Forum

Oberliga: Heimniederlage gegen Saarbrücken (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Oberliga: Heimniederlage gegen Saarbrücken

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern hat am Nachmittag ihr Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 0:2 (0:1) verloren. Die Tore vor 2.780 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielten Manuel Rasp und Mike Frantz. Beim FCK II wirkten aus dem Profikader Boubacar Diarra und Marcel Ziemer mit.

Spielbericht

(Christian) Am Samstagnachmittag traf die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern auf die erste Mannschaft des 1. FC Saarbrücken. Vor 2.780 Zuschauern unterlagen die kleinen Roten Teufel mit 0:2 im Fritz-Walter-Stadion.

Die Lautrer spielten zwar von Beginn an gut mit, waren aber wie schon so oft zu ungefährlich im Tor-Abschluss. So konnte sich die zweite Mannschaft, die durch die Profis Diarra und Ziemer verstärkt wurde, in der ersten Halbzeit zwei bis drei gute Einschuss-Möglichkeiten erarbeiten, die sie allerdings wie in den vergangenen Spielen ungenutzt ließen. Anders auf der Gegenseite. Die leicht feldüberlegenen Saarbrücker nutzten eine ihrer Chancen und erzielten durch Manuel Rasp in der 29. Minute das verdiente 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff markierten die Saarländer das 0:2 durch Mike Frantz. Danach war das Spiel so gut wie gelaufen. Die Roten Teufel versuchten zwar noch einmal das Resultat zu verkürzen, Zählbares sprang dabei allerdings nicht mehr heraus. Und so blieb es beim leistungsgerechten 0:2.

Auf den Rängen hatten sich diesmal knapp 3.000 Besucher eingefunden um dieses Derby aus vergangenen Zeiten, als die Saarbrücker noch einige Ligen höher spielten, zu sehen. Gut 2000 Saarbrücker dürften angesichts der Siegesserie die Osttribüne bevölkert haben und boten einen ansehnlichen Support.

Aber auch auf Lautrer Seite fanden sich diesmal einige Fans ein, die Ihre Mannschaft unterstützen. Untermalt wurde das ganze von drei großen Schwenkfahnen. Allerdings war gegen die zahlreichen Saarbrücker Fans selten ein ankommen. Wäre nur zu hoffen, dass sich auch bei unattraktiveren Gegnern mal ein paar Fans einfinden, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Damit bleibt die zweite Mannschaft des FCK mit 6 Punkten auf Platz 14 und es muss am kommenden Wochenende gegen die Sportfreunde Köllerbach unbedingt ein Sieg her, wenn man den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht abreißen lassen will.

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 02.09.2007, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Na Schade, geht ja fast echt so weiter wie letztes Jahr mit den Amas, obwohl Wormatia und der FCS Aufstiegsaspiranten sind, mal schauen wie sich das noch entwickelt...
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Turbofahrer263
Beitrag von Turbofahrer263 »

oh mann wo führt das nur hin mim fck
chris
Beitrag von chris »

schade!
von den 2400 zuschauern waren bestimmt wieder 2000 aus saarbrücken!
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Also mich als gebürtigen Saarbrücker und auch langjährigen FCK Fan freut eigentlich im Moment jeder Sieg des FCS zumal sie am letzten Regionalliga-Spieltag von Hessen Kassel (3:8 gg München60) beschissen worden sind. Der FC gehört absolut nicht in die Oberliga und deswegen müssen die auch da raus. Sicher waren die meisten Fans im Fritz-Walter-Stadion aus Saarbrücken angereist. Zumal die im letzten Heimspiel gegen Pirmasens auch schon 5.400!!!! Zuschauer hatten.
Auch wenn mich der FCS-Sieg freut, wäre es mir am allerliebsten gewesen, der FCS hätte heute Nachmittag gar nicht gg den FCK sondern in der Regionalliga gespielt und der FCK hätte sein heutiges Oberliga-Spiel - gg. wen auch immer - gewonnen!!!
Aber, Fußball ist nunmal kein Wunschkonzert...
Schwedenteufel

Beitrag von Schwedenteufel »

Bin gerade zurück aus Lautern, die kleinen Teufel haben verdient verloren, wie immer ideenlos und nahezu chancenlos, wobei man sagen muss, dass der FCS auch nicht viel mehr Chancen hatte. In der Tat waren ziemlich viele Blaue da... und eine Sache, die ich noch loswerden wollte: Was der FCS-Trainer an der Seitenlinie abgelassen hat, war so lächerlich, frage mich ob dieser Suppenkasper irgendwann mal im Praktikum bei Kloppo Clown war, einfach lachhaft der Typ...
Christian
Beitrag von Christian »

Fanfotos sind online. Spielbericht folgt wahrscheinlich erst Sonntag morgen.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
jan

Beitrag von jan »

so hab mir das spiel auch angeguckt, absolut okay das ergebnis!

zu peterkuttler:

so unterscheiden sich die meinungen über dieses blau-schwarze gesindel!
bin zwar nicht direkt aus SB aber wohne nicht weit davon weg! und es ist mir einfach nur eine Freude diese Mannschaft in der OL zu sehen, wo sie meinetwegen auch noch jahrelang rum gurken können! das ist der wohlverdiente lohn den sich sich mühevoll erarbeitet haben in den letzten jahren! aber nichts desto trotz, werden sie dieses jahr wohl unter den ersten vier landen....leider!

noch eins zum schluss: es ist wirklich schade das nur sehr wenige FCK fans auch mal die zweite mannschaft gucken gehen. überall wo sie dieses jahr spielen gibt es mit sicherheit nicht wenige FCK fans in der region... vllt. trifft man ja den einen oder anderen am kommenden samstag in köllerbach!
chris
Beitrag von chris »

cool der jürgen ist ja noch da!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Frage an Jan: Liegt Merzig nicht näher an Trier als an Saarbrücken? Ich habe paar Freunde in Trier und die Trierer mögen die Saarbrücker gar nicht.
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

die ersten bilder vom spiel sind online.
die videos gibts heute (am späten?) abend.

darunter ein MACHO (war auch anwesend) WIR DANKEN DIR.
http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZE ... ?g2_page=1
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Und dann schickt man den Macho nach ATHEN [!], so eine scheiss Entscheidung,da sieht man mal,dass ihm noch was am Club hängt... So ein scheiss,verdammter,und ich konnt mich noch nicht mal richtig verabschieden,weil ich nicht anwesend sein konnte,weiß jemand ob der morgen noch beim Training ist,bzw. wann er nach Athen reist?
Danke Michael Schjönberg,das werd ich dir nie vergessen!
Montags könnt' ich kotzen!!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Das es schwer werden würde haben wir ja vorher schon gewusst. Beid er Konkurrenz und mit dem Hintergedanken wie klanglos wir abgestiegen sind auch wenn die halbe Mannschaft von damals nicht mehr spielt. Ich denk nach dem heutigen Tag weiß jeder das wir die 4 Liga abschminken können. Dafür ist der Rückstand jetzt schon zu groß. Ziel kann jetzt eigentlich nur sein konstante Leistungen zu bringen. Den Unterbau nutzen um jungen Spielern Spielpraxis zu geben. Ergänzungen aus dem Profifussball nur im Notfall beziehungsweise nach längeren Verletzungen.
Wir haben jetzt gegen 3 Aufstiegsfavoritten gespielt. Die Bilanz mit nur einem Sieg ( Neunkirchen und 2 Niederlagen ( Worms und Saarbrücken) sowie eine weitere Niederlage gegen Rosbach zeigt deutlich das wir uns eher in Richtung Mittelfeld orientieren müssen.

Zum Glück kommen jetzt vom Papier her ein paar einfachere Gegner da sollten dann aber schon ein paar Siege rausspringen.

zu Macho
Heute will er noch einmal beim Lauterer Oberliga-Team zuschauen, danach reist er zur österreichischen Nationalmannschaft. ( Laut Rheinpfalz)

wobei Ich davon ausgehe das er heute Abend spätestens morgen los reist.

Außerdem steht ja am Monntag noch das Qualispiel von Athen an wo er wenn er noch nicht bei der Nationalmannschaft ist sicherlich auch zusieht falls er noch keine Spielgenehmigung hat. Ansonsten könnt Ich mir vorstellen dass sein erster Einsatz dann schon ist. Ihn also noch einmal zu Gesicht zu bekommen wird schwierig
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Spiel verloren. Nicht unverdient.

Schön das Macho nochmal gekommen ist, wurde auch wie ich finde von den Lautrern mit Gesängen gebührend verabschiedet.

Support der Saarbrücker war nach dem 2:0 kurz nach Beginn der 2. Hälfte verständlicherweise passabel. Trotzdem konnten sie es auch diesmal nicht vermeiden, sich lächerlich zu machen, indem sie kurz vor Spielende ein "Derbysieger"-Banner ausrollten. Insgesamt hatte man das Gefühl, dass den Saarbrückern keiner gesagt hatte, dass sie "nur" gegen unsere Amas gespielt haben. Aber sei's drum...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Macho noch in Kaiserslautern. Daran sieht man mal, was für eine Rolle
UNSER Verein in seinem Herzen spielt. Könnte heute noch heulen, dass er geht...

back to topic: Schade, dass es nicht gereicht hat gegen Saarbrücken. Wäre ein schöner Prestigeerfolg gewesen. Es ist im Moment eine schwere Zeit für den Club, aber wir werden uns fangen.

Gruß aus dem Feindesland (Nord)hessen.

mephistoKS :schild:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ist doch geil, das 2000 S****er zu nem Spiel bei unserer Zweite mitkommen. Wenn die nicht für umme ins Stadion gekommen sind, find ich´s super, das wir denen so noch ein paar Moppen aus der Tasche ziehen konnten. Finanzspritze vom Hassverein. Ich lach´mich schlapp. Von mir aus hätte der BETZE ausverkauft sein können, voll mit na ihr wisst schon.
Na, das wäre wohl doch zu viel des Guten.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Nochwas.
Würde mal Neubauer, Stachnick und Konsorten in der Zweiten einsetzen.
Viel schlimmer kann´s ja nicht werden.
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Anscheinend hatten die Saarbrücker ja wirlklich einen guten Auswärts-Support abgeliefert. Was aber auch nicht sooo schwer ist, wenn's mal läuft. Dennoch: Respekt! Waren doch sehr viele Saarbrücker da!

Wenn man sich aber so durch dieverse FCS-GB's liest (-zB. hier: www.ludwigspark.de-) könnte man echt auf die Idee kommen, man hätte ihnene vergessen zu sagen, dass es unsere AMAS waren. :lol:

Sei's drum!
An unsere erste Mannschaft werden sie wohl weiterhin nur mit der Fernbedinung für den Videotext dran kommen! :teufel2:
Matthew

Beitrag von Matthew »

@peterkuttler

die saabrücker sind das größte gesindel das es gibt, anscheinend warst du noch auf nem spiel unsere amas oder 1. dort..wie die tiere springen sie gegen den zaun..spucken da rum...und für solche hu***** soll ich mich freueun?? ich bin selbst saarländer aber dieser verein ist nur inzucht und sonst nichts. Na toll 5.400 zuschauer....ist für ne landeshauptsatd nicht gerade viel.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

PeterKuttler hat geschrieben:Also mich als gebürtigen Saarbrücker und auch langjährigen FCK Fan freut eigentlich im Moment jeder Sieg des FCS zumal sie am letzten Regionalliga-Spieltag von Hessen Kassel (3:8 gg München60) beschissen worden sind. Der FC gehört absolut nicht in die Oberliga und deswegen müssen die auch da raus. Sicher waren die meisten Fans im Fritz-Walter-Stadion aus Saarbrücken angereist. Zumal die im letzten Heimspiel gegen Pirmasens auch schon 5.400!!!! Zuschauer hatten.
Auch wenn mich der FCS-Sieg freut, wäre es mir am allerliebsten gewesen, der FCS hätte heute Nachmittag gar nicht gg den FCK sondern in der Regionalliga gespielt und der FCK hätte sein heutiges Oberliga-Spiel - gg. wen auch immer - gewonnen!!!
Aber, Fußball ist nunmal kein Wunschkonzert...
Jetzt geht das Gejammere schon wieder los. Dabei hattest du doch den Sommer über genug Zeit, dir Gedanken zu machen, warum der FCS abgestiegen ist. Hat aber leider nur zu der fragwürdigen Erkenntnis geführt, daß sie beschissen worden sind. Wenn ich mich nicht täusche lebst du in Köln. Da grassiert offensichtlich gerade ein Virus. Immer sind die anderen Schuld. Nach dem Daum-Auftritt ist es, mal so nebenbei bemerkt, auch mal Zeit, Dopingproben für Trainer einzuführen.

Hast du dich damals auch dementsprechend aufgeregt, als der DFB mit seinem Präsidenten Neuberger (nebenbei Ehrenpräsident in SB) den FCS in die 2.Liga manipuliert hat, obwohl der SV Alsenborn sportlich !! sich qualifitiert hatte.

Ob Hessen Kassel sich in dem Spiel kampflos ergeben hat, ist schwer einzuschätzen. Tatsache ist jedoch, daß der FCS sowohl in seinem letzten als auch in den vorangegangen Meisterschaftsspielen es in den eigenen Füssen hatte, die Klasse zu halten.

Der FCS spielt in der Klasse, die er sich (sportlich) verdient hat. Verantwortlich dafür sind 2 Faktoren: einmal eine über Jahre hinweg inkompetent agierende Vereinführung und zum anderen eine unmotivierte Mannschaft. Erschwerend hinzu kommt noch, daß das Umfeld unglaublich arrogant daherkommt, daß das schon an Wahrnehmungsverzerrung grenzt. Wenn die in der Oberliga gegen die kleinen Teufel gewinnen, wähnen die sich bereits in der Bundesliga...

Auch der FCK spielt momentan in der Klasse, die er sich letztendlich sportlich verdient hat. Ich jammere auch nicht rum, daß in der letzten Bundesligasaison die eine oder andere Fehlentscheidung der Schiedsrichter uns um den einen so wichtigen Punkt gebracht hat. Auch bei uns hat die Vereinsführung Mist gebaut. Die fatale Idee, aus der Festung Betze einen Palast zu bauen, war der Anfang vom Abstieg...

Zum Abschluß möchte ich dich bitten, Dinge, die den FCS betreffen, in dem dafür zuständigen Forum (ludwigspark.de) zu erörtern. Hier kannst du dich auf einem übrigens sehr hohen Niveau :lol: austauschen.

Ich bin FCK-Fan, da mach ich mir Gedanken und Sorgen über die Amas. Schließlich sollen sich hier die jungen Spieler und unsere Rekonvaleszenten weiter entwickeln, um den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen. Je höher sie spielen, um so mehr werden sie gefordert. Das ist nicht unwichtig.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 02.09.2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Matthew

Beitrag von Matthew »

und peterkuttler wie kannst du einen verein mögen dessen fans dich selbst(Fck Fans) als hurensöhne bezeichnen oder andere schimpfwörter zu dir sagen
chris
Beitrag von chris »

für die saarbrücker war dieses spiel das highlight der saison!
:lol: :lol: :lol:

bzw. es war das highlight des jahres!
das allein ist doch schon erbärmlich genug! :teufel2:
jan

Beitrag von jan »

@kadlec

also das Kaff ;-) wo ich wohne ( nicht direkt in MZG) ist ca 40 km von SB und 40 km von Trier weg.....also ziemlich mittig gelegen!
Aber im Prinzip sollte jeder echte Saarländer dem FCS nur Verachtung entgegenbringen :!: :teufel2: ;-)
Yogi

Beitrag von Yogi »

[. Nach dem Daum-Auftritt ist es, mal so nebenbei bemerkt, auch mal Zeit, Dopingproben für Trainer einzuführen.

wieso das denn , Daum gab doch selbst zu das er Drogen nimmt? :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:[. Nach dem Daum-Auftritt ist es, mal so nebenbei bemerkt, auch mal Zeit, Dopingproben für Trainer einzuführen.

wieso das denn , Daum gab doch selbst zu das er Drogen nimmt? :lol:
Entweder hat er nicht damit aufgegeben, oder viel zu spät.

Und hatte er damals die Harrprobe net abgegeben um zu beweisen das er clean is? Hat dann halt net so geklappt, und scheinbar hat er seitdem nimmer in unsere Realität zurückgefunden.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten