Forum

26. Spieltag in der 3. Liga: Braunschweig-Freiburg, Türkgücü-Mannheim, Wehen-Saarbrücken u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Der 26. Spieltag hat heute Abend begonnen, und zwar mit einem Tor von Elias Huth: Halle hat 2:0 gegen Zwickau gewonnen. Viel Spaß beim Diskutieren über die Spiele unserer Gegner! :teufel2: (zum Thread fürs FCK-Spiel geht es hier)

Die Partien des 26. Spieltages in der Übersicht:

Hallescher FC - FSV Zwickau 2:0 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg 2:2 (Samstag)
Würzburger Kickers - MSV Duisburg 1:2
SV Meppen - 1860 München 1:1
Türkgücü München - Waldhof Mannheim 0:0
Eintracht Braunschweig - SC Freiburg II 1:1
Borussia Dortmund II - TSV Havelse 1:0
Viktoria Berlin - SC Verl 1:1 (Sonntag)
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 1:0
Viktoria Köln - VfL Osnabrück 1:1 (Montag)

Nachholspiele:

Türkgücü München - 1860 München (Mittwoch)
Viktoria Berlin - Eintracht Braunschweig
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
shakov

Beitrag von shakov »

Da sitze ich wieder und schau mir auf MagentaSport Wiesbaden-FCS an… wie schon letzte Woche Waldhof und auch Braunschweig… und die letzten 3 Spieltage davor auch…

Das letzte Mal dass ich so intensiv auch die Verfolger-Spiele geschaut habe, war 90/91… damals noch bei Premiere… Ausgang jedem bekannt …

Es kitzelt …
Zuletzt geändert von Thomas am 13.02.2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in Konkurrenten-Spiele-Thread.
Enterhaken
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

@shakov:
Mache ich auch gerade und ärgere mich mal wieder über die Sonne die Saarbrücken wie immer mit dem Schiri hat...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Wenn man sich mal diesen Acker in Wiesbaden anguckt, wird man das Gefühl nicht los, dass auch unser seit fast einem Jahr erneuerte Rasen einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zu unserer guten Saison leistet.

Hoffe, dass Wiesbaden das 1:0 noch verteidigt bekommt, aber das ist ja ihre Spezialität.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Saarbrücken verliert.

Trotz Unentschieden war der Spieltag aufgrund der restlichen Ergebnisse ein voller Erfolg.
3 Punkte in Mannheim und es sieht richtig gut aus.
FCK seit 1993
Enterhaken
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

Danke Wiesbaden! Verdient gewonnen. Diesmal hatten die hässlichen Saarbrücker das Glück mal nicht gepachtet... :)
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Lucifer71

Beitrag von Lucifer71 »

Saarbrücken verliert 0:1 in Wiesbaden ...

Das heißt trotz dem Unentschieden einen Punkt gewonnen auf Platz 3 ....

Morgen noch Köln die Daumen drücken.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FckSchrat »

Das erste Mal dass ich Wiesbaden die Punkte gönne. :lol:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Jawohl, Wiesbaden hat das 1:0 verteidigt und wir haben uns mit dem verdienten Remis gestern einen weiteren Punkt Richtung Aufstieg erarbeitet. Wenn's läuft, dann läuft's.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Geht doch! :teufel2: Hier unser kleiner Rückblick auf den bisherigen Spieltag der 3. Liga:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
0:1 in Wiesbaden: Auch Saarbrücken lässt Punkte liegen

Drei Worte: Saarbrücken - hat - verloren! Der 1. FC Kaiserslautern kann auch nach dem Unentschieden im Spitzenspiel weiter gut gelaunt auf die Tabelle blicken. Keiner der Verfolger konnte am 26. Spieltag bislang einen Sieg einfahren.

Im Sonntagsmatch verlor der momentan nächste FCK-Verfolger 1. FC Saarbrücken mit 0:1 beim SV Wehen Wiesbaden. Vor den Augen von gut tausend mitgereisten FCS-Fans sorgte Gustaf Nilsson kurz nach der Pause für das Siegtor zugunsten des SVWW (48.). Damit vergrößert sich der Lautrer Vorsprung auf die zuvor so hoffnungsvollen Saarbrücker auf drei Punkte, zudem hat der FCK noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Alle FCK-Konkurrenten sieglos - Huth und Pourié treffen

Bereits gestern patzten die anderen Konkurrenten des FCK: Eintracht Braunschweig spielte zuhause nur 1:1 gegen den SC Freiburg II und verpasste damit die Rückkehr auf den Relegationsplatz, hat aber ebenfalls noch ein Nachholspiel (am Mittwoch bei Viktoria Berlin). Auch Waldhof Mannheim (0:0 bei Türkgücü München) sowie im direkten Duell der SV Meppen und 1860 München (1:1) spielten nur Unentschieden. Am Montag folgt noch die Partie des VfL Osnabrück, der mit einem Sieg bei Viktoria Köln auf Platz 3 klettern könnte.

Ebenfalls zumindest eine kurze Erwähnung wert: Mit Elias Huth für den Halleschen FC (2:0 gegen den FSV Zwickau) und Marvin Pourié für die Würzburger Kickers (1:2 gegen den MSV Duisburg) trafen an diesem Spieltag zwei schon fast abgeschriebene ehemalige FCK-Stürmer für ihre neuen Klubs.

Die Partien des 26. Spieltages in der Übersicht:

Hallescher FC - FSV Zwickau 2:0 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg 2:2 (Samstag)
Würzburger Kickers - MSV Duisburg 1:2
SV Meppen - 1860 München 1:1
Türkgücü München - Waldhof Mannheim 0:0
Eintracht Braunschweig - SC Freiburg II 1:1
Borussia Dortmund II - TSV Havelse 1:0
Viktoria Berlin - SC Verl 1:1 (Sonntag)
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 1:0
Viktoria Köln - VfL Osnabrück (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Die erste Hälfte Wiesbaden gegen Saarbrücken hab ich noch geschaut, da stand‘s 0:0. jetzt schaue ich nach dem Ergebnis - und hab ein fettes Grinsen im Gesicht. :D Vorsprung ausgebaut! :love: Schönen Dank nach Wiesbaden! :daumen:

Für mirgen drücken wir dann der Viktoria aus Köln die Daumen!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Kann man mal wieder sehen, dass es in dieser Liga keine "sicheren 3 Punkte" gibt und eigentlich jeder jeden schlagen kann, sobald ein Team nicht 100 % gibt.
:nachdenklich:
reklov

Beitrag von reklov »

Das wäre doch jetzt die perfekte Abschlusstabelle.
BetzeManu

Beitrag von BetzeManu »

Wenn morgen noch Viktoria Köln gegen Osnabrück was holt, war der Punkt gestern Gold wert. Gegen Magdeburg wird kaum jemand noch was holen, die sind zu stark.
1949er Nixnutz

Beitrag von 1949er Nixnutz »

Irgendwie komme ich mir langsam blöd vor. Da habe ich heute doch tatsächlich für Wehen gebibbert. Verrückt, oder?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Sehr schön immer wenn die doofen maggis verlieren war es ein guter Spieltag..

Mittlerweile kann man sagen das wir und die unsympathische Truppe aus dem Osten die konstanten dieser Liga sind ..

Die Konkurrenz schwächelt immer wieder .. hoffentlich bleibt es so

Die Abschlusstabelle wäre perfekt wenn die barackler noch auf 3 kämen und dann die rele verlieren durch den Schiri ..oder sie kommen mit hoch ..geht doch nix über Derbys ..KSC Waldhof hätte was :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 13.02.2022, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

reklov hat geschrieben:Das wäre doch jetzt die perfekte Abschlusstabelle.
Die Frage ist, ob wir noch eine Mannschaft mit nach oben nehmen wollen - Saarbrücken wegen Derby oder Sechzig der Verbundenheit wegen. Hätte beides was. Aber am Ende will ich eigentlich nur eines: den Aufstieg! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
necrid

Beitrag von necrid »

So nach diesem spieltag,wage ich mich zu prophezeien das wir platz 2 bis zum ende verteigen und somit verdient mit magdeburg direkt aufsteigen. Es wird keine Mannschaft mehr geben die gegen uns 2 Tore schießt eher 0 Tore.Und da wir momentan immer für 1 bis 2 Tore gut sind werden wir noch genügend siege feiern.Zumindest wenn wir nicht verpfiffen werden.Die Konkurrenz zeigt jeden Spieltag das sie nicht so konstant und stark sind wie wir.Wenn nicht jetzt wann dann.
Nur der fck.

PS.Derby kann nur einer Lautern und sonst keiner.

Schießt die barrakler aus ihrem eigenen Stadion
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Sehr nett auf jedenfall von unseren Konkurrenten. Osnabrück ist morgen hoffentlich auch noch so freundlich und lässt Punkte liegen.

Wenn man bedenkt, dass wir noch im WInter auf Platz 6 waren ist das schon wahnsinn wie gut unsere Ausgangslage für die nun schweren Spiele gegen die direkte Konkurrenz ist.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Der Fußballgott scheint uns mittlerweile wieder auf seiner Liste zu haben, er hat uns in den letzten Jahre ja oft genug hängen lassen. Wenn er uns, wie die letzen Wochen schon, weiterhin die Konkurrenz vom Leib hält, hat er was Gutes mit uns vor. :teufel2:

Ingolstadt und Aue hängen ja schon ganz schön in den Seilen, auf die hätte ich echt keinen Bock falls wir es nicht schaffen sollten. Und Relegation brauch ich schon gar nicht. Wenn ich mir das Feld der Kanditaten im Augenblick so ansehe: D'dorf, Sandhausen, Rostock, Hannover, Dresden - nein danke!

Also, von Spiel zu Spiel gucken ( :D ), weiter mit Plan und Elan die Partien angehen, uns aus eigener Kraft den Waldhof, die 60er + Saarbrücken vom Hals halten, gegen Havelse und Duisburg gewinnen (das unnötige 1:1 in Duisburg hängt mir immer noch im Kopf rum).

In 3 Wochen haben wir das dicke Paket gegen direkte Konkurrenten absolviert. Wenn wir dann noch Zweiter sind können wir uns den Rest der Saison nur noch selber ein Bein stellen. Aber das wird uns diese Saison nicht passieren.

Unser Traum! Euer Ziel! Aufstieg 2022!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

BetzeManu hat geschrieben:Wenn morgen noch Viktoria Köln gegen Osnabrück was holt, war der Punkt gestern Gold wert. Gegen Magdeburg wird kaum jemand noch was holen, die sind zu stark.
Doch, die Teams, die die letzten 4 oder 5 Spieltage gegen sie spielen. Dann sind sie nämlich durch. Dann wird geschont, verhandelt, gefeiert...
Die letzten 10 Spieltage haben immer andere Gesetze wie der Rest der Saison.
Deshalb immer nur auf sich selbst schauen.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ja ich sage auch, wir müssen schauen, dass wir jetzt gegen die direkten Konkurrenten gut punkten.
Waldhof auswärts wird sauschwer, genauso wie in Osnabrück und in 1860.
Wir müssen Platz 2 verteidigen.
Und nach Wiesbaden müssen wir auch noch.

Aber ich sage Euch Eines:

Auch in den dann folgenden Spielen gegen Kandidaten aus den unteren Regionen wird es nicht leicht.
Die werden kämpfen wie die Bekloppten um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. Auch ein Heimspiel gegen z. B. Havelse wird kein Selbstläufer. Die haben in Osnabrück, in Saarbrücken und in Magdeburg jeweils Unentschieden geholt. Mehr kann man wirklich nicht warnen.

Die größte Angst aber habe ich z. B. vor den Spielen in Würzburg und zuhause gegen Duisburg.

Wir müssen einfach weiter von Spiel zu Spiel denken.

Das nächste wichtige Spiel ist beim Waldhof. Und dort müssen wir punkten. Am besten 3fach.

Hoffentlich hält die sehr gute Derby-Serie von MA.

Denn dass die Konkurrenz so schön Punkte lässt wie an diesem Spieltag das wird nicht oft vorkommen.

Morgen Viktoria Köln Daumen drücken, damit uns Osnabrück nicht auf die Pelle rückt.

LG
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Musste schmunzeln beim Kommentar, dass der Fussballgott etwas vorhat mit uns :wink:

Da ist in der Tat was dran, denn diese Regelmäßigkeit, mit der die Rivalen in den letzten Wochen straucheln ist einfach zu schön!

Nehmen wir es gelassen zur Kenntnis, bleiben fokussiert, denn der Weg ist noch lang.
Spielt der FCK weiter seinen Stiefel runter, dürften wir den Fussballgott allerdings gar nicht benötigen! Meinem Blutdruck würde es zumindest helfen!

Ich freue mich aktuell sehr auf die kommenden Spiele und hoffe, dass im Frühjahr dann viele FCK-Fans zusammen mit der Mannschaft unterwegs sein können!
Es stehen ja einige Auswärtstermine an, die verdächtig nach Heimspiel-Atmosphäre schreien! :schal:
Speedotto

Beitrag von Speedotto »

1949er Nixnutz hat geschrieben:Irgendwie komme ich mir langsam blöd vor. Da habe ich heute doch tatsächlich für Wehen gebibbert. Verrückt, oder?
Das macht nix. Ich nämlich auch... :wink:
Sina Weber for Pressesprecher!!!
joergi

Beitrag von joergi »

Geht euch das auch so!? Ich komm' aus dem Grinsen :-D nimmer raus und gugg mir am Tag gefühlt 36x die Tabelle an!!! :teufel2:
Antworten