Forum

Generalprobe geglückt: Lautern schlägt Eupen mit 4:1 | "Gibt uns breite Brust" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild

Generalprobe geglückt: Lautern schlägt Eupen mit 4:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Generalprobe vor dem Zweitliga-Start erfolgreich bestritten. Beim 4:1-Sieg über den KAS Eupen gab es schon Startelf-Hinweise für den Saisonauftakt, auch wenn der ein oder andere wichtige Spieler geschont werden musste.

FCK-Trainer Dirk Schuster bot in Pirmasens im Stadion Husterhöhe folgende Startaufstellung auf:

Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Zuck - Niehues, Ritter- Hanslik, Wunderlich, Redondo - Boyd

Die Roten Teufel agierten in einem 4-2-3-1-System, mit dem "Transfer-Coup" Andreas Luthe im Tor, ansonsten aber keinen Neuzugängen in der Startelf. Hikmet Ciftci und Ben Zolinski wurden angeschlagen geschont und gehörten dem Testspiel-Kader heute nicht an. Erik Durm saß bei der Rückkehr in seine Geburtsstadt zunächst genauso auf der Bank wie Philipp Hercher, der die vergangene Woche ebenfalls etwas angeschlagen war.

Torhungrige Teufel in Halbzeit Zwei: Lobinger trifft doppelt

Vor 2.223 Zuschauern bei Sonnenschein und angenehmen Sommerwetter kamen die Roten Teufel gut in die Partie: Mike Wunderlich durch eine Ecke (7.) und Terrence Boyd per Kopf nach eine Flanke von Jean Zimmer (14.) sorgten für erste Torgefahr. In der 18. Minute musste Lauterns neue Nummer 1 erstmals ernsthaft ins Spielgeschehen eingreifen, als er einen Schuss von Isaac Nuhu parierte, Hendrick Zuck klärte den Nachschuss von Smail Prevljak. Trotzdem machte der FCK in der ersten Halbzeit einen guten Eindruck, insbesondere Redondo sorgte auf der linken Seite immer wieder für gefährliche Akzente, auch wenn kurz vor der Pause Eupen zunehmend besser in die Partie kam. Tore fielen jedoch keine.

In der zweiten Halbzeit waren die Roten Teufel zunächst im Verletzungspech, denn Hercher musste nur drei Minuten nach seiner Auswechslung wegen leichten Adduktorenproblemen wieder ausgewechselt werden. Die Partie war zunächst relativ zerfahren, doch nach einer Stunde schlug der FCK doppelt zu: Erst Mike Wunderlich (61.) und drei Minuten später der frisch eingewechselte Neuzugang Tyger Lobinger trafen zur 2:0-Führung. Und nur vier Minuten später erhöhte Lobinger mit einem weiteren Treffer sogar auf 3:0. Kurz vor dem Ende konnte Eupen durch Lorenzo Offermann zwar noch den Anschluss erzielen, doch in der 89. Minute stellte Kenny Redondo den alten Abstand wieder her.

Nach der Heimreise nach Kaiserslautern steht dort in sechs Tagen am Freitagabend unter Flutlicht (20:30 Uhr) der heiß ersehnte Saisonauftakt gegen Hannover 96 auf dem Programm - das erste FCK-Spiel in der 2. Bundesliga seit über vier Jahren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: KAS Eupen - 1. FC Kaiserslautern 1:4

Ergänzung, 09.07.2022:

Bild

Vorfreude auf den Saisonstart: "Gibt uns breite Brust"

Die Generalprobe ist geglückt, jetzt gilt der Fokus ganz dem Saisonstart gegen Hannover 96. Nach dem 4:1-Sieg über den KAS Eupen zeigen sich der 1. FC Kaiserslautern zuversichtlich und bereit für die 2. Bundesliga.

Schuster freut sich auf Hannover: "Wir brauchen jeden Einzelnen"

"Wir haben gegen einen starken Gegner diszipliniert gespielt und haben das Spiel aus der Defensive sicher aufgebaut. Nach vorne haben wir versucht, einen variablen Spielaufbau hinzukriegen, was uns nicht immer gelungen ist. Aber der Sieg ist für das Selbstvertrauen fantastisch, es gibt uns eine breite Brust und ein gutes Gefühl für die kommende Woche. Das wollen wir mit ins Eröffnungsspiel gegen Hannover nehmen", war FCK-Trainer Dirk Schuster mit der Generalprobe gegen den belgischen Erstligisten zufrieden. Wie viel Startelf-Potenzial die heutige Anfangsformation schon hatte, das wollte Schuster noch nicht verraten. Es müsse auch abgewartet werden, wie es den angeschlagenen Spielern Ben Zolinski, Hikmet Ciftci, René Klingenburg und Philipp Hercher gehe. Letzterer wurde heute nach nur drei Minuten wieder ausgewechselt - es zwickte in der Leiste. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Mit Blick auf den kommenden Freitag empfindet der 54-Jährige schon enorme Vorfreude: "Ich hoffe auf viele Zuschauer. Wir brauchen jeden Einzelnen, denn nur als Gemeinschaft werden wir eine Chance in dieser Liga haben", so Schuster weiter.

Joker Lobinger trifft nach drei Minuten: "Chancenverwertung war gut"

Einer der Matchwinner war Neuzugang Tyger Lobinger. Der 23-jährige Stürmer traf nicht nur gegen Eupen doppelt, es war insgesamt schon sein drittes Tor im erst zweiten Testspiel für die Pfälzer - und das als Einwechselspieler nach nicht mal drei Minuten auf dem Feld. "Ich glaube es war ein ganz guter Start. Ich hoffe natürlich, dass es so weiter geht. Ein bisschen Glück gehört auch dazu, aber die Chancenverwertung heute war wirklich gut. Gegen einen belgischen Erstligisten 4:1 zu gewinnen, das kann sich sehen lassen, wobei das Gegentor unnötig war, das können wir besser weg verteidigen. Aber ansonsten war es ein guter Auftritt von uns, auf dem wir aufbauen können", erzählte Lobinger nach Schlusspfiff.

Durm ist fit und freut sich "riesig, wenn es endlich losgeht"

Zu Einsatzminuten in seiner Geburts- und Heimatstadt kam auch Erik Durm. Der Neuzugang, der im Trainingslager wegen einer Muskelverletzung etwas kürzer treten musste, fühlt sich bereits für den Saisonstart gegen Hannover: "Es ist gar nix wildes, es war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich bin fit, mir geht es gut. Wir sind sehr zufrieden, die Vorbereitung war sehr, sehr gut. Wir haben als Team überragend zusammengefunden, gerade wir Neuen wurden super integriert. Wir freuen uns alle riesig, wenn es gegen Hannover endlich losgeht, das Umfeld ist euphorisiert, wir sind gut drauf und ich glaube, jeder ist froh, wenn die Vorbereitung vorbei ist und die Saison beginnt."

Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Tyger Lobinger wird der neue Goalgetter. :daumen: Auch Redondo scheint in Form zu sein. die 2. Liga könnte seiner Spielweise entgegenkommen.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Auffällig das in der Startelf mit Luthe nur ein neuer stand. Hoffe bei Hercher ist es nichts schlimmeres. Für Lobinger freut es mich, weiter hart arbeiten und dann in der Liga auch die Chance nutzen. Für uns kann es diese Saison nur darum gehen 2 besser 3 Mannschaften hinter uns zu lassen, dafür muss jedes Spiel wie ein Endspiel angegangen werden. Freitag folgt das Erste :teufel2:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Das sollte Selbstvertrauen geben.
Natürlich „nur“ ein Vorbereitungsspiel, darum nicht übermütig werden.
Ich freue mich auf den kommenden Freitag.
Mit Hannover kommt ein Gegner, der am Ende wahrscheinlich nicht unter den Top5 landen wird. An einem guten Tag in einem Heimspiel zu schaffen.
Normalerweise enden Eröffnungsspiele mit einem Unentschieden.
Es wäre ein Traum, mit einem Sieg in diese schwere Saison zu starten.
Wer noch keine Dauerkarte hat: Es gibt noch welche…
Ich hoffe auf eine ähnliche Stimmung wie gegen Dresden.
Betzefeeling :pyro: :pyro: :pyro: :schal:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Überraschend das Sessa dabei war, und auch noch Spielzeit erhalten hat, Winkler 2.0

Und der junge Basenach, ist auch noch dabei.

Da Luthe durchgespielt hat, wer war der Ersatztormann, war Spahic dabei?
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

So wirklich weiß ich nicht, was ich von den Vorbereitungsspielen halten soll. Es gab nicht eines, das man von der Aufstellung und von den Auswechslungen auf "Pflichtspielniveau" bezeichnen könnte. Es waren einfach zu viele Wechsel, sowohl in den Startformationen, wie auch während der Spiele.
Auf der einen Seite ist das natürlich gut, wenn alle zum Einsatz kommen, auf der anderen Seite sieht es dann natürlich auch so aus, das man eine gewisse "Startelf" noch nicht gefunden hat.
Ich bin da echt gespannt, wie die ersten Spiele laufen werden. Ich meine Antwerpen hat auch 4-6 Spiele seinerzeit gebraucht, um einen festen Stamm zu finden. Allerdings hatte der auch keine Vorbereitung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Mephistopheles hat geschrieben:Tyger Lobinger wird der neue Goalgetter. :daumen: Auch Redondo scheint in Form zu sein. die 2. Liga könnte seiner Spielweise entgegenkommen.
Redondo war in HZ 2 ganz gut, aber in HZ 1 war er fast genauso schwach wie der völlig unsichtbare Hanslik auf rechts (was auch nicht seine Position ist).
Zolinski war nicht dabei, aber es fehlt trotzdem noch ein Tempospieler über die Außen.
Auch Zimmer, der rein optisch einen durchtrainierten Eindruck gemacht hat, konnte auf RV nicht überzeugen und war auch als RA eher unsichtbar. Zuck war da wesentlich stabiler und ballsicherer.
Tomiak hat ein super Spiel gemacht und auch Lobinger hat 2 sehenswerte Tore geschossen.
Schad, der für den angeschlagenen Hercher kam, war on fire und hat sich auf der RV Position in jeden Zweikampf geworfen.
Ich glaube, er ist auf dem Weg zu alter Stärke.
Seit Jahren hatte ich zum ersten Mal weniger Angst bei Flanken und Ecken, da wir mit Luthe einen Torwart haben, der den Luftraum zu beherrschen scheint.
Durm hat ein paar gute Pässe gespielt, sich im Zweikampf und Sprint aber noch zurückgehalten. War ja auch angeschlagen.
Kiprit hat gebissen, wird aber nach Lobingers Toren noch weniger die Chance haben zu spielen.
Sessa wurde für Zimmer auf RA gebracht, weil man keinen mehr hatte. Er wir aber meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Was die IV angeht, dürften Kraus und Tomiak gesetzt sein. Bünning hat ok gespielt, war aber nicht immer sicher.
Reinhauen kann er allerdings! :wink:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Puhhh, bin auch unschlüssig ob es "das schon war"...

Man könnte es so deuten dass die die in der HZ ausgewechselt wurden Wackelkandidaten sind. Die bis zur 75. Spielten fester Stamm sind.
Knifflig knifflig.

Weshalb soll Antwerpen denn keine Vorbereitung gehabt haben? Oder meinst du als er während der Saison kam?
Immerhin schlingerten wir ja bekanntlich auch die ersten Spiele letzte Saison.

Für Schad freut mich das ganz besonders. Fand ihn damals schon vorbildlich Und auch seine Ruhe letze Saison

Absolut Top.
Würde mich für ihn sehr freuen wenn er wieder mittendrin und dabei ist
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Also das war es noch nicht.
Einige Spieler angeschlagen, andere verletzt.

Weiterhin kann es gut sein, dass jetzt eher die Spieler zum Einsatz kamen, die zum Gegner H 96 und zu Hause passen.

Haben wir mit 4-2-3-1 begonnen und auf 4-4-2 umgestellt, oder hat Kiprit allein im Sturm gespielt und Lobinger auf außen?
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Zurück aus Pirmasens. Was nach den ersten 45 Minuten nach einem lauen Sommmerkick aussah, hat sich dann im Laufe der 2. Halbzeit dann doch noch recht erfreulich entwickelt.
Hercher 3 Minuten nach seiner Einwechslung schon wieder verletzt runter, war natürlich bitter für ihn. Aber Schad hat ihn gut ersetzt.
Der Knaller war allerdings Lex Tyger Lobinger. Eiskalt vor dem Tor und steht da wo ein Stürmer stehen muss. Wenn er das bestätigt, hat Boyd harte Konkurrenz. Würde die beiden aber gerne mal gemeinsam auf dem Platz sehen.
Redondo war nach meiner Beobachtung der einzige Feldspieler der durchgespielt hat. Warum, habe ich nicht verstanden. Ich fand ihn in der Arbeit nach hinten nicht gut. Daher war ich auch verwundert, daß er bei eigenem Eckball zusammen mit Zimmer die hintere Absicherung übernahm.
Wer hatte denn am Schluss die Kapitänsbinde? Zimmer hatte sie in der 60. Minute schon abgenommen, wurde dann aber doch noch nicht ausgewechselt. Danach habe ich die Binde an keinem Arm mehr gesehen.
Insgesamt hat Eupen vor unserem Tor nicht viel zustande gebracht. Wobei wir einige Male auch Glück hatten, als wir nicht konsequent genug klären konnten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Wenn ich es richtig sah, Luthe hatte am Schluss die Binde an.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
derletzteallerhoticfans

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

Auch gerade zurück vom Kick.

Mit ein bißchen Abstand:

1. Abwehr stabil, aber immer noch einen Ticken zu langsam in der Rückwärtsbewegung. Das gilt eigentlich für die gesamte Mannschaft. Da muss man abwarten, Vorbereitung war doch tierisch hart, die Jungs waren teilweise recht müde heute. Gesetzt scheinen ausser Luthe (ruhige Ausstrahlung, aber bisschen lahm bei der Spieleröffnung), Kraus und Zuck (vorausgesetzt 4:4:2), Tomiak denke ich auch, da hab ich keinen stärker gesehn. Problem ist RV. Zimmer denke ich ist da verschenkt (hat auch nicht gut ausgesehen da heute). Spielt Zuck, sehe ich da eher Durm.

2. Midfield. Unsere größte Baustelle denke ich. Zentral außer Ritter niemand Zweitligaformat. Alle anderen haben ohne Zweifel ihre Qualitäten (Niehues, Wunderlich, Sessa und Co.), sind aber nicht stark genug für ein 4:4:2. Da fehlt definitiv einer, der Ritter zum einen entlastet im Angriff und zum anderen auch, mit dem man SPIELEN könnte und der gleichzeitig defensiv in der Luft wie am Boden seine Qualitäten hat. Gesucht wäre ein Sforza 2.0, kennt da jemand einen??!? :-) Die Außen sind gut besetzt und auch genug Alternativen da. Aber die Lücke zwischen Defensive und Angriff ist echt eklatant, da muss dringend was passieren. Nicht auszudenken, was ist, würde Ritter tatsächlich mal länger ausfallen.

3. Angriff. Vieles hängt an Ritter, wird der ausgeschaltet, wer sollte sonst noch Ideen haben?? Lobinger scheint eine interessante Alternative zu Boyd zu sein, mal abwarten, wie er sich entwickelt. Ist jedenfalls erstaunlich schnell für seine Größe. :-) Die Außen scheinen gut besetzt, den Neuen konnte man leider heute nicht sehen.

Tommy Hengen muss also noch was tun. Mal abwarten, was der Markt noch so her gibt. Generell denke ich können wir drin bleiben, solange a) Ritter sich nicht verletzt und b) noch ein richtig Guter 6er gefunden wird. Da muss das absolute Hauptaugenmerk drauf liegen.

Mal sehn, wen sie noch abgeben. Denke Sessa, Klinge, Kiprit, Bakhat???
herzdrigger
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Dirk Schuster wird genauso wenig wie Stefan Leitl bei Vorbereitungsspielen alle Asse auf den Tisch legen.

Einfach abwarten, was am Freitagabend passiert und wie sich die Mannschaft anschließend einpendelt.

Dass für das Mittelfeld noch jemand gesucht wird, wissen wir. Hier ist Geduld angesagt.

Als damals Kevin Trapp ins Tor kam, war ich ab dem Zeitpunkt tiefenentspannt. Keiner unserer Torleute war je so stark und sicher bei hohen Bällen wie er.

Wenn Luthe den Luftraum beherrscht, ist zumindest für mich ein Schwachpunkt der Abwehr abgehakt. :teufel2:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Mit Durm, Ciftci und Hercher haben heute drei gefehlt, die ich mit Blick auf den aktuellen Kader in der ersten 11 sehe, sofern sie richtig fit sind.

Grundsätzlich schließe ich mich an: Vor allem in der Zentrale auf der 6/8/10 wünsche ich mir noch eine qualitative Verstärkung. Mit Ciftci/Ritter/Wunderlich/Niehues für drei zentrale Positionen in die Sainson zu gehen, ist zu dünn und Klinge und Bakhat sehe ich da nicht in Liga 2. Bei Zolinski weiß ich noch nicht so richtig, auf welcher Position mit ihm geplant wird. Vermute die offensive Position im Mittelfeld von Wunderlich. Trotzdem wäre das auf der 6/8 zahlenmäßig/qualitativ eng.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Hat jemand von denen die dort waren Kameras im Einsatz gesehen so das man vielelicht irgendwo zumindest die Tore zusehen bekommen könnte ?
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen noch ein paar Stimmen aus Pirmasens:

Bild

Vorfreude auf den Saisonstart: "Gibt uns breite Brust"

Die Generalprobe ist geglückt, jetzt gilt der Fokus ganz dem Saisonstart gegen Hannover 96. Nach dem 4:1-Sieg über den KAS Eupen zeigen sich der 1. FC Kaiserslautern zuversichtlich und bereit für die 2. Bundesliga.

Schuster freut sich auf Hannover: "Wir brauchen jeden Einzelnen"

"Wir haben gegen einen starken Gegner diszipliniert gespielt und haben das Spiel aus der Defensive sicher aufgebaut. Nach vorne haben wir versucht, einen variablen Spielaufbau hinzukriegen, was uns nicht immer gelungen ist. Aber der Sieg ist für das Selbstvertrauen fantastisch, es gibt uns eine breite Brust und ein gutes Gefühl für die kommende Woche. Das wollen wir mit ins Eröffnungsspiel gegen Hannover nehmen", war FCK-Trainer Dirk Schuster mit der Generalprobe gegen den belgischen Erstligisten zufrieden. Wie viel Startelf-Potenzial die heutige Anfangsformation schon hatte, das wollte Schuster noch nicht verraten. Es müsse auch abgewartet werden, wie es den angeschlagenen Spielern Ben Zolinski, Hikmet Ciftci, René Klingenburg und Philipp Hercher gehe. Letzterer wurde heute nach nur drei Minuten wieder ausgewechselt - es zwickte in der Leiste. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Mit Blick auf den kommenden Freitag empfindet der 54-Jährige schon enorme Vorfreude: "Ich hoffe auf viele Zuschauer. Wir brauchen jeden Einzelnen, denn nur als Gemeinschaft werden wir eine Chance in dieser Liga haben", so Schuster weiter.

Joker Lobinger trifft nach drei Minuten: "Chancenverwertung war gut"

Einer der Matchwinner war Neuzugang Tyger Lobinger. Der 23-jährige Stürmer traf nicht nur gegen Eupen doppelt, es war insgesamt schon sein drittes Tor im erst zweiten Testspiel für die Pfälzer - und das als Einwechselspieler nach nicht mal drei Minuten auf dem Feld. "Ich glaube es war ein ganz guter Start. Ich hoffe natürlich, dass es so weiter geht. Ein bisschen Glück gehört auch dazu, aber die Chancenverwertung heute war wirklich gut. Gegen einen belgischen Erstligisten 4:1 zu gewinnen, das kann sich sehen lassen, wobei das Gegentor unnötig war, das können wir besser weg verteidigen. Aber ansonsten war es ein guter Auftritt von uns, auf dem wir aufbauen können", erzählte Lobinger nach Schlusspfiff.

Durm ist fit und freut sich "riesig, wenn es endlich losgeht"

Zu Einsatzminuten in seiner Geburts- und Heimatstadt kam auch Erik Durm. Der Neuzugang, der im Trainingslager wegen einer Muskelverletzung etwas kürzer treten musste, fühlt sich bereits für den Saisonstart gegen Hannover: "Es ist gar nix wildes, es war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich bin fit, mir geht es gut. Wir sind sehr zufrieden, die Vorbereitung war sehr, sehr gut. Wir haben als Team überragend zusammengefunden, gerade wir Neuen wurden super integriert. Wir freuen uns alle riesig, wenn es gegen Hannover endlich losgeht, das Umfeld ist euphorisiert, wir sind gut drauf und ich glaube, jeder ist froh, wenn die Vorbereitung vorbei ist und die Saison beginnt."

Weitere Links zum Thema:

- Generalprobe geglückt: Lautern schlägt Eupen mit 4:1 (Der Betze brennt)
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

Miro.Klose hat geschrieben:Hat jemand von denen die dort waren Kameras im Einsatz gesehen so das man vielelicht irgendwo zumindest die Tore zusehen bekommen könnte ?
in der swr mediathek 2min
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Freut mich, dass das Spiel so positiv ausgegangen ist, jetzt nur nicht überheblich werden, das Eröffnungsspiel gegen Hannover wird doch nochmal ne andere Hausnummer.

Die Problematik mit der Zentrale sehe ich nicht so dringend, hab aber auch keines der Testspiele gesehen. Letzte Saison haben Ciftci und Niehues als Partner von Ritter gute Spiele gezeigt. Allerdings war schon in den Relegationsspielen zu sehen, dass die Verbindung zwischen Abwehr und Sturm besser sein könnte, da haben wir wirklich nur Ritter, der dann entsprechend vom Gegner in die Mangel genommen wird. Vielleicht tut sich da ja noch was auf dem Transfermarkt, allein um den anwesenden Leuten ein bisschen Druck zu machen.

Von den Flügeln her scheint es ja den Spielberichten (übrigens danke an alle, die ihre Eindrücke von vor Ort hier reinschreiben!) zufolge besser geworden zu sein, denke, links war ja bisher eher die offensiv schwächere Seite, mit Zimmer, Schad und Hercher und Durm haben wir auf der rechten genügend gute Möglichkeiten.
Mich freut, dass Lobinger scheinbar gut Druck hinter Boyd macht - vielleicht im 4-4-2 auch zusammen mit Boyd in der Spitze? Kann ihn als Spielertyp noch nicht einschätzen. Aber kann mir gut vorstellen, dass wir ihn im Eröffnungsspiel schon sehen werden.
BetzeBoss

Beitrag von BetzeBoss »

Gerrit1993 hat geschrieben: Einer der Matchwinner war Neuzugang Tyger Lobinger. Der 23-jährige Stürmer traf nicht nur gegen Eupen doppelt, es war insgesamt schon sein drittes Tor im erst zweiten Pflichtspiel für die Pfälzer -und das als Einwechselspieler nach nicht mal drei Minuten auf dem Feld.
3 Tore in 2 Pflichtspielen würde ich auch nehmen, waren aber leider nur Testspiele, lieber Gerrit :)
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

@BetzeBoss, da war der Wunsch der Vater des Gedanken :daumen:
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

SWR war vor Ort,hab ein Auto auf dem Parkplatz gesehen und ein Kameramann lief an der Haupttrübine vorbei und hat die Kamera neben dem Tor aufgebaut.

Mein Fazit:
das beste Testspiel gegen den stärksten Testspiel-Gegner in der Vorbereitung.

Deutlicher positiver Unterschied zu den Spielen im Trainingslager.

Eupen hat sehr agressiv begonnen,viele sehr harte Fouls.
Schiri sehr schwach (Määnzer halt).
Haben schnelle Aussenspielen und eine brutale Kante namens Kraal??
Hätte eignetlich die 1. Halbzeit nicht überstehen dürfen.
Unsere Abwehr stand gut,Luthe hatte wenig zu tun.
Vorne mehrere gute Tormöglichkeiten.
Schnelles Pass-Spiel,gute lange Bälle von hinten
Zuck stark,auch Tomiak, Ritter etwas zurückhaltend, war vielleicht dem überharten Einsatz von Eupen geschuldet.
Boyd, überaschend ballsicher, hat sich ein Abnutzungskampf mit dem Kraal geliefert und mächtig einstecken müssen.
2. Halbzeit
mit den Wechsel verändert sich das Spiel zu unseren Gunsten.
Kraal kam mit der Spielweise von Kiprit nicht zurecht. Hatte plötzlich keinen Körperkontakt mehr.
Und der Ball war nicht mehr da wo er ihn erwartet hat.
Und dann gings ganz schnell.
Ratz,fatz hats geklindelt.
Was ihn und seine Kumpels zu noch härtem Spiel veranlasst hat.
Do hots de Määnzer awwer kappiert und hot o'gfange gelbe Kade zu verdälle.
Die weiteren Auswechslungen war dann einfach dazu da, den Spielern Einsatzzeiten zu geben.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ein paar Spielszenen und kurze Interviews bei der SWR Zusammenfassung:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Was bei Lobinger auffällt er fackelt nicht lange vor der Bude. Gefällt mir.
Schöner Abschluss der Testspiele.

Ab Freitag zählts. Ich bin schon ganz gespannt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ein paar Spielszenen und kurze Interviews bei der SWR Zusammenfassung:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html
Da hat S.Franz aber Durm komsich angeschaut, wollte er ein kräftiges Shakehand???
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Warum gibt es kein Stadionfest mehr ? Was war mit Gibbs?
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Antworten