Forum

Offiziell: Innenverteidiger Atanas Chernev wird ein Roter Teufel

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Offiziell: Innenverteidiger Atanas Chernev wird ein Roter Teufel

Der zweite Winter-Neuzugang steht fest: Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Innenverteidigung mit Atanas Chernev (23). Der 1,95 Meter große bulgarische Nationalspieler kommt auf Leihbasis mit Kaufoption vom portugiesischen Erstligisten CF Estrela Amadora. weiterlesen ...

21.01.2026: +++ Transfer-Ticker +++ Kaufoption für Atanas Chernev soll bei 1,2 Millionen Euro liegen

Die Kaufoption für Innenverteidiger Atanas Chernev (23), den der FCK heute von Estrela Amadora (Portugal) ausgeliehen hat, soll bei 1,2 Millionen Euro liegen. Das meldet "Sky"-Reporter Marlon Irlbacher. Im Falle eines Kaufs im Sommer sei mit dem Spieler ein Dreijahresvertrag bis 2029 vereinbart worden.

Atanas Chernev zum FCK - Done Deal! Leihe bis Sommer + Kaufoption (1.2 Mio €). Bei Aktivierung winkt ein Vertrag bis 2029 für den Innenverteidiger, der aus Portugal von Estrela Amadora kommt.

Quelle: Sky / Marlon Irlbacher

22.01.2026: Vom "Koledzha" auf den Betze: Atanas Chernev im DBB-Porträt

Stammspieler in Bulgarien, Auf und Ab in Portugal, Eigentor-Kuriosum im Nationalteam, links in der Dreierkette erprobt - was der 1. FC Kaiserslautern von seinem neuen Innenverteidiger Atanas Chernev erwarten darf. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Willkommen beim geilsten Verein auf der Welt Atanas!👹
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Das ging jetzt doch schnell.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

PS: Warum springt das bei „Abschicken“ in letzter Zeit immer auf die Forumsübersicht. Dann muss man zurück und nochmal auf „Abschicken“ und erst dann wird es gepostet. Jemand ne Idee?
FCK seit 1993
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Ogbus wurde nichts, mit Atanas kommt ein Plan B.

Das ist sinnvoll und ging rasch über die Bühne.

Würde mich freuen, wenn wir noch einen für Außen holen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Herzlich Willkommen.
Dann zeig mal warum wir die KO ziehen sollen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Freut mich, dass wir diese Engstelle in der Abwehr geschlossen haben und ich bin vorsichtig optimistisch. Noch können wir schlecht einschätzen, ob er uns verstärkt - oder ob er vielleicht sogar einen Ersatz für einen Spieler darstellt, der uns noch verlässt.

Von der Perspektive her - jung, aber schon Erfahrungen gesammelt, aber auch noch entwicklungsfähig - finde ich den Transfer aber absolut gut.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
1FCK2022

Beitrag von 1FCK2022 »

Ja, das war lautlos und schnell.
Wenn unsere Verletzten wieder kommen denke ich sich wir eine von 6 Mannschaften die um den Aufstieg kämpfen.
Qualität ist jetzt da.
Spieler der zweiten Reihe müssen abgegeben werden um den Kader schlagkräftiger zu bekommen.
Oder diejenigen die nicht weg wollen gehen in die zweite Mannschaft.
Zimmer war sich auch nicht zu schade.
Nur noch dann einen offensiven Spieler wenn dieser gleich ein Führungsspieler werden kann.
Ansonsten bin ich von dieser Mannschaft überzeugt.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Comu6 hat geschrieben: 21.01.2026, 16:15 PS: Warum springt das bei „Abschicken“ in letzter Zeit immer auf die Forumsübersicht. Dann muss man zurück und nochmal auf „Abschicken“ und erst dann wird es gepostet. Jemand ne Idee?
Das ist immer dann der Fall, wenn während du deinen Beitrag schreibst, neue Beiträge geschrieben wurden. Die bekommst du angezeigt, falls du daraufhin Änderungsbedarf bezüglich deines Beitrages sehen solltest. Erst, wenn du erneut mit "Abschicken" bestätigst, geht dein Beitrag dann 'raus.

Zum Transfer: Das ist mal 'ne Kante!

Ich kann zu dem Spieler nichts sagen, aber dass wir in der IV nicht gerade überbesetzt sind, ist klar. Die Personalie Kim weiterhin offen. Von daher absolut nachvollziehbar. Kaufoption ist immer gut.

Herzlich Willkommen, Atanas :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Flipflop

Beitrag von Flipflop »

Willkommen aufm Betze.
Mit Kaufoption ist immer ein Lob wert :daumen:

Viel erfolg :teufel2:
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Herzlich willkommen auf dem Betze Atanas. Hau rein und hilf mit unsere angestrebten Ziele zu erreichen. :daumen:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Finde ich gefühlt die bessere Option als Ogbus wegen der KO.

Wer weiß, ob das Plan B ist. Wir hatten ja auch in der jüngeren Vergangenheit öfters mal die Gerüchteküche am glühen, während im Hintergrund der eigentliche Transfer ganz geräuschlos eingetütet wurde. Vielleicht was das auch hier der Fall.

Jedenfalls herzlich willkommen, Atanas!
35
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Freue mich auf Atanas, 1. Liga in Portugal hat schon in der Spitze recht gutes Niveau. Hoffe auf 3er in Schalke, da kann er gleich mal ne Ecke reintun, vorn :). Muss wohl allerdings offensiv noch etwas üben, sieht noch etwas lasch aus. Und defensiv teils etwas rüde, wird vermutlich oft gelb sehen befürchte ich. - Hoffe er lässt dennoch Tomiak vergessen... hier paar Szenen:

https://m.youtube.com/watch?v=_pr0wghqb ... MBo7VqN5tD
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 21.01.2026, 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Kann Spieler nicht beurteilen, aber mit 1,95m könnte er in der Lage sein uns bei offensiven Standards gefährlicher zu machen. Da haben noch sehr viel Luft nach oben.
Zudem haben wir jetzt auch wieder eine zusätzliche Alternative für den Defensivverbund. Schließlich werden wir von Sperren und Verletzungen nicht verschont bleiben.
llllll

Beitrag von llllll »

Gute Verteidiger sind immer Willkommen. Ob er einer ist, wird sich zeigen. Tatsächlich habe ich ein gutes Gefühl und vertraue auf Klos' sein Händchen.
Mit Leihe + Kaufoption alles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von llllll am 21.01.2026, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Wenn wir auf dieser Position gar nichts gemacht hätten, dann wäre das eigentlich grob fahrlässig gewesen.

Man stelle sich vor, Sirch ist mal verletzt und Gyamfi gesperrt. Am Besten im Spiel gegen Münster, wo uns Heuer dann einen Kopfball 'reindrückt :wink:

Für mich ein absolut nachvollziehbarer Transfer.
Jetzt geht's los :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++ Kaufoption für Atanas Chernev soll bei 1,2 Millionen Euro liegen

Die Kaufoption für Innenverteidiger Atanas Chernev (23), den der FCK heute von Estrela Amadora (Portugal) ausgeliehen hat, soll bei 1,2 Millionen Euro liegen. Das meldet "Sky"-Reporter Marlon Irlbacher. Im Falle eines Kaufs im Sommer sei mit dem Spieler ein Dreijahresvertrag bis 2029 vereinbart worden.

Atanas Chernev zum FCK - Done Deal! Leihe bis Sommer + Kaufoption (1.2 Mio €). Bei Aktivierung winkt ein Vertrag bis 2029 für den Innenverteidiger, der aus Portugal von Estrela Amadora kommt.

Quelle: Sky / Marlon Irlbacher
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Hallo? Bin ich hier im richtigen Forum? Noch überhaupt keine Kritik an dem Transfer? Das sind ja richtig neue Töne! Aber erfreulich…

Dann versuche ich es einmal mit etwas Kritik. Ein Spieler aus Bulgarien? Kann der überhaupt etwas taugen? :?: War da nicht mal was? Ach ja… Marijan Hristow! Aber der war richtig klasse. Also auch diesbezüglich keine Kritik möglich…. :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Genau Marijan Hristov. Wenn er nur 70 % von dessen Leistung bringt haben wir für die 2. Liga einen Top Transfer getätigt, mit Tendenz nach oben, denn der Junge hat noch Entwicklungspotential.
Wieder mal ein"stummer Transfer" von unsern Verantwortlichen. Trotz Gemeckere im Forum
die Nerven behalten. Gefällt mir. Ich habe ein gutes Gefühl. Könnte ein zweiter Tomiak werden.
Herzlich willkommen beim Herzensverein FCK.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ich finde ein Transfer mit wenig Risiko, da man, wenn es nicht passen sollte, die Kaufoption nicht ziehen muss.
Alter und das Gardemaß stimmen schon mal.
Wir hatten mal einen richtigen guten Stürmer aus Bulgarien, der hieß Marijan und war auch ein Riese, der uns Freude bereitet hat.
Lieber Atanas, nimm dir bitte ein Beispiel.
Herzlich willkommen auf dem Betzenberg!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Walk on! hat geschrieben: 21.01.2026, 17:19 Hallo? Bin ich hier im richtigen Forum? Noch überhaupt keine Kritik an dem Transfer? Das sind ja richtig neue Töne! Aber erfreulich…
Wie Comu6 schrieb:
Comu6 hat geschrieben: 21.01.2026, 16:15 PS: Warum springt das bei „Abschicken“ in letzter Zeit immer auf die Forumsübersicht. Dann muss man zurück und nochmal auf „Abschicken“ und erst dann wird es gepostet. Jemand ne Idee?
Damit kommen die Hater evtl. nicht klar und schon ist ruhe hier im Forum :lol: :lol: :lol:

Zum Transfer,
kenne den Jungen nicht, hoffe das er derart Überzeugt das wir die KO von 1.2Mil. ziehen und somit ein weiteres Juwel in unseren Reihen halten können.
Hau rein und fühl Dich wohl aufm Betze. Am besten mit nem Kopfball zum dreckigen 1:0 auf Schalke :teufel2:
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Na mal schauen, ging in der Tat schnell und ruhig über die Bühne. Kann er am Sonntag gleich Dzeko aus dem Spiel nehmen. :lol:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Die 1,2 Mio KO werden auch von Sky gemeldet. DAS fände ich dann wiederum etwas hoch, für einen Spieler, der aktuell einen Marktwert von 700k EUR hat.
Andererseits - mal sehen, wie er spielt. Dann ist es ja unsere Entscheidung, ob er uns ab Sommer diese 1,2 Mio wert ist. Wenn er sich wohlfühlt, soll er sich also reinhängen, damit wir diese auch ziehen wollen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Da bin ich mal gespannt !!
Kenn ihn nicht, kann mir deshalb kein richtiges Urteil bilden.

Die Ablöse ist ganz schön happig, wenn man die Leistungsbeurteilung auf den Bewertungsseiten zugrunde legt, aber er ist ja erstmal nur geliehen alles weitere zeigt sich dann, könnte auch zum Schnäppchen werden je nach Leistung bei uns !!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das ist alles zu brav hier!!
Was, die zweite Wahl, das kann ja nichts taugen... :)

Ne ernst!
Ob das schnell ging weiß ich nicht. Wer weiß wie lange die schon verhandeln.
Die Position zu besetzen ist definitiv sinnvoll und bestätigt mich in meiner Vermutung, dass man in letzter Zeit (aus meiner Sicht) sinnvollere Transfers tätigt als noch vor Jahren. Und damit meine ich die Positionen, nicht Personen !
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ich muss doch noch was anmerken...
Aufgrund der Tatsache, dass Marijan Hristov damals mein absoluter Lieblingsspieler war und dieser Bursche ihm von der Statur ähnelt, hat er bei mir schon jetzt mehr als einen Stein im Brett.
Das ist jetzt natürlich vollkommen hysterisch, aber ich bin schockverliebt :love: :lol: :lol: :lol:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Antworten