Hallo Leute, also ich hab mal die Frage, ob jemand weiß, warum Kamil Kosowski und Michael Lehmann nichts mehr mit dem Profikader zu tun haben. Wer das Amateurspiel gegen Reutlingen gesehen hat, musste feststellen, dass Lehmann eine viel bessere "6" abgab als Riihilathi am Tag zuvor im Testspiel! In Anbetracht seiner noch jungen Jahren fände ich es gut, ihn in der Hinterhand zu halten, schließlich ist Wolfgang Wolf doch so ein Verfechter der Jugend aus den eigenen Reihen, der eigenen Region! Weiß jemand was näheres? Was haltet ihr davon?
Mal eine Frage zu Kosowski!
Es heißt, dass er wieder zurück beim FCK ist, wurde aber bisher nie berücksichtigt!
Spielt er nun für uns oder wird er wieder abgegeben!
mittlerweile hat Koso ja auch wieder eine Rückennummer, daher gehe ich davon aus, dass man ihn nicht los wurde. Schade eigentlich, da er ja keine Chance haben wird bei uns zu spielen.
1.: Danke, Thomas, ich wusst net ganz, wohin ichs stellen sollte!
2.: Genau das mein ich ja, zuerst waren beide auf der FCK-HP ohne Rückennummern, dann bekommen beide diese völlig sinnlosen Rückennummern (wenn man bedenkt, dass Lehmann im defensiven Mittelfeld spielt und die 6 noch frei ist bzw. dass Kosowski ja so was wie ein Spielgestalter ist und die 10 nicht vergeben wurde). Zudem sind beide nicht auf dem Mannschaftsfoto und auf der FCK-HP gibt es keine aktuellen Bilder von beiden. Aber nirgendwo wird mal ein Grund geleifert, dass beide so "abgeschoben" werden, es wird einfach totgeschwiegen. Find ich Scheiße. Aber das passt leider immernoch zudem, wie in den letzten 10 Jahren oft mit manchen Spielern umgegangen ist und das hinterlässt leider, bei all den unglaublich vielen tollen Sachen, die im Moment so da sind, einen kleinen faden Beigeschmack...
lehmann hat gestern bei den amas gespielt - wurde ausgewechelt.
kosowski wurde eigentlich als nach athen transferiert gemeldet - warum er plötzlich wieder da ist - keine ahnung. im kicker steht heut, dass der wechsel "kurz bevor steht". naja...
Hi
ich fnde es scheiße (Sorry), dass Kamil Kosowski nicht zur Mannschaft gehört! erist gestandener Nationalspieler in Polen und hat keine schlechte WM gespielt!! Da weiß ich nicht was sich Wolgang Wolf denkt, denn er wäre ein Topspieler in Liga 2 und 1
Was denkst du dazu?????ßß
Lautrer11 hat geschrieben:Hi
ich fnde es scheiße (Sorry), dass Kamil Kosowski nicht zur Mannschaft gehört! erist gestandener Nationalspieler in Polen und hat keine schlechte WM gespielt!! Da weiß ich nicht was sich Wolgang Wolf denkt, denn er wäre ein Topspieler in Liga 2 und 1
Gruß, Lautrer11
Also,ich will ja jetzt nicht den das-würde-passieren-wenn-ich-was-zu-sagen-hätte-Typ spielen,aber meiner Meinung nach dürfte Kosowski nie mehr einen Fuß auf den Betzenberg setzen.Er hat den Verein verklagt,deswegen will ich den da oben nie wieder sehen.
Und Vorschreiber:
Ne gute WM hat der beileibe net gespielt...
Zu Lehmann:
Is für mich einer der Marke Riedl.Wenn man zu dem sagt:Komm Junge,der Gegner hat ne starke Nummer 10 im Mittelfeld,stell den kalt un sonst brauchst nix zu machen!
Das kanner und hat er schon gegen Leute wie Rosicky und Micoud bewiesen.Würde ihn also auf alle Fälle behalten!Die Enetscheidung trifft aber Wolle und da können wir nix dran machen,is ja auch seine Aufgabe!
Lautrer11 hat geschrieben:Hi
Gruß, Lautrer11
Also,ich will ja jetzt nicht den das-würde-passieren-wenn-ich-was-zu-sagen-hätte-Typ spielen,aber meiner Meinung nach dürfte Kosowski nie mehr einen Fuß auf den Betzenberg setzen.Er hat den Verein verklagt,deswegen will ich den da oben nie wieder sehen.
Und Vorschreiber:
Ne gute WM hat der beileibe net gespielt...
Zu Lehmann:
Is für mich einer der Marke Riedl.Wenn man zu dem sagt:Komm Junge,der Gegner hat ne starke Nummer 10 im Mittelfeld,stell den kalt un sonst brauchst nix zu machen!
Das kanner und hat er schon gegen Leute wie Rosicky und Micoud bewiesen.Würde ihn also auf alle Fälle behalten!Die Enetscheidung trifft aber Wolle und da können wir nix dran machen,is ja auch seine Aufgabe!
Hätte betimmt auch nix geschadet, wenn man gegen Karlsruh so nen Zerstörer im Mittelfeld gehabt hätte....
Und Kosowski... ich denk das mit dem Verklagen ist auch der Punkt, aber ich kann mir echt net Vorstellen, dass man kein Angeot für den hat. Warum also warten, wenn er eh noch net mal bei den Amas eingesetzt wird? Ich denk, als Joker wär er immer noch gut genug und könnte zumindest mal gegen nen "schwachen" Gegner mal zeigen, ob er noch Bock hat.
ODER?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Anhand von Berichten aus der Rheinpfalz und Sportmagazin kicker sowie Mitteilungen des FCK habe ich einige Informationen zu/über Michael Lehmann, der seit 1992 die Fußballstiefel für den FCK schnürt, zusammengestellt. Kursiv dargestellte Texte sind Zitate.
Die Rheinpfalz, 26. Mai 2003:
Bericht über die Entscheidung der A-Jugendmeisterschaft in der Regionalliga Südwest. Der FCK gewann gegen Mainz 05 in Mainz mit 2:1 und wurde Meister. In der 51. Minute erzielte Gaebler die 1:0 Führung für den FCK, Vrancic glich in der 73. Minute für die Mainzer aus.
„Den dicksten Patzer erlaubte sich aber Torwart Florian Fromlowitz, dem in der 73. Minute ein eigentlich harmloser Schuß von Vrancic durch die Hände und Beine flutschte. Sein Fauxpas war Gift für das Nervenkostüm seiner Kollegen, die nun unverhofft um die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Junioren-Meisterschaft bangen mußten. In dieser Phase erwies sich vor allem Kapitän Michael Lehmann als Kopf der Mannschaft, der die Nerven und die Übersicht behielt.“ Den Siegtreffer für den FCK erzielte Nazarov (90. Minute)
Die Rheinpfalz, 3. Juni 2003: Michael Lehmann (18), Kapitän der am vergangenen Freitag beim DFB-Junioren-Kicker-Pokal in Berlin siegreichen FCK-A-Junioren, erhält einen Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern bis 2006. Der vielseitig in der Defensive verwendbare Allrounder ist damit der sechste Neuzugang beim Pokal-Finalisten.
Kicker, 18. Dezember 2003: Bundesligaspiel Borussia Dortmund – 1.FCK: „Weil Anfang, Mettomo und Riedl die Ausfalliste verlängerten, mußten Talente ran. Torsten Reuter (21, zehnter Einsatz) und Michael Lehmann. Der Sonderauftrag für den 19-jährigen Debütanten: Rosicky bewachen! Der defensive Mittelfeldspieler bestand die erste Prüfung als Profi mit Bravour!“
Kicker, 5. Januar 2004:
„Nobody Lehmann erntet viel Lob von Trainer und Spielerkollegen. ... Mit einem eindrucksvollen 90-minütigen Auftritt verschaffte sich der 19-jährigen auf Anhieb Anerkennung. ... ‚Michael hat seine Sache sehr, sehr ordentlich gemacht. Jetzt hat er ein Zeichen gesetzt, daß man mit ihm in der nächsten Saison rechnen muß’, lobte Gerets. Ungemein angetan war auch Teamkollege Miroslav Klose: ‚Michael löste seine Aufgabe taktisch und läuferisch perfekt. Was er anpackte, hatte alles Hand und Fuß.’...“
Kicker, 16. Februar 2004: Bundesligaspiel Werder Bremen - FCK „Die erste Überraschung gab’s zum Anpfiff: Statt Nurmela spielte Lehmann. Der Sonderauftrag des 19-jährigen Abiturienten, der unter Jaras Vorgänger Erik Gerets sein Bundesligadebüt in Dortmund (1:1) als Bewacher von Rosicky gegeben hatte: Micoud ausschalten! ‚Michael hat enormes Potenzial. Er spielt diszipliniert, versucht alle Anweisungen umzusetzen“, begründete Jara das Vertrauen in den Youngster. Das Ausnahmetalent hatte vor einer Woche beim zweiten Bundesligaspiel nach seiner Einwechselung gegen Köln auch seinen neuen Trainer überzeugt, daß sein Einsatz kein Risiko ist. Der heikle Job begann mit einer Schrecksekunde. Den ersten Paß von Micoud nutzte Ailton gleich zum Tor (2. Minute). Zur Erleichterung von Lehmann aus Abseitsposition. Fortan war der jüngste Lauterer hellwach, entnervte den Franzosen geradezu.
Mitteilung des FCK, 16. Juli 2004:
Verlängerung des Vertrages mit U 20-Natinalspieler Michael Lehmann bis zum 30. Juni 2007. Weiter heißt es: „Der Verein reagierte damit auf die positive Entwicklung des 19 Jahre alten Mittelfeldspielers, der parallel zur Abitur-Prüfung in seiner ersten Profi-Saison 2003/2004 nach seinem Debüt im vergangenen Dezember zwölf Bundesliga-Einsätze absolvierte.“
Mitteilung des FCK, 31. August 2004:
Michael Lehmann muß sich einer erneuten Operation am linken Fuß unterziehen. „Bei einer Kernspintomographie wurde ein Riß des Syndesmosebands diagnostiziert“, so der FCK.
Mitteilung des FCK, 28 November 2004:
Im Oberligaspiel der Amateure gegen den SG Betzdorf feierte Michael Lehmann sein Comeback.
Sein bisher letztes Bundesligaspiel absolvierte er am letzten Spieltag der Saison 2004/05 gegen Werder Bremen, wo er das 2:0 der Bremer verursachte und laut kicker einen rabenschwarzen Tag erwischte.
Mitteilung des FCK, 8. Juli 2005: Testspiel gegen Young Boys Bern
„Nach einem rüden Foul von Thomas Häberli an Michael Lehmann muß der Lauterer mit einer Verletzung am linken Sprunggelenk vom Feld…..
Danach fiel Lehmann monatelang aus. Erst Mitte November 2005 war er wieder fit und konnte die restlichen Spiele der Amateuren bis zur Winterpause bestreiten. Nach der Winterpause kam er bei den Amateuren dann nur noch drei Mal zum Einsatz.
Schon bei der Rückrundenvorbereitung fiel mir auf, daß Michael Lehmann kaum eingesetzt wurde, gerade mal ca. 20 Minuten in dem letzten Vorbereitungsspiel in Spanien, jenes Spiel, das Wolf gerne abgebrochen hätte. Und dann kam für Lehmann noch Pech hinzu, als er des Feldes verwiesen wurde.
In dem Bericht der Rheinpfalz vom 28. Januar 2006 äußerte Lehmann die Hoffnung, sich über gute Leistungen im Regionalligateam für die erste Mannschaft zu empfehlen. Er schien davon ausgegangen zu sein, auch unter einem Cheftrainer Wolf wie zu Gerets’ und Jaras Zeiten für FCK II spielen zu können. Aber Wolf stellte ihn nur für 3 Einsätze bei FCK II ab. Zum letzten Mal kam er zum Einsatz gegen Bayreuth. Laut Rheinpfalz vom 6. Mai 2006 war Hans-Werner Moser „im Großen und Ganzen“ zufrieden mit Lehmanns Leistung. Er habe sich sehr bemüht, sei jedoch „noch nicht der Lehmann, wie er es in seinen Bundesliga-Spielen war“.
Ich frage mich, was passiert ist – vor der Winterpause noch 5 Einsätze bei FCK II, nach der Pause nur noch 3?
Natürlich kann man darüber nur spekulieren. Angeblich soll Lehmann ja auch auf dieser in der Winterpause kusierende laut Wolf nicht vorhandenen Streichliste gestanden haben. Hat er sich da nicht nach Wolfs Wünschen verhalten? Hat Lehmann in dem Zeitungsartikel vom 28. Januar 2006 zu laut über Einsätze bei FCK II nachgedacht? Oder war wirklich nur die Leistung ausschlaggebend? Moser äußerte sich ja dahingehend, daß Lehmann seine Bundesligaform noch nicht gefunden habe. Aber bringt nicht der regelmäßige Wettkampfeinsatz die Form? Training allein genügt meines Erachtens nicht.
Die Vorbereitung zur Saison 2006/07 hat Lehmann nun bei dem Amas bestritten. Er soll bis auf weiteres auch bei den Amas spielen. Hofft der Verein, Lehmann auf diese Weise einem anderen Verein noch anbieten zu können? Hat Wolf endlich begriffen, daß andere Vereine keinen Spieler verpflichtet, der nur wenig Einsätze in der vorangegangenen Saison vorzeigen kann?
Die Vorgehensweise des Vereins bzw. des Cheftrainers stimmt mich nachdenklich und ich denke, sie ist unwürdig eines Traditionsvereins wie es der FCK ist. Das Nichtberücksichtigen eines Spielers auf dem Mannschaftsphoto, eines Spielers, der noch einen Vertrag bis 2007 hat; die Nichterwähnung im „Betze-Magazin spezial“ - nur ein kurze Bemerkung im Vorwort von Michael Novak, daß Kosowski und Lehmann bei der Vorbereitung auf die neue Spielzeit nicht mit von der Partie waren – ; das Abschieben zu den Amateuren erzeugen in meinen Augen einen faden Beigeschmack.
Hmmm, da sagt also der Moser das der Lehmann „noch nicht der Lehmann, wie er es in seinen Bundesliga-Spielen war“.
Da stellt sich mir aber die Frage wie das immer zu beurteilen ist, schließlich muss der Lehmann bei den Amas mit ganz anderen Spielern zusammen spielen wie bei den Profis, wie soll er sich denn unetr beweis stellen was er kann wenn er bei den Pri#ofis net ran darf?
Meiner Meinung nach sollte man ihm die Chance geben sich erneut zu beweisen, schließlcih ist er erst 22 Jahre alt.
Denn ich glaube nicht das er seinen Vertrag der ja nächstes Jahr endet bei den jetzigen Verhältnissen verlängert und das fände ich persönlich niocht so gut.
Zu Kosowski möchte ich mich kurz halten: Werdet ihn bloß los!!!!!
Kosowski braucht echt kein Fuß mehr auf den Betze zu setzen.
Selten so eine lustlose Memme gesehen wie den. Das ist ne beleidigung mit wieviel engagement er zu werke gegangen ist...
Zu Lehmann:
Ich persönlich war ja relativ angetan von seinen leistungen, die er damals in der buli zeigte. (ich stehe auf zerstörer )
und er ist noch jung. als backup sicher zu gebrauchen.
aber anscheinend ist für wolf die position im defensiven mittelfeld die, auf die er am meisten wert legt. deswegen hat er auch mit borbely, riihilahti, müller, demai und im notfall auch reinert oder bohl dafür gesorgt, dass er immer alternativen hat. deswegen hat er auch in der letzten winterpause borbely geholt. so sieht die sache zumindest für mich aus.
aber wie hier schon erwähnt, ist lehmann im spiel nach vorne aber zu schwach bzw. hat im moment wohl kaum ne chance an den erfahrenen leuten (die man in unserem team an einer hand abzählen kann) auf seiner position vorbei zu kommen.
Joa mit Lehmann find ich auch scheiße....
Er sollte auf jedenfall nochmal eine Chance bekommen!
Find ihn gut!
Und zu Kosowski... tzz... Hoffentlich steht er bald nicht mehr auf der Gehaltsliste des FCK's!!
Mod-Edit: Bitte nicht den ganzen Beitrag ohne Grund fett schreiben.
Michael Lehmann wird den FCK verlassen. Ziel unbekannt.
Laut www.transfermarkt.de wird Kamil Kosowski (nach Italien ausgeliehen) zum FCK zurückkehren.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
jojo hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem Gjasula geworden,ham wir den net auch mal ausgeliehen ?
Der war an St. Gallen ausgeliehen im vorletzten Jahr und die haben ihn vor der Saison gekauft.
OWL-Teufel hat geschrieben:Nun ja,wenn die Italiener ihn auch nicht weiterverpflichten wollen,wird er da wohl auch keine Bäume ausgerissen haben...
Obwohl ich immernoch sag, dass er, wenn er sein Potential ausnutzen würde, er ne große Nummer in der BuLi und vor allem in der Zweiten wär. Aber leider kann ers oder will ers net.
OWL-Teufel hat geschrieben:Nun ja,wenn die Italiener ihn auch nicht weiterverpflichten wollen,wird er da wohl auch keine Bäume ausgerissen haben...
Obwohl ich immernoch sag, dass er, wenn er sein Potential ausnutzen würde, er ne große Nummer in der BuLi und vor allem in der Zweiten wär. Aber leider kann ers oder will ers net.