saisonende ausgeliehen.Angeblich für wenig Geld.playball hat geschrieben:zunaechst einmal muss ich sagen, dass ich froh bin wie ein Schneekoenig, einen Frontmann wie Stefan Kuntz zu haben. Kuntz ist die Figur, die wir, die ich selbst, ueber lange Zeit gefordert habe.
Mit dem Interview hast Du den Trainer getoetet (Generelles Zitat aus dem Munde Udo Lat
Aber Stefan, jetzt mal ganz ehrlich. Ein duemmeres Interview wie dieses kannst Du doch gar nicht geben. Hast Du das wirklich gesagt?
Wie kann man der Mannschaft nur so ein billiges Alibi geben? Jetzt braucht doch keiner mehr geradeaus laufen. Die verstecken sich jetzt alle hinter diesen Saetzen. Ausserdem nimmt es doch die letzte Hoffnung.
Wir holen in der Vorrunde junge hungrige Spieler. Spieler, die wollen, die beissen und die zum FCK passen. Der FCK knuepft an alte Tugenden an und jeder im Stadion ist begeistert. Aber bei aller Begeisterung: Das Umfeld bleibt mit 2 Beinen auf dem Boden, keiner hebt ab, jeder sieht, dass Mainz und Freiburg, dazu Fuerth und mit Sicherheit einer oder zwei der 3 Absteiger aus dem Vorjahr oben mitmischen. Der Aufstieg ist also eine harte Nummer. Trotzdem hat der FCK solche Mannschaften mit eigenen Tugenden besiegt und hat sich vor allem gegen die Kleinen wenig Bloessen gegeben. Natuerlich schielt man da nach oben. Man waere doof, dies nicht zu tun. Stefan, Du hast doch selbst als Spieler das Wunder 1991 mitgeschaffen, da weisst Du doch, wie Selbstvertrauen Fluegel wecken kann.
Dann kauft man in der Winterpause ein wie die Weltmeister, dass sogar die Konkurrenz doof guckt. Sogar der Kicker titelte "Kaufrausch in Lautern". Ja warum kaufen wir denn ein? Weil wir zu wenig Spieler haben oder was? Nein, es hiess klar, dass die Mannschaft verstaerkt wird, und dass damit der Aufstieg angepeilt wird.
Und jetzt verlieren wir 3 Spiele und jetzt heisst es, wir brauchen 3 Jahre zum Aufstieg? Ja sorry. Warum haben wir dann 5 Spieler zugekauft? 5 Spieler kaufen als Tabellenzweiter und dann vom Aufstieg in 3 Jahren reden, das waere ja ein toerichter Umgang mit Vereinsgeldern! Als Geldgeber wuerde ich mich verarscht fuehlen. Als Mitglied auch. Wozu geben wir die Knete aus? Wir sind oben, stehen gesichert, sollten mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben und geben Geld fuer 5 Spieler aus? Ahem, ahem. Ist die Erde eine Scheibe?
Stefan, ich bitte Dich. Verdreh Dich nicht selbst. Du tust Dir keinen Gefallen, dem Trainer nicht und schon gar nicht dem FCK. Im Gegenteil. teks). Jetzt braucht die Mannschaft gar nix mehr leisten.
Klar wolltest Du den Trainer irgendwo schuetzen, aber dieser Schuss wird gewaltig nach hinten losgehen. (wobei ich hoffe, dass ich unrecht habe)
stimmt Red Devil, noch ist gar nichts entschieden. Es sind noch einige Spiele zu absolvieren und 3mal so viele Punkte zu vergeben, wenn wir uns steigern, kann der Aufstieg noch geschaftt werden. Ich hatte vor der Saison einen Traum, in dem ich am 18. Mai 2009 auf dem Stiftsplatz den aufstieg gefeiert habe, mit tausenden anderer Fans.Red_Devil hat geschrieben:Ich kann mich auch noch nicht durchringen, dass Thema abzuhaken. Ich habe diese Saison jedes Spiel gesehen und den Leistungsabfall klar erkannt. Aber warum freue ich mich, wenn Duisburg in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Nürnberg schießt? Warum freue ich mich, dass der Depp nur unentschieden spielt? Warum ärgere ich mich, dass Fürth gegen Oberhausen gewinnt? Warum schaue ich auf die nächsten Spieltage und denke mir: "Wow, die Fürther haben ja noch alle schweren Gegner gegen sich"? Warum bestelle ich Karten für Ahlen, Osnabrück und München? Entweder geht irgendwas in meinem Kopf falsch oder irgendwo sitzt noch die Hoffnung, doch noch die Wende zu schaffen!
Der Frust von Freitag ist verflogen! Der Blick voraus gerichtet! Freue mich auf Freitag und 3 Punkte. Und dann sind es nur noch 4 Punkte zum 3., da Fürth in Osna zwei Punkte liegen lässt!
Was würdest Du sagen an SK's Stelle in der momentanen Situation?playball hat geschrieben:halt, bitte nicht falsch verstehen. Ich will keineswegs gegen Stefan Kuntz schiessen. Im Gegenteil. Sollte das so rueberkommen, bitte ich um Entschuldigung.
Ich wollte nur klarmachen, dass Kuntz sich in diesem Interview mehr als ungluecklich ausgedrueckt hat und ihm dieses Interview bei vielen Leuten um die Ohren fliegt. Klar, die wenigsten geben Kommentare dazu ab, aber in der
Breite hat er sich und dem Verein einen Baerendienst erwiesen. Und langfristig hat er Sasic damit zum Abschuss freigegeben. Sicherlich nicht bewusst.
Der FCK ist nach wie vor ein sensibles Gebilde, und das wird man von heute auf morgen nicht aendern. Man kann dem Volk Wahrheiten sagen ohne Probleme. Aber man kann nicht heute so reden und morgen so.
Indirekt gesehen: Ja.kepptn hat geschrieben:Lieber Mathias, hast Du gerade wirklich 65/66 mit 09/10 verglichen?![]()
Auf dem letzten Meter noch gerettetkepptn hat geschrieben:Aber ich stimme Dir zu, bereit oder nicht gibt es nicht. Es gibt nur aufsteigen oder nicht aufsteigen, der Rest gibt sich (...)
Geht mir genau soRed_Devil hat geschrieben:Ich kann mich auch noch nicht durchringen, dass Thema abzuhaken. Ich habe diese Saison jedes Spiel gesehen und den Leistungsabfall klar erkannt. Aber warum freue ich mich, wenn Duisburg in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Nürnberg schießt? Warum freue ich mich, dass der Depp nur unentschieden spielt? Warum ärgere ich mich, dass Fürth gegen Oberhausen gewinnt?
Damit hast du mir Schreibarbeit ersparttim_price hat geschrieben:Ok, Mathias, bevor ein Spamverdacht aufkommt
In der Winterpause gut dagestanden und auch oft guten zweitliga Fußball geboten bis dahin. In der WP 5(!) Neue verpflichtet. Husejovic gegen sein Interesse von Bremen ausgeliehen, einen erfahrenen Bilek verpflichtet..das alles zeigte mir in der WP das die Marschrichtung heißt: Versuchen wirs! Fand ich okay (ausser das ein Spieler überredet werden muß zu uns zu kommen! Geht gar nicht so was!)Aber bei aller Begeisterung: Das Umfeld bleibt mit 2 Beinen auf dem Boden, keiner hebt ab, jeder sieht, dass Mainz und Freiburg, dazu Fuerth und mit Sicherheit einer oder zwei der 3 Absteiger aus dem Vorjahr oben mitmischen. Der Aufstieg ist also eine harte Nummer. Trotzdem hat der FCK solche Mannschaften mit eigenen Tugenden besiegt und hat sich vor allem gegen die Kleinen wenig Bloessen gegeben. Natuerlich schielt man da nach oben. Man waere doof, dies nicht zu tun. Stefan, Du hast doch selbst als Spieler das Wunder 1991 mitgeschaffen, da weisst Du doch, wie Selbstvertrauen Fluegel wecken kann.