Forum

19. Spieltag: S04-FCK | 2:2 nach 2:0: Lautern verpasst Auswärtssieg auf Schalke

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Unsere Einstiegsfrage für die Forumsdiskussion: Kompakte Defensive oder mutige Offensive - welche Marschroute ist aus Lautrer Sicht gegen die Effizienzmonster aus Schalke die erfolgsversprechendste?

Die DBB-Inhalte zum Spieltag:

20.01.2026: Sonntag, 13:30 Uhr: Offensive oder Defensive als Trumpf?

Lautern gegen Schalke! In der 2. Bundesliga gibt es diese Saison kein Duell mit größerem Klang. Und am Sonntag ist es auch noch ein echtes Spitzenspiel. weiterlesen ...

21.01.2026: Ivan Prtajin bricht das Training ab - aber nur als Vorsichtsmaßnahme

Kleiner Schreckmoment beim 1. FC Kaiserslautern, aber vorsichtige Entwarnung gleich hinterher: Der gerade erst von einer Verletzung genesene Ivan Prtajin musste am Mittwoch das Training abbrechen. weiterlesen ...

22.01.2026: Gegner-Check S04: Die Knappen mögen's knapp

Der FCK muss zum Tabellenführer. Da darf man doch mal aus einem tiefen Block heraus verteidigen, wie unlängst in Bielefeld, oder? Die Fans sind bei dieser Frage gespalten. Aber: Die Schalker wären so am besten zu knacken, das ist Fakt. weiterlesen ...

23.01.2026: Lieberknechts provokanter Wunsch gegen Schalke: Ein ganz schlechtes Spiel mit drei Punkten für den FCK

Fußball-Feinschmecker sollten am Sonntag nicht so genau hinschauen, Kampfspiel-Liebhaber dürfen sich einen intensiven Fight freuen. Der FCK wird bei Tabellenführer Schalke tief stehen und auf Nadelstiche setzen, kündigt Trainer Lieberknecht an. weiterlesen ...

23.01.2026: S04-Trainer Muslic genervt: "Es geht nicht um Dzeko gegen Lautern, sondern um Schalke gegen Lautern"

Auf Schalke liegt schon die ganze Woche ein riesengroßer Fokus auf Star-Neuzugang Edin Dzeko (39), während sich für den FCK als kommenden Gegner fast niemand interessiert. Liegt in dieser Ablenkung eine Chance für die Roten Teufel? weiterlesen ...

24.01.2026: Auf Punktejagd beim Tabellenführer

Die Aufmerksamkeit von vielen Fußballinteressierten wird am Sonntag in die Gelsenkirchener Arena schwappen. Verantwortlich dafür ist jedoch nicht alleine das Topspiel des Ersten Schalke gegen den Fünften FCK. weiterlesen ...

25.01.2026: Chernev beginnt, Prtajin als Joker: So startet der FCK ins Topspiel auf Schalke

Mit einer Änderung geht der 1. FC Kaiserslautern in die Partie beim Tabellenführer FC Schalke 04. Neuzugang Atanas Chernev spielt gleich von Beginn an. Semih Sahin und Ivan Prtajin sitzen zunächst auf der Bank. weiterlesen ...

25.01.2026: 2:2 nach 2:0: Lautern verpasst Auswärtssieg auf Schalke

Ist das bitter. Der 1. FC Kaiserslautern liefert beim FC Schalke 04 eine sehr disziplinierte Auswärtsleistung, führt bis kurz vor Schluss mit 2:0 und muss sich doch mit einem 2:2 (0:0)-Unentschieden begnügen. Ivan Prtajin erzielt als Joker beide Tore für die Roten Teufel. weiterlesen ...

25.01.2026: "Dieses Spiel muss Kraft und Stärke geben": Teufel trotzig nach knapp verpassten Big Points

Der 1. FC Kaiserslautern ist beim 2:2 gegen Schalke 04 ganz dicht dran am perfekten Start in die Rückrunde. Auf die starke Auswärtsleistung wollen die Roten Teufel aufbauen - und sich in entscheidenden Situationen cleverer anstellen. weiterlesen ...

25.01.2026: Schalke gegen Lautern: Auf den Rängen schon erstligareif

Zweitklassiger Fußball, erstklassige Stimmung: Beim spannenden 2:2 zwischen Schalke 04 und dem 1. FC Kaiserslautern sorgen 62.077 Zuschauer für eine prächtige Atmosphäre. weiterlesen ...

26.01.2026: Die Highlights im Video: Das Vier-Tore-Topspiel des FCK auf Schalke

Nicht komplett zum Partycrasher geworden, aber sich dennoch viel Respekt verschafft: Das 2:2 des 1. FC Kaiserslautern bei Tabellenführer Schalke 04 in der Video-Zusammenfassung des ZDF. weiterlesen ...

26.01.2026: Chernevs überzeugendes Debüt: Die Betze-Noten gegen Schalke

Der Torjäger sticht, der Neue liefert ab und die Mannschaft überzeugt: Die Spielernoten zum 2:2 des 1. FC Kaiserslautern bei Schalke 04. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Schalke weiß mit Ball nicht sonderlich viel anzufangen. Die leben von ihrer Defensive und überfallartigen Kontern und Bälle hinter die letzte Kette. Hinten profitieren die von einem sehr sehr guten Torhüter (Karius) und vorne haben sie einfach eine hohe individuelle Klasse die Spiele entscheiden kann. Die gewinnen ihre Spiele meistens knapp und halten hinten die Null. Von daher werden wir die Vorgehensweise spiegeln und ein ähnliches Spiel wie in Bielefeld zeigen, hoffentlich mit zumindest ein paar Aktionen nach vorne. Sollten wir eine andere Taktik wählen, werden wir von denen überrannt. Nicht in dem Sinne das sie uns dann abschießen, sondern das wir denen dann genau das geben was sie für ihr Spiel brauchen. Ein Rückstand wäre gegen Schalke ganz schwer aufzuholen. Das erste Tor wird vermutlich entscheiden und das fällt hoffentlich irgendwie für uns. Am besten in der letzten Minute der Nachspielzeit.
Mein Tipp ist aber ein ganz biederes 0:0 mit dem ich wunderbar leben könnte.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 20.01.2026, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

schirmi86 hat geschrieben: 20.01.2026, 13:42 Sollten wir eine andere Taktik wählen, werden wir von denen überrannt.
Wieso sollten wir von einem Team, welches bisher nur 1,2 Tore pro Spiel erzielt hat, überrannt werden?
Und selbst wenn TL wieder die Bielefeld Taktik ausgibt, gibt es einen entscheidenden Unterschied. In Bielefeld stand kein Ivan auf dem Platz. Auf Schalke vielleicht schon.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Schalke hat wohl angeblich einen Königstransfer getätigt, Edin Dzeko, welcher uns wahrscheinlich Alleine abschiessen soll. Schalke hat mit bisher nur 22 geschossenen Toren einiges an Nachholbedarf. Hatte deren Spiel in Berlin live verfolgt. War nicht gerade prickelnd. Würde gerne mal einen Auswärtssieg beim Tabellenführer sehen. Wäre doch mal was. Und wie sagte unsere Führung einmal: Wünsche dürfen unsere Fans schon haben.
Und jetzt freue ich mich auf meine Sofatrainer Kollegen, wie die es angehen würden. :teufel2: :D
Kaho

Beitrag von Kaho »

Wir haben diese Saison im Hinspiel gezeigt, wie man Schalke besiegen kann. Und wenn man ehrlich ist, spielt Schalke genauso weiter wie damals. Vorne die wenigen sich bietenden Chancen machen und hinten stehen sie perfekt.

Auch uns ist gegen S04 sehr wenig eingefallen und ich glaube fest, dass es eines der fünf schlechtesten Spiele war, die ich je aufm Betze sah - zumindest spielerisch. Taktisch war das top und vor allem unsere Defensive bockstark. (Schalke hatte keine einzige Torchance)

Unterschied zum Hinspiel: Bei uns ist Ivan dabei, Skyttä kam damals nur 20 Minuten rein und bei Schalke fehlten Katic und Karaman. Ansonsten sehe ich bei S04 nichts, was mir wirklich Sorgen bereiten würde.

Aber jedes Spiel hat seine eigene Dynamik. Wir müssen definitiv vorne unsere Chancen eiskalt nutzen. Viele werden wir nämlich nicht kriegen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Bloß nicht nochmal einen Spiel à la Bielefeld. Wir haben genug Fähigkeiten im Tesm um guten Fußball zu spielen, und ich sehe keinen Grund diese Qialität unter Verschluss zu halten und einer komplett destruktiven Philosophie zu opfern !!!
JG

Beitrag von JG »

Hertha hat am Samstagabend gezeigt, dass man auch offensiv auf die destruktive Spielweise der Schalker reagieren kann. Hätte da Karius keinen Sahnetag gehabt, hätte es auch 3-0 oder höher ausgehen können.
Schalke kam erst gar nicht in Umschaltmomente, weil Hertha sie ständig gestresst hat und eine sehr starke Laufleistung vorzuweisen hatte.

Aber tatsächlich tue ich mich schwer hier eine Prognose abzugeben.
Wenn man verliert sind die 11 Punkte weg und nicht mehr einzuholen, selbst beim Remis und weiterhin 8 Punkten Abstand ist's schon sehr schwer.

Bild
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Oktober1973 hat geschrieben: 20.01.2026, 14:12 Schalke hat wohl angeblich einen Königstransfer getätigt, Edin Dzeko, welcher uns wahrscheinlich Alleine abschiessen soll. Schalke hat mit bisher nur 22 geschossenen Toren einiges an Nachholbedarf.
Dzeko ist mit Sicherheit ein Topspieler "gewesen". Allerdings ist er auch knapp 40 mittlerweile. Vermutlich wird er ohnehin nicht spielen, da er auch nicht ganz fit war zuletzt (Fußprellung) und auch erst wieder richtig ins Mannschaftstraining einsteigen muss. Außerdem ist der Transfer bis jetzt nicht durch.
Kann mir nicht vorstellen, dass er am Sonntag auflaufen wird.

:teufel2:
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Meine Strategie wäre: Starten wie in Bielefeld, defensiv mauern, Spiel vom Gastgeber machen lassen. Dann ab 60min, TL wechselt 2-3 Spieler ein,
und ab geht die Post.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ich sehe keinen Grund, an der Aufstellung und der Spielweise gegenüber 96 viel zu ändern. Allenfalls könnte man darüber nachdenken, Hanslik draußen zu lassen und mit Sahin zu starten.
Andererseits werden 2 Angreifer Schalke eher defensiv beschäftigen. Prtajin in jedem Fall wieder ab der 60. oder so.
In dem Spiel werden 3 Dinge entscheidend sein: Hinten selber sicher stehen und keine Böcke veranstalten. Dazu eine möglichst effiziente Chancenverwertung, denn viele Möglichkeiten werden wir vermutlich nicht bekommen.
Ich freue mich auf das Spiel!
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Man hat gegen Hannover gesehen was die Mannschaft leisten kann wenn sie mitspielen darf und nicht nur defensiv steht. Ich will keinesfalls ein Spiel wie in Bielefeld sehen. Wir haben Pritajn wieder dabei und ein Skyttä in Hochform. Überhaupt muss ich sagen das die Mannschaft am letzten Spieltag bis auf die Anfangsphase ein riesen Spiel abgeliefert hat. Die Schalker schätze ich nicht stärker ein als unsere Jungs. Ich bin überzeugt davon das wir gewinnen werden. 1 : 2 für uns.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich habe ein wenig die Vision, wie beide Teams mit drei dicht gestaffelten Ketten im eigenen 16er stehen und der Ball 90 Minuten unberührt im Mittelkreis liegt. Ich tippe also auf ein 0:0.
35
ChrissiBetzebub

Beitrag von ChrissiBetzebub »

Ich würde auch garnicht so viel ändern. Vielleicht auch wieder mit dem agilen Bassette starten und Ivan nachlegen. Qualitativ ist H96 sicher nicht schlechter als Schalke, eher im Gegenteil. Und bis auf jeweils die ersten 15 Minuten jeder Halbzeit, waren wir dort mehr als gleichwertig.
Auf Schalke wird es sehr viel auf die Balance ankommen. Ich würde sie schon ein wenig zwingen das Spiel zu machen. Schalke ist Tabellenführer und spielt zuhause. Trotz Vorsprung auf Platz 2 sehe ich sie da schon unter Zugzwang gewissermaßen.
Unser Umschaltmomente müssen dann aber offensiv wie defensiv passen und der Unterschied zu dem Bielefeld-Spiel sollte sein, dass man sich in diese Momente auch hineintraut.

Zum Thema Dzeko: Das ist mir eigentlich ziemlich egal :lol: Der Mann weiß sicherlich wo das Tor steht. Schaut man sich die Statistik der aktuellen Saison an, muss man aber sicherlich keine Angst haben. 12 % der möglichen Minuten auf dem Platz.....für die sehr physische 2. Bundesliga reicht es dort sicher noch nicht, sollte es überhaupt zustande kommen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wir haben zweimal gegen Hertha verloren, einmal heftig. Schalke ist gegen Hertha nicht über ein torlosen Unentschieden hinausgekommen. Nach aller (Un)Logik des Fußballs müssten wir daher deutlich gegen die Königsblauen gewinnen. :lol:

Okay, wieder halblang machen. Auch dieses Spiel schreit jetzt nicht danach, dass wir hier top überzeugen. Und ja, irgendwie riecht das nach einem hässlichen Defensivspiel wie gegen Bielefeld. Aber gleichzeitig hätte ich dochnirgendwo die Hoffnung, dass wir uns eher am 96er Spiel orientieren. Ist halt nur kein Heimspiel für uns.

Auch hier: Mo gugge.

So, ausreichend „in Position“ gebracht. :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Das nächste dicke Brett für unsere Schreinerei.

Es treffen zwei ziemlich identische Spielsysteme aufeinander, ausgerichtet auf kompakte Defensive und schnelle überfallartige Angriffe nach vorne. An diesem Tag werden wohl die Laufbereitschaft, die gewonnenen Zweikämpfe und vor allem die gelungenen Einzelaktionen im Vordergrund stehen.

Ich halte ein 0:0 ebenso für möglich, wie ein 5:5, ein 3:0 oder ein 0:3. Es kann, je nach Spielverlauf ein ziemlich wildes, chaotisches Spiel mit vielen Toren werden, oder aber das Parken zweier Mannschaftsbusse.

Alles ist drin, der Schiedsrichter wird einen harten Job haben an diesem Tag. Hoffentlich macht er ihn gut...

Die Aufstellung wird sicherlich diese sein:

Bild

Es gewinnt, wer es mehr will. Wenn unsere Jungs einen guten Tag haben und es wollen, dann zeigen wir den Schalkern, wo das Klavier steht :teufel2:

Uff drei Dubbe :prost:

Oktober1973 hat geschrieben: 20.01.2026, 14:12 ...Und jetzt freue ich mich auf meine Sofatrainer Kollegen, wie die es angehen würden. :teufel2: :D
Viele Grüße an dieser Stelle :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
diago

Beitrag von diago »

Miggeblädsch hat geschrieben: 20.01.2026, 16:13 Das nächste dicke Brett für unsere Schreinerei.

Es treffen zwei ziemlich identische Spielsysteme aufeinander, ausgerichtet auf kompakte Defensive und schnelle überfallartige Angriffe nach vorne. An diesem Tag werden wohl die Laufbereitschaft, die gewonnenen Zweikämpfe und vor allem die gelungenen Einzelaktionen im Vordergrund stehen.
Ich würde noch Standardsituationen ergänzen. Denn ein chancenarmes Spiel, das am Schluss durch einen Standard entschieden wird, halte ich für am wahrscheinlichsten. Wenn jemand also Fan von begeistertem Offensivfußball und schön herauskombinierten Torchancen ist, und unsere Spielphilosophie sowieso als Anti-Fußball, Spiel ohne System oder planloses Rumgebolze empfindet, der sollte sich am Sonntag evtl Gedanken machen ob er sich das Spiel überhaupt anschaut. Denn dann wird man sich nur ständig kopfschüttelnd über fehlende Spielkultur und Langholz aufregen. Ich persönlich freue mich auf Schalke, denn ich mag solche intensive Abnutzungskämpfe, und natürlich auch 2 große Traditionsvereine die vorne mitspielen.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Schalke spielt gar nicht mal so viele überfallartige Situationen heraus. Eigentlich ist deren Statistik ein Kuriosum. In vielen Disziplinen sind sie der typische Ligadurchschnitt. Sie schießen nicht gerade viele Tore - ca. 1,2 pro Spiel. Das ist kein hoher Wert, aber jetzt auch nicht völlig unterdurchschnittlich. Ihre xGoals entsprechen in etwa dem, was sie auch erzielen (1,4 xG zu 1,2 tatsächliche Tore pro Spiel.)
Torschüsse pro Spiel sind auch nur knapp unter Durchschnitt, Laufleistung ebenfalls. In Punkto Ballbesitz sind sie eher ungern am Ball (42%), auch die Anzahl der gespielten Pässe ist daraus resultierend eher niedrig. (312/Spiel, Durchschnitt wäre über 400).
Wenn man nur diese Werte anschauen würde und diese mit uns vergleicht, dann müssten wir klarer Favorit sein. Wir schießen mehr Tore, haben mehr Ballbesitz, unsere Pässe kommen präziser.

Aber es gibt einen Wert bei Schalke, der ganz besonders heraussticht, das sind die Gegentreffer, die sie kassiert haben - erst 10 in 18 Spielen. Dabei wären bei ihnen im Durchschnitt deutlich mehr Gegentreffer zu erwarten - aber sie lassen tatsächlich nur 0,56 Treffer pro Spiel zu. Bälle, die bei vielen anderen Mannschaften also reingehen, finden gegen Schalke den Weg nicht ins Tor. Und genau darum stehen sie auch relativ sicher an der Tabellenspitze.

Vieles bei denen ist immer noch durchschnittlich, wie in der letzten Saison - aber sie haben eine unheimliche Gier entwickelt, keine Tore reinzubekommen. Das erinnert mich übrigens an -unsere- Aufstiegssaison 21/22. Nach dem legendären 0:0 gegen Waldhof mit 9 Mann hatte sich bei uns auch so eine Gier auf die "zu Null" entwickelt, und diese Abwehrleistung, zu der die ganze Mannschaft beigetragen hat, hat uns zum Aufstieg gebracht.
Bei Schalke könnte das diese Saison ganz ähnlich sein.

Es ist daher gar nicht so einfach zu taktieren, wie man gegen so ein Team spielt. Man sollte sie nicht in Führung gehen lassen - denn dann verteidigen sie mit großer Leidenschaft und es wird schwer, dann noch ein Tor zu erzielen. Umgekehrt sollte man sehr effizient die Chancen nutzen, die sich dann doch bieten.

Die Bielefeld-Taktik - nein danke, ich denke mit Graus an das Spiel. Nicht, weil der defensive Ansatz völlig falsch gewesen wäre. Aber die Umsetzung, dass man bei Ballgewinn nur den Ball rausschlägt und quasi keine eigene Torchance erzielt - das ist für mich nicht der Fußball, den ich gut ertragen kann. Nichts gegen ein Unentschieden - aber man sollte sich doch trotzdem auch mal spielerisch befreien können oder mit präzisen Pässen im Umschaltspiel auch für Gefahr sorgen.

In die Falle dürfen wir ihnen nicht gehen, zu dominant aufzutreten, aber wir müssen auch unsere eigenen Stärken, das Spiel nach vorne nicht völlig aufgeben.

Ich bin mal auf die Analyse unter der Woche gespannt. Gegen einen solchen Gegner sind vermutlich Standardsituationen von besonderer Bedeutung - einerseits, dass darüber etwas zu machen ist, andererseits, dass Schalke diese für eine Führung braucht. Einige der Gegentore, die sie dann doch kassiert haben, sind übrigens per Kopfball, aus dem Spiel oder nach Ecken, entstanden. Prtajin wäre also in diesem Spiel noch wertvoller als sonst schon.

Unser 1:0 im Hinspiel ist schließlich auch durch eine Standardsituation zustande gekommen - ein Elfmeter von Ritter, kurz vor Schluss. Das wird in einem Auswärtsspiel aber sicher deutlich schwerer. Gerade für uns - als heimstärkstes Team, aber auswärts sind wir die graue Maus auf Platz 13. Was für mich daran liegt, dass wir auswärts oft viel zu verhalten spielen und unsere Stärken nicht ausspielen. Klingt schwierig - einerseits sie zum Spielaufbau zu zwingen, andererseits aber selbst auch mutig zu sein. Mal sehen, wie wir das gegen Schalke in die Balance bekommen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Wer zu Hause gegen das beste Auswärtsteam gewinnt, darf auch eine Woche später auswärts bei der besten Heimmannschaft gewinnen. Kommt es so, dürften wir danach keinen Punkt mehr abgeben.
8-)
Mit Spielern wie Dzeko tut sich Schalke, gerade bei deren Spielweise, bestimmt keinen Gefallen.
Erinnert mich an den Beginn unseres Tauchgangs Anfang der 2000er. Nerlinger, Janker, Freund…
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

Das Spiel gegen Schalke wir mit hoher Wahrscheinlichkeit kein ansehnliches.

Schalke hat die beste defensive der Liga und einen der besten Torhüter in der aktuellen Form. Dafür aber auch eine der schwächsten Offensiven, wenn ma nur auf die geschossenen Tore schaut. Dafür sind sie aber recht effektiv und nicht zu unterschätzen.

Wir dürfen also nicht viel zulassen und müssen im Gegenzug aus wenig viel machen. Mit Ivan Prtajin haben wir aber einen Stürmer der das durchaus kann, wenn er die Bälle bekommt.
Wenn wir dort was holen wollen, müssen wir hinten bombenfest stehen und Ritter + Skyttä müssen ein Topspiel abliefern.

Ich gehe davon aus, dass es ein ähnliches Spiel wie gegen Bielefeld geben könnte, was sich die meiste Zeit im Mittelfeld abspielt und am Ende durch die Zweikämpfe entschieden wird.
TeuflischStark

Beitrag von TeuflischStark »

Schalke hat vielleicht wenige Gegentore diese Saison gefangen, aber das hatte Leipzig vor dem Aufeinandertreffen mit den Bayern auch (Hin- und Rückspiel).

Ich rechne mit einem Auswärtssieg. Es wird ein harter Abnutzungskampf, welcher am Ende von der individuellen Klasse entschieden wird. Ein Karius kann halten wie er will, irgendwann findet die Kugel den Weg in den Kasten.

Zu Dzeko: In den sozialen Netzwerken feiern sich die Schalker ganz schön für diesen (uneingetüteten) Transfer! Ich habe heute schon Kommentare gelesen, die an uns Lautrer gerichtet waren. Was ich da gelesen habe, das erspare ich euch! Angst habe ich vor Schalke sicherlich nicht, auch nicht mit dieser eventuellen Verpflichtung. Wie sie sich das leisten können, das habe ich mich schon mehrfach gefragt. Who cares?

NUR DER FCK!

Teuflische Grüße :teufel2:
Bild
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Wenn wir wirklich den Aufstieg wollen, dann müssen wir auf Sieg spielen, nicht weil es zu dem Zeitpunkt wichtig ist sondern weil Schalke noch immer 8 Punkte vor uns ist und nach Sonntag noch 9 Heimspiele hat. Die dürfen nicht bei 8 Punkten Vorsprung bleiben
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Wenn wir es wieder schaffen das eigene Pressingverhalten über 90 Minuten zu dosieren, dann bin ich mir sicher, dass wir das Spiel auf Schalke nicht verlieren werden. Bin mir zudem sicher, dass wir uns wie gegen Bielefeld und die ersten 20 Minuten gegen Hannover tief fallen lassen und Schalke das Spiel überlassen. Sobald sie sich die Zähne ausgebissen haben und anfangen mit ihrem Latein am Ende zu sein, schlagen wir selber zu, indem wir sie plötzlich giftig pressen und straight kontern.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Miggeblädsch hat geschrieben: 20.01.2026, 16:40
Oktober1973 hat geschrieben: 20.01.2026, 14:12 ...Und jetzt freue ich mich auf meine Sofatrainer Kollegen, wie die es angehen würden. :teufel2: :D
Viele Grüße an dieser Stelle :prost:
Migge, schon lange nicht mehr gesehen in reel...hast Dich perfekt plaziert mit Deiner Annahme...wirst auf jeden Fall Recht behalten... :wink: :D :prost:
BS66

Beitrag von BS66 »

Ich frage mich was die Vergleiche mit den Spielen der Vergangenheit (z.B. Bielefeld...) sollen.
In Bielefeld wurdenTachie, Abiama und Alidou eingewechselt.
Gegen Magdeburg wurden Tachie, Ratschl, Gibs und Abiama eingewechselt.
Und gegen Hannover durften Prtajin und Sahin rein. .... finde den Unterschied!
AUSWÄRTSSIEG basta.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wie kommt ihr darauf unser Spiel "defensiv kompakt" zu umschreiben?
Wir waren dann besonders stark wenn wir die Gegner hoch attackiert haben, die zweiten Bälle angegangen sind und die Abwehrreihen stressten.
Wär schön wenn wir defensiv stabiler wären.

Ich würde genauso starten wie gegen 96. Außer Prtajin kann keiner die 9 alleine. Da fehlen in der Luft mehrere cm. Wenn wir mit 2 Stürmern spielen kann sich die Abwehr nicht so auf einen konzentrieren. Heißt dass das Sahin draußen bleiben wird? Vermutlich ja.
Aber nachlegen tut schließlich auch verdammt gut
Antworten