Ja, stimmT! Am wichtigesten wäre mir aber der "Pokalsieg" in Essen... Hier kann man halt noch ein bissel Kohle verdienen... 5 Runden weiter und wir stehen in EuropaRed Devil hat geschrieben:Das wichtigste heute war der Sieg, alles andere ist Nebensache. Nun muss am Mittwoch das essen aufgegessen werden und dann nächsten Sonntag Bayrisch-Schwaben geschlagen werden, sonst waren die drei Punkte von heute mal wieder ncihts wert.
Hurra, wir leben noch!!!!![]()
hallo betzeherz,RED hat geschrieben:Zitat von Betzeherz:
Die Schwachstellen liegen keineswegs innerhalb der Mannschaft, auch
nicht irgendwo innerhalb des Trainerstabes sondern sind einzig und allein
bei diesem Vorsängerduo zu suchen.
Für was ist so etwas gut? Wer braucht dies? Wo liegt hierin der Sinn und
Nutzen? Wenn mir jemand mal dies beantworen kann......
Ich mache hir einen schwere Vorwurf an die Vereinsführung, daß sie
diesen Zustand duldet bzw. anscheinend noch fördert.
Nochmal: Kein Mensch in diesem Stadion außerhalb der West versteht
irgendetwas von diesem Gesingsel, kein Mensch außerhalb der West kann
da mitmachen, da man erstens nichts davon versteht, zweitens die Liedchen größtenteils viel zu lange sind und drittens niemand diese kennt.
Mir kommt´s so langsam slo vor, als wäre dies gewollt und man beab-
sichtigt in der Tat, dieses Stadion "stimmungsfrei" zu halten.
Schätzen wir mal, daß heute ca. 6.000 - 7.000 Zuschauer in der West
standen. Diese scheinen mittlerweiler wirklich darauf zu warten, daß
der Vorsänger ihnen was vorsingt. Möglicherweise hat man ihnen vals
kleinkinder keine "Gute-Nacht-Lieder" vorgesungen.
Jedenfalls habe ich heute (mein Kollege auch) meine Dauerkarte am
Waldschlösschen in den Papierkorb geworfen.
Unter desen Umständen (Stimmung abtöten durch die Vorsänger) werde
ich dieses Stadion nicht mehr betreten!
Zitat Ende
Und warum klappt das dann in Hoffenheim? - wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die sich vor allem im fußball grundlegend geändert hat. Eine Kurve ohne Capo wird mit den Leuten, die jetzt in der Kurve stehen, nicht weit kommen. Schau dich doch um, was für Gestalten da aufem Berg rumlaufen. Das liegt nicht an den Capos - es liegt an den Personen.(Sowas wie "Früher war alles besser"). Und Stimmung abtöten durch die Vorsänger - überleg dir mal wirklich was du da gesagt hast
Also ich bin weder für noch gegen die Vorsänger. Aber, was ohne die Vorsänger in der West los ist hat man ja in der 1.HZ damals gegen Köln gesehen als die beiden "Gestreikt" haben. Und auch heute in der 2.HZ hätte die West auch ohne die Möglichkeit gehabt ohne die Vorsänger was auszurichten. Die Kurve hat sich im Laufe der Jahre vergrößert und verändert. Da hast du glaube ich ohne Vorsänger und ohne Megafonanlage (was man all den Jungs da unten auch mal anrechnen sollte. Mit produzieren und Verkauf von Aufsiegs T-Shirts die Anlage finanziert) keine Chance mehr Stimmung zu machen.RED hat geschrieben:Zitat von Betzeherz:
Die Schwachstellen liegen keineswegs innerhalb der Mannschaft, auch
nicht irgendwo innerhalb des Trainerstabes sondern sind einzig und allein
bei diesem Vorsängerduo zu suchen.
Für was ist so etwas gut? Wer braucht dies? Wo liegt hierin der Sinn und
Nutzen? Wenn mir jemand mal dies beantworen kann......
Ich mache hir einen schwere Vorwurf an die Vereinsführung, daß sie
diesen Zustand duldet bzw. anscheinend noch fördert.
Nochmal: Kein Mensch in diesem Stadion außerhalb der West versteht
irgendetwas von diesem Gesingsel, kein Mensch außerhalb der West kann
da mitmachen, da man erstens nichts davon versteht, zweitens die
Liedchen größtenteils viel zu lange sind und drittens niemand diese kennt.
Mir kommt´s so langsam slo vor, als wäre dies gewollt und man beab-
sichtigt in der Tat, dieses Stadion "stimmungsfrei" zu halten.
Schätzen wir mal, daß heute ca. 6.000 - 7.000 Zuschauer in der West
standen. Diese scheinen mittlerweiler wirklich darauf zu warten, daß
der Vorsänger ihnen was vorsingt. Möglicherweise hat man ihnen vals
kleinkinder keine "Gute-Nacht-Lieder" vorgesungen.
Jedenfalls habe ich heute (mein Kollege auch) meine Dauerkarte am
Waldschlösschen in den Papierkorb geworfen.
Unter desen Umständen (Stimmung abtöten durch die Vorsänger) werde
ich dieses Stadion nicht mehr betreten!
Zitat Ende
Und warum klappt das dann in Hoffenheim? - wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die sich vor allem im fußball grundlegend geändert hat. Eine Kurve ohne Capo wird mit den Leuten, die jetzt in der Kurve stehen, nicht weit kommen. Schau dich doch um, was für Gestalten da aufem Berg rumlaufen. Das liegt nicht an den Capos - es liegt an den Personen.(Sowas wie "Früher war alles besser"). Und Stimmung abtöten durch die Vorsänger - überleg dir mal wirklich was du da gesagt hast
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es dem einen sagen! Leider stehe ich zu weit weg....Sebb hat geschrieben:Das einzigste was Lächerlich ist sind die Leute die nicht den arsch in der Hose haben auf die Leute zu zu Gehen und alles im Internet zu posten.
Hier hört man immer nur von der Stimmung früher und dann wird sich beschwert das zu oft ,,Kaiserslautern" gesungen wird, hammer.
Und dann eine Dauerkarte angeblich in den Müll zu werfen ist einfach das geilste was ich bis jetzt gelesen habe, das reicht für eine Woche gute Laune. Nicht wegen der Leistung, nicht wegen dem Vorstand nein wegen der Anlage. Zu gut
Ist ja auch nicht so, dass unser Verein der 1.FC Kaiserslautern ist. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, es ist ja echt unverschämt, den Namen der Stadt, deren Fußballverein man liebt, mehr als einmal zu nutzen. Ich bin dafür, wir supporten zukünftig nur noch den Gegner. Geht doch zu Transenmarkt.de, da findet ihr euresgleichen, die alles schlechtreden und nur nörgeln.Kevin b. hat geschrieben:was noch schlecht ist, ist das ihnen nichts anderes einfällt als 15 mal in einem Spiel Kaiserslautern....Kaiserslautern zu singen
Gott gab dir zwei Füße und zwei Beine, deine Eltern haben dir hoffentlich laufen beigebracht und erklärt, wie die deutsche Sprache funktioniert...Uli hat geschrieben: Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es dem einen sagen! Leider stehe ich zu weit weg....
Du, die kann ich sogar...Gate13 hat geschrieben:Gott gab dir zwei Füße und zwei Beine, deine Eltern haben dir hoffentlich laufen beigebracht und erklärt, wie die deutsche Sprache funktioniert...Uli hat geschrieben: Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es dem einen sagen! Leider stehe ich zu weit weg....
Naja, weiter unten ist es schon etwas anders... stand ja selbst immer "dabei"....Gate13 hat geschrieben:Da unten beisst niemand, frisst niemand kleine Kinder und boxt auch niemand (grundlos) andere Leute um. Es ist nicht anders als in der restlichen Westkurve. Also nur keine Scheu.