Hallo Thomas, hallo Mac41.
Als erstes Mal danke an euch zwei. Das finde ich eine richtig schöne Diskussion. Ich wünschte das könnte öfter hier so sein. Natürlich möchte ich euch auch antworten.
Also Thomas,
mit Sicherheit haben wir beide irgendwo Recht. Natürlich ist der Spruch, dass Toppmöller nur seine Georgier unterbringen wollte an den Haaren herbeigezogen. Und dass der FCK ihm egal ist glaube ich auch nicht. Daher sollte man nicht auf ihm rumhacken, denn er hat sicher nur das Beste für den FCK gewollt. Seiner Meinung nach waren wohl die 2 Georgier gut für den FCK. Ob es stimmt werden wir nie erfahren.
Ich erlaube mir aber dennoch in diesen Fällen anderer Meinung als Toppmöller und manch anderen hier im Forum zu sein. Ich kann mich mit der momentanen Transferpolitik besser identifizieren wie zu Toppmöllers Zeiten. Wobei ich ehrlich gesagt auch einem Wagner oder Lintjens positiv gegenüber stünde.
Ich will mit Sicherheit keine Lanze für Fritz Fuchs brechen bevor nicht alle Neuzugänge unter Dach und Fach sind und ich sie mit eigenen Augen spielen gesehen habe, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass im Moment in diesem Bereich wirklich konzeptionell und gezielt gearbeitet wird. Ich sehe irgendwie eine Zusammenarbeit zwischen Fuchs, Rekdal und Aehlig. Das konnte ich bei Toppmöller nicht ganz so erkennen, was aber vielleicht daran liegen könnte, dass er es nicht so öffentlich betont hat.
Nur wie erkläre ich mir dann, dass Toppmöller Spieler holen will, die nicht in das Konzept des Trainers passen? Hat er da heimlich mit einem Trainerwechsel spekuliert? Wer weiß...
Meinen Spielervergleich habe ich aus meinem eigenen Wissen erstellt, daher gebe ich auch keine Gewähr darauf. Es diente auch nur zur Untermauerung meines Standpunktes.
Mein Auslöser dafür war auch mehr der Post von salamander.
Das an der Farce im Dezember weder Toppi noch Fuchs schuld sind unterschreib ich dir so. Für den Mist waren andere feine Herren verantwortlich.
Danke nochmal für den Link zu Radu und Riether.
Ok, du magst eine sichere Quelle gehabt haben, die zweifle ich auch nicht an. Nur denke ich, dass in unserer Situation der Versuch diese zwei Spieler zu holen, vergeudete Zeit ist. Ein Riether, der in der Vorrunde bei Wolfsburg zum Stamm gehörte wird doch nicht zu einem abstiegsgefährdeten Verein in Liga 2 wechseln. Warum sollte er? Ein Stürmer wie Radu, der in der Bundesliga seinen Torriecher bewiesen hat, hat mit Sicherheit andere Ansprüche. Natürlich ist er unzufrieden, wenn er nicht spielt, aber der Wechsel zu Stuttgart zeigt in welchen Dimensionen er sich bewegt. Und davon sind wir im Moment leider meilenweit entfernt. Und es wundert mich dass jetzt beim Lamprecht-Wechsel ein Tausch mit Fromlowitz ins Spiel kommt. Ein Lamprecht ist m.E. eine andere Kategorie wie ein Radu. Aber in dieser Kategorie müssen wir uns momentan nun mal bewegen.
Nun zu dir Mac41
Selbstverständlich ist es auch in meinem Interesse, allgemein sachlich zu diskutieren und Gedanke auszutauschen. Und ich versuche dies auch weitgehend zu tun. Die Emotionen bewahre ich mir lieber für das Stadion auf. Da sind sie denke ich besser aufgehoben.
Wir hatten ja schon mal das Vergnügen und ich denke auf dieser Basis lässt sich guten Gedankenaustausch betreiben.
Oh glaube mir es ist nicht leicht die Dinge aus einer solchen Sichtweise zu sehen. Vor allem wenn es um eine Herzensangelegenheit wie den FCK geht. Wie so viele FCK-Fans hier und im Stadion oder vor den Bildschirmen leide auch ich in der Momentanen Situation wie ein Hund mit "meinem" Verein. Den Verein den man liebt, mit dem man schon von Kindesbeinen an verbunden ist, so am Rande des (Existenz-)Abgrunds zu sehen ist einfach nur furchtbar. Dennoch kann ich für solche Aktionen die du angesprochen hast kein Verständnis aufbringen. Ich habe dazu einfach eine andere Einstellung, aber das weißt du ja bereits aus unserer letzten Diskussion. Da ging es doch, glaub ich um die Unterstützng der Mannschaft oder?
Naja zurück zum Thema, nein auch ich halte Iacob nicht für die Offenbarung. Aber bei den Namen die seit Dezember hier kursieren ist er einer, den ich mit weniger Skepsis sehe. Natürlich möchte ich mir auch erst persönlich ein Bild machen keine Frage. Ich erwarte nicht zu viel von ihm, nur das, was ich von jedem anderen Stürmer auch erwarte, nämlich dass er Tore schießt. Wir werden sehen wie er sich bei uns zurecht findet. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf ihn.
Deinem Abschnitt zu Fritz Fuchs kann ich nur zustimmen.
Seine Arbeit spricht momentan für ihn. Er hats einfach angepackt. Darauf zielte auch mein Zitat ab.
Seine Beziehung zu Ostermann kann ich (noch) nicht beurteilen, da ich nicht mehr weiß, wie alle anderen hier. Deine Kritik an der Beziehung zwischen Ostermann und Fuchs ist mit bestimmt nicht falsch, nur ist das Thema O. für mich noch nicht akkut. Das wirds wenn es wirklich mal Ernst mit ihm sein sollte. Momentan sehe ich die Arbeit von Fritz Fuchs und da bin ich bisher, wie du auch positiv überrascht.
Und wegen dem geheimnisvollen Gönner. Ich denke jeder hier würde gern wissen, wer es ist. Und ich denke jeder würde gern mehr Details zu Sponsoren etc. wissen. Nur wissen wir alle, wer dafür verantwortlich zeichnet. Daher müssen wir halt mit dem Leben was an die Öffentlichkeit kommt, oder persönlich Nachfragen.
Nochwas: Auch ich habe noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Dafür gilt es nun alles zu geben.
Alles für den FCK!
Gute Nacht.
Gruß
Ralle