Forum

Effizienz schlägt Ballbesitz: FCK gewinnt 2:1 in Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Effizienz schlägt Ballbesitz: FCK gewinnt 2:1 beim SCP

Der 1. FC Kaiserslautern hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren und damit seinen Fehl­start in die Saison getilgt. Beim SC Paderborn hieß es trotz konfuser Anfangsphase dank einer Leistungssteigerung am Ende nicht unverdient 2:1 (0:0).

Vor 13.475 Zuschauern startete die Lautrer Defensive zunächst noch wackeliger als beim 3:2 vor einer Woche gegen Elversberg. Die erste Chance der Gastgeber durch Filip Bilbija war jedoch leichte Beute für Julian Krahl, der im Tor erneut den gesperrten Andreas Luthe vertrat. Danach rettete Jan Elvedi gegen Florent Muslija, ehe nach einer Viertelstunde auch der FCK ganz langsam besser ins Spiel und durch Ragnar Ache zu seiner ersten Offensivszene kam. Die beste Paderborner Chance im ersten Abschnitt hatte Sebastian Klaas, gegen den Krahl in höchster Not retten musste. Bei den erstmals in giftgrün-grau angetretenen Roten Teufeln köpfte Ache nach einer Flanke von Kenny Redondo freistehend am Tor vorbei.

Vor dem Spiel hatte Dirk Schuster mit der Nichtnominierung von Philipp Klement überrascht - die Nummer 10 des FCK hatte die Reise nach Paderborn gar nicht erst mit angetreten. Ebenfalls nicht mit dabei war der neue "Sechser" Afeez Aremu, der erst eine Trainingseinheit mit seiner neuen Mannschaft absolviert hatte. Der FCK-Trainer setzte im zentralen Mittelfeld stattdessen auf das Trio Julian Niehues, Tobias Raschl und Marlon Ritter. Im Angriff startete Ache anstelle von Terrence Boyd. In der Dreier-/Fünfer-Abwehrkette kehrte Boris Tomiak nach abgesessener Sperre zurück.

Marlon Ritter trifft in seinem 100. Liga-Spiel für die Roten Teufel

Die zweite Hälfte startete mit einem Fernschuss des Ex-Paderborners Richmond Tachie, der für den Gelb-Rot-gefährdeten Redondo reingekommen war. Das Schuster-Team war jetzt deutlich besser im Spiel als zu Beginn und ging in dieser neuen Phase dann auch verdient in Führung: Eine Flanke auf der linken Seite von Tymo Puchacz köpfte zunächst Ache auf das Paderborner Tor, die zu kurze Abwehr von Keeper Jannik Huth drückte Marlon Ritter in seinem 100. Liga-Spiel für den FCK über die Linie (59.). Nur fünf Minuten später war es Ache, der eine klasse Vorarbeit von Tachie - ebenfalls über links - per Kopf zum 2:0 verwertete (64.). Es zeigte sich mal wieder: Effizienz schlägt Ballbesitz, ein schön anzusehendes Spiel muss nicht alles sein. Aber Paderborn kam nochmal zurück und durch den eingewechselten Ex-Saarbrücker Adriano Grimaldi zum 1:2-Anschluss (73.). In der Schlussphase entwickelte sich nach zahlreichen Wechseln ein offener Schlagabtausch, den die Roten Teufel erfolgreich für sich entschieden. Entsprechend groß war der Jubel bei den 2.500 mitgereisten Fans, die sich durch teils quälend lange Staus gedrückt hatten, und den Spielern unten auf dem Platz.

Mit nun sechs Punkten aus vier Spielen hat der FCK seinen Fehlstart getilgt und reiht sich im Mittelfeld der Tabelle ein. Nächster Gegner ist am Samstagabend kommender Woche (2. September, 20:30 Uhr) der 1. FC Nürnberg im Fritz-Walter-Stadion.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim SC Paderborn.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 1:2

Ergänzung, 22:06 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
Ache: "Ich will mich für die Mannschaft aufopfern"

Der 1. FC Kaiserslautern bejubelt in einem intensiven Spiel die drei Punkte gegen den SC Paderborn. Wir haben zusammengefasst, was der Trainer und die Spieler nach dem Auswärtssieg zu sagen hatten.

"In den ersten 30 Minuten hat gar nichts darauf hingedeutet", resümierte zunächst Paderborns Trainer Lukas Kwasniok - und er traf damit voll ins Schwarze. In der Anfangsphase wirkte der FCK klar unterlegen, biss sich dann aber ins Match, drehte klug an einigen Stellschrauben und fuhr mit 2:1 einen am Ende gar nicht so unverdienten Sieg ein - den zweiten in Folge, verbunden mit dem Sprung in die obere Tabellenhälfte nach dem schwierigen Saisonstart.

Schuster: "Wir wollten mit mehr Mut nach vorne spielen"

FCK-Trainer Dirk Schuster war mit dem Ergebnis natürlich hochzufrieden, kritisierte seine Mannschaft aber für den schläfrigen Start: "Wir haben von beiden Seiten ein sehr intensives Spiel gesehen und ich freue mich, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten, auch wenn es in den ersten 20 Minuten gar nicht danach ausgesehen hatte. Dann haben wir Kevin Kraus als zentralen Abwehrspieler ein Stück nach vorne geschoben, um den ballführenden Spieler früher zu stören, und Julian Krahl hat uns mit einer Glanzparade super im Spiel gehalten. Nachdem wir uns so gefangen hatten, wollten wir in der zweiten Halbzeit mit mehr Mut nach vorne spielen. Und das haben wir, denke ich, auch geschafft. Gerne hätte ich gesehen, dass wir mit dem dritten Tor den Deckel drauf machen. Stattdessen kommt Paderborn nochmal zurück und wir müssen bis zur 96., 97. Minute mit Mann und Maus verteidigen. Das tut uns sehr gut nach den Niederlagen in den ersten beiden Spielen, dass wir gegen Elversberg und Paderborn nun diese Punkte einfahren konnten."

Matchwinner mit einer Vorlage und seinem bereits dritten Saisontor war Ragnar Ache - und das, obwohl der Neuzugang von Eintracht Frankfurt sich noch gar nicht richtig fit fühlt: "Am Anfang war es eine Katastrophe. Wir haben keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel bekommen. Es war zwar unser Plan, tief zu stehen, aber wir waren dabei nicht aktiv. Man kann tief stehen und trotzdem aktiv sein. Nach einer Viertelstunde haben wir ein bisschen was umgestellt und es dann besser gemacht, im zweiten Durchgang war das Pressing viel besser. Ich will mich für die Mannschaft aufopfern, alles reinhauen, was ich habe und wenn es dann nach 60, 70 Minuten vorbei ist, kommt der nächste Stürmer rein. Mir fehlt auch noch etwas die Spielpraxis. Als ich ausgewechselt wurde, war ich platt. Aber ich bin auf einem guten Weg. Mein Ziel war es zunächst, einfach fit zu werden. Dass es mit dem Tore schießen aber so klappt, ist natürlich schön."

Ritter erzielt ein Jubiläumstor, Tachie hochmotiviert gegen den Ex

Besondere Freude herrschte auch bei Marlon Ritter, der in seinem 100. Liga-Pflichtspiel für den FCK seinen ersten Zweitliga-Treffer für den Verein erzielte, um den er jedoch noch kurz zittern musste: "Ich war mir zunächst nicht sicher, ob es Abseits war, sonst hätte ich mehr gejubelt. Ich wollte nicht den Terodde machen, der letzte Woche völlig ausgeflippt ist und dann überall bei TikTok zu sehen war. Wir haben mal wieder auswärts gewonnen, die Punkte aus der letzten Woche vergoldet. Jetzt können wir uns kurz freuen, bevor es nächstes Wochenende weitergeht. "

Herausragend war die Vorarbeit von Richmond Tachie, der gegen seinen ehemaligen Verein den vorentscheidenden Treffer von Ache einleitete: "Als Offensivspieler gehst du da einfach ins Eins gegen Eins. Ich weiß, dass Ragnar kopfballstark ist und ich habe ihn gesucht und gefunden. Du bist in jedem Spiel motiviert - wenn du aber weißt, es geht gegen deinen Ex-Verein, wo du keine so einfache Zeit hattest, dann willst du zeigen, was du kannst und dass sie sich vielleicht getäuscht haben. Das hat, denke ich, heute gut funktioniert."

Schuster erklärt die überraschende Nichtnominierung von Klement

Ein weiterer Matchwinner stand in Person von Julian Krahl im Tor der Roten Teufel. Der 23-Jährige vertrat den gesperrten Stammkeeper Andreas Luthe erneut hervorragend, muss aber nächste Woche vielleicht ins zweite Glied zurück: "Ich versuche mein Bestes zu geben. Aber es liegt nicht in meiner Hand, ich mische mich da gar nicht ein. Andreas Luthe ist unsere Nummer eins. Er hat im vergangenen Jahr Unfassbares geleistet. Er ist ein sehr angenehmer Mensch und es tut gut, so jemanden in der Mannschaft zu haben. Ich habe versucht, der Mannschaft so gut es geht zu helfen und der Rest entscheidet der Trainer."

Nach dem Spiel löste Dirk Schuster außerdem noch die Nichtnominierung von Philipp Klement auf, über die sich viele Fans bei Bekanntgabe des Spieltagskaders gewundert hatten. Der Trainer nannte rein sportliche Gründe, weder eine Verletzung noch ein bevorstehender Wechsel stecken dahinter: "Wir sind aktuell personell gut aufgestellt. Da entscheidet die taktische Ausrichtung, die wir für das Spiel planen, aber auch die Trainingsleistungen sowie die Leistung in den vorherigen Partien. Dann müssen wir uns schweren Herzens für Spieler entscheiden, die die Reise nicht mit antreten können. Afeez Aremu hat es ebenfalls getroffen, der erst eine Trainingseinheit bei uns absolviert hat, Philipp Klement hat seine Qualitäten, genauso wie auch Philipp Hercher. Das sind drei Akteure, die letzte Saison alle problemlos heute im Kader gestanden hätten. Aber genau das ist es, was wir wollten: Erhöhten Konkurrenzkampf - und dann muss man auch mal eine Härtefallentscheidung treffen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn

Ergänzung, 26.08.2023:

Bild

Blick in die Kurve
2.500 FCK-Fans erleben Happy End in Ostwestfalen

Kein leichtes Spiel für die Nerven sahen die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern auswärts beim SC Paderborn. Wie schon vor einer Woche gab es aber keinen späten Tiefschlag zu verkraften und die Fans konnten die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Man könnte fast meinen, der Alltag in Sachen Gegner in der 2. Bundesliga wäre wieder eingekehrt beim FCK, denn nach den Auftakthighlights gegen St. Pauli und auf Schalke hieß das Reiseziel für diesen Freitagabend Paderborn. Von Verdrossenheit konnte bei den Fans aber trotzdem keine Rede sein, denn das Kontingent von 2.320 Karten war schon im Vorfeld komplett ausgeschöpft, auch wenn der Verkauf dieses Mal etwas schleppend lief. Am Ende dürften es um die 2.500 Gästefans gewesen sein, darunter auch wieder ein paar mitgereiste Freunde vom FC Metz. Die Anfahrt gestaltete sich allerdings für viele nicht problemlos, Starkregen und Stau in Nordrhein-Westfalen sorgten für Verzögerungen. So kamen in der letzten Stunde vor Anpfiff noch zahlreiche Busse und Autos auf den Parkplatz gerollt, manche schafften es gerade so zum Anpfiff. Die FCK-Fans durften in der Folge dann eine der Umbaumaßnahmen aus der Nähe betrachten: Gleich zwei neue Drehkreuze hatte der SC Paderborn seit dem letzten Gastspiel vor sechs Monaten installieren lassen.

Im Stadion selbst war noch eine weitere Veränderung zu sehen. Ein (winziger) Oberrang war in der Sommerpause angelegt worden und es waren schon vier, fünf neue Sitzreihen sichtbar, außerdem - na klar - eine zusätzliche LED-Werbebande. Ob das baugleiche Stadion Miesjski des polnischen Vereins Piast Gliwice nun auch angepasst wird, ist nicht bekannt. Der zur kommenden Rückrunde fertiggestellte Umbau wird in Paderborn aber nicht für eine Erhöhung der Gesamtkapazität von 15.000 sorgen, da für die neuen Sitzplätze Stehplätze wegfallen werden. Mit 13.475 Zuschauern war das kleine Stadion an diesem Freitag nicht ganz ausverkauft, aber gut gefüllt. Sonst waren die Verhältnisse wie gehabt, die Treppen unten am Block sorgten wie immer im Gästebereich für viel Gedränge und Durchgangsverkehr.

Bild

Der Start ins Spiel verlief auf den Rängen ähnlich zäh wie auf dem Rasen. Durch die zerfahrene Partie, wenig Ballbesitz und einigen brenzlige Situationen vor dem Tor von Julian Krahl wurde die Stimmung nicht der Anzahl an mitgereisten Fans gerecht.

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte gab es seitens der Generation Luzifer ein Spruchband zur Thematik Eintrittskarten: "Wir haben nicht extra unsere Playstation verkauft, um uns ein Print@Home Ticket beim SCP zu holen. Für richtige Eintrittskarten, verstehst du!" Der Wortlaut spielte dabei auf ein Video eines SCP-Fans an.

Bild

Im Laufe der zweiten Hälfte konnte auch der Gästeblock etwas aufdrehen und schaukelte sich gemeinsam mit der Mannschaft hoch, was prompt mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Dieser wurde zwar wegen der verhaltenen Reaktion der Mannschaft und einer befürchteten Abseits-Entscheidung durch den VAR zuerst nicht so ausgelassen bejubelt, was dann aber spätestens mit dem zweiten Treffer nachgeholt werden konnte. In der zweiten Hälfte waren die FCK-Fans an vielen Stellen mehr als deutlich zu vernehmen und hatten das Stadion voll im Griff.

Bild

Als der Anschlusstreffer für die Gastgeber fiel und die furchtbare Torhymne "Hermann Löns, die Heide brennt" durch das Rund schallte, stellte sich im Gästeblock wieder etwas Nervosität ein, die in der Folge im Support bemerkbar wurde. Dafür wurde jede Klärungsaktion der Roten Teufel bejubelt und als nach einer gefühlten Ewigkeit endlich der Schlusspfiff ertönte, fiel die Nervosität sofort ab und es wurde mit der Mannschaft noch ausgiebig gefeiert und geschunkelt.

Bild

Auf Paderborner Seite war normales Programm für ein Heimspiel angesagt. Trotz der Bemühungen der Gruppen Supporters, Passione und Black Blue Fighters, die sich hinter der Zaunfahne "Sportclub Paderborn" eingefunden hatten, blieb der Support meist auf diesen kleinen Bereich in der Mitte der Tribüne begrenzt. Auffällig auch: Gerade mal die Hälfte der Fankurve war mit Zaunfahnen geschmückt, was das auch optisch eher bescheidenen Bild abrundete.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel beim SC Paderborn:

- Fotogalerie | 4. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Johannes (Gastautor)

Ergänzung, 26.08.2023:

Bild

Ein Trio brilliert: Die DBB-Noten zum Auswärtssieg

Der 1. FC Kaiserslautern feiert beim SC Paderborn trotz anfänglicher Schwierigkeiten den ersten Auswärtssieg seit sieben Monaten. Das wirkt sich auch auf das zuletzt eher durchwachsene Notenbild aus.

Er stand zum zweiten Mal in dieser Saison von Beginn an zwischen den Pfosten, zum zweiten Mal wird er von den FCK-Fans mit guten Noten überhäuft. Julian Krahl machte den ersten Auswärtssieg seit Januar dieses Jahres (3:1 in Hannover) mit etlichen guten Paraden, wie in der 7. Minute gegen Filip Bilbja oder nach einer halben Stunde gegen Sebastian Klaas, erst möglich. Bei über 3.000 abgegebenen Einzelnoten auf Der Betze brennt schafft es der 23-Jährige wie schon gegen Elversberg zu einer Top-Bewertung (1,5). Die Journalisten der "Rheinpfalz" vergeben "nur" eine 2,5. Bestnoten erhalten auch Richmond Tachie, der als Joker mit einer schönen Hereingabe das zwischenzeitliche 2:0 einleitete (DBB: 1,9 / Rheinpfalz: 2,5), und natürlich Ragnar Ache, der bei seinem vierten Einsatz für die Roten Teufel bereits zum dritten Mal traf und zudem die Vorlage zu Marlon Ritters Treffer lieferte. Ache wird von den Fans wenig überraschend zum Teufel des Tages gekürt (1,4 / 2,0). Auch Ritter selbst schneidet gut ab (2,2 / 2,0).

Enttäuschung bei Redondo, Uneinigkeit bei Raschl

Insgesamt ist das Notenbild deutlich positiver als zuletzt, fast jeder Akteur erhält von den Fans mindestens eine Zwei vor dem Komma. Auffällig: Während Tobias Raschl von den Journalisten der "Rheinpfalz" mit einer glatten Vier mit am schlechtesten bewertet wird, sehen ihn die Fans eine ganze Note besser (2,9). Insgesamt enttäuschend verlief der Abend für Kenny Redondo, der in der ersten Halbzeit glücklos blieb, sich eine Gelbe Karte abholte und in der Pause in der Kabine bleiben musste. Mit einer 4,1 im Schnitt (Rheinpfalz: 4,0) landet er im Noten-Ranking vom Paderborn-Spiel auf dem letzten Platz.

» Zur kompletten Notenübersicht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Paderborn können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SCP-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BB
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BB »

JAMAN!!! GEILER DRECKIGER Auswärtssieg. Zweite Halbzeit war gut! Krahl absolut geil, Ache unmenschlich in der Luft, Soldo weiter so!!!
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Extrem wichtig...um mal ruhe rein zu bekommen...war nicht alles supi aber auf der 2 Hz kann man aufbauen und sollten wir auch dringend..
:pyro:
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Ich glaube das war das erste Mal dass wir in Paderborn gewonnen haben. Ganz wichtiger Sieg un tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft.
Alles gut.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
BetzeBarony

Beitrag von BetzeBarony »

Supi 3 Punkte :wink: und noch als schöner Nebeneffekt -> die ganzen "Dampfplauderer", die schon bei der Aufstellung ihr "Expertenwissen" kundgetan haben, hatten scheinbar nach dem 2:0 kein Netz mehr :D
Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und das ist gut so.
Das bedeutet aber nicht, dass man immer zu allem seinen Senf dazugeben muss.
Sich seine eigene Unwissenheit einzugestehen erfordert mehr Größe, als sinnfreies Zeug von sich zu geben. :schal: :prost:
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Typisches Schuster Spiel , spiel gewonnen, jetzt zuhause nachlegen und es ist ein guter Start. Noch 34 Punkte holen und alles ist gut.
Danke ans Team
Wehrt euch Lautern.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

lange rede kurzer sinn: GEIL !
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

DIRK SCHUSTER TRAINERGOTT!!!!111!!!

Füüüüüüüüüüüüüüüüüülllerrrrr
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
BB

Beitrag von BB »

Ache MUSS Sprungfedern in den Schuhen haben. Jungejunge :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Sieg!

Sieg!

Sieeeeeeeegggggg!!!!!

Danke Mannschaft, danke Trainer, danke alle vom Verein !!!!
Das Eckige muss ins Runde
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Mein schlechtes Gefühl nach 10 Minuten hat sich zum Glück nicht bestätigt. Gut auch, dass die Bayern bereits Kane und einem neue Torwart haben, sonst wären Ache und Krahl wohl weg :lol:

Tolle 2. Halbzeit und auch wenn es massig Nerven gekostet hat, extrem gut verteidigt. Fast nix mehr zugelassen. Die Neuzugänge fügen sich super ein. Raschl, Puchasz, Ache direkt und allmählich auch Tachie, Elvedi, die ihre Sachen gut machen. Mal sehen, wenn wir noch paar Spiele weiter sind, vor allem, wenn der Druck nach unten etwas nachlässt
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

"Effizienz schlägt Ballbesitz"!
Damit ist das Alleinentscheidende gesagt!
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Danke für den schöner Start ins Wochenende :daumen: Kurz durchatmen, zurücklehnen und mal gucken, was bis zum Ende der Transferperiode noch passiert 8-)
FCKinDDF

Beitrag von FCKinDDF »

Ache, Puchacz, Krahl! Ich find diese 3 Jungs so geil.
Könnte den Dreien pausenlos zuschauen, es macht einfach Spaß. :love:
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

Super Auswärts-Dreier!
Das sollte spätestens heute auch die Wachablösung im Tor gewesen sein. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zuletzt geändert von Schobaer am 25.08.2023, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Eines muss man Hengen und Schuster lassen: Keiner der Neuzugänge hat sich bisher als Nullnummer entpuppt. Im Gegenteil, der Kader hat sich durch die neuen Spieler im Vergleich zur letzten Saison auf allen Positionen qualitativ verbessert und wir haben noch nicht einmal alle Neuzugänge gesehen. Wenn sich die "neue" Mannschaft noch ein wenig eingespielt hat, wird es hoffentlich eine sorgenfreie Saison.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ritter fand ich heute auch sehr stark, meine Meinung ihr versteht...Insgesammt ein Auftritt unserer Männer in rot, der auch die Letzten abholt. War das geil oder war das geil? Ich freue mich auf den Betze nächste Woche.

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

1.Halbzeit grottenschlechte Darbietung unserer Mannen
2.Halbzeit, dann endlich mal gezeigt das wir auch offensiv spielen könnnen und direkt belohnt worden dafür.

Bitte nächste Woche gleich so wie Halbzeit 2
....und so leid es mir für Luthe tut, nach diesen 2 Spielen muss Krahl im Tor bleiben,da geht normal kein Weg dran vorbei.
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Also dafür, dass wir in den ersten 20 Minuten kaum einen Pass im Aufbauspiel an den Mann brachten und wir unsortiert wirkten, haben wir uns im Verlauf wirklich gut gesteigert.

Tachie mit einer richtig guten Halbzeit. Seine Spielweise auch recht Mannschaftsdienlich. Passt in meinen Augen. :daumen:

Krahl macht einen sehr sicheren Eindruck. Hat scheinbar auch das nötige Standing in der Mannschaft. Was denkt ihr? Nächste Woche Krahl oder Luthe? - Ich möchte da nicht in Schusters Haut stecken, bei der Entscheidung. Wobei für mich die Sachlage nach 3 gewonnenen Pflichtspielen eigentlich klar ist.

Ache... Was soll man dazu sagen. Mit Köpfchen einer der besten der Liga?

Bin auf Afeez gespannt. Hoffentlich bringt er mehr Ruhe in den Spielaufbau rein.

Bin zufrieden!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

In meinen Augen kommt der Raschl in den Beurteilungen viel zu schlecht weg. Was der an Einsatz und Kampfgeist an den Tag legt, vieles zuläuft.
Für mich wieder mal einer der Besten.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Am Ende ging es auf die Nerven, aber haben wir dann auch recht abgezockt über die Zeit gebracht.

An unseren Neuzugängen hab ich viel Spaß. Irgendwie ist Krahl auch wie ein Neuzugang, nachdem es bei seiner ersten Chance nicht so funktioniert hat, bin ich begeistert, wie er diese Chance genutzt hat. Wirkt bei hohen Bällen souveräner als Avdo, strahlt ebenfalls viel Ruhe aus und legt eine top Strafraumbeherrschung an den Tag. Könnte nicht verstehen, wenn man ihm im nächsten Spiel wieder Luthe vor die Nase setzt.
LautrerPower44

Beitrag von LautrerPower44 »

Super , super FCK
Ich wusste das unsere Jungs dort was holen. Erst einlullen und dann in der 2. HZ zuschlagen.
Das kann eine gute Saison werden, das war doch heute am Ende verdient.
Die Nörgler sollten jetzt mal die Füße still halten und sich auf die nächste Woche konzentrieren.
Schönes Wochenende den Herzblutfans , dem Trainerteam und er besten Mannschaft der Welt und natürlich war der Support Weltklasse, man hörte fast nur die Lautrer Fans.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

lancelot666 hat geschrieben:In meinen Augen kommt der Raschl in den Beurteilungen viel zu schlecht weg. Was der an Einsatz und Kampfgeist an den Tag legt, vieles zuläuft.
Für mich wieder mal einer der Besten.
Gerade noch mal das 2:0 in der Entstehung geguckt. Gutes Pressing von Tachie und super Ballbeherschung von Ras chl, der Tachie wieder in Stellung bringt.
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

Krahl für mich inzwischen klar die Nummer 1, aber ich denke er wird trotz super Spielen leider gleich wieder hinter Luthe verschwinden müssen.
Puchacz für mich der beste Mann auf dem Platz, in allen Spielen bisher.
Ache für mich klare Nummer 1 im Sturm. Boyd hat mir erneut überhaupt nicht gefallen, wie er so über den Platz spaziert, da ist Ache einfach viel aktiver.
Tachie auch saustark, nach seiner Auswechslung gegen Redondo hat unser Spiel sich komplett verändert.

Diese 3 Neuzugänge sind einfach Bombe ! Und Krahl muss einfach weiter seine Chance bekommen. Ihn aufbauen und sehr lange beim FCK halten, das wäre eine echte Zukunftsinvestition.

Schmunzler des Tages für mich Ritter der garnicht geglaubt hat dass das Tor zählt :)
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Sieg, 3 Punkte, alles super!
Erste Halbzeit empfand ich wirklich nicht so schlecht. Eine taktisch sehr disziplinierte Leistung mit gelegentlichen Nadelstichen. Hat leider nicht so gut geklappt, weil der letzte Pass nicht ankam (wenn wir endlich mal im Ballbesitz waren) oder Ritter/Ache den Ball nicht richtig trafen. Und hinten einen guten Krahl im Kasten.
Zweite Halbzeit mit Tachie den richtigen Mann zur richtigen Zeit eingewechselt. Hat mir sehr sehr gut gefallen der Junge. Das Tor freut mich für Ritter, hat er sich absolut verdient in seinem Jubiläum. Dann die kurze Schockstarre von Paderborn ausgenutzt und direkt nachgelegt. Ragnar Ache einfach nur Klasse. Anschluss dann leider zu schnell gefallen. Aber die Mannschaft hat bis zur letzten Sekunde alles rausgehauen.
Bin sehr zufrieden mit dem Spiel und natürlich dem Ergebnis.
Nächste Woche müssen wir diesen Uzun von Nürnberg bremsen. Dann ist da auch wieder ein Sieg drin. Da würde ich Puchasz und Tomiak mal mit robuster Zweikampfführung darauf einsetzen, dann hat der Junge nach ein paar Minuten kein Bock mehr.
Aber das ist Zukunftsmusik.
Geiler Start ins Wochenende!
Antworten