Danke für Deinen Beitrag.

Ich versuche Dir aus bestem Wissen und Gewissen, allerdings aus meiner persönlichen Sicht, ein paar Antworten zu geben.
Coelle hat geschrieben: Aber so, wie der Verein wieder und wieder sportlich durchgereicht wurde, so wurde DBB mehr und mehr unterklassig.
Sportlicher und wirtschaftlicher Misserfolg, bringt dann auch kritische Bemerkungen mit sich.
Leider ist es aber viel einfacher herumzupöbeln.
Hier dreht sich - mit entsprechenden Antworten - die Spirale nach unten, als dass man sich Gedanken macht und Lösungsansätze finden will.
Coelle hat geschrieben: Bis, ja bis DBB es zugelassen hat, sich in der Kampagne gegen die Vereinsführung instrumentalisieren zu lassen. Hier geht es jetzt nicht um die tausendste Wiederholung der Diskussion pro und contra Kuntz. DBB hat sich damals als Kampagnenplattform BEIDER Seiten verstanden und es erlaubt, daß noch die miesesten Vorwürfe ungefiltert und ungeprüft gepostet werden durften (again: von BEIDEN Seiten).
Das war eben die freie Meinungsäußerung in einer Demokratie

, jeder sollte zu Wort kommen.
Selbst die Pöbler durften ihre Gerüchte, Unterstellungen und Beleidigungen frei äußern.
Coelle hat geschrieben:Das hat dazu geführt, daß sich zu meinem allergrößten Bedauern viele, viele altgediente Schreiber endgültig zurückgezogen haben.
Den ein oder anderen User vermisse ich auch. Bei einigen bin ich aber auch froh, dass sie sich nicht mehr melden.
Coelle hat geschrieben:Vielen hier bei DBB geht es schon lange nicht mehr um den FCK, die geilen sich nur noch am Niedergang auf und sähen Zwietracht, wo es nur geht.
Sind das wirklich Fans des 1.FCK, oder einfach nur notorische Dummschwätzer die nichts anderes können?
Nicht jeder "Feind" gibt sich so zu erkennen, wie das seltsame Gewächs aus Darmstadt.
Coelle hat geschrieben: Man fragt sich, wieso es andere Vereinsforen schaffen, ohne die ätzende Selbstzerfleischung auszukommen, bzw. offensichtliche Hetzkommentare besser zu moderieren.
Die Strukturen der verschiedenen Vereinsforen kenne ich nicht genau. Viele dürften jedoch über den Verein selbst laufen und dadurch finanziert werden. Die werden daher wohl kaum wirtschaftliche Zwänge haben.
DBB ist vom Verein losgelöst und muss sich über Werbeeinahmen selbst finanzieren.
Hier dürfte die journalistische Meinung, "bad news are good news" (sprich viele Klicks = viele Werbeeinnahmen) auch eine Rolle spielen.
Dazu braucht es dann halt auch etwas krassere Aussagen um weitere Antworten zu bekommen.