Forum

FCK-Service: Keine Antwort, und nicht zum ersten Mal

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
who_is_u
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von who_is_u »

Unten meine email an meinen FCK und nicht die erste zu dem ähnlichen Thema. Online funktioniert überhaupt nichts und nach stundenlangen Versuchen über das Telefon immer noch kein Erfolg Tickets für meine Dauerkarte zum DFB Pokal gegen Hoffenheim zu bekommen. Wie ist Eure Erfahrung? Wen kann man sonst noch zu diesem Missstand ansprechen? Keine Antwort und nicht zum ersten Mal. Vielleicht bekomme ich mal eine Antwort von Euch? Ich habe Tickets für Halle bestellt und bin gespannt, ob die rechtzeitig ankommen.
Ein ziemilich deprimierter FCK Fan, trotzdem geben wir alles in der Kurve,
Uwe

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider noch keine Antwort von Ihnen erhalten.
Extrem schwacher Service und ich vermute begründet mit Unterbesetzung der Verwaltung.
Leider werden Sie mir auf meine Beschwerde wie immer noch nicht mal antworten, nicht zum ersten Mal.
Langsam werde ich aufgegen wie mir bekannten aus meinem Freundeskreis ähnlichen Fällen.
Geiler Klub, Scheiß Verwaltung. Vielleicht doch noch eine Antwort?
Ansonsten schaue ich die Spiele doch besser im TV an anstatt im Stadion.

Uwe Groß
niemand27
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

Der Ticketservice wird tatsächlich zum Problem.
Ich hatte nach mehreren Tagen erfolglosen Anrufen gleich um 9 Uhr (Beginn der Service-Zeit) das Glück jemanden zu erreichen. Dann wird einem aber auch zügig weitergeholfen.
Meine Tickets für Groß-Aspach kamen leider nie an und lassen sich über DHL auch nicht mehr tracken...sind verschollen. Das ist zwar ein DHL-Problem und nicht das vom FCK, allerdings konnte man erkennen, dass die Tickets auch viel zu spät versandt wurden.
Meine Email zu einem anderen Thema wurde nach 2 Tagen beantwortet, was sich für mich noch im akzeptablem Rahmen bewegt.

Derzeit ist der Ticketservice völlig überfordert. Wie man der Webseite entnehmen kann, sucht der FCK allerdings wieder Vollzeit-Mitarbeiter und Aushilfen fürs Ticketing. Ich denke die Probleme wurden bereits erkannt und werden mittelfristig auch gelöst werden.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
DL

Beitrag von DL »

Derzeit....das is gut!!!! was den Service angeht da sind wir schon laenger in liga drei. :lol:
:fussball: Zusammenhalt ist unsere Stärke :beer:
Seb

Beitrag von Seb »

who_is_u hat geschrieben:
[...]
Geiler Klub, Scheiß Verwaltung. Vielleicht doch noch eine Antwort?
[...]
Spätestens jetzt würde ich mit keiner Antwort mehr rechnen.

Ich kann nachvollziehen, dass vieles unrund läuft, weil man personnel unterbesetzt ist. Was ich nicht verstehe ist, weshalb man nicht vieles automatisiert hat und auch dran bleibt, dass das Ganze funktioniert. Beispielsweise war es die komplette letzte Saison nicht möglich, sich ein neues Passwort für den Fan- oder Ticketshop automatisiert zusenden zu lassen. Im Endeffekt mussten die Anfragen alle manuell von der Geschäftsstelle beantwortet werden. Das ist komplett unnötiger Mehraufwand und am Ende bleiben dafür andere Arbeiten liegen. Das Problem hätte doch ein IT-Dienstleister für ein paar Hundert Euro innerhalb von 2 Stunden lösen können.
who_is_u

Beitrag von who_is_u »

Erfahrung Reservierung Hoffenheim Ticket für meine Dauerkarte:
Geht anscheinend nur noch telefonisch oder persönlich.
Bin nach mehreren Versuchen endlich durchgekommen.
Reservierung hat ca. 10min am Telefon gedauert und ich hatte Zeit mal hochzurechnen bei 10.000 Dauerkarten sind das ca. 69 Tage.
Man hatte mir am Telefon versprochen, mir eine Reservierungsbestätigung auf meine gespeicherte email Adresse zu senden, welche ich dann nochmal extra angegeben habe.
Bis heute keine email bekommen.
:?:
niemand27

Beitrag von niemand27 »

who_is_u hat geschrieben: Man hatte mir am Telefon versprochen, mir eine Reservierungsbestätigung auf meine gespeicherte email Adresse zu senden, welche ich dann nochmal extra angegeben habe.
Bis heute keine email bekommen.
Die Email kommt direkt von Ticketmaster. Die war bei mir innerhalb weniger Minuten da. Wenn sie nicht in deinem Spam-Ordner gelandet sein sollte, empfehle ich nochmal die Hotline anzurufen... Du brauchst zur Überweisung nur die Auftragsnummer und die Bankverbindung, die kannst du auch telefonisch erfragen. Ansonsten steht in der Mail nix wichtiges drin.

Hier bin ich bei @Seb. Vieles liesse sich automatisieren, dann hätten die Mitarbeiter Zeit sich um wichtigere Dinge zu kümmern und wären auch erreichbar.
who_is_u

Beitrag von who_is_u »

Ticketreservierung für eine Dauerkarte geht offensichtlich nicht über Ticketmaster. Deshalb habe ich direkt auf der Geschäftsstelle reserviert, aber wie gesagt keine Bestätigung mit Reservierungsnr. und Bankverbindung bekommen.
niemand27

Beitrag von niemand27 »

who_is_u hat geschrieben:Ticketreservierung für eine Dauerkarte geht offensichtlich nicht über Ticketmaster. Deshalb habe ich direkt auf der Geschäftsstelle reserviert, aber wie gesagt keine Bestätigung mit Reservierungsnr. und Bankverbindung bekommen.
Das meinte ich. Kurz nach der Reservierung über die Hotline habe ich die Email von Ticketmaster erhalten.
Habe gerade gesehen, dass du die Reservierung auch in deinem Ticketmaster-Profil sehen kannst.
Wenn du dich auf Ticketmaster mit deinen Daten einloggst und auf "Meine Tickets" klickst, siehst du die Reservierung (falls sie erfolgreich durchgeführt wurde).
who_is_u

Beitrag von who_is_u »

Danke für den Tipp und ich habe bei Ticketmaster nachgeschaut. Leider sind dort nur meine Halle Tickets zu sehen, und ich hoffe die kommen wenigstens rechtzeitig.
unsfritz

Beitrag von unsfritz »

Bei mir das selbe mit 2 Stehern für Großaspach. Habe bezahlt, Tickets kamen nie an und ich wollte nicht auf gut Glück hinfahren. Vom FCK habe ich nie einen offiziellen Post gelesen, dass man mit der Bestätigung von Ticketmaster an irgendeiner Kasse seine Karten vor Ort bekommen kann. Dies hatten Fans irgendwo gepostet, was für mich aber wegen Anfahrt zu spät war.
Meint ihr man bekommt das Geld zurück?
Ich meine ich bin nicht auf 29€ angewiesen, aber irgendeine Antwort vom FCK wäre schon wünschenswert......hatte den Kartenservice am Freitag und Samstag früh angeschrieben dazu.
niemand27

Beitrag von niemand27 »

@unsfritz
Da die Leistung nicht erbracht wurde, sollte man sein Geld zurückerhalten. Da der Fehler bei DHL liegt und die Sendungen in der Regel versichert sind, sollte dem FCK außer Arbeitsleistung kein Schaden entstehen. So sehe ich das jedenfalls und ich habe deshalb auch keinerlei Skrupel den Betrag zurückzufordern.
Gouverneur

Beitrag von Gouverneur »

Hallo zusammen.
Von der Unfaehigkeit unseres Ticketservice kann ich auch ein Lied singen! War aber bestimmt wieder eine Systemumstellung dran Schuld :lol:
Der Heimat die Treue!! NUR DER FCK!! :teufel2:
Jen

Beitrag von Jen »

Hallo, vielleicht kann ich ein bisschen weiterhelfen.

Ich habe am 31.07. bei der FCK-Hotline angerufen.
Irgendwann, nach mehrmaligen Kontaktversuchen, hatte ich Glück und wurde zu einer freien Mitarbeiterin durchgestellt. Ihr habe ich erklärt, dass ich meine beiden vorgemerkten Tickets fürs Pokalspiel abrufen möchte (Habe 2x Dauerkarte Abo). Die Dame fragte nach der Kundennummer, gab dann alles ins System ein und erklärte mir das weitere Vorgehen:

1) ich bekomme eine Mail von Ticketmaster mit Reservierungsbestätigung

2) Vorkasse mit dem Vermerk der dort angegebenen Auftragsnummer an die ebenfalls angegebene Bankverbindung durchführen

3) Auftrag ist online bei Ticketmaster einsehbar

4) Tickets werden per Post zugeschickt.

Die Mail kam noch am gleichen Tag, die Überweisung wurde dann auch umgehend von mir durchgeführt.
Heute (08.08.18) waren die beiden Tickets samt Werbeheftchen von Ticketmaster in der Post. :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Am Online-Auftritt muss der FCK dringend noch arbeiten. Man wollte mir mal Fan-Artikel schenken...Betonung auf "wollte!" :cry: Ist dann leider am schlechten Online-Shop gescheitert...nach meinen Kenntnisstand ist daß oder sollte es sein, die Haupteinnahmequelle eines Profifussballvereines.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Nur mal so zur Info: Meine Tickets für Groß-Aspach, also das Spiel von letztem Samstag, sind heute bei mir eingetroffen. :lol:

Bestellt am 23.07.2018... ich sehe hier noch Verbesserungspotenzial :D
dieterthomas

Beitrag von dieterthomas »

Warte auch noch auf mein Ticket für Halle .. wofür nochmal zahlt man diese sechs Euro Bearbeitungs- und Versandgebühr, wenn scheinbar weder etwas bearbeitet noch versandt wird ...?
Fisch
Beitrag von Fisch »

Hallo zusammen,

auch ich habe letzte Woche versucht, meine für das Pokalspiel Dauerkarte (ABO) per Telefon zu bestellen.
Da ich bis Samstag im Ausland war, kam für mich nur die Option per Telefon in Frage, leider hatte ich bei meinen Anrufen kein Glück, da ich entweder aus der Warteschleife geworfen wurde, oder schon gleich der Anruf nicht entgegen genommmen wurde.
Ein anderes mal war ich dann knapp nach der Servicezeit (bis 17 Uhr) erfolglos.
Eine Reservierung im Online Ticketshop, die man ja dann abrufen könnte oder auch nicht wäre ja zu einfach.
Da es im Online Ticketshop noch diverse Karten für die .1 er Blöcke gibt, habe ich mir am Sonntag meine Karten so Ticketshop gekauft, da ich mir weitere Anrufversuche ersparen möchte.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Aktuell liegt da wohl einiges im Argen.

Ich habe, wie einige andere bestimmt auch, mich im Juli als Mitglied angemeldet. Ich habe seitdem keinerlei Nachricht o. ä. erhalten. Außer den Mitgliedbeitrag für das zweite Halbjahr, der wurde bereits letzte Woche abgebucht. Mal sehen, wann da Post kommt...und ob ich auch das versprochene T-Shirt erhalte
Antworten