Forum

Vorab-Diskussion: CZ Jena - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag um 14:00 Uhr startet das wichtige Spiel in Jena! Die Vorab-Diskussion hierzu bitte in diesen Thread.

Der wichtigste Hinweis gleich am Anfang:

Informationen und Tricks um noch an Karten für dieses Spiel zu kommen gibt es hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5091

Oder hier der Direktlink zum Ticketshop: http://www.etix.com/ticket/servlet/onli ... onImageMap

EDIT: Neue Infos für Kartensuche, Online-Shop funktioniert nicht mehr: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3654
Zuletzt geändert von Thomas am 08.05.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Auf Leute packen wir es!Jena muss rot sein :teufel2:
Kann leider net vor Ort sein weil ich in London en bissel Urlaub mache.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jena muss so rot sein wie es bis 1990 war...also alles was Beine hat: HIN DA!
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

@ OWL

Jena wird Rot, keine Angst....

Hoffentlich gibts im Stadion auch was gescheites zu trinken :prost:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

VenomXtrem hat geschrieben:@ OWL

Jena wird Rot, keine Angst....

Hoffentlich gibts im Stadion auch was gescheites zu trinken :prost:
Mein Lieber,das will ich auch hoffen!Will doch mit dir und dem Betze-Bienchen mal wieder anstoßen :prost:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich sag nur eins Heimspiel in Jena.
Wolfsburg hat es schon versucht. Wehen Wiesbaden ist es auch nicht gelungen. Jena wird jetzt ebenso daran scheitern beim Versuch den Lauternfans den Zugang zu den Tickets unmöglich zu machen.

Das mit dem Sperren des Onlineticketings hat ja bis vor wenigen Stunden zumindest nicht geklappt. Nun scheint man wohl eine Lösung zu haben.

Aber egal es haben sich die letzten Tage genug Lautrer mit Karten eingedeckt wie es aussieht wenn man in den wichtigsten FCK Foren im Internet vorbeischaut scheint es neben dem eigentlichen FCK Block auch auf der gegenüberliegenden Seite und auf der Haupttribüne 2 Blöcke geben in dennen genug Lautrer sind ( E und F) außerdem noch in den anderen Blöcken immer vereinzelt welche.

Bei Jena fehlen Ziegner, Werner und Simak. Spricht 3 wichtige Spieler. Außerdem vermutet man in Fankreisen von Carl Zeiss das vieleicht der ein oder andere schon zum Einsatz kommt mit dem man für die 3 Liga plannt.
Zur Mannschaft. Da wird es wohl im Vergleich zu ST Pauli keine großen Änderungen geben. Lediglich Demai muss wahrscheinlich wieder für Bellinghausen weichen.

Die letzten Spiele haben auf jedenfall eine Menge Kraft gekostet. Jetzt heißt es nochmal 2 mal 90 Minuten auf die Zähne beißen und bis zum Umfallen kämpfen.

Leicht wird es allerdings trotzdem nicht denn nach der Pleite im Derbie und dem damit verbundenen Abstieg wird man sicherlich alles daran setzen um sich zu Hause anständig zu verabschieden. Zumindest hat man die letzten 5 Heimspiele nicht mehr verloren.
So einfach wie es sich manche vorstellen wird es also auf keienn Fall.

Ansonsten ist schon fast alles gesagt. Es ist erneut das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte. Die Situation vor dem Spiel könnte spannender gar nicht sein.

Bei einem Sieg könnte der FCK vorzeitig gerettet sein Bei einer Niederlage aber auch schon abgestiegen sein wenn Osnabrück, Offenbach, Augsburg und Koblenz jeweils Siegen
Das Drehbuch zu diesem Saisonfinale scheint wohl Alfred Hitchcook höchstpersönlich geschrieben haben.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 09.05.2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Da Sieg muss in Jena Pflicht sein, wenn wir noch Hoffnung auf den Klassenerhalt in der 2. LIga haben wollen.

Analytik AG bekennt sich weiter zum FC Carl Zeiss

Berka: Angriffe auf Zipfel unverständlich
Von Heiko Faber Jena

Der Schock sitzt tief nach dem Abstieg. Das blamable 0:5 in Aue hat die öffentliche Diskussion im Umfeld des Thüringer Traditionsvereins am Tag danach angeheizt. Auch über Zeiss-Präsident Rainer Zipfel gehen die Meinungen auseinander. Ein klares Zeichen als regional engagiertes Unternehmen hat dagegen die Analytik Jena AG gesetzt. "Wir stehen auch in der 3. Liga als Sponsor für den FC Carl Zeiss bereit und sind wie in der 2. Liga mit 50 000 Euro dabei", sagte Vorstandsvorsitzender Klaus Berka der OTZ.

Zu den Diskussionen um die Person von Präsident Zipfel meinte Klaus Berka: "Ich finde das sehr, sehr unverständlich. Ich war viele Jahre im Aufsichtsrat und kann beurteilen, dass Rainer Zipfel einen guten Job gemacht hat. Er hat sich vor den Karren gespannt, als es dem Club schlecht ging. Gerade da waren Sponsoren gefragt. Er hat die Leute persönlich motiviert. Ihm und seinem Präsidium war es zu verdanken, dass der Club in dieser Situation wieder auf die Beine kam."Deshalb könne er als Sponsor und Fußballfan die Angriffe auf Zipfel nicht nachvollziehen. Es grenze schon an eine Schlammschlacht, was in den Zeitungen zu lesen ist. Klaus Berka machte klar, dass er sich auch in den nächsten Jahren für den FC Carl Zeiss engagieren werde, egal in welcher Liga. (...)

Weiterlesen: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin ... opmenu=301

Und hier einge Links zu Car-Zeiss Jena Foren:

1. http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/v ... f=7&t=8885
2. http://www.transfermarkt.de/de/forum/76 ... zeige.html
3. http://www.bundesligaforen.de/board.php?boardid=41
Klagt nicht, kämpft!!!!!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

VenomXtrem hat geschrieben:Hoffentlich gibts im Stadion auch was gescheites zu trinken :prost:
Naja letztes Jahr gabs nur alkoholfreies Bier. Hoffe dass is diesmal anders :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Wie??? Es gibt nur Alkfreies??? Ich glaub, ich verticke meine vor drei Stunden erstandene Karte wieder :lol: .
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

(...) Leicht wird es allerdings trotzdem nicht denn nach der Pleite im Derbie und dem damit verbundenen Abstieg wird man sicherlich alles daran setzen um sich zu Hause anständig zu verabschieden. Zumindest hat man die letzten 5 Heimspiele nicht mehr verloren.
So einfach wie es sich manche vorstellen wird es also auf keienn Fall. (...)

Das wird ein heißer Zock. Wie schon ein anderer geschrieben hat, Hitchcock läßt grüßen. Vielleicht gelingen uns ja ein paar Konter...
Palatino-boy

Beitrag von Palatino-boy »

Mir wärs lieber gewesen, bei denen würde niemand der Stammspieler fehlen, siehe Freiburg gegen Ofc, dort haben Bance und noch irgendeiner gefehlt un schwups haben se gewonnen ( :cry: )
Aber wenn unsere Mannschaft das zeigt, was ihnen unser Heiland Stefan beigebracht hat, dann schaffen wirs mit nem dreier :teufel2: :lol:
Für immer FWS!
Raus aus der Arena!
chris
Beitrag von chris »

ich kanns kaum noch aushalten! hoffentlich ist bald sonntag!
Marky

Beitrag von Marky »

betzebub1985 hat geschrieben:Das Drehbuch zu diesem Saisonfinale scheint wohl Alfred Hitchcook höchstpersönlich geschrieben haben.
Nein betzebub, das ist alles der Fußballgott. Der OFC-Sieg in Freiburg war sein jüngster Streich.

Aber er kriegt uns nicht klein - was auch immer er sich ausdenkt.

Lautrer geben niemals auf :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Krampslam

Beitrag von Krampslam »

Fährt einer aus dem Westerwald in Richtung Jena !!!!
Die Scheiß Bahn braucht ca 9 Stunden.
Für immer FCK
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

In Jena scheints ja nach dem sicheren Abstieg drunter und drüber zu gehen wenn man verschiedene Berichte liest.Also wenn wir dort nicht gewinnen,haben wirs letztendlich auch nicht verdient.
Trotzdem wirds wahrscheinlich nicht einfach,und ich weiß nicht wie das mein Herz und meine Nerven am Sonntag mitmachen.
Am besten vormittags schon ein" wenig "Gerstensaft zur Beruhigung.
Man,das wird knallhart,aber ich kanns kaum erwarten.
littlerock

Beitrag von littlerock »

Weis einer ungefähr wie viele Lautrer in Jena sein werden???
:teufel2: JENA IST ROT :teufel2:
Nils

Beitrag von Nils »

littlerock hat geschrieben:Weis einer ungefähr wie viele Lautrer in Jena sein werden???
ich denke es kommen ca. 3000 lautrer mit !! :teufel2:
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

littlerock hat geschrieben:Weis einer ungefähr wie viele Lautrer in Jena sein werden???
schwer zu schätzen der Gästebereich fasst ca 1600 bis 1700
Wie viele andere noch da sein werden ist schwer abzuschätzen. Da hat man ja meist nur Erkenntnisse durch die Foren. Aber da vieles dafür spricht das zumindest im Block E und F jede Menge Lautrer sein werden , außerdem noch jede Menge verteilt in den evrschiedenen Blöcken sitzen und Ich davon ausgehe dass man nicht ohne Grund den Ticketverkauf in Jena gesperrt hat gehe Ich davon aus das es weit aus mehr wie 1700 sein werden. Das Stadion selbst fasst ja nur 12 000 Zuschauer bin seöbst gespannt wie viele es letztendlich geschafft haben aus Lautern an Karten zu kommen. Es werden nicht wennige sein das ist klar. :D
chris
Beitrag von chris »

es werden auf jeden fall über 2000 sein! schreit die mannschaft zum klassenerhalt!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich glaube auch,so an die 3.000 ist durchaus realistisch!Und das wäre immerhin ein Viertel der Stadionkapazität :)
Kacktus

Beitrag von Kacktus »

Ich denke auch, das es um die 3000 werden!!! Man bin aufgeregt Sonntag morgen 8 Uhr gehts los nach Jöönäää. Lasst das Stadion rotweiß werden. Lasst sie sie uns zum Sieg schreien. Bis wir keine Stimme mehr ham. Also ölt vorher die Kehlen gut!!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Meine Güte, was geht da bitte ab, in deren Forum....
Die sollten sich vielleicht nicht allzu wichtig nehmen, finden sich aber extrem toll...
Beitragvon Yorick am Do 8. Mai 2008, 21:06

der Peggi hat geschrieben:Man sollte die Anweisung ausgeben: "Kein Einlass mit FCK-Fanbekleidung im Heimbereich!!"

Richtig! Also ich kann nicht dafür garantieren, dass ich nicht so einem Pfälzer Saumagen aus Versehen gehörig in den *böses wort* trete ...
oder:
Beitrag von der Peggi am Fr 9. Mai 2008, 09:19

Lautrer Herzblut hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf Sonntag. Ich wollte schon immer mal nach Jena fahren. Gibt’s bei euch eigentlich alkoholfreies Bier im Gästebereich mir kann’s zwar egal sein weil ich in Block F bin und da wird es wohl normales Bier geben aber es interessiert mich.

Freu dich schonmal auf Block F. Da stehen oft besonders nette Zeitgenossen. Die werden dich herzlich willkommen heissen. :wink:
Ganz grosses Kino auch:
Der Quatsch mit "auf den Westen angewiesen" etc. bestätigt meinen ersten Satz in diesem Posting... Laß mich raten: Der Westen hält den Osten durch den Soli-Zuschlag am leben. :roll:

Die kleine Kurskorrektur mit dem Punktabzug für Koblenz kommt auch zu nem "komischen" Zeitpunkt. Jetzt wo Lautern auf nen aufsteigenden Ast ist, kann man Koblenz ja keine 8 Punkte Abzug mehr zumuten. Die Fakten sind so offensichtlich.

Ich wünsche mir so sehr, dass wir Euch am Sonntag in die 3. Liga schießen und damit in die Insolvenz!

Oh Gott Agathe... ich hab da mal nen Link für die Jungs: http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminaten

Die und die Skulls sind an den Punktabzügen von Koblenz schuld... weiss doch jeder, das RCJ nen grosser det Skulls ist, mit Branding unter der Breitling....

EDITH sagte mir noch: Ich werd am Sonntag, für den Fall das ich kein T-Shirt mehr bekommen, mein schwarzes Illuminaten-T-Shirt anziehen, um klar auf meine konspirativen Verwicklungen hin zu weisen...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Bezüglich den erwarteten Fans, kann ich die Quelle der Rhein-Neckar Zeitung nennen, welche heute schreibt, dass ca. 4000 Lautrer Schlachtenbummler erwartet werden :teufel2: .
Ihr müsst auch wissen, dass nicht nur 12000 Menschen in das Stadion passen, sondern die Kapazität mittlerweile 15600 Zuschauer beträgt.
Vor dieser Saision wurde nämlich eine zusätzliche Stahlrohrtribüne errichtet.
Also Leute, wer noch keine Karte hat, der bekommt auf jedenfall noch welche vor Ort....Alle nach Jena,auch ohne Karte.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mehr als 100 Jenenser Bock habe sich das Spiel ihres abgestiegenen FC CZ anzuschauen.Also Jenenser, welche bisher noch keine Karten haben.

Auf Nach Jena....auf 3 Pkte für den Betze....
Zuletzt geändert von Schönheim am 09.05.2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Uiii...156.000 Zuschauer?Maracana ist ein Dreck dagegen :lol:

Naja,trotzdem wird die FCK-Quote recht hoch sein!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Auf gehts nach Jena mit ganz viel "Herzblut" im Gepäck. Gebt der Mannschaft so viel Herzblut wie ihr von der Mannschaft verlangt dann werden wir mit 3 Punkten nach Hause fahren. Wir sehen uns in Jena. Meine große Schwenkfahne kommt auch mit.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Gesperrt