zille hat geschrieben:Mir kommt Boris Notzon ständig viel zu schlecht weg: ich finde seine Transferbilanz ziemlich gut, er hat uns schon diverse gute Spieler an Land gezogen ( z.B. Borello, Spalvis, Andersson). Weiterhin bin ich der Meinung, daß wir mit unserem Team der letzten Saison diesmal um den Aufstieg in der 2. Liga mitgespielt hätten, wenn wir dringebleiben wären. Meines Erachtens leidet Notzon extrem unter unseren schlechten Trainern, die die von ihm verpflichteten PS ungenügend auf die Straße bringen. Ehrlich gesagt kann ich unseren Kader diese Saison noch gar nicht beurteilen, da er taktisch so unzureichend eingestellt wird. Falls aber wirklich Notzon für die Verpflichtungen verantwortlich sein sollte, und nicht Bader, hätte ich ein gutes Gefühl, daß da viel Potential drinsteckt. Ich denke auch, daß wir deswegen von unseren Mitbewerbern vor Saisonbeginn auf das Favoritenschild gehoben wurden. Deshalb unbedingt mit Notzon verlängern, falls möglich.
Ich stelle mal eine Gegenthese dazu auf: Notzon kommt mir immer zu gut davon. Wann war er mal ernsthaft in der Kritik? Er war als Chefscout in den letzten Jahren für einige Fehlbesetzungen mit verantwortlich (z.B. Stieber, Zoua oder Atik, um nur mal drei zu nennen, die mir in ...
besonderer Erinnerung geblieben sind

). Es ist natürlich schwer zu sagen, wie groß sein Einfluss auf diese (oder andere) Verpflichtungen war, aber immerhin war er der Chefscout. Und während ein Trainer nach dem anderen geflohen ist oder oder auch "geflohen" wurde

, könnte man durchaus auch feststellen, dass wir mit Notzon eine gewisse Konstante haben. Wie gesagt, ich weiß nicht, wer von den "guten" und wer von den "schlechten" Verpflichtungen auf Notzons Mist gewachsen ist und wer auf dem des jeweiligen Trainers oder Sportdirektors (oder heute Sportvorstand). Aber als Chefscout hat man eben auch mindestens eine Mitverantwortung für die Verpflichtungen. Da ich den tatsächlichen Grad der Verantwortung von Notzon nicht kenne, halte ich i.d.R. zurück. Aber mal drüber nachdenken könnte man ja trotzdem mal (ohne gleich einen Shitstorm lostreten zu wollen!).
Und an so richtig viel Kritik an Notzon kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern. Zumeist geht die Kritik doch an Trainer oder Spieler, je nachdem wer mehr auf sich aufmerksam macht.