Am Freitag (18:00 Uhr) geht es auf dem Betze gegen den SC Freiburg. Die Vorab-Diskussionen zum Spiel bitte in diesen Thread.
Ein erster Hinweis für Leser, die noch keine Eintrittskarte haben: Der Südwestdeutsche Fußballverband verlost unter dem Motto "Jetzt erst recht" (selbst der Fußballverband leidet mit uns!!) Tickets für dieses Spiel, siehe http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 9564#99564
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Brieschel hat geschrieben:Da keiner mehr was erwartet von unserer Thekenmannschaft tippe ich mal gegen auswärtsschwache Freiburger nur 0:1.
Wäre ja schon fast ein Erfolg.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Nach der Leistung gegen Paderborn muss man leider mit einer Niederlage rechnen. 0:1 für Freiburg wäre in unserer Situation noch gut, aber leider wird es wohl eine höhere Niederlage geben.
Thomas hat geschrieben:Am Freitag (18:00 Uhr) geht es auf dem Betze gegen den SC Freiburg. Die Vorab-Diskussionen zum Spiel bitte in diesen Thread.
Ein erster Hinweis für Leser, die noch keine Eintrittskarte haben: Der Südwestdeutsche Fußballverband verlost unter dem Motto "Jetzt erst recht" (selbst der Fußballverband leidet mit uns!!) Tickets für dieses Spiel, siehe http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 9564#99564
"Jetzt erst recht!"...
...das ist genau der Punkt, auch wenn viele an nichts mehr glauben außer dem Abstieg und ein solches Motto eher nach Zynismus klingt.
Der FCK wird am Freitag volles Risiko gehen müssen. Kein "Angstfußball" oder "Sicherheitsfußball". Auch wenn man sich das momentan bei der Sasic-Philosophie und Beschaffenheit der Mannschaft nicht recht vorstellen kann. In Koblenz gab es seinerzeit immer den Slogan "Der Milan wird's schon richten". "Schau'n mer mal"...würde FB sagen.
Je näher der Freitag kommt desto größer wird in mir die Angst vor der nächsten Pleite.
Natürlich sollte ich als Fan immer auf meinen Verein setzen aber seit Sonntag fehlt mir irgendwie der Glaube das wir gegen Freiburg was bewegen können.
Versteht mich bitte nicht falsch ich werde mit dem FCK gehen egal in welche Liga.
Aber werden sich einige Spieler am Freitag gegen Freiburg auch denn A..... aufreisen?,so das am Ende vielleicht doch was zählbares rauskommt?
Wir die Fans schreiben uns hier die Fingerwund ,wir sollen Stimmung machen oder vielleicht auch ein Boykott ,aber was soll das bringen wenn die Spieler nicht mehr wollen?
Nach dem Spiel am Sonntag kommt es mir zumindest so vor, Sippel und Bellinghausen werden das Spiel allein durch Ihren willen nicht gewinnen können.
Sasic ist für mich aber die ärmste Sau (Entschuldigung für die Wortwahl),was soll er machen? Soll er mit Amateuren Spielen, gehen wir unter, spielen Spieler wie Opara ( für mich ein Amateur), wird es bestimmt auch nicht besser.
Es ist ein Teufelskreis, vielleicht schafft es Sasic ja und kann alle bis in die Harrspitzen Motivieren.
Vielleicht sollten wir mehr unterstützen vielleicht sollten manche Spieler an Ihrer Ehre erinnert werden?
Ich weis es nicht !
Was uns denn Fans bleibt ist nichts als die Hoffnung das wir so lange es noch rechnerisch geht alles für unsere Mannschaft zu geben.
Vielleicht schlagen wir Freiburg und können eine Serie starten, Hoffen auf denn Verbleib, oder doch schon Aufgeben ?
Nein ich will noch nicht aufgeben noch sind es 12 Spiele, doch Durchhalteparolen und Hoffnungsreden sind schon zuhauf abgegebne worden,.
Wir alle vom Fan bis zum Vorstand stehen jetzt alle in der Pflicht, vor allen dingen die Spieler, manche Spieler sollten daran erinnert werden das so ein Abstieg immer ein schwarzer Fleck auf Ihrer Weste ist ,ob Sie nun einen neuen Verein haben oder nicht Sie werden sich immer vorwerfen lassen müssen das auch Sie ein stück leben eines Fans eine Region ein Traditionsverein, das Erbe des größten deutschen Fußballer aller Zeiten Fritz Walter zerstört haben.
Wir die Fans werden auf denn Rängen ,werden wie bei jedem spiel unser bestes geben ,nun liegt es an denn Spieler und dem Vorstand das Erbe von Fritz Walter am leben zu erhalten,der FCK darf nicht sterben, oder können einige dann noch in denn Spiegel schauen.
Freitag 18 Uhr geht’s los, kämpft für das Erbe von Fritz Walter, eine Region steht hinter euch.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Ich denke mal gerade weil kaum noch jemand an den Verbleib glaubt, spielt unserer Mannschaft jetzt besser, aber wenn dann was rausspringt, bringt das auch nix, weil se danns nächste Spiel wieder Angst haben. Aber egal wo wir am Ende steh, am Freitag und sonst auch jedes Spiel gehts nuff uff de Betze
Auf gehts Lautern kämpfen (und vielleicht siegen)
ich hoffe, er lässt Simpson nach seiner abgelaufenen Sperren wieder spielen!
Nichts gegen Bellinghausen, aber ein Spieler mit solch Fertigkeiten wie die eines Josh Simpson muss in einem Kader wie dem 1.FC Kaiserslautern einfach einen Stammplatz haben!
Im Sturm ist er für mich verschenkt,dies wäre allenfalls in einem System mit 2 Spitzen möglich,völlig unmöglich jedoch als alleinige Spitzen. in einem von Sasic favorisierten 4-2-3-1 wäre der linke offensive Part prädesziniert für Simpson,da kann er seine Stärken( Schnelligkeit,Technik) am besten ausspielen.
Dies würde jedoch das Aus für Bellinghausen bedeuten, aber auch davon bin ich nicht begeistert, so jmd brauchen wir derzeit einfach. Daher meine Lösung: Bellinghausen hinten links für Weigelt bringen (der meiner Ansicht nach außer Zweikämpfe gewinnen) nicht viel für das Lauterer Angriffsspiel tut. Da dies aber jedoch unsere größte Schwäche ist,wäre ich für Bellinghausen für den Job hinten links, da er jmd ist der auch mit nach vorne geht. Und auch defensiv ist er so schlecht nicht wie er hier als gemacht wird.
@ Steffen, ich find auch dass Simpson zurück muss aber eher nach rechts, ich würd Axel im linken Mittelfeld spiele lassen, weil ich find, dass er besser spielt wenn noch ein Verteidiger hinter ihm steht, dann spielt Axel i-wie sicherer. Also meine Aufstellung wär: Sippel-Weigelt,Beda,Ouattara,Müller- Demai,Mandjeck- Axel,Bernier,Simpson- Ziemer
[
Der FCK wird am Freitag volles Risiko gehen müssen. Kein "Angstfußball" oder "Sicherheitsfußball".
ah ja so wie in Paderborn ?????
denke mal dass es in PB 10x einfacher zu Gewinnen war als Zuhause,
da der" Druck der Fans" ja soooo belastet und dann noch gegen die schlechten Freiburger.......
hoffentlich gibts keine Klatsche.........
Wir die Fans werden auf denn Rängen ,werden wie bei jedem spiel unser bestes geben ,nun liegt es an denn Spieler und dem Vorstand das Erbe von Fritz Walter am leben zu erhalten,der FCK darf nicht sterben, oder können einige dann noch in denn Spiegel schauen.
Freitag 18 Uhr geht’s los, kämpft für das Erbe von Fritz Walter, eine Region steht hinter euch.
Im Sinne der Mannschaft werde ich diese auch am Freitag wiederum unterstützen,da ich dies als meine Aufgabe betrachte.Wenn von der Mannschaft schon nichts kommt,so habe wenigstens ich meine Pflicht erfüllt.
Meine Hoffnung ist,dass Simpson mal wieder etwas Leben in diesen müden Haufen bringt!
Ein Sieg gegen Freiburg wär doch mal was neues. Gegen die haben wir zwar immer einen eingeschenkt bekommen, aber warum sollen wir nicht gegen die gewinnen. Hoffentlich wirds kein Sch***spiel.
KAISERSLAUTERN (osp). Hinter dem Einsatz von Mittelfeldspieler Georges Mandjeck vom 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18 Uhr) im Zweitliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg steht ein dickes Fragezeichen. Der 19-Jährige hat hohes Fieber. Zudem plagt ihn ein Ödem am Unterschenkel. Auch sein Mittelfeldkollege Aimen Demai kann morgen wegen seiner Wadenprobleme noch nicht trainieren. Die Verletzung, die Bartosz Broniszewski am Freitag im Training erlitt, stellte sich als Innenband-Anriss in dem Knie heraus, an dem er zuvor schon Probleme hatte. Der 20-Jährige muss mehrere Wochen pausieren. (...)
Zum Heimspiel am Freitag, den 07. März 2008 wird die Deutsche Bahn AG ein zusätzliches Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern einsetzen.
Der ergänzende Zug nach Kaiserslautern startet um 15.48 Uhr in Mannheim Hbf, Abfahrt in Neustadt/Wstr. ist um 16.35 Uhr. Die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt dann um 17.03 Uhr.
Eine zusätzliche Rückfahrtgelegenheit ab Kaiserslautern bietet sich mit dem außerplanmäßigen Zug um 20.38 Uhr. (...)
Lasst uns nochmal alles für den FCK geben....
Freiburg wird schwer, dass es aber nicht unmöglich ist hat uns Paderborn vorgemacht, haben wir uns selbst vorgemacht in Fürth (hoffentlich mache ich mir nicht auch was vor ).
Deswegen...
Wir wollen alles geben, wollen Lautern siegen sehn......
Wär echt Sch***e wenn Mandjeck ausfällt warum passiert das immer solchen Spielern und nicht z.B. dem dessen Namen man nicht mehr erwähnen darf
naja hoffe das simpson und lamprecht ran dürfen
Weis man eigentlich wie lange Iacob noch ausfällt??
Offener Fan-Brief an FCK-Profis - Georges Mandjeck fehlt morgen gegen SC Freiburg
KAISERSLAUTERN (zkk). Problemberg Betzenberg: Georges Mandjeck fällt morgen (18 Uhr) im Zweitliga-Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg wegen einer Grippe aus. Emeka Opara steht wegen einer Muskelverhärtung wohl nicht zur Verfügung, Aimen Demai ist wegen Problemen in der Wadenmuskulatur kaum einsatzfähig.
Diese Personalien verkündete gestern FCK-Trainer Milan Sasic. Er kann morgen wieder auf Josh Simpson bauen. Der brennt nach vierwöchiger Sperre auf seine Rückkehr in die Start-Elf. „Ich hoffe, dass er uns hilft. Wir sehen ja, wo die Probleme liegen", äußert der Coach.
Teammanager Fritz Fuchs sah Simpson beim 6:0 des Lauterer Perspektivteams beim Saar-Verbandsligisten FC Reimsbach am Montag gut in Schuss. „Josh hat in 45 Minuten drei Tore geschossen. Der hat wirklich gebrannt: robust, schnell, aggressiv", lobt Fuchs den Angreifer.
Aufgegeben hat der Teammanager auch noch nicht Victoras Iacob. Der rumänische Stürmer-Import wurde am Meniskus operiert und arbeitet in der Reha. „Ich denke, dass Iacob in den letzten sieben, acht Spielen helfen kann. Das ist ja keiner, der wehleidig ist", setzt Fuchs auf die Nehmerqualitäten des erfahrenen Angreifers. (...)
Süd-Südwest-Derby am 23. Spieltag 05.03.2008 SC Freiburg will Dreier auf dem Betzenberg
m Freitagabend (18 Uhr, live auf premiere) trifft der SC Freiburg im Fritz-Walter-Stadion auf den 1. FC Kaiserslautern. Beim Süd-Südwest-Derby stehen sich die beiden jüngsten Teams der Liga gegenüber. Dabei gilt es für den SC mit einem dreifachen Punktgewinn auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben. Die Pfälzer hingegen benötigen dringend Punkte im Abstiegskampf. Beste Vorraussetzungen für eine spannende Begegnung auf dem altehrwürdigen Betzenberg. Cheftrainer Robin Dutt kann dabei personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Zwar war Dennis Aogo (Foto) leicht angeschlagen in die Trainingswoche gegangen und Angreifer Amir Akrout hatte mit einer Erkältung zu kämpfen, einem Einsatz am Freitag dürften aber bei beiden nichts im Wege stehen. Fehlen werden indes der langzeitverletzte Wilfried Sanou (Kreuzbandriss) und Manuel Konrad (Oberschenkelzerrung). Mehr zum SC vor dem Spiel lesen Sie in unserem Vorbericht. Audiointerviews mit Cheftrainer Robin Dutt und Kevin Schlitte zum Süd/West-Derby gibt es hier:
Nun ja,Demai und Opara waren zuletzt eh Hemmschuhe,aber Mandjeck ist schon schade!Aber jammern nützt nichts,wir müssen mit dem klarkommen,was zur Verfügung steht!
Auf Simpson setze ich für morgen große Stücke...dass er wieder Leben in die Bude bringt!