Forum

Tomiak: "Unglaublich, wie sich jeder den Arsch aufreißt" (liga3-online.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Tomiak: "Unglaublich, wie sich jeder den Arsch aufreißt"

Im Interview mit liga3-online.de spricht Boris Tomiak vom 1. FC Kaiserslautern vor dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer 1. FC Magdeburg über seinen steilen Werdegang, ein etwas anderes Suchtmittel, das den FCK zu Höchstleistungen antreibt, den Gradmesser gegen den Spitzenreiter sowie die Rückkehr von 10.000 Zuschauern ins Fritz-Walter-Stadion.

"Macht süchtig, die Null hinten halten zu wollen"

liga3-online.de: Mit 22 Jahren sind Sie im vergangenen Sommer aus der Regionalliga von der U23 Fortuna Düsseldorfs zum Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern gewechselt und haben in dieser Saison in allen Spielen über 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Nur eine Gelb-Sperre konnte Sie bislang stoppen. Müssen Sie sich manchmal kneifen, Herr Tomiak?

Boris Tomiak: Manchmal ertappe ich mich noch immer, wie ich mich selbst über diesen Verlauf wundere. Sicherlich bin ich mit dem Ziel nach Kaiserslautern gekommen, mich als Stammspieler zu etablieren. Dass es aber so gut läuft, hätte ich nicht zu träumen gewagt.

liga3-online.de: Sie haben nicht nur großen Anteil daran, dass die Verteidigung felsenfest steht, sondern haben auch selbst viermal getroffen. Kam vor der Saison ein solcher Verlauf in Ihrer Vorstellung überhaupt vor?

Tomiak: Zu Beginn ging es für mich eher darum, mich schnellstmöglich in der Mannschaft zu integrieren. Hinzu kam, dass wir keinen besonders guten Start hatten, sodass zeitweise die Stimmung nicht die beste war. Zum Glück haben wir als Mannschaft aber schnell zueinander gefunden und die Kurve bekommen. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MethU

Beitrag von MethU »

Echt guter Typ!

Booooooris, bitte gib mir am Samstag dein Trikot!!!! 8-) :p
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Ich frage mich was mit den Düsseldorfern los war, so einen dermassen kompletten Verteidiger ziehen zu lassen. Geniesst es, so lange er noch bei uns ist.
Samstag würd ich ihm mal Atik vorstellen:-))
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

@Ironmaiden:
Das fragen wir uns doch auch immer bei Spielern, die hier nix gerissen haben, aber sobald sie bei einem anderen Verein sind, durchstarten... siehe Huth: vor der Rückkehr Tore am Fließband, nach der Rückkehr chronische Ladehemmung, kaum wieder bei einem anderen Verein... 3 Spiele und schon mehr Tore (das aberkannte reguläre Tore zähle ich mal dazu) erzielt, als in der Zeit bei uns insgesamt, könnte man sagen...
:nachdenklich:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

@Bergerbetze:
Das ist richtig. Finde es aber gerade im Fall "Tomiak" brutal krass. Gut ok, vielleicht ist es ja doch die pfälzer Schorle und die gute Luft:-)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ganz klar die absolute Topverpflichtung dieses Jahr. Für diesen Griff kann man Thomas Hengen nur applaudieren.

Und für Tomiak selbst wird es vermutlich so oder so nur ein einjähriges Gastspiel in der 3. Liga sein. Wenn wir es nicht schaffen, werden die Interessenten sicherlich Schlange stehen.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Tomiak wird seinen Weg gehen.Wenn wir nicht aufsteigen was ich nicht hoffe ist er wohl nicht zu halten.Die 2.liga hat ihn bestimmt schon auf dem Schirm.
MethU

Beitrag von MethU »

MethU hat geschrieben:Echt guter Typ!

Booooooris, bitte gib mir am Samstag dein Trikot!!!! 8-) :p
Nachtrag:
Block 13.1
Der mit dem langen, roten Bart (welcher erst abrasiert wird, wenn ihr wieder verliert)

Dankeeeee :D
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Betzegeist hat geschrieben:Ganz klar die absolute Topverpflichtung dieses Jahr. Für diesen Griff kann man Thomas Hengen nur applaudieren.
So schlecht finde ich Herrn Klingenburg aber auch nicht :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Klingenburg hat schon viele sehr gute Spiele für uns gemacht, er hat aber auch schon viele schlechte Spiele gemacht.

Tomiak spielt einfach auf einem extrem konstant guten Niveau, was angesichts seiner bisherigen Erfahrung fast schon unglaublich ist. Dass neue Spieler ohne Anlaufzeit bei uns einschlagen ist ja eh eher die Ausnahme. Umso beeindruckender was Tomiak bei uns auf den Platz bringt - und zwar nicht nur defensiv, sondern eben auch offensiv.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

MethU hat geschrieben:Der mit dem langen, roten Bart (welcher erst abrasiert wird, wenn ihr wieder verliert
Dann hoffe ich mal, dass ich bald mal einen mit rotem ZZ-Top Bart auf den Rängen sehe. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MethU

Beitrag von MethU »

@ExilDeiwl:
nichts lieber als das. wir sind auf einem guten weg :teufel2:
jones83

Beitrag von jones83 »

Ich bekomme immer so eine angenehme Gänsehaut, wenn der Tomiak die gegnerischen Angreifer in vollem Lauf abgrätscht…und das noch ohne Foul zu spielen! Wunderbar!!! Diese Aktionen feiere ich manchmal mehr als unsere Tore.
Der Junge passt sowas von zu uns. Genau so spielt man Fußball in Lautere! :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
carphunter
Beitrag von carphunter »

:) guter Junge. War seit Jahren wieder mal ein Volltreffer.
BetzeDubbe
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BetzeDubbe »

Der Junge ist ehrgeizig und hat die richtige Einstellung!
Aber die Saison geht auch weiter, falls mal nicht die Null hinten stehen sollte. :daumen:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Es wurde ja schon alles geschrieben..tomiak für mich das Sinnbild des FCK in den letzten Monaten ..Wille Ehrgeiz entschlossen Kampf Leidenschaft..und der junge kann super Fußball spielen !

Herr hengen ein dickes Lob auch an alle anderen Beteiligten..

Ich hoffe sehr bzw wünsche mir das er uns noch erhalten bleibt ...und die verantwortlichen in weißer Voraussicht gehandelt haben und er einen guten Vertrag hat..

Hält er das Niveau..oder steigert sich noch sehe ich den jungen Mann in paar Jahren in England und dann hoffentlich eine ordentliche Ablöse für den FCK 10mio +:daumen:
:pyro:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ich liebe diesen Typ einfach! :love:

Auch wenn ich Tomiak vor der Saison überhaupt nicht kannte, so hatte ich irgendwie ein gutes Gefühl bei diesem Transfer (oder einfach eine gewisse Hoffnung, dass er ein guter Transfer wird). Dass er nun so einschlägt, hatten wohl die wenigsten gedacht. Er ist mit oder sogar der Lieblingsspieler von mir. Wahnsinn, was der Junge drauf hat. Für mich ein Weltklasse-Typ.
Die beste Verpflichtung der letzten Jahre!
Ultradeiweil hat geschrieben: Hält er das Niveau..oder steigert sich noch sehe ich den jungen Mann in paar Jahren in England und dann hoffentlich eine ordentliche Ablöse für den FCK 10mio +:daumen:
Bitte nicht :wink: der soll bloß lange bei uns bleiben! :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

Ironmaiden hat geschrieben:Ich frage mich was mit den Düsseldorfern los war, so einen dermassen kompletten Verteidiger ziehen zu lassen. Geniesst es, so lange er noch bei uns ist.
Samstag würd ich ihm mal Atik vorstellen:-))
soweit ich mich erinnern kann, wollte DD mit ihm verlängern. Er sah aber bei uns größere Chancen dauerhaft zu spielen.
Glaube er hat auch auf Geld verzichtet.
Wenn es für alle nach Wunsch läuft, wird er nächste Saison bei uns in der 2.Liga einen fetten, langfristigen Vertag unterschreiben.
Dann hat er alles richtig gemacht :teufel2:
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Der Baris kommt am Samstag am Boris nicht vorbei...
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

MrXYZ777 hat geschrieben:Der Baris kommt am Samstag am Boris nicht vorbei...
:lol: :lol:
Der ist gut!

Und der Baris wird sich am Samstag ganz Atik beim Tomiak bedanken, was er alles von ihm gelernt hat. :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten