Forum

Vorab-Diskussion: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Montag muss der 1. FC Kaiserslautern beim VfL Osnabrück antreten. Mit einem Sieg können die Roten Teufel die Abstiegsränge verlassen.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.

Weitere Informationen zum Auswärtsspiel findet Ihr hier:
http://www.der-betze-brennt.de/fans/auswaertsinfos.php
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da wir auswärts deutlich besser auftreten als daheim und die Osnabrücker zuletzt daheim deutliche Schwächen offenbarten,glaube ich an einen Sieg,zumal wir die verlorenen Punkte vom Heimspiel gegen Offenbach nachholen müssen!
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da wir auswärts deutlich besser auftreten als daheim und die Osnabrücker zuletzt daheim deutliche Schwächen offenbarten,glaube ich an einen Sieg,zumal wir die verlorenen Punkte vom Heimspiel gegen Offenbach nachholen müssen!
Denke dasselbe wie du :teufel2:
owerumer

Beitrag von owerumer »

Das Spiel gegen Osna ist als völlig offen anzusehen!!

Das Gerede von "Auswärts sind wir eh besser und gewinnen sowieso" kann ich nicht mehr hören...
Das Spiel am Montag ist ein sehr wichtiges Spiel für den FCK, wenn nicht das wichtigste der Saison. Gibts ne Niederlage sind wir mindestens 5 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt! 5 PUNKTE :!:

Wird ne enge Nummer und alle die meinen "Auswärts gewinnen wir sowieso, wer ist denn schon Osnabrück" seien gewarnt. Die wissen auch worum es geht und wollen nicht ihr viertes Heimspiel in Folge verlieren.

Ich persöhnlich könnte sehr gut mit einem Remie gegen Osna leben, weil es dann bei den drei Punkten Abstand bleiben würde.
Nur müsste dann auch mal wieder ein Heimspiel gewonnen werden, unsere Heimschwäche bringt uns noch um!!

Das nächste Spiel auf dem Betze ist je gegen Hoffenheim. Hab deren Partie auf Premiere gegen Mainz gesehen. Top Mannschaft, seh wenig Hoffnung das ausgerechnet gegen die der ersehnte Heimerfolg gelingt.
:doppelhalter:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe nicht gesagt,dass wir auswärts eh gewinnen,sondern dass wir auswärts besser auftreten und das kann niemand bestreiten.

Und genau deshalb glaube ich an einen Sieg,zu behaupten,dass wir sowieso gewinnen,wäre in unserer Situation vermessen!
JG

Beitrag von JG »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt,dass wir auswärts eh gewinnen,sondern dass wir auswärts besser auftreten und das kann niemand bestreiten.

Und genau deshalb glaube ich an einen Sieg,zu behaupten,dass wir sowieso gewinnen,wäre in unserer Situation vermessen!

ich glaube, dass das ganze weniger etwas damit zu tun hat, ob wir zuhause oder auswärts antreten. sondern eher wie unsere gegner auftreten.
der FCK tut sich leichter, wenn der jeweilige gegner auf sieg spielt.
wie eben bei den auswärtsspielen in fürth oder wehen.
wenn der gegner sich allerdings hinten rein stellt, und den fck kommen lässt, tun wir uns wesentlich schwerer. wie die letzten heimspiele gezeigt haben. aber auch der auswärtskick in paderborn.

und genau deswegen bin ich für osnabrück nicht so optimistisch.
weil die sich sagen, `lassen wir den FCK mal kommen. die müssen ja gewinnen, nicht wir...`

gegen osna braucht es eine hundertprozent konzentrierte abwehrleistung und eines mindestens ebenso engagierten offensivspieles.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich habe mir an der Nordsee das Offenbach-Spiel angeschaut und was sagten da zwei Osnabrück-Fans: Schade um den FCK, aber er wirds so nicht packen, da in Osnabrück eine todsichere Niederlage ansteht!

Hoffentlich haben die nicht recht!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Noch fast ne Woche hin, aber es juckt schon wieder.
Warscheinlich letztes Auswärtsspiel für mich in dieser Saison und ich WILL einen Sieg sehen...habe ich seit drei Spielen nicht mehr, das kotzt mich an.
Naja wollen wirs abwarten was das ganze bringt, schlagbar sind die Osnabrücker auf jeden Fall, man sollte nur verdammt auf den Reichenberger aufpassen, der is immer für ne Bude gut.....

@ OWL :prost: ?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Mir wäre auch ein Sieg in Osnabrück am liebsten. Aber für die gehts auch um die Wurst. Vielleicht Remis??? 96 sind wir abgestiegen, weil wir zuviel Unentschieden gespielt haben.
Tatsache ist, daß wir auswärts mehr Punkte holen als auf dem Betze. Aber leider haben wir bis Saisonende mehr Heim-als Auswärtsspiele.
Egal. Dann müssen (ich hasse das Wort müssen) wir eben zu Haus und auswärts dreier holen.
Aufgegeben wird jetzt noch nicht!! Wär ja noch schöner.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Teufel82

Natürlich :prost: ,sofern es da mal ein gescheites Bier gibt!

So ist es nämlich,das Osna-Spiel steht und fällt mit Reichenberger,wenn wir den kaltgestellt bekommen,ist schon einiges erreicht.

Wir haben dort eine realistische Chance,es besteht keinerlei Grund,das Spiel schon vorher abzuhaken.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

mmh, obwohl Osna nicht weit von meinem ursprünglichen Heimatort weg ist, weiss ich gar nich, was die da fürn Bier ausschenken... könnte daran liegen, dass ich kein Biertrinker bin...

AFAIR haben die Herforder Werbung, dann wirds da wohl Herforder Pils geben, ist mit Sicherheit nicht das schlechteste, wenn man es mit Warburger oder Allersheimer vergleicht...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Haben die nicht sogar mal Werbung für Herforder gemacht?Könnte also durchaus sein,dass dort Herforder ausgeschenkt wird...

Hoffentlich nicht wieder alkoholfrei *würg*

Edit: Sie machen sogar derzeit Trikotwerbung für Herforder!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben: Hoffentlich nicht wieder alkoholfrei *würg*
Warum? Nach dem 6er-Träger Mineralwasser auf der Hinfahrt passt das doch gut, oder?

:D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn ich das vorher weiß,hol ich mir zwei Sixpacks :-D Muss ja nicht fahren :wink:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Jo es gibt Herforder beim VfL, und solang es kein alkoholfreies ist wie in PB ( ja ich hab eins getrunken :oops: ) dann gehts ja noch.
Und es ist auch das erste mal das ikch nicht fahren muss, wie herllich.....hoffentlich lassen die mich noch rein wenn ich da ankomm

@ OWL Teufel
Bestens werd dich dann ja da finden, und dann auch ein schönes gepflegtes :prost:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Baaaaaaaaah,also in Paderborn hab ich ein halbes Glas von diesem Urin-Destillat geschafft,also sowas Ekliges!

Alkoholfreie Mistplörre,blöde!
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

Hi,
kann mir jemand sagen, wann die schary busse am montag losfahren?

oder fährt jemand aus der ecke worms?
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wenn wir gegen Osnabrück gewinnen ist unsere Situation um einiges besser, wenn wir verlieren sinds 5 Punkte

Auf nach Osnabrück
Lautern forever number one
Lars0r

Beitrag von Lars0r »

Fährt jemand mit dem Zug aus oder über Münster!?
Daniel

Beitrag von Daniel »

Djabbi hat geschrieben:Hi,
kann mir jemand sagen, wann die schary busse am montag losfahren?
Ich kann dir nur sagen, dass die Busse um 10:45 Uhr in Frankenthal sind. Wenn du wissen willst, wann sie aus Lautern losfahren und wann sie in Neustadt sind musst du bei Schary anrufen!
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Zur Zeit dürfte es wirklich sehr schwer einzuordnen sein ob wir in Osnabrück was bewegen können oder nicht?

Ob wir wirklich in Osnabrück gewinnen :nachdenklich:

Leider kommt es mir bei diesen "das gewinnen wir Spielen" immer wieder Erinnerungen hoch wie letztes Jahr Burghausen oder Aktuell Paderborn,Spiele die man auch glaubte schon im Vorfeld gewonnen zu haben.
Natürlich zählt in unserer Situation nur ein Sieg,der aber aller wahrscheinlichkeit nach sehr schwer werden wird.
Vorstellen könnte ich mir das die Osnabrücker nicht auf Sieg spielen sondern lieber auf ein Unendschieden Spielen und so Versuchen werden einen Punkt zu retten.
Sollte der FCK das Spiel machen sehe ich schwächen und glaube nicht das wir einen Sieg einfahren.
Können wir die Leistung wie gegen Offenbach erneut abrufen dürfte einem Auswärtssieg nichts im Wege stehen.
Geraden wir in einen Rückstand sehe ich unsere Chancen schwinden.
Natürlich wird dieses Spiel nicht über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden aber es wird die Richtung für die Zukunft zeigen.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Eins ist doch im Grunde klar: Wenn wir dort verlieren, dürfte es das gewesen sein, zumal wir in den Heimspielen sowieso nicht mehr gewinnen. Wir waren auswärts bisher stärker.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Bin mal gespannt, wir wir in unserem letzen Montagsspiel in dieser Saison an der Bremer Brücke auftreten. Aauf jedenfall kann Quattara spielen, der notfalls fitgespritzt wird.

Hier mal weitere Infos zum Spiel

Noch rund 3.000 Restkarten für Spiel gegen Kaiserslautern

Am 31. März treffen in der osnatel ARENA der VfL Osnabrück und der 1. FC Kaiserslautern aufeinander. Für die Partie stehen zur Zeit noch rund 3.000 Eintrittskarten für die Stehplatzbereiche Ost, West und Nord zur Verfügung.

Zum letzten Mal vor Beginn der Umbaumaßnahmen im Stadion wird an diesem Abend die Nordtribüne ihre Pforten für die Zuschauer öffnen, im April beginnen dann die Abrissarbeiten auf der Gegengeraden. Anpfiff der Partie am nächsten Montag, die live im DSF übertragen wird, ist um 20.15 Uhr, das Stadion öffnet bereits um 18.00 Uhr.

Ebenfalls ab 18.00 Uhr steht der Parkplatz Halle Gartlage zur Verfügung, die Nutzung ist kostenpflichtig. Insgesamt rechnet der VfL mit rund 16.000 Zuschauern, davon etwa 1.000 aus Kaiserslautern.

Quelle: http://www.vfl.de/s8078.html

Intensives Trainingsprogramm

In den nächsten Tagen bereitet sich der VfL intensiv auf das wichtige Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (31. März, 20.15 Uhr) vor. Von Mittwoch bis Freitag stehen je zwei Übungseinheiten auf dem Programm, und auch am Wochenende sowie am Montag wird noch einmal trainiert.

Hier die Termine für den aktuellen Trainingsplan der 13. Kalenderwoche 2008:

Dienstag, 25.03. – ab 9 Uhr Laktattest
Mittwoch, 26.03. – 10 Uhr und 15 Uhr
Donnerstag, 27.03. – 10 Uhr und 15 Uhr
Freitag, 28.03. - 10 Uhr und 15 Uhr
Samstag, 29.03. – 10 Uhr
Sonntag, 30.03. – 10 Uhr
Montag, 31.03. – 10 Uhr, 20.15 Uhr Ligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Quelle: http://www.vfl.de/s8076.html

25.03.2008
"Der VfL wird dem Druck standhalten"
ab Osnabrück.
Auch über Ostern gönnte sich Claus-Dieter Wollitz keine Pause, besuchte die Zweitliga-Partien 1. FC Köln - SV Wehen sowie Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach und wurde nicht müde, Optimismus zu verbreiten. "Ich bin fest davon überzeugt, dass der VfL Osnabrück nicht absteigen wird. Wir werden dem Druck standhalten. Dass wir das können, haben wir schon mehrfach bewiesen", sagte der 42-jährige Fußball-Lehrer.

Seit gestern läuft die Vorbereitung auf das brisante Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Montag (20.15 Uhr). Im Falle eines Erfolges könnte sich der VfL ein Polster von sechs Punkten verschaffen. In identischer Konstellation hatten am 9. März beim VfL die Nerven gehalten, und der Aufsteiger fuhr mit dem 1:0 in Aue echte "Big Points" ein. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.neue-oz.de/vfl_osnabrueck/be ... 54328.html

VfL will "alles in die Waagschale werfen"

Osnabrück (eb) - Der Kapitän der Fußball-Zweitligisten VfL Osnabrück gibt vor dem wichtigen Heimspiel am Montag gegen den Tabellennachbarn 1. FC Kaiserslautern die Marschrichtung vor. "Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um Lautern auf Distanz zu halten", fordert Thomas Reichenberger. Im Falle einer Niederlage würden die Lila-Weißen erstmals in der Saison auf einen Abstiegsrang zurückfallen. "Dann wären wir zwar längst nicht abgeschlagen, aber so weit wird es erst gar nicht kommen", ist sich Reichenberger sicher.

Der VfL-Anhang ist gespannt, wie sich Trainer Claus-Dieter Wollitz in der Torwartfrage entscheidet, nachdem Frederik Gößling beim 1:2 am Hamburger Millerntor unsicher wirkte. "Keine Frage, ich hatte einen schwachen Tag", redet Gößling Klartext. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.on-live.de/nachrichten_763_D ... 220000.xml

Und hier mal einge Osnabrücker Fanforen:

1. http://www.fcv-vfl.de/smf/index.php/topic,1072.0.html
2. http://www.bundesligaforen.de/thread.ph ... 95b260094b
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hallo !!!

Da ist für uns auf jeden Fall was zu holen. Bade im Winter zum BVB, sein Ersatzmann eher schlecht als recht. Schuon fällt gelbgesperrt aus. Im Mittelfeld fehlen ( Stand heute ) auch zwei wichtige Spieler. Reichenberger, der alte Fuchs, muß kaltgestellt werden. Und natürlich müssen auch wir die Kiste treffen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben: Und natürlich müssen auch wir die Kiste treffen.
Ausfälle beim Gegner und deren Spieler hin oder her...ich glaube,genau da liegt des Pudels Kern!
Gesperrt