Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. am Mittwoch, 28. August 2019, hat Paul Wüst sein Amt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Der 67-Jährige hatte zudem den Vorsitz des Kontrollgremiums am 16. Mai 2019 kommissarisch von Michael Littig übernommen.
Als neuer Aufsichtsratsvorsitzender wurde Jochen Grotepaß, als neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wurde Bruno Otter gewählt. Beide Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.
Die Aufsichtsräte und die Vorstände des 1. FC Kaiserslautern e.V. bedauern, dass Paul Wüst die Position innerhalb des Gremiums aufgibt.
Jochen Grotepaß und Bruno Otter werden ihre Ämter zunächst nur bis zur kommenden Jahreshauptversammlung wahrnehmen, damit das Gremium seine Handlungsfähigkeit beibehält.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Vorbemerkung: Wir wissen, dass das Thema FCK-Aufsichtsrat - egal welches Mitglied betreffend - für viele nach den Vorkommnissen der letzten Monate ein sehr emotionales ist. Nichtsdestotrotz sind Beleidigungen oder Falschbehauptungen zu unterlassen. Da das in der Vergangenheit leider schon vorgekommen ist, weisen wir diesmal lieber direkt darauf hin.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Finde ich eine sehr gute Lösung. Jetzt kann er zeigen, was er wirklcih drauf hat. Ich habe keine Zweifel dran, dass Jochen sich wesentlich besser als unser Marketingspezialist verkaufen kann. Und man kann ihm nicht absprechen, dass er ein Spezialist ist. Jetzt hat man mit Klatt und Grothepass die doppelte Portion Trockenheit Ich bin gespannt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho
"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Lautern-Fahne hat geschrieben: ... Und man kann ihm nicht absprechen, dass er ein Spezialist ist. ...
Kommt drauf an, in bzw. für was.?
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Das ist ein eindeutig kennzeichnungspflichtiger Sarkasmus.
Gefällt mir.
Aber ich fürchte, daß es dbb-Leser gibt, die diesen Sarkasmus nicht erkennen.
(Vor allem, weil der Satzungs- und Moralspezialist nicht realisiert hatte, daß der AR längere Zeit gar nicht handlungsfähig war ... ist nur noch zu klären, welche Entscheidungen in der Luft hängen, weil es keinen gewählten(!) Vorsitzenden gab. Aber jetzt wird ja alles gut.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Glückwunsch. Ein ganz Großer in der Geschichte des Vereins kommt endlich zu seinem wohlverdienten Amt. Jetzt darf der Satzungs-Papst sogar die Mitgliederversammlung leiten.
Ich wünsche ihm von Herzen, dass es die erste und gleichzeitig die letzte Versammlung sein wird, die er leiten darf.
Ich hatte dieses Interview vor einigen Wochen bereits in einem anderen Thread geteilt. Hier nochmals zum genießen. Bitte aufmerksam lesen und beurteilen, in wie weit Jochen G Wort gehalten hat. Und dann nochmals auf der Zunge zergehen lassen, dass exakt dieser Jochen G nun VORSITZENDER des Aufsichtsrats ist. Puuuuh... Mir steht die Galle am Anschlag, so schlecht is mir!
Wieso wundert es mich nicht mehr, dass tatsächlich schon wieder schön drauf gehauen wird....und ich wette, dass die Meisten die sich hier schon wieder schön verächtlich auslassen, die "Gesundheitlichen Gründe" als vorgeschoben sehen und sich noch keine Sekunde darum Gedanken machen..... Das Ganze hier ist nur noch eine einzige "Nabelschau".... absolut Ätzend...
In etwa sechs Wochen ist JMV. Dann wird man sehen, wieviel Vertrauen die 2017 Gewählten noch genießen.
Nach dem Misslingen des AOMV-Vorhabens traue ich mir keine Prognose zu.
Es wundert nicht wirklich, und Herr Wüst scheint in dieser Runde wie man eigentlich ja schon länger weis, das aller schwächste Glied zu sein. Nun ist schon seine Gesundheit angegriffen. Ob das nun wegen oder durch die Dinge der letzten Monate kam, das ganze hat Gewiss seinen Teil dazu beigetragen. Herr Wüst ihre Gesundheit geht vor und wenn die Position beim FCK eine Gesundung im Wege steht ändern sie dies. Ich jedenfalls sende die besten Genesungswünsche.
Nun also der Herr Grotepass als ARV bis zur JHV nah dann wäre es doch auch an der Zeit den Termin der vorgeschlagen wurde 19/20.10.19 fix zu benennen ist ja noch nicht geschehen. Ich glaube nicht, daß dies am DFB hängt. Man muss ja bedenken, daß die Einladung noch geschrieben werden muss und andere Dinge da wird es jetzt Zeit den genauen Termin zu nennen. Ich glaube noch nicht an den Oktobertermin. Schau merr mol
Auf 3 Punkte gegen Waldhof
...Der Kuntz-Absäger ist also endlich am Ziel angekommen. Finde das mal eine steile Karriere, vor 10 Jahren hat den in KL noch keine Sau gekannt und jetzt ist er schon AR-Vorsitzender, Respekt!
Mal gespannt ob die Siegesfeier im gleichen Gasthaus und mit den gleichen Leuten stattfindet wie beim Sturz von Kuntz.....
Jochen Grotepaß hat geschrieben:Kritisches Nachfragen führt, bei ehrlicher Beantwortung, zur Vertrauensbildung. Ohne das Hinterfragen von Sachverhalten kommt es zu Vertrauensmissbrauch. Hätten die vergangenen Aufsichtsräte ihre Aufgabe ernsthaft wahrgenommen, müsste ich nicht auf der Mitgliederversammlung aufstehen und kritische Fragen stellen.
Betzegeist hat geschrieben:Glückwunsch. Ein ganz Großer in der Geschichte des Vereins kommt endlich zu seinem wohlverdienten Amt. Jetzt darf der Satzungs-Papst sogar die Mitgliederversammlung leiten.
Ich wünsche ihm von Herzen, dass es die erste und gleichzeitig die letzte Versammlung sein wird, die er leiten darf.
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er auf der JHV genau das bekommt, was er auch verdient. So oder so.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
fckklgl hat geschrieben:Wieso wundert es mich nicht mehr, dass tatsächlich schon wieder schön drauf gehauen wird....und ich wette, dass die Meisten die sich hier schon wieder schön verächtlich auslassen, die "Gesundheitlichen Gründe" als vorgeschoben sehen und sich noch keine Sekunde darum Gedanken machen..... Das Ganze hier ist nur noch eine einzige "Nabelschau".... absolut Ätzend...
Wieso? Beim FCK scheint es doch mittlerweile üblich, dass manch AR (und Fan) um seine Gesundheit fürchtet.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)