Excelsior hat geschrieben:Sieht für mich in der Grundausrichtung auch jeweils eher nach nem 4-4-2 mit Raute aus.
Kann das jemand bestätigen?
Oder dementieren?

zu
Genau, in der ersten Hälfte spielte der FCK mit einer Raute im 4-4-2. Skarlatidis spielte als Zehner hinter der Doppelspitze, Sickinger als Sechser. Gegen den Ball wurde das zu einem flachen 4-4-2.
Bjarnason hat eine Hälfte gespielt und wirkte natürlich über weite Strecken noch ziemlich bindungslos - kein Wunder. Dennoch ließ er seine Qualitäten schon das eine oder andere Mal aufblitzen: Klatschen lassen, den Ball mit dem Rücken zum Tor festmachen, gute Ablagen, ein Schuss knapp am Kasten vorbei und eine gute Vorlage zum 1:0. Das sah - unter Berücksichtigung des Gegner-Niveaus - vielversprechend aus.
Skarlatidis hat ebenfalls positiven Eindruck hinterlassen, hatte einen weiten Aktionsradius und nahm auch den einen oder anderen Standard. In diesem Zusammenhang ist mir eine Ecke in Erinnerung geblieben, die er etwa auf die Mitte zwischen Strafraumkante und Elfmeterpunkt zog - sämtliche Mitspieler quetschten sich aber schon auf einer Linie mit den Gegenspielern kurz vor dem Tor, was ihn nur zu einem kurzen irritierten Kopfschütteln veranlasste, als der Ball ins Nichts geflogen war. Da besteht mit Sicherheit noch (weiterhin) viel Nachholbedarf beim ganzen Team.
Ansonsten ging erstaunlich viel über den linken Flügel (Sternberg/Pick) und wenig über rechts. In der Abstimmung haperte es manchmal noch, was ich aber zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs als Problem ausmachen würde. Insgesamt wirkte die Mannschaft sowieso etwas platt, Fechner und auch Hildmann bestätigten im Nachgang, dass es schon gleich anständig zur Sache gegangen ist in den ersten Stunden der Vorbereitung.
Aus meiner Sicht bemerkenswert sind noch zwei Beobachtungen: Im Halbzeit zwei spielten Fechner (rechts) und Zuck (links) als Außenverteidiger. Bakhat, Gözütok und Morabet haben außerdem ordentlich Dampf gemacht und die eine oder andere gute Szene gehabt. Hildmann verwies auch gleich auf das junge Durchschnittsalter und das Potenzial, das in diesem Team zum Teil schlummert. Nun liegt es an ihm und den Spielern, dass dieses auch zur Geltung und Entfaltung kommt.
Großes Lob für die Organisatoren noch abschließend: Ausreichend Parkplätze, eine kleine Show mit den Fallschirmspringern, ausreichend Verpflegung, ein gepflegter Platz... gute Sache!