Forum

Sasics Defensive überzeugt (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Sasics Defensive überzeugt

"Es geht in die richtige Richtung", sieht Axel Bellinghausen den 1. FC Kaiserslautern nach den ersten Härtetests gegen Ligarivalen FSV Frankfurt (1:0) und den kroatischen Erstligisten NK Osijek (2:0) auf einem guten Weg. Nach dem aufreibenden Abstiegskampf ist der Alltag eingekehrt, und doch erzeugte die Rettung einen Rückenwind, der die Integration der Neuen erleichtert.

"Die Mannschaft hat ein anderes Gesicht, doch man erkennt auf dem Platz, dass wir schnell zusammenfinden", sieht der Kapitän eine Einheit wachsen. Die durchweg guten Eindrücke bestätigt auch Martin Amedick, der nach nur einer Woche im Lauterer Abwehrzentrum schon gut mit Matthias Abel harmoniert. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/213346/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Na dann hoffen wir mal, dass unsere Abwehr das hält was wir uns von ihr versprechen.
Schade, dass das Spiel gegen Frankfurt abgesagt wurde. Aber so ist es im Fußball, einige wenige Id.... machen den Spaß von tausenden kaputt.
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Wir könn ja auch nicht mehr dagegen machen :) ;)
Aber ich stimm dir ZU!
We love you K-Town, we do!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

O.k., daß mit der Defensive ist und war auch kein Problem bei uns. Weiter vorne happert´s und zwar nicht erst seit gestern.

Persönlich bin ich sehr gespannt, wer denn letztendlich die Innenverteidigung bildet. Zum Einen haben Neuverpflichtungen eigentlich einen gewissen Vorschuß gegenüber dem angestammten Personal. Andererseits haben Schönheim und Quattara einen riesigen Anteil daran, daß der Club auch weiterhin in der 2. Liga spielen darf. Die Beiden waren ein Teil der Defensivabteilung, die mit zum Besten der vergangenen Saison in Liga 2 galt.

Hoffen wir auf Stefan und Milan, damit wir für die Abteilung Attacke noch ein oder zwei gute Leute bekommen! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
roter_teufel_FLO

betzehänger hat geschrieben:O.k., daß mit der Defensive ist und war auch kein Problem bei uns. Weiter vorne happert´s und zwar nicht erst seit gestern.

Persönlich bin ich sehr gespannt, wer denn letztendlich die Innenverteidigung bildet. Zum Einen haben Neuverpflichtungen eigentlich einen gewissen Vorschuß gegenüber dem angestammten Personal. Andererseits haben Schönheim und Quattara einen riesigen Anteil daran, daß der Club auch weiterhin in der 2. Liga spielen darf. Die Beiden waren ein Teil der Defensivabteilung, die mit zum Besten der vergangenen Saison in Liga 2 galt.

Hoffen wir auf Stefan und Milan, damit wir für die Abteilung Attacke noch ein oder zwei gute Leute bekommen! :teufel2:
Ja wir warten und warten udn dann kommtn Hammer und sschon sit es vorbei mit emckern!
Aber wenns so eght
Mecker evrdammt wir brauchen Stürmer langsam wirds Zeit kommtn LUSCHE!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eine gute Defensive ist enorm wichtig,aber innerhalb des Teams war das ja in der letzten Saison beileibe nicht die größte Baustelle!
roter_teufel_FLO

OWL-Teufel hat geschrieben:Eine gute Defensive ist enorm wichtig,aber innerhalb des Teams war das ja in der letzten Saison beileibe nicht die größte Baustelle!
Stimmt aber soooo gtu war sie nciht da tat ir der Sippel manchamla uch richtig leid!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

roter_teufel_FLO hat geschrieben: Stimmt aber soooo gtu war sie nciht da tat ir der Sippel manchamla uch richtig leid!
Pass mal etwas auf die Reihenfolge deiner Buchstaben auf :wink:

Wir hatten mit die beste Abwehr die zweite Liga,also sooo schlecht kann sie nicht gewesen sein!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Vor allem hat unsere Abwehr in der letzten Saison nach vorne. Sprich in der Spieleröffnung oft versagt. Wie oft war der Ball nach der Eroberung gleich wieder weg. Ich denke das gerade mit den neuen Außenverteidigern hier mehr Schwung reinkommt was auch dem Angriffspiel zu Gute kommt. War auch erst skeptisch wegen den ganzen neuen Defensiven Spielern aber es macht denke ich durchaus Sinn. Es geht in der 2ten Liga wirklich sehr viel über ein ordentliche Abwehr und ein gutes Zweikampfverhalten.

Erinnern möchte ich noch mal an die Erwartungshaltung. Aus meiner Sicht sollte die Saison dazu genutzt werden nen Stamm zu bilden und Aufbauarbeit zu leisten. Ich persönlich wäre mit Platz 10 - 12 zufrieden.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

boah.... Herr OWL wie lang ist denn noch... es kribbelt... lange halt ich des nicht mehr aus!

Ole FCK. Forza!

Und ein Stürmer wird bestimmt noch kommen.. ich vertrau dem Stefan!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Main-Teufel hat geschrieben:Erinnern möchte ich noch mal an die Erwartungshaltung. Aus meiner Sicht sollte die Saison dazu genutzt werden nen Stamm zu bilden und Aufbauarbeit zu leisten. Ich persönlich wäre mit Platz 10 - 12 zufrieden.
Mann, was sind wir alle so realistisch und nüchtern geworden. Wir sind der 1.FC Kaiserslautern!!! Wir sollten träumen dürfen. Wenn Sasic und Kuntz die richtigen Leute für vorne drin finden, dann können wir auch träumen. Ich glaube, dass eine sehr gute Saison vor uns liegt.
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Block8.1-Fan hat geschrieben:boah.... Herr OWL wie lang ist denn noch... es kribbelt... lange halt ich des nicht mehr aus!

Ole FCK. Forza!

Und ein Stürmer wird bestimmt noch kommen.. ich vertrau dem Stefan!
Mit dem heutigen Tag sind es nur noch 32 Tage,bis es EEEEEEEEEEENDLICH wieder losgeht!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Um wirklich die Mannschaft voran zu bringen und auch für die Zukunft für gute Spieler interessant zu machen müssen wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Mit Platz 10-12 am Ende wär man in der Saison zwangsläufig irgendwann einmal am Abstiegskampf beteiligt und das wäre ne Katastrophe. Vor allem für die Spieler die letzte Saison dabei waren, befürchte ich, dass da so ein Deja vu die ein oder andere Sicherung rausspringen lässt. Also hoffen wir auf eine Saison ganz ohne Abstiegsangs und das bedeutet Platz 5-9. Höher wäre meines Erachtens unrealistisch aber.....

lass dich überraschen! :teufel2:

:schild: :pyro: :stimmung: :pyro: :schild:
FCK seit 1993
syosires

Beitrag von syosires »

Westkurvenalex hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal, dass unsere Abwehr das hält was wir uns von ihr versprechen.
Schade, dass das Spiel gegen Frankfurt abgesagt wurde. Aber so ist es im Fußball, einige wenige Id.... machen den Spaß von tausenden kaputt.
Einige "Idioten" warn es auch die euch beim Köln Spiel den Arsch gerettet haben .....

A.C.A.B !!!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben:O.k., daß mit der Defensive ist und war auch kein Problem bei uns. Weiter vorne happert´s und zwar nicht erst seit gestern.

Ja wir warten und warten udn dann kommtn Hammer und sschon sit es vorbei mit emckern!
Aber wenns so eght
Irgendeiner hat wohl an Deiner Tastatur rum geschraubt, was...? :nachdenklich: :lol: :lol: :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
deathdevil68

syosires hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal, dass unsere Abwehr das hält was wir uns von ihr versprechen.
Einige "Idioten" warn es auch die euch beim Köln Spiel den Arsch gerettet haben .....

A.C.A.B !!!
Richtig! A. C. A. B. !!!!!!!!!!!
Fritz Walter
roter_teufel_FLO

deathdevil68 hat geschrieben:
roter_teufel_FLO hat geschrieben: Ja wir warten und warten udn dann kommtn Hammer und sschon sit es vorbei mit emckern!
Aber wenns so eght
Irgendeiner hat wohl an Deiner Tastatur rum geschraubt, was...? :nachdenklich: :lol: :lol: :lol:
Stimmt ;) :D
Sry meine Tastatur war wirklich kaputt!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Sk & Team haben genau das gemacht was sinnvoll war, zuerst die Deffensive verstärkt, also das was einigermaßen finanzierbar bar. Einen Stürmer zu finden der uns weiterhilft ist und wird sicher nicht einfach weil die Knipser leider nicht auf Bäumen wachsen. Das Problem liegt wohl darin, das für einen Stürmer der eine gewisse Torquote aufweißt, gleich horrende Summen geboten und gezahlt werden. Da können wir mit unseren paar Eurochen kaum mithalten :(
Bleibt Stefan wohl nix anderes übrig als wen unentdecktes zu finden aber das gelingt halt nicht immer, also abwarten was kommt, bin ganz guter Dinge. :)

Wenn dann wirklich ein neuer vielversprechender Stürmer kommt dann kann man auch, wie Steffbert so schön gesagt hat, etwas träumen :teufel2: aber wir müssen dann aufpassen das wir nicht zu verträumt sind, sonst wird das Wachwerden vlt unangenehm.
! Einmal FCK - immer FCK !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

deathdevil68 hat geschrieben:
syosires hat geschrieben: Einige "Idioten" warn es auch die euch beim Köln Spiel den Arsch gerettet haben .....

A.C.A.B !!!
Richtig! A. C. A. B. !!!!!!!!!!!
Naja wie wäre es denn, wenn die IDIOTEN beider Seiten einfach zu Hause bleiben ???
deathdevil68

Aber mal im Ernst.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die ersten Pfiffe kommen werden, wenn wir 75 Minuten drauf bedacht sind, die "null" hinten zu halten.....! :nachdenklich:
Fritz Walter
deathdevil68

scheiss fc köln hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben: Richtig! A. C. A. B. !!!!!!!!!!!
Naja wie wäre es denn, wenn die IDIOTEN beider Seiten einfach zu Hause bleiben ???

..."beider Seiten..." ?
Es gibt KEINE Lautrer Idioten! :teufel2:
Und die, die es letzte Saison noch gab, sind gewechselt.... :D
Fritz Walter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

deathdevil68 hat geschrieben: Es gibt KEINE Lautrer Idioten! :teufel2:
Und die, die es letzte Saison noch gab, sind gewechselt.... :D
Sehr richtig :applaus:

Und Ziel sollte ein einstelliger Tabellenplatz sein,basta!Warum tiefstapeln?
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

deathdevil68 hat geschrieben:Aber mal im Ernst.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die ersten Pfiffe kommen werden, wenn wir 75 Minuten drauf bedacht sind, die "null" hinten zu halten.....! :nachdenklich:
Es ist ja nicht so, das eine gute Abwehr gleichbedeuend ist mit Mauertaktik.
Eigentlich eher das Gegenteil, wenns hinten passt und man sicher steht, gehts meist nach vorne viel leichter. Nur sollten wir unserer Chancen halt bischen besser nutzen als letztes Jahr :)
! Einmal FCK - immer FCK !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ deathdevil68

Zumindest nur ganz wenige, da hast du Recht. Aber leider sind nicht alle Clubs mit solchen FANS, wie der FCK sie hat, gesegnet.

Zurück zum Thema : Ich bin optimistischer als vor der letzten Saison. Sieht bis jetzt alles ganz gut aus. Man darf gespannt sein...
deathdevil68

Habe vorab schonmal 3 Euro ins Phrasenschwein geworfen, aber diesmal ist es wirklich wahr:
Auf die ersten Spiele kommt es diesmal wirklich an...

Nicht zuletzt wegen unserer desaströsen "Vor-Saison" !
Aber grundsätzlich bin ich eigentlich auch eher positiver Grundstimmung!
Hey, und wenn sogar ICH das sage..... :lol:
Fritz Walter
Antworten