U17 erreicht neue A-Liga der besten 24 Mannschaften
Die U17 des 1. FC Kaiserslautern konnte durch einen 2:1-Sieg bei Viktoria Köln den vorzeitigen Einzug in die A-Liga der U17 DFB-Nachwuchsliga perfekt machen. Dank eines Remis zwischen dem 1. FC Köln und Leverkusen sind die Betzebuben einen Spieltag vor Ende der Vorrundengruppe uneinholbar auf einem der ersten drei Ränge. (…)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Glückwunsch an die Jungs!
Was ist das dann jetzt für eine "Liga"? Spielt die deutschlandweit den Meister? Will der DFB eine richtige 1. Liga installieren?
Schnullibulli hat geschrieben:
Was ist das dann jetzt für eine "Liga"? Spielt die deutschlandweit den Meister? Will der DFB eine richtige 1. Liga installieren?
Es gibt mehrere Gruppen die Regional sind jetzt kommt die 2 Runde ich halte davon nichts
Eine Bundesweite 1 Liga hätte her gemusst dann die 3 Bundesligen Süd/Südwest Nor/Nordost und West dann die Regios
Soweit ich weiß, sind wir mit der U17 und 19 durch das NLZ automatisch in der jeweiligen Bundesliga gesetzt. Da gibt es jeweils mehrere Gruppen, da es viel mehr Mannschaften gibt. Die ersten 3 jeder Gruppe müssten um die deutsche Meisterschaft spielen (A-Gruppe), der Rest spielt die Plätze und die Absteiger aus.
Das wir mit der U17 die A-Gruppe erreicht haben, ist schon mal sehr gut, die U19 schafft das hoffendlich auch noch. Sollte die U21 zudem noch die Regionalliga schaffen, haben wir richtig gute Voraussetzungen für die Jugendarbeit. Ein talentierter Nachwuchsspieler geht ja lieber zu einem Verein, wo er in der A+B Jugend Bundesliga, und im Seniorenbereich mindestens die Regionalliga spielen kann. Ist ja nur noch eine Liga unter den Profis. Das sollte uns, wenn es die U21 schafft, einige Talente bringen, und einige zum bleiben bewegen.
Das letzte Spiel der U17 ist übrigens am Samstag, 09.11. um 13 Uhr am Fröhner gegen M...z 05. Der Sieger ist zweiter, gewinnen wir und Leverkusen gewinnt mit mindestens 2 Toren gegen Wehen, sind die M...zer aus der Gruppe A als 4ter raus. Mal sehen, ob ich das zeitlich hinbekomme, das würde mich trotz 140 Km Anfahrt doch interessieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Toller Erfolg für die Jungs
Herzlichen Glückwunsch und toll, was derzeit in der Jugendarbeit geleistet wird.
Das gibt Hoffnung, dass wir in Zukunft wieder mehr Spieler aus den eigenen Reihen nachziehen können.
Also quasi kommt jetzt die Meisterrunde.
Wenn Ich das richtig verstanden habe. Also um ehrlich zu sein finde ich das eine gute Lösung. Eine einheitliche 1. Liga in den Jugendbereichen finde ich nicht gut. Alleine finanziell zieht das doch erhebliche Reisekosten nach sich. Kleinere Vereine würden sicher zweimal überlegen ob sie dafür melden. Wir leben ja relativ "mittig" aber Stellt man sich vor dass zb Unterhaching nach Rostock müßte...
Finde ich schon bisschen happig. Außerdem reden wir ja immernoch über Jugendliche.
Insofern finde ich eine solche Meisterrunde sehr sympathisch.
Die Topteams müssen ja auch noch in Europa ran...
Wie gesagt, es sind Jugendliche, Schüler. Keine Profis.
Sehe ich auch so. Man kann Schüler nicht jede zweite Woche (plus ggf. Pokale und international) quer durch Deutschland reisen lassen. Dazu kommen die Kosten.
Das Sytem klingt nicht verkehrt.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.