Nun, werwennnichtdu
Deine Worte sind etwas wirr. Ich versuch da Mal ein bisschen zu entwirren.
Zu allererst Mal zu deinem "Spielermischmasch" und deiner Aufzählung die Du da mit den "Helden" machst:
Erstens: Redondo ist wohl der Kenny...

Zweitens: Lobinger und Zolinski kamen nach dem Aufstieg;) (Des Weiteren tut es mir für die Beiden persönlich leid, aber sie haben sehr wenig bis gar kein Kredit hier, auch nicht bei mir. Trotzdem sind sie Teil des Teams und ich werde sie anfeuern wenn sie auf dem Platz sind)
Drittens: "Mein" (

) Jule ist "nur" ein Teil des Aufstiegsteams. Schuster warf ihn zwar ins kalte Wasser gg Dresden, auf dem Weg bis dahin hatte Antwerpen aber kaum Verwendung für ihn.
Soviel Mal dazu.
Die Entwicklung von Niehues ist imposant, denn aus dem Stand war und ist er Stammspieler eines starken Zweitligisten. Da war egal welch "exquisite" andere 6er da waren ( Ciftci, Klinge, Rapp) er spielte.
Ich habe nie (und da wirst Du mir sicher Recht geben, denn Du liest ja offenkundig besonders meine Posts sehr aufmerksam) davon gesprochen dass er unfehlbar, gar ein"Bekenbauer" mit Technik sei.
Witzig auch dass Du in diesem Threat damit kommst wo ich Niehues mit keinem Wort erwähnt habe, lediglich den Hype um Aremu relativiert habe.
In einem anderen Thema habe ich im übrigen ausgeführt wie Ich die Lücken im Zentrum sehe, und kurz gesagt die Fehler im gesamten Defensivverbund liegen.
Gegenfrage: haben wir denn im aktuellen Kader einen stärkeren 6er der fit ist?
Jetzt kommt vermutlich:"Klar! Tomiak, Soldo"
Super Plan ohne IV auf der Bank dann!
Es gibt aktuell keine Alternative zu Niehues. Die einzige Alternative ist nicht einsatzfähig und -wie oben beschrieben- KEINER kann sagen ob es passt. Habe ich Afeez die Pest an den Hals gewünscht weil ich "Angst um meinen Jule" habe?!
Komm mal bisschen runter;)
Und das Niehues einen der höchsten Marktwerte im Kader hat hab ich nicht veranlasst, das wirst Du mir -wenn Du mir sonst schon nix glaubst- hoffentlich abkaufen.
Zum anderen hast Du auch ein bisschen überzogene Erwartungen wie mir scheint.
Wo soll denn bitte das Geld her kommen um die Helden zu ersetzen?
Boyd, der letzte Saison 13 Buden gemacht hat ist also durch...?! Weil!?
Redondo spielte am WE wahrscheinlich nur weil drei(!) Alternativen hinten links ausfielen. Gott sei Dank ist Kenny noch da!
Was dein "eigentliches Thema" mit deinen restlichen Worten zu hat bleibst du auch schuldig. Wir sind im zweiten Jahr ZWEITE LIGA, nicht im Meisterjahr!
Vielleicht solltest Du dein Schweigegelübde wieder aufnehmen oder aber nicht solch konfuse Thesen an die Kirche nageln ohne was haltbares hinterher zu schieben.