PeterKuttler hat geschrieben:Also mich als gebürtigen Saarbrücker und auch langjährigen FCK Fan freut eigentlich im Moment jeder Sieg des FCS zumal sie am letzten Regionalliga-Spieltag von Hessen Kassel (3:8 gg München60) beschissen worden sind. Der FC gehört absolut nicht in die Oberliga und deswegen müssen die auch da raus. Sicher waren die meisten Fans im Fritz-Walter-Stadion aus Saarbrücken angereist. Zumal die im letzten Heimspiel gegen Pirmasens auch schon 5.400!!!! Zuschauer hatten.
Auch wenn mich der FCS-Sieg freut, wäre es mir am allerliebsten gewesen, der FCS hätte heute Nachmittag gar nicht gg den FCK sondern in der Regionalliga gespielt und der FCK hätte sein heutiges Oberliga-Spiel - gg. wen auch immer - gewonnen!!!
Aber, Fußball ist nunmal kein Wunschkonzert...
Jetzt geht das Gejammere schon wieder los. Dabei hattest du doch den Sommer über genug Zeit, dir Gedanken zu machen, warum der FCS abgestiegen ist. Hat aber leider nur zu der fragwürdigen Erkenntnis geführt, daß sie beschissen worden sind. Wenn ich mich nicht täusche lebst du in Köln. Da grassiert offensichtlich gerade ein Virus. Immer sind die anderen Schuld. Nach dem Daum-Auftritt ist es, mal so nebenbei bemerkt, auch mal Zeit, Dopingproben für Trainer einzuführen.
Hast du dich damals auch dementsprechend aufgeregt, als der DFB mit seinem Präsidenten Neuberger (nebenbei Ehrenpräsident in SB) den FCS in die 2.Liga manipuliert hat, obwohl der SV Alsenborn sportlich !! sich qualifitiert hatte.
Ob Hessen Kassel sich in dem Spiel kampflos ergeben hat, ist schwer einzuschätzen. Tatsache ist jedoch, daß der FCS sowohl in seinem letzten als auch in den vorangegangen Meisterschaftsspielen es in den eigenen Füssen hatte, die Klasse zu halten.
Der FCS spielt in der Klasse, die er sich (sportlich) verdient hat. Verantwortlich dafür sind 2 Faktoren: einmal eine über Jahre hinweg inkompetent agierende Vereinführung und zum anderen eine unmotivierte Mannschaft. Erschwerend hinzu kommt noch, daß das Umfeld unglaublich arrogant daherkommt, daß das schon an Wahrnehmungsverzerrung grenzt. Wenn die in der Oberliga gegen die kleinen Teufel gewinnen, wähnen die sich bereits in der Bundesliga...
Auch der FCK spielt momentan in der Klasse, die er sich letztendlich sportlich verdient hat. Ich jammere auch nicht rum, daß in der letzten Bundesligasaison die eine oder andere Fehlentscheidung der Schiedsrichter uns um den einen so wichtigen Punkt gebracht hat. Auch bei uns hat die Vereinsführung Mist gebaut. Die fatale Idee, aus der Festung Betze einen Palast zu bauen, war der Anfang vom Abstieg...
Zum Abschluß möchte ich dich bitten, Dinge, die den FCS betreffen, in dem dafür zuständigen Forum (ludwigspark.de) zu erörtern. Hier kannst du dich auf einem übrigens sehr hohen Niveau

austauschen.
Ich bin FCK-Fan, da mach ich mir Gedanken und Sorgen über die Amas. Schließlich sollen sich hier die jungen Spieler und unsere Rekonvaleszenten weiter entwickeln, um den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen. Je höher sie spielen, um so mehr werden sie gefordert. Das ist nicht unwichtig.