Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

So, nachdem es beim letzten Mal leider vergessen wurde, gibt es diesmal auch wieder eine Vorab-Diskussion ;) Alles zum Ingolstadt-Spiel bitte in diesen Thread!

Und: Kauft Karten! Bisher sind erst weit unter 30.000 Karten verkauft (Stand vom letzten Freitag: 22.500).

Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich war schon länger nimmer so sehr auf ein Spiel gespannt wie diesmal. Mittlerweile sind die Diskussionen nach dem Spiel vorhersehbarer als Aufstellung und Taktik. :teufel2:

Es gibt eh nur eins was ich sehen will nach den letzten beiden Spielen: Mehr Hass!!
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

ich tippe auf einen knappen heimsieg vor 26000-27000 zuschauern!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und ich hab die Schlägerei-Anzettelungs-Flöte vom Alten FCK'ler nicht mehr :( Denn die hat mehr Hass produziert!

Es war ja klar,dass am Sonntag wieder nur der harte Kern auftaucht... :? Ich kann mich da nur anschließen,kommt zum Spiel,kauft Karten!Die Jungs brauchen uns!
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

kepptn hat geschrieben:
Es gibt eh nur eins was ich sehen will nach den letzten beiden Spielen: Mehr Hass!!
So siehts aus. Ich will nochmal an die letzten Herzblut-Heimspiele der letzten Saison erinnern. DAHIN müssen wir nochmal stimmungsmässig kommen. Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass wir damit den Abstieg verhindern konnten.
Wir können im Moment nur 2 Dinge tun, entweder von aussen Unruhe in den Verein bringen, oder unsere Gegner wieder aus dem Stadion schreien. Ich bin für letzteres. Nur dann haben wir die Chance bis zum Schluss oben dran zu bleiben.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Bisher nur 22.500 Karten verkauft.......... :shock: :shock:
Das Spiel ist sehr wichtig !!!
Der erste Sieg 2009 zu sehen (wahrscheinlich)
Habt ihr euer Pulver gegen M'00 und Bayern schon verschossen???
Am Urlaub bekommen,weit weg wohnen,nächster Tag Arbeiten, etc. kann es wohl nicht liegen !!
Gibt es den Zuschauer- Niedrigrekord dieser Saison ??
JochenG

Beitrag von JochenG »

Was die verkauften Karten betrifft sieht es derzeit auch für die kommenden Spiele nicht so berauschend aus.
Das Ingolstädter Spiel hat sich in der vergangenen Woche mit knapp 600 Karten bis heute verändert (verkauft).
Gegen Fürth sieht es nicht besser aus - derzeit noch mehr als 12.000 im Online Shop, freigeschaltet - so schätze ich mal knapp 21.000 verkauft.
Gegen die Tussen sind wir ebenfalls knapp an 22.000 dran.

Auch wenn noch Zeit ist für die beiden nächsten Heimspiele - schon ne schwache Leistung...
Yogi

Beitrag von Yogi »

flammendes Inferno hat geschrieben:Bisher nur 22.500 Karten verkauft.......... :shock: :shock:
Am Urlaub bekommen,weit weg wohnen,nächster Tag Arbeiten, etc. kann es wohl nicht liegen !!
was heisst hier Pulver schon verschossen ???

nach dem guten Spiel am Montag ....
WILL ICH EINE REAKTION SEHEN !!!!! :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Alles unter 30.000 Zuschauer an einem Sonntag-Nachmittag wäre enttäuschend. Also ran an die Tickets. Zumal es dieses Mal wieder einen Sieg zu bewundern geben dürfte. Und kauft vor allem auch Karten fürs Spiel gegen Fürth. Das könnte ein richtiger Hit werden.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ingolstadt ist einer der langweiligsten Vereine denn die 2 Liga zu bieten hat. Dementsprechend wundert es mich nicht dass der Kartenvorverkauf für dieses Spiel nur schleppend läuft. Dennoch denke und hoffe Ich dass noch ein paar Karten verkauft werden und am Ende zumindest 30 000 Zuschauer beim Spiel begrüßt werden können. Aus Ingolstadt werden wir wahrscheinlich nicht besonders viele Fans begrüßen dürfen. Der Verein hat für dieses Spiel 320 Karten (260 Steh + 60 Sitz) geordert. Ich selbst kann diesmal leider nicht anwesend sein:cry: aber gegen Fürth nehme Ich meinen Stammplatz auf der Westtribüne selbstverständlich wieder ein.

Auf die Reaktion der Mannschaft bin Ich auf jeden Fall gespannt. Meistens folgte auf einen schlechten Auftritt ein guter. Gerade zu Hause mit den Fans (auch wenn diesmal wahrscheinlich weniger kommen werden) hat die Mannschaft schon oft gezeigt zu was sie in Stande ist wenn jeder Spieler mindestens Normalform erreicht.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Das wird ein Geduldsspiel werden und die Autobauer werden sich mit 11 Mann hinten reinstellen.

In diesem Sinne:
EFF-EFF-EFF-CEE-KAAAAA!!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
chris
Beitrag von chris »

was die zuschauer betrifft: am sonntag gibts en sieg und dann kommen beim nächsten spiel auch wieder über 30 000! traurig aber wahr!
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

So schlimm es auch ist:

Aber nach dem Spiel am montag werden soviele karten nicht mehr verkauft!

Traurig, aber wahr.... :x

Wenn wir aber Ingolstadt und Pauli gewinnen würden, ist gegen fürth wieder die hölle los!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Mittelmosel-Teufel

Beitrag von Mittelmosel-Teufel »

Ok, ok, hab den Rat beherzigt und hab gerade noch 2 Karten geordert...
Naja, 22.500 ist echt enttäuschend (auch wenn sich fast alle anderen 2.Ligisten darüber freuen würden) und mit etwas mehr hätte ich schon gerechnet.
Aber es wurde auch schon bewiesen, dass eine sehr ordentliche Stimmung auch mit "nur" knapp 30.000 Zuschauern erreicht werden kann, siehe bspw. Aachen letzte Saison, da warens, wenn ich mich recht entsinne, auch nur knapp über 30.000 und die Stimmung war hervorragend.
Die Mannschaft braucht bämlich absolute Unterstützung, damit sich keine Verunsicherung breit macht. Die Gefahr besteht. Allerdings denke ich, dass wir eine Trotzreaktion erwaten dürfen. Dennoch wirds verdammt schwer gegen Ingolstadt, die werden in erster Linie versuchen, hinten dicht zu machen. Und damit tun wir uns derzeit schwer, eine kompakte Abwehr zu knacken. Und gefährliche Konter können die Audis schon auch spielen. Umso wichtiger ists, dass die Fans nicht ungeduldig werden und die Mannschaft unterstütze.
Fazit: Bin überzeugt, dass der Betze das Spiel knapp gewinnt und stelle mich aber darauf ein, dass das entscheidende Tor auch erst kurz vor Ende fallen könnte......
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Die Kaputtmacher

FUSSBALL: FCK wieder mit Outtara - Vertragsgespräche mit Kapitän Bellinghausen

Von Horst Konzok

KAISERSLAUTERN. Der "schwarze Montag" der "Roten Teufel" ist traurige Vergangenheit. Der Ärger über dusslige individuelle Fehler, die in der 0:3 (0:2)-Schlappe beim 1. FC Nürnberg mündeten, aber ist beim Trainer längst noch nicht verraucht.

(...)

Keine Rolle mehr spielen Kämpferherz Lamprecht, dessen spielerisches Vermögen dem Coach nicht ausreicht, und Sebastian Reinert. "Er war mein Lieblingsspieler, aber er hat seine Linie verloren", sagt Sasic. Wieder spielen kann und wird Moussa Ouattara (für den gesperrten Hornig). Wieder spielen soll, wenn er kann, Axel Bellinghausen. Der Vertrag des Kapitäns läuft zum Saisonende ebenso aus wie die Kontrakte von Aimen Demai (26) und Josh Simpson (25). Die Gespräche mit dem 25 Jahre alten Bellinghausen, seit 2005 im Verein, dienstältester FCK-Profi, wurden wegen seiner Leistenoperation vertagt. Der Publikumsliebling, einer, der reichlich Herzblut zeigt, kann immerhin drei Positionen bekleiden. "Es ist noch nichts entschieden", sagte Stefan Kuntz gestern. Demai, jüngst Pendler zwischen Bank und Rasen, seit 2006 beim FCK, hat registriert, dass mit Jiri Bilek und Dario Damjanovic zwei neue "Sechser" in der Winterpause geholt wurden. Josh Simpson hat bei den Fans als einer der Helden im erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg mehr als einen Stein im Brett. Der Trainer kritisiert bei ihm bisweilen Mängel im Kombinationsspiel. Aber der Athlet, unglaublich schnell mit Ball, hat mehr Zug zum Tor als Dragan Paljic oder Leihgabe Said Husejinovic.

Kompletter Rheinpfalzartikel
Klagt nicht, kämpft!!!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Yogi hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Bisher nur 22.500 Karten verkauft.......... :shock: :shock:
was heisst hier Pulver schon verschossen ???

nach dem guten Spiel am Montag ....
WILL ICH EINE REAKTION SEHEN !!!!! :teufel2:
Damit meine ich die Zuschauer,die gegen M1(45600)und Bay es Montags spät schaffen zu kommen und Sonntags um 14.00 nicht.
Gerade jetzt ist es wichtig,die Mannschaft und auch den Trainer zu unterstützen und nicht nachtragend zu sein und wegzubleiben.
Wenn gegen Ingo nur 27000 Kommen, sind das ca.16.000 FCK-"Fans"
weniger als gegen Mnixx.
Und das finde ich ziemlich :kotz:
--Wären die beiden ersten Spiele gewonnen worden,würde es ganz anders aussehen...
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Meine Wunschformation für Ingolstadt:

Robles - Dick,Ouattarra,Amedick,Bellinghausen - Sam, Demai, Fuchs, Simpson - Lakic, Jendrisek

Besonders wichtig ist, dass Bello für Bugera spielt. Ich weiß hinten links is nicht seine Traumposition, aber da brauchen wir ihn nunmal!!! Außerdem muss endlich Dzaka raus! Dafür würde ich Fuchs mal zentral beginnen lassen. Über die Außenbahnen mit Sam und Simpson zwei schnelle, dribbelstarke Leute. Demai sichert vor der Abwehr ab. Hinten würde ich die Stammformation auflaufen lassen und eben Bugera endlich rausnhemen! Moussa wird sich stark zurückmelden, da bin ich mir sicher. Sturm is gesetzt, wobei ich es da für sehr wichtig halte, dass man einem Kai Hesse endlich mal wieder das Vertrauen schenkt und ihn in den Kader nimmt! Auch das war für mich unverständlich, denn so hatte man bei den letzten Spielen verhältnismäßig viele Defensivspieler auf der Bank.
Wayne

Beitrag von Wayne »

nur so wenig Karten verkauft?? naja, wo sind denn die ganzen Freitags und Montagshasser??
über so Leute könnt ich mich nur noch aufregen, un wenn das Münchenspiel dann wieder Montags ist, heulen se alle widder rum...tztz
War am Montag auch in Nürnberg, 1 uhr zu Hause, halb 5 wieder raus :) was solls.....am Sonntag muss einfach ein Sieg her, desshalb tipp ich 4:1 !!!
Gruß
JochenG

Beitrag von JochenG »

Tja, herade nochmal nachgesehen. Selbst einige x.4 sind noch frei:
Free Seats Block 6.4 : 487 (Total: 774)
Free Seats Block 7.4 : 162 (Total: 949)
Free Seats Block 10.4 : 401 (Total: 719)

Schon traurig...
Gegenüber gestern ca. 350 Karten verkauft.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der "kicker" vermutet folgende Aufstellung :

Robles

Dick-Ouattara-Amedick-Bugera

Kotysch

Sam-Dzaka-Fuchs

Lakic-Jendrisek
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dass bei den vermeintlich weniger lukrativen Spielen plötzlich Tausende zuhause bleiben,wundert mich nicht im Geringsten!

Allein die Anwesenheit einiger Leute (die ich vorher nie gesehen habe) in unserem 8.1er gegen den Depp war schon brechreizerregend!Ein erbärmliches Volk,das in keiner Weise den Begriff "Fan" rechtfertigt.

Ich bin froh,dass am Sonntag wieder die wahren Fans in der Kurve stehen.Die Touristen können gerne ihren Arsch im Fernsehsessel plattdrücken,da gehören sie hin.
Michael

Beitrag von Michael »

Der harte Kern wird da sein und für ordentlich Stimmung sorgen, da bin ich mir sicher.

Etwas enttäuschend finde ich es trotzdem, dass so wenige Karten verkauft wurden, wo doch der FCK auf das Geld angewiesen ist. :(
Auf ein Neues.
Marky

Beitrag von Marky »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich bin froh,dass am Sonntag wieder die wahren Fans in der Kurve stehen.Die Touristen können gerne ihren Arsch im Fernsehsessel plattdrücken,da gehören sie hin.
Darauf freue ich mich auch.

Mehr Leidenschaft, mehr Emotion, mehr Hass :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau,marky :D

Ich sehe,wir verstehen uns mal wieder :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

OWL-Teufel hat geschrieben:Genau,marky :D

Ich sehe,wir verstehen uns mal wieder :teufel2:
...natürlich
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt