Forum

Podcast - Folge #82: Der Castore-Transport stockt (BetzeGebabbel)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Podcast - Folge #82: Der Castore-Transport stockt

Die Spielzeit 2024/25 steht vor der Tür und in unserer Folge #82 wagen wir eine Vorschau auf die selbige. Wo braucht der FCK noch Verstärkung? Wer hat in der Vorbereitung etwas gezeigt und wer nicht so viel? Und wo landen die Roten Teufel am Saisonende? Diese und einige weitere Fragen, zum Beispiel zu Trikots eines neues Ausrüsters, werden in dieser Episode (manchmal wie gewohnt nicht ganz ernsthaft) beantwortet. Außerdem verraten wir euch, wohin wir die Betzewutz-Spenden der anstehenden Saison geben werden. Viel Spaß beim Anhören und Ruhe in Frieden, Piet.

» Zur Folge #82 von BetzeGebabbel: Der Castore-Transport stockt

Quelle: BetzeGebabbel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JanLei

Beitrag von JanLei »

Zu Zimmer: Klingenburg hat in seinem umstrittenen Interview auch das Thema durch die Blume angesprochen. Es gäbe ein Spieler, der immer bevorzugt wurde, Interne Infos vor den anderen Spielern wusste etc. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Zimmers Trauzeuge Videoanalyst beim FCK ist. Für mich hat sich das alles sehr negativ angehört und so, als würde Zimmer sich oft sehr wichtig machen und in den Mittelpunkt stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=l7dH4c6CTyA

Das alles passt einfach dazu, dass Zimmer nicht mal mehr im Mannschaftsrat ist. Mich wundert das überhaupt nicht.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Befürchte das wird nicht der einzige Castore-Konflikt bleiben.

Die Berichte aus England und allen anderen Teams die von Castore ausgerüstet werden oder wurden sind durch die Bank weg negativ. Inklusive vorzeitiger Vertragsauflösungen.
Mal die Qualität, dann die Lieferung, dann die Auswahl...
Selbsthilfegruppe FCK
BetzeKing78

Beitrag von BetzeKing78 »

JanLei hat geschrieben:Zu Zimmer: ...
Spannend, das ein Spieler wie Zimmer, der den Verein lebt & sogar seine Gesundheit aufs Spiel setzt, so umstritten ist, obwohl doch genau solche Typen von Fans gewünscht sind.

Nachdem ich mitbekommen habe, das Zimmer zu weiteren Untersuchung war, ob bspw. seine Medikamente angepasst werden müssen, vermute ich, das es ihm gesundheitlich immer noch nicht gut oder (wieder) schlechter geht.
Das wäre für mich ein Grund, weshalb Zimmer kürzer tritt, nicht irgendwelche „Spekulationen“ über Sympathien oder interne Querelen.

Ich glaube auch, wenn es da nicht gestimmt hätte, hätte spätestens Funkel Zimmer „entmachtet“, um den Abstiegskampf nicht zu gefährden.

Bezüglich Klinge: ich gebe auf Aussagen von Spielern nix, die nicht im guten den Verein verlassen haben bzw. mussten.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Bayer Leverkusen zieht jetzt auch die Reißleine und trennt sich von Castore. Die Vertragsauflösung ist möglich, weil Castore wiederholt vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. In Leverkusen ist man froh, wenn das Kapitel Castore endgültig geschlossen ist.
Scheiß TuS Koblenz
oleola

Beitrag von oleola »

BetzeKing78 hat geschrieben:
JanLei hat geschrieben:Zu Zimmer: ...
Spannend, das ein Spieler wie Zimmer, der den Verein lebt & sogar seine Gesundheit aufs Spiel setzt, so umstritten ist, obwohl doch genau solche Typen von Fans gewünscht sind.

Nachdem ich mitbekommen habe, das Zimmer zu weiteren Untersuchung war, ob bspw. seine Medikamente angepasst werden müssen, vermute ich, das es ihm gesundheitlich immer noch nicht gut oder (wieder) schlechter geht.
Das wäre für mich ein Grund, weshalb Zimmer kürzer tritt, nicht irgendwelche „Spekulationen“ über Sympathien oder interne Querelen.

Ich glaube auch, wenn es da nicht gestimmt hätte, hätte spätestens Funkel Zimmer „entmachtet“, um den Abstiegskampf nicht zu gefährden.

Bezüglich Klinge: ich gebe auf Aussagen von Spielern nix, die nicht im guten den Verein verlassen haben bzw. mussten.
Das finde ich auch immer wieder aberwitzig, was da bei manchen für Eindrücke entstehen. Da frage ich mich schon, was ein Herr Klingenburg mit unserem Club gemein hat, dass man überhaupt nur ansatzweise seinem Gerede glauben schenkt. Jean Zimmer identifiziert sich wie kaum ein anderer mit dem FCK und wird dafür von manchen als "Stinkstiefel" ausgemacht. Das muss man wohl nicht verstehen...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Dorfbenziner

Beitrag von Dorfbenziner »

Die ganze Organisation um den Verein ist amateurhaft. Keine Fan-Trikots vorhanden, Flock nicht möglich, der Verkauf für das Hamburg-Spiel dümpelt seit 4 Wochen im eingeschränkten Vorverkauf. Im Familienblock werden Restplätze zu Konditionen verkauft wie im 2.1, zusammenhängende Plätze im 1.1,, wo man mit Kind sitzen kann, gibt es nach diesen begrenzten Vorverkäufen nicht mehr, wenn es in den freien Verkauf geht. Der Ticketdruck kostet nun auch extra. Kommerz lässt grüßen.
CObulls

Beitrag von CObulls »

Schon etwas einfach das ganze Desaster auf Castore zu schieben. Ja, das Unternehmen hat so seine Probleme. Aber a) haben andere Castore-Vereine gefüllte Online-Shops und b) hat der FCK schon seit Jahren, sprich schon vor Castore, massive Probleme mit seinem Merchandising.
Antworten