Doppelsechs hat geschrieben: 03.02.2026, 15:23
nach meinem Gefühl haben wir den mit Abstand besten Kader, was allerdings sportlich herauskam, ist für die vorhandene Qualität unterdurchschnittlich
Dann frage ich dich, in wie vielen Spielen war denn dieser Kader komplett fit und einsatzfähig? Ohne Prtajin liegt die Kaderstärke vielleicht noch bei 70%... Wie oft war Prtajin bei 100%?
Wie stark war unsere Bank vor der Winterpause? Gehört die nicht auch zum Kader?
Wir gehören vielleicht ins obere Drittel, WENN ALLE fit sind, wenn wir von der Bank nachlegen können, wenn uns nicht vom VAR der Stecker gezogen wird oder sich unser wichtigster Mann die Achillessehne reißt!
Wenn wir den besten Kader hätten, wären wir nicht gegen Teams wie Magdeburg oder Braunschweig so untergegangen und hätten gegen Bielefeld trotz taktischer Zwänge eine solche Grütze nach vorne gespielt.
Wir haben gute Leute, die sich aber auch schon Einiges an Auszeiten genommen haben (Sahin, zuletzt Joly, Kunze, Gyamfi, Ritter zwischendurch...).
Jetzt waren wir mal wieder auch einem guten Weg nach Schalke und Hannover und Zack... Rot und Verletzung!
Ich wage im Moment keine Prognose, obwohl Klos und Hengen in der Winter Transferperiode das beste rausgeholt haben.
Denn der Fußballgott scheint uns aktuell nicht besonders gewogen.
Von daher bin ich vorsichtig, ob Berisha einschlägt oder sich von einer Muskelverletzung zur anderen quält. Ich weiß auch nicht, ob die hoch weit Taktik mit hohem Ballgewinn noch funktioniert oder ob man mit den technisch guten Neuen auch Fußball SPIELEN kann. Und ob nicht besser andere Defensive als unser Torwart den Ball nach vorne schlagen sollten...