Forum

Monica Lierhaus im künstlichen Koma (dpa)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Monica Lierhaus im künstlichen Koma

Die ARD-Sportmoderatorin Monica Lierhaus ist schwer krank. Sie habe sich Anfang des Jahres einer Operation unterzogen und liege derzeit im künstlichen Koma, teilte die ARD am Mittwoch in München mit. «Die Nachricht von Monica Lierhaus' Erkrankung geht uns sehr nahe», sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres. (...) Zuletzt war sie in der ARD bei der Vierschanzentournee bis zum 6. Januar als Moderatorin zu sehen.

Kompletter Text: http://www.netzeitung.de/medien/1251777.html

:o

Gute Besserung!
Zuletzt geändert von Thomas am 14.01.2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

:shock:
Also damit hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Naja, wer rechnet auch schon mit sowas?

Da kann ich nur gute Besserung wünschen :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hm,nicht gut...gar nicht gut!

Gute Besserung auch von mir!
Steini

Beitrag von Steini »

Schlechte Nachricht :shock:
Gute Besserung,
Marky

Beitrag von Marky »

Grauenhafte Nachricht. So charmant, so schön, so natürlich, so sympathisch und sooo viel Ahnung von Fußball.

Alles Gute, Monica! Fußball im TV ohne dich - unvorstellbar.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Alles Gute.

Wir disskutieren und streiten hier im Forum tatsächlich nur über unwichtige Dinge...
Steini

Beitrag von Steini »

scheiss fc köln hat geschrieben:Alles Gute.

Wir disskutieren und streiten hier im Forum tatsächlich nur über unwichtige Dinge...
Danke das Du das mal ausgesprochen hast, du bist nicht alleine!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Oha! Gute Besserung Frau Lierhaus.
Es gibt immer was zu lachen.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Hört sich schlimm an :o

Auch von mir natürlich gute Besserung!
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Von mir auch! Alles Gute! :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Sie musste sich Anfang des Jahres einer Operation unterziehen, in der ein Blutgerinnsel im Kopf entfernt werden sollte. Doch dann kam es offenbar zu schweren Komplikationen. Die Moderatorin liegt zurzeit im künstlichen Koma.

Quelle: http://portal.1und1.de/de/themen/unterh ... MMExJ.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die Bild macht heute auch damit auf.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Angeblich nach einer schiefgegangenen Kopf OP aufgrund eines Blutgerinsel, welches entfernt werden sollte...
Hört sich nicht gut an...

:shock:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

http://www.gala.de/stars/news/46017/Mon ... tAodeWQHnA

Wenns wirklich ein Aneurysma in einer zuführenden Arterie des Zentralhirns ist, ist das ungefähr so, als würde man dir in fünf Minuten sagen, du hast entweder in den nächsten 48 Stunde einen irreversiblen, hämodynamischen apoplektischen Insult = blutiger Schlaganfall oder du riskierst eine OP mit einer Risikoquote von 50/50. Wenn so ein Ding platzt (es ist eine Art Gewebesäckchen in einer Schlagader, in dem sich Blutzirkulation bildet, was letzlich zu Zerreissen des Gefäßes führt!), ist Schicht im Schacht.

Die Möglichkeit, dass du aufwachst ist relativ groß, wenn keine Nachblutungen eintreten. Aber ob alles noch "funktioniert" ist nicht vorherzusagen. Die mittlere anzunehmende Zeit unter SIMV- oder CPAP (Vollnarkose-Beatmungsformen) dürfte bei etwa 14 Tagen liegen. Erst danach ist eine Prognose möglich..

(hat der alte Rosso wieder mal abgedrückt, ich weiß,.... möglicherweise anwesende User, die Anästhesisten sind, mögen mich gerne ergänzen, aber besser ist, wir wissen, über was wir reden. Den Ärzten ist wahrscheinlich da kein Vorwurf zu machen).

Alles,alles Gute Moni, wäre echt ärmer ohne dich!

Zweifelder Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 15.01.2009, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gestern auf der Heimfahrt hatte ich Radio FFH an und ich fand es widerlich,dass - bevor irgendeine Diagnose o.ä. veröffentlicht wurde - dort erst einmal darauf herumgeritten wurde,wieviel sie bei der ARD verdient.Das war ein schlechter,aber ganz schlechter Witz!

Das eine gewisse Zeitungsimitation heute natürlich auch noch ein wenig drauf herumreitet,wundert mich jetzt nicht wirklich!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich meine, dass FFH nen ziemlicher Grützesender ist, brauchen wir nicht näher erläutern.
Aber inwiefern hat der Verdienst der guten Frau mit ihrer Krankheit zu tun?

Ich wünsche Monika Lierhaus auf jeden Fall alles Gute, mit ihr kam etwas Ansehnliches zu den öffentlich rechtlichen zurück. Und das sie jetzt von Herrn Beckmann vertreten wird kann nur nen Witz sein...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

derhonkel hat geschrieben:Ich meine, dass FFH nen ziemlicher Grützesender ist, brauchen wir nicht näher erläutern.
Aber inwiefern hat der Verdienst der guten Frau mit ihrer Krankheit zu tun?
Tja,das kannst du die Verantwortlichen dieses Senders selber fragen :?:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Zuächst hoffe ich, dass es Monica Lierhaus bald wieder besser gehen wird, obwohl Rosso da ein paar recht pessimistische Fakten geliefert hat.

Thema FFH bzw. private Sender generell:
Es ist wie immer, sobald ein öffentlich-rechtlicher Sender etwas macht, stürzen sich die privaten wie die Geier darauf und können nicht anders als ständig darauf hinzuweisen, dass die es sich nur wegen der Rundfunkgebühren leisten können.
Das Geeier ist wie bei unseren Konkurrenten - die TuSsen fragen sich auch, wie wir unsere Neuverpflichtungen finanzieren, obwohl wir ja eigentlich klamm sind.
Das gibt sich alles nichts. Die können nicht anders.
hightower

Beitrag von hightower »

ALso als angehender Doctore hab ich en bissl Ahnung und kann mich da Rosso nur anschließen. Es war ne geplante OP !!!
Und wenns wirklich en Aneurysma war, dann hat so ne OP von Natur aus ein großes Risiko !!!
Zudem ist ein komatöser Zustand bzw. künstliches Koma normal als postoperative Maßnahme.

Kann somit also sein, dass die Zeitungen mal wieder en bissl übertreiben.
Wenns trotzdem zu wirklichen Komplikationen gekommen ist, muss man einfach abwarten wie der Zustand des Patienten nach dem "Aufwecken" ist.
Schließlich wurde bei der OP an Arterien des Gehirns herumgefummelt.
Wenn da irgendwas geplatzt ist, können bleibende Gehirnschäden entstehen.

Dass wär wirklich zu bitter.
Die einzigste Frau im deutschen Fernsehen die Ahnung von Fussball hat, net so wie Ohovenverschnitte von Premiere.
Echt sympathisch die Frau, ich hoffe dass sie wieder die alte wird und uns weiterhin in der Funkröhre beglücken kann.
Rossobianco

Aha.... ein Cand. med.!
Sei gegrüßt im reich der greco-lateinischen Spracheverwirrung!

Mein Ausbilder sagte immer: "Ein Cand. med. ist deshalb so gefährlich, weil er gar nicht weiß, was er nicht weiß!" :D

Nur ein Spaß!

RFD :wink:
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
hightower

Beitrag von hightower »

Rossobianco hat geschrieben:Aha.... ein Cand. med.!
Sei gegrüßt im reich der greco-lateinischen Spracheverwirrung!

Mein Ausbilder sagte immer: "Ein Cand. med. ist deshalb so gefährlich, weil er gar nicht weiß, was er nicht weiß!" :D

Nur ein Spaß!

RFD :wink:

Ne is kein Spass, sondern Realität !!! :D :D

Als Student im 5. Semester gibt noch tausend Dinge die ich net weiss !!!

Angehender Doctore war wohl etwas falsch formuliert ... :D
Rossobianco

Nee, nee, stimmt schon. Ist ja dein Status! Die AIPler waren wesentlich schlimmer, Gott sei Dank gibts das nicht mehr!

Heute kommt schon die Meldung, dass sie außer Lebensgefahr sei. Hoffen wir, dass sie noch alle beisammen hat! Hatte gerade gestern mit dem gleichen Fall zu tun.... Der guckt jetzt an die Decke und spricht wie ein Goldfisch. Das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht!

Ich weiß auch nix, davon aber viel, und das kann ich gut verkaufen! 8-)

RFD
Steini

Beitrag von Steini »

Oha DBB fasiziniert mich immer mehr, jetzt erhalten wir hier sogar noch kleine Einblicke in die Welt der Medizin.
Danke Jungs.

Radio FFH :shock: unglaublich

off- topic:
Ihr Medizimänner, habt Ihr eine Idee welchen Virus unser Laurentiu haben könnte?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Steini
Wenn uns die "DBB - Medizinmänner" nicht weiterhelfen können, müssten wir mal bei unserem Moussa nachfragen ob er nicht vielleicht n' echten Medizinmann aus seiner Heimat empfehlen kann. Wenn der mit einem Voodoozauber unsern Reghe wieder fitkriegt - wär doch klasse !

Nee - Spass beiseite hoffentlich ist alles doch net so schlimm und es geht ihm bald wieder besser. :wink:

Und Frau Lierhaus wünsch ich alles Gute.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Rossobianco hat geschrieben:Nee, nee, stimmt schon. Ist ja dein Status! Die AIPler waren wesentlich schlimmer, Gott sei Dank gibts das nicht mehr!

Heute kommt schon die Meldung, dass sie außer Lebensgefahr sei. Hoffen wir, dass sie noch alle beisammen hat! Hatte gerade gestern mit dem gleichen Fall zu tun.... Der guckt jetzt an die Decke und spricht wie ein Goldfisch. Das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht!

Ich weiß auch nix, davon aber viel, und das kann ich gut verkaufen! 8-)

RFD
Das ist ja schonmal eine sehr gute Nachricht. Hoffentlich folgen noch weitere sehr gute Nachrichten.

Hab´damals als " Zivi " Patienten mit ähnlichen "Geschichten " betreut.

Monica, alles erdenklich Gute.
Antworten