Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitag (18:00 Uhr) gastiert Aufsteiger Rot-Weiß Ahlen zum "Spitzenspiel" erstmals auf dem Betzenberg :teufel2: Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

"Spitzenspiel" und RW Ahlen...ich kann mir nicht helfen,aber das passt nicht :?

Aber die Tabelle sagt halt was anderes!

Es wird ein schieriges Spiel,aber gemeinsam mit den Jungs packen wir das... :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Die Frage ist nicht ob wir gewinnen, sondern wie hoch. Das Zeug zum gewinnen haben wir und ich hoffe das mit dem Schwächeln ist nun auch vorbei.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir haben in Koblenz einen vor die Mappe bekommen und somit sind alle Unschlagbarkeits-Gedanken und Ansätze von Überheblichkeit,die in der Mannschaft möglicherweise vorhanden waren,wieder vom Tisch!

Macht sie platt,schießt sie aus der Stadt!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:Die Frage ist nicht ob wir gewinnen, sondern wie hoch. Das Zeug zum gewinnen haben wir und ich hoffe das mit dem Schwächeln ist nun auch vorbei.
Hochmut kommt vor dem Fall, kepptn.
Gegen die Tussn sollte der Fußballprovinz das Maul gestopft werden, doppelräusper. :oops:
Ahlen hatte zwar bislang nicht die schwersten Gegner, aber auch die Spiele wollen erstmal gewonnen werden.
Ich bin sehr gespannt, wie wir ohne Dzaka und nach der Klatsche gegen eine Mannschaft spielen, die sicherlich wesentlich besser dasteht, als sie sich das hätte träumen lassen. Das wird ne enge Kiste, bin mir aber sicher, mit guten Ausgang für uns.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es wird ein Spiel wie gegen Frankfurt,absolute Konzentration ist gefragt...vor allem der Leichtsinn hinten muss abgestellt werden!

Aber WIR spielen zuhause,also gewinnen WIR!
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Die Frage ist nicht ob wir gewinnen, sondern wie hoch. Das Zeug zum gewinnen haben wir und ich hoffe das mit dem Schwächeln ist nun auch vorbei.
Hochmut kommt vor dem Fall, kepptn.
Gegen die Tussn sollte der Fußballprovinz das Maul gestopft werden, doppelräusper. :oops:
Ahlen hatte zwar bislang nicht die schwersten Gegner, aber auch die Spiele wollen erstmal gewonnen werden.
Ich bin sehr gespannt, wie wir ohne Dzaka und nach der Klatsche gegen eine Mannschaft spielen, die sicherlich wesentlich besser dasteht, als sie sich das hätte träumen lassen. Das wird ne enge Kiste, bin mir aber sicher, mit guten Ausgang für uns.
Oh, glaub mir, mit Hochmut hat das nix zu tun. Wir sind die bessere Manschaft und sind uns dennoch selbst der größte Gegner, das weiß ich. Ich erwarte auch von Ahlen einen ähnlich erbitterten Kampf wie gegen Frankfurt, ein Kinderspiel wird das ganze sicher nicht, aber trotzdem kann nur ein Sieg unser Ziel sein und machbar ist es.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wenn wir Ahlen schlagen, was allerdings schwer werden wird, werden wir auch anschließend in Oberhausen, gg. Osnabrück und 1860 sowie in Wehen kräftig punkten und somit zumindest bis in den Spätherbst hinein oben drin bleiben.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Altmeister, Altmeister... du sagtest auch schon vor Koblenz, dass wir die nächsten 7 Spiele auch nicht verlieren :nachdenklich:

Ich verallgemeinere deine Prognose mal lieber ein Bisschen und sage, dass bei einem Sieg über Ahlen nach der Koblenz-Klatsche erste recht eine Art Welle entstehen kann, die uns noch weit trägt. Wenn diese Truppe jetzt tatsächlich aus dem letzten Spiel ihre Lehren zieht, dann kann vieles möglich werden.

Aber hätte, wäre, wenn und aber. Wichtig ist das nächste Spiel, volle Konzentration auf die Schwächen des Gegners und vor allem unsere eigenen Stärken...und das sind nicht zuletzt wir Fans, die wieder richtig Betrieb machen werden, unter Flutlich...

Ich bin gespannt, wie es in 4.3 beim Sitzen ist? Da war ich noch nie, aber mit meinen 3 Nichten (11-13 Jahre jung) war das die angenehmere Wahl - hoffentlich :)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul, würdest Du statt im 4.3 im 3.4 sitzen, wärst Du in meiner direkten Nähe. Nee, im Ernst, ich finde ich Süd grundsätzlich nicht so schlecht, wie man sie auf der West manchmal hält. Und was die Prognosen angeht - ich habe ja gesagt, dass es gegen Ahlen schwer wird. Ich habe aber durchaus wieder Vertrauen in diese Truppe, was letztes Jahr weitgehend weg war.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es wird ein Spiel wie gegen Frankfurt,absolute Konzentration ist gefragt...vor allem der Leichtsinn hinten muss abgestellt werden!

Aber WIR spielen zuhause,also gewinnen WIR!
Absolute Zustimmung OWL.

Jetzt die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen Koblenz ziehen, die schwächen Abstellen und mit der gleichen Konzentration und Intensität wie in den Spielen gegen St. Pauli, Nürnberg, Fürth und Ingolstadt zu Werke gehen, dann wird auch Ahlen die 3 Punkte hier lassen.
Vor allem auf deren Sturmreihe (Großkrteutz, Reus, Toborg) muss man aufpassen.
Deshalb von vornerein Druck aufbauen und frühzeitig die Chancen nutzen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da wir das Spiel ja wieder (zumindest halbwegs) gemeinsam anschauen werden,lieber Ralle,werden wir wieder alles dafür tun,die Jungs zu unterstützen.

Her mit dem 8. Heimsieg in Folge!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Wir Fans müssen schauen, dass die Hütte gut gefüllt wird. Wir zeigen den Spielern dann (wieder mal), dass wir IMMER hinter ihnen stehen, also auch nach ner Klatsche.

Die Spieler werden es uns dann mit einem 3:0 zurückzahlen.

Ich bin sehr optimistisch!
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Paul, würdest Du statt im 4.3 im 3.4 sitzen, wärst Du in meiner direkten Nähe. Nee, im Ernst, ich finde ich Süd grundsätzlich nicht so schlecht, wie man sie auf der West manchmal hält. Und was die Prognosen angeht - ich habe ja gesagt, dass es gegen Ahlen schwer wird. Ich habe aber durchaus wieder Vertrauen in diese Truppe, was letztes Jahr weitgehend weg war.
Also ich möchte jetzt aber auch mal eine Lanze für die Süd brechen...was da in den letzten Heimspielen (ok, gegen den FSV konnte ich nicht zugegen sein) abging, war doch richtig schön anzusehen - von der West aus.

Hätt ich gewusst, dass du in 3.4 sitzt...ich dachte nur, etwas näher dran am Geschehen kann ja nicht schaden für die Mädels. Ich dachte immer, du sitzt ganz weit unten in den .1ern!? Na, aber vielelicht seh ich dich ja beim Bierholen...dann sprech ich dich bestimmt an.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

hardy68 hat geschrieben:Wir Fans müssen schauen, dass die Hütte gut gefüllt wird. Wir zeigen den Spielern dann (wieder mal), dass wir IMMER hinter ihnen stehen, also auch nach ner Klatsche.

Da bin ich auch mal gespannt...vielleicht gibt es ja eine richitg schöne Trotzreaktion nach dieser blöden Niederlage in Koblenz!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Wir Fans müssen schauen, dass die Hütte gut gefüllt wird. Wir zeigen den Spielern dann (wieder mal), dass wir IMMER hinter ihnen stehen, also auch nach ner Klatsche.

Da bin ich auch mal gespannt...vielleicht gibt es ja eine richitg schöne Trotzreaktion nach dieser blöden Niederlage in Koblenz!
Ja, das wäre auch mein Wunsch.

@hardy, ich bin völlig Deiner Meinung, bis aufs Ergebnis, ich tippe da eher auf ein 3:1.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Seit Frankfurt bin ich vorsichtig mit meinem Tipp...daher tippe ich lediglich auf ein knappes 6:0!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Dafür werde ich jetzt richtig euphorisch, OWL, und tippe auf einen 2:1-Kantersieg :wink: .
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Seit Frankfurt bin ich vorsichtig mit meinem Tipp...daher tippe ich lediglich auf ein knappes 6:0!
Immerhin liegst Du tendentiell meist richtig. :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

War bei Heimspielen in letzter Zeit auch nicht sonderlich schwierig! :D
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Seit Frankfurt bin ich vorsichtig mit meinem Tipp...daher tippe ich lediglich auf ein knappes 6:0!
Wobei die Entscheidung in der Nachspielzeit fällt :D
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Wird das bisher interessanteste Spiel der Saison!
Siegen wir, ist das Koblenz Spiel Null und Nichtig! Verlieren wir,wäre die Gefahr einer "negativen Welle" sehr groß. Das Spiel könnte mMn nach im Saisonverlauf eine wichtige Bedeutung haben.
Ich bin eigentlich relativ optimistisch, denke die Jungs haben die Niederlage gut weggesteckt was man ja gegen Gladbach auch gesehen hat (wobei ich den Verdacht habe, das das Spiel Gladbach-Ahlen ungefähr so ähnlich gelaufen wäre :nachdenklich: ), aber ich kann Ahlen eigentlich so gar nicht einschätzen. Zu schlagen sind sie alle mal, und es kann kein anderes Ziel als 3 Punkte geben.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Das Spiel gegen Gladbach sehe ich jetzt nicht so als Wegweißer... was mit den Fohlen momentan los ist verstehe ich echt nicht...

aber konzentrieren wir uns auf die Aufsteiger aus Ahlen...

... mein Tipp... 4:1! :stimmung:

Die Mannschaft will die Scharte gegen Koblenz auswetzen und Ahlen wird es zu spüren bekommen!

Alé! Alé! Forze FCK!!!

Auf gehts Lautern, kämpfen und Siegen! :doppelhalter: :huepf: :pyro: :schild: :schal: :stimmung:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

jaaaaaaap genau so seh ich das auch! wir werden das schon packen :teufel2:
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

nur zur info- die Tussis wollten den versuch unternehmen,das forum
von Ahlen vor den bösen FCK - Fans zu warnen : ging etwas in die hose..
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
So, jetzt seit ihr dran.

Gewöhnt euch daran, dass in euren Foren in den nächsten Tagen immer mehr FCK-Anhänger auftauchen und die tollsten Kommentare abgeben. Kümmert euch nicht darum und lasst sie auflaufen.

Ich drücke euch für den nächsten Spieltag in Kaiserslautern die Daumen und wünsche euch mindestens einen Punkt. Zeigt wieder euren herzerfrischenden Fußball.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sorry TUS-Wolf,

bin zwar kein FCK Fan oder TUS Fan,
aber ich versteh euch nicht,hier geht es doch um Ahlen gegen FCK,
du warnst uns vor FCK Fans,aber selber postet du hier mit obwohl hier nichts um die TUS geht.
Hab schon mehrmals in eurem Forum mitgelesen,aber ihr schenkt euch ja auch nichts gegenseitig.
Also immer schön vor der eigenen Tür kehren.

Auch wenn ihr jetzt 2 mal gegen den FCK gewonnen habt,seit ihr noch lange nicht der bessere Verein und werdet es auch wohl nie werden.
Sorry das ist meine Meinung.

Ich freu mich jedenfalls auf den Betzenberg vor 40000 uns spielen zusehen.
Für mich ist das Fussball pur.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
dem ist nichts hinzu zu fügen:der letzte satz geht runter wie Öl .......

ich heise hiermit alle anhänger von RW Ahlen herzlich willkommen
auf dem Betzenberg und wünsche ihnen einen tollen tag(allerdings ohne
punkte) in unserer schönen Pfalz.die betonung liegt auf " PFALZ ".
Pfalz ist überall dort wo man unseren FCK liebt.
drücke aber auch ausdrücklich mein bedauern aus,daß es nicht an uns liegt,daß sie irgendwann im schwimmbad Mayen-Ost antreten müßen.
sicher auch fußpilz pur !!! :lol: :D
Gesperrt