Forum

Parken in München

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Marcel
Beitrag von Marcel »

Hi !!! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ...

Wir fahren morgen mit dem Auto nach München und ich hab gelesen dass die Parkgebühren an der Allianz Arena 10 Euro kosten. Das ist ja Wahnsinn. Wo parkt ihr denn.

Kennt ihr vielleicht einen guten Park und Ride.

By Marcel
:teufel2:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Einen Parkplatz-Tipp habe ich nicht, aber das mit den 10 Euro stimmt. Wurde zu dieser Saison von ebenfalls schon unverschämten 5 Euro erhöht auf 10.

Tja, die Bayern habens halt nötig: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1191964& (mittlerer Teil vom Text)

PS: Verschoben in Allgemeines, Forum Fan-Infos bitte nur nutzen für Infos und nicht für Fragen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chris
Beitrag von chris »

10 euro!?!?!?! das ist ja wahnsinn !
ich kenn mich in münchen aber leider auch ned aus! sorry!
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

also ich selber weis noch nicht wie wir parken auf jeden falle werden wir keine 10€zahlen hab gehört das mna mit der sbahn hinfahren kann aber wie genau ??kp
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

mit der SBahn is das kein Problem, zumindest das letzte Mal nicht und man findet sich Dank der Pläne recht gut zurecht (auch im vollen Kopp) :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
jos

Beitrag von jos »

Eins vorweg mit der S-Bahn kommst du nicht zum Stadion, denn es fährt nur die U-Bahnlinie 6 zum Stadion!

Eine Möglichkeit ist auf dem P+R Parkplatz am U-Bahnhof Garching Hochbrück. Von dort muss man mit der U 6 nur eine Station weiterfahren in Richtung Innenstadt und ist bei der U-Bahnstation Fröttmaning, wo sich das Stadion befindet.
Jedoch solltest du beachten, dass die Eintrittskarte keine Fahrkarte ist! Von daher kommt es darauf an wieviele Personen ihr seid und ob ihr nur zum Spiel wollt oder auch noch in die Stadt. Denn je nach Konstellation kann es auch günstiger sein direkt im Parkhaus am Stadion zu parken. Wegen Preisen usw. empfehle ich dir die Seite des Münchner Verkehrs Verbund (MVV):

http://www.mvv-muenchen.de/de/home/index.html
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Musste die verdammten 10 Euro zahlen.......... :shock:
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

ja wir auch musst aber mal überlegen wenn du bei uns in nem parkaus parks für 4oder 5 stunden wie wir dann sind 10 € wenig allerdings mussten wir noch en strafzettel zahlen weil wir keine tüv und keien asu hatten finde es aber nicht gut das sie da extra durchlaufen und nachschauen
Jonas

Beitrag von Jonas »

Die 10€ muss man net unbedingt zahlen! Holst dir für 2-3€ en ticket für die U-Bahn und stempelst es ab (dazu muss man nicht in die bahn! Die muss man schon vorher abstempeln). Wenn du dann im Parkhaus am Automaten bist, drückste auf "U-Bahn". Wir haben 6 Stunden geparkt und nur 1€ bezahlt! Musst dann bei der Ausfahrt halt dein U-Bahn ticket zeigen!
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Hab in Garching Hochbrück geparkt un da die U-Bahn rappelvoll war hab ich kein Ticket benötigt. Raus fahren vom Parkplatz hat zwar ca. 20 min gedauert, aber 50 cent Parkgebühr im Vergleich zu 10 € im Parkhaus war die 20 min wert.
Ein Kumpel war im Parkhaus hat en zehner geblecht, war dafür aber auch in 5 min auf der Autobahn!
Bild
Antworten