Forum

Droht am Ende der FCK? Die KSC-Fans haben Respekt (ka-news.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
8bitmaster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von 8bitmaster »

Hallo,

gerade hab ich auf einem lokalen Karlsruher Nachrichtenportal eine tolle Kolumne entdeckt, die mir ein lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. :teufel2:

Gruß

8bitmaster

Droht am Ende der FCK? Die KSC-Fans haben Respekt

Die KSC-Kolumne von Mathias Dreisigacker - In jener Lage, in der sich der KSC zur Winterpause der Saison 2008/09 befindet, muss man mit allem rechnen. Unter den Fans wird dies fleißig getan und hierbei neben einem direkten Abstieg nichts mehr gefürchtet als mögliche Relegationsspiele gegen den alten Südwestrivalen 1. FC Kaiserslautern. Die Vergleiche der beiden Vereine in den letzten Jahrzehnten waren hinsichtlich der Lokalrivalitäten stets etwas Besonderes gewesen und gerieten oftmals tiefer in das Bewusstsein der Fans, als beispielsweise jene Duelle gegen den VfB Stuttgart.
mehr

Quelle: ka-news.de
Autor: Mathias Dreisigacker
...und dann kam der Regen!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das denen über die mögliche Relegation gegen uns der Bobbes auf Grundeis geht, liegt nicht nur an den Temperaturen.
Das hält auch noch bis zum Sommer. :teufel2:
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

In welcher Relegation spielt denn bitte der FCK nah dem 34. Spieltag? :|
Der Betze wird ohne Relegation aufsteigen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mathias (Köln) hat geschrieben:In welcher Relegation spielt denn bitte der FCK nah dem 34. Spieltag? :|
Das hoffe ich aber auch. Relegation, das halte ich nicht aus.
Obwohl wir dann warscheinlich mit der Euphorie aus einer sehr guten Saison im Rücken antreten und unser Gegner mit der Erfahrung einer ziemlich bescheidenen Runde. Vielleicht ein Vorteil. Zumal ich glaube zu wissen, das der Zweitligist im ersten Spiel auswärts ran darf. Im Rückspiel auf dem Betze sollte für uns alles möglich sein.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:In welcher Relegation spielt denn bitte der FCK nah dem 34. Spieltag? :|
Das hoffe ich aber auch. Relegation, das halte ich nicht aus.
Obwohl wir dann warscheinlich mit der Euphorie aus einer sehr guten Saison im Rücken antreten und unser Gegner mit der Erfahrung einer ziemlich bescheidenen Runde. Vielleicht ein Vorteil. Zumal ich glaube zu wissen, das der Zweitligist im ersten Spiel auswärts ran darf. Im Rückspiel auf dem Betze sollte für uns alles möglich sein.
Relegation gabs ja schon mal. Und ich glaube gehört zu haben dass statistisch der Erstligist öfter gewonnen hat..
Aber wenns wirklich soweit kommen sollte haben sie ja jetzt den blonden Engel..der wird schon absteigen... :wink: :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
scheiss fc köln

Pah, Statistiken. Es gibt bestimmt auch eine Statistik die besagt, das 92 Prozent aller Statistiken völliger Unsinn sind.

Ein berühmter, deutscher Kabarettist hat es mal sehr schön erklärt.

Ein Statistiker beobachtet dich einen Tag lang. Und dabei sieht er, das du an diesem Tag drei Teller Suppe gelöffelt hast. Dann geht er hin und rechnet aus, wieviele Teller Suppe du, statistisch gesehen, in deinem restlichen Leben noch löffeln wirst. Das du, wenn der weg ist sagst : " Boah, ekelhaft. Suppe esse ich in meinem ganzen Leben nie wieder. Die ist ja furchtbar. " , bekommt der Statistiker nicht mehr mit.

Also...
c
Beitrag von c »

Ich habs kapiert!

Alle Karlsruher essen dreimal am Tag Suppe!
Steini

Beitrag von Steini »

Egal wie es kommt, wir steigen auf. Ob mit Relegation oder direkt...

Tatsache ist: alle Erstligisten, welche in die Relegation müssen wünschen sicher mit 1000 % Sicherheit nur eins :
BITTE NICHT DEN 1.FCK

Und das macht stolz. :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

JAAAAA !
Ich kanns voll und ganz bestätigen....ich wohn 500 Meter Luftlinie von der Rheinbrücke weg auf der Pälzer Seit. 10 km bis KA - Man kanns förmlich riechen !!

Die ham echt Schiss vor uns !! :weinen:

Des tut sooooooo gut : Im letzten Frühjahr noch die Klappe aufgerissen un jetzt hört man nur noch - bloss nit gegen euch - har har - die Gäälfiesler hänn die Hosse voll !!! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

In der Weihnachtsgeschichte erschien ein Engel und verkündete die frohe Botschaft mit den Worten "Fürchtet euch nicht"!

In der FCK-Heilsgeschichte erschien dem rot-gelben Pack der Teufel und verkündete: "Fürchtet euch!"
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Der Respekt dem FCK gegenüber nimmt jedenfalls wieder deutlich zu. Viele Kölner haben auch schon wieder Schiß vor uns. Auch wenn sie die Relegation vermeiden werden, könnte man sich ja evtl. in der nächsten Saison mal wieder treffen. Ob mit oder ohne Poldi - egal :teufel2: .
amohr

Beitrag von amohr »

@scheiss-fcköln

In den Relegationsspielen hat der Zweitligist zuerst Heimrecht, wird also nix mit nem eventuellen Rückspiel aufm Betze.

Ein weiterer Beweis das die DFL die 1.Liga zu ner geschlossenen Gesellschaft machen will.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ich meine das die Mannschaft als erstes Heimrecht hat, die die Woche vorher früher gespielt hat. Heißt also: 1. Ligist Samstags und 2. Ligist Sonntags, sodass der 1. Ligist zuerst Heimrecht hat.
Thomas
Beitrag von Thomas »

amohr hat geschrieben:@scheiss-fcköln

In den Relegationsspielen hat der Zweitligist zuerst Heimrecht, wird also nix mit nem eventuellen Rückspiel aufm Betze.

Ein weiterer Beweis das die DFL die 1.Liga zu ner geschlossenen Gesellschaft machen will.
Hast Du dafür ne Quelle parat? Stimmt meiner Ansicht nach nämlich nicht so ganz, wobei ich im Internet aber auch keine 100%ige Quelle finde:

Aussage auf der Homepage des DFB:

Relegation Zweitligist/Drittligist: "Heimrecht hat dabei zunächst der Drittligist" (zur Relegation Erstligist/Zweitligist gibts keine Aussage)
Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=80001

Aussage auf der Homepage der DFL:
"Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat."
Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 104849.php

Wenn sich daran nichts geändert hat, könnten beide Aussagen stimmen und der FCK hätte demnach zuerst ein Auswärtsspiel, also doch den Vorteil des entscheidenden zweiten Spiels vor eigenem Publikum. Denn: Letzter Spieltag 1. und 3. Liga ist am 23. Mai, letzter Spieltag 2. Liga am 24. Mai.

Das würde bedeuten:
Hinspiel: Erstligist - Zweitligist
Rückspiel: Zweitligist - Erstligist

sowie

Hinspiel: Drittligist - Zweitligist
Rückspiel: Zweitligist - Drittligist

Übrigens: Die Relegationsspiele finden unmittelbar vor und nach dem DFB-Pokalfinale statt, genauer am 28./29. Mai 2008 (Donnerstag/Freitag) und am 31. Mai/1. Juni 2008 (Sonntag/Montag). FCK-Dauerkarten gelten für diese Spiele nicht, aber es wird sicherlich ein Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder geben, ähnlich wie es jetzt beim Testspiel gegen Bayern ja auch war. Schließlich will bei diesem Spiel wohl niemand wieder 10.000 Karlsruher uffm Betze haben, so wie beim letzten Duell ;)

:stimmung:
scheiss fc köln

@ Thomas

Genau diese " Spieltagsregelung " hatte ich auch in Erinnerung. Ich glaube, das hat hier jemand an anderer Stelle, mit Quellenangabe, mal gepostet. Naja, egal. Wir werden es so nehmen, wie´s kommt...
Steini

Beitrag von Steini »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ Thomas

Genau diese " Spieltagsregelung " hatte ich auch in Erinnerung. Ich glaube, das hat hier jemand an anderer Stelle, mit Quellenangabe, mal gepostet. Naja, egal. Wir werden es so nehmen, wie´s kommt...

Worüber reden wir den hier? Über die Relegations Spiele der Mainzer oder was?

Wir steigen direkt auf basta. :teufel2: Nix Relegation.
amohr

Beitrag von amohr »

Eine offizielle Meldung darüber hab ich jetzt auch nicht parat, so auf die schnelle, werd das heut abend nochmal recherchieren.

Kann mich erinnern das ich das entweder bei 11freunde.de oder aus dem Kicker habe, hatte mich damals nämlich noch geärgert das die DFL da wohl das (meiner meinung nach) wichtigere Rückspiel an den bundesligisten vergibt.

Aber egal, was sollen wir da schon im Januar drüber diskutieren, erst mal soweit kommen, bisher sind das ja nur, wenn auch schöne, Träumereien.

Mit sportlichem Gruss,
Andreas
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

1. Finde ich es völlig egal ob wir zuerst daheim oder zuerst Auswärts spielen. Beides hat seine Vor-und Nachteile.
2. Brauchen wir keine Quali, da wir mindestens zweiter werden. Wenn wir gegen MZ gewinnen wird es die Mannschaft beflügeln. Ich finds sogar gut das MZ da oben steht sonst wären wir auch nicht da oben in der Tabelle. Es geht nämlich nicht nur um den Aufstieg sondern auch gegen MZ. Wir werden noch 17 mal gegem Mainz spielen und am Ende vor ihnen stehen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
scheiss fc köln

Schön ist auf jeden Fall, das man bei der Ansetzung der Termine für die Relegationsspiele, scheinbar einfach mal davon ausgegangen ist, das es von den Mannschaften die in die Relegation müssen, mit Sicherheit keine ins Pokalfinale schafft. Würde mich brennend interessieren, wie man in diesem Fall weiter verfährt... :nachdenklich:
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Was interessiert uns, welche Manschaft in Relegation und Pokalfinale kommt???? Wir sind bei beidem nicht dabei!

Direkter Aufstieg Saison 2008/2009 lautet die Kampfansage... unsere Defise heißt "Surprise!".. wie jeder weiß!

NUR DER FCK!!! Hier regiert nur einer... Lautern und sonst keiner!
<
<
<
<
<
<
<
<
< ach ja bevor ichs vergesse... auf dem Boden bleiben und nicht abheben... Lautrer sind harte Landungen gewohnt!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
chris
Beitrag von chris »

Steini hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:@ Thomas

Wir steigen direkt auf basta. :teufel2: Nix Relegation.
seh ich auch so!
kadlec

Beitrag von kadlec »

scheiss fc köln hat geschrieben: Das hoffe ich aber auch. Relegation, das halte ich nicht aus.
Schwierig zu sagen. Solche psychologische Konstellationen sind in der Regel sehr vielschichtig und hängen von Faktoren ab, welche die meisten von uns nicht beurteilen können.
Im Mai 1996 fuhren wir als Absteiger ( 1 Woche zuvor im "Endspiel" gegen Leverkusen) zum Pokalfinale nach Berlin. Die Stimmung im Team war mit Sicherheit nicht gut und trotzdem schlugen wir den KSC in einer beispiellosen Trotzreaktion mit 1:0. Der favorisierte KSC dagegen, der zuvor eine gute Saison gespielt hatte ( 6. oder 7. ), fuhr wieder betröppelt nach Hause.
Steini

Beitrag von Steini »

kadlec hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: Das hoffe ich aber auch. Relegation, das halte ich nicht aus.
Schwierig zu sagen. Solche psychologische Konstellationen sind in der Regel sehr vielschichtig und hängen von Faktoren ab, welche die meisten von uns nicht beurteilen können.
Im Mai 1996 fuhren wir als Absteiger ( 1 Woche zuvor im "Endspiel" gegen Leverkusen) zum Pokalfinale nach Berlin. Die Stimmung im Team war mit Sicherheit nicht gut und trotzdem schlugen wir den KSC in einer beispiellosen Trotzreaktion mit 1:0. Der favorisierte KSC dagegen, der zuvor eine gute Saison gespielt hatte ( 6. oder 7. ), fuhr wieder betröppelt nach Hause.
Gut gebrüllt Kadleci :D

Glaubst Du wirklich an die Relegation? Wir werden Meister weil dieses Jahr gibts doch einen Pokal (zum erstmal) oder?
Ich will den
Ich will ich will

:bitte:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Steini
Ich auch Ich auch Ich auch...
Und dann hebt ihn Bello hoch und brüllt : "DA IS DAS DING" :schal:
Mann - ich würd ausklinken...träum... :love:
scheiss fc köln

kadlec hat geschrieben:
Natürlich schwierig das abzusehen. Aber 1996 war ein klarer Fall von
" schwer unterschätzt ". Und der Freistoß von Martin Wagner ist ja auch eher zufällig im Tor gelandet. Ich glaube, der ist dem Reitmeier sogar durch die Beine gegangen...

Es kommt halt auf das Wie an. Wenn der Zweitligist an den letzten 4 Spieltagen vom Ersten Platz auf den Relegationsplatz abfällt, ist die Stimmung warscheinlich nicht mehr so gut. Vielleicht kämpft sich der Erstligist vom letzten Platz noch kurz vor Schluß in die Relegation. Es spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle. Wir werden es erleben.

Wie gesagt, mir und meinen Nerven, würde ein Aufstieg ohne den Umweg Relegation viel besser gefallen.
Antworten