Forum

Notzon: Verlängerung in den kommenden Tagen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Notzon: Verlängerung in den kommenden Tagen

Der Vertrag von Sportdirektor Boris Notzon soll spätestens in der kommenden Woche verlängert werden. Das berichtet der "Kicker" in seiner Donnerstagsausgabe.

Notzons Vertrag läuft in wenigen Tagen zum Monatsende aus. Sportvorstand Martin Bader hatte in der Vergangenheit betont, den Kontrakt mit dem zuvor als Chefscout beim FCK tätigen Sportdirektor zu verlängern. Nach "Kicker"-Informationen soll das neue Arbeitspapier spätestens nächste Woche unterzeichnet werden.

Seit 2014 auf dem Betzenberg

Notzon arbeitet seit August 2014 auf dem Betzenberg und war zunächst für das Scouting bei den Roten Teufeln verantwortlich. Nach dem Weggang von Sportdirektor Uwe Stöver im Sommer 2017 wurde der 38-Jährige zum Sportdirektor berufen. Vor seiner Zeit in der Pfalz arbeitete Notzon als Chefanalytiker beim 1. FC Köln und für die Nationalelf Kameruns bei der WM 2014.

Wie der "Kicker" berichtet, soll sich Notzon zu einem Verbleib beim FCK entschlossen haben, obwohl er Angebote höherklassiger Klubs vorliegen habe. Es reize ihn allerdings, den von ihm und Bader nahezu rundum erneuerten Kader weiterhin zu begleiten.

Auch Klatts Vertrag läuft aus

Während sich Notzons Vertragsverlängerung anbahnt, ist die Zukunft von Finanzvorstand Michael Klatt weiter in der Schwebe. Allerdings hatte auch Klatt mehrfach betont, einer Verlängerung auf dem Betzenberg nicht abgeneigt zu sein.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gypsy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gypsy »

Sicherlich hat auch ein Notzon seine Teilschuld am Abstieg wie so viele andere, aber nun dennoch trotz Angebote zu bleiben zeigt doch ein gewisses Ehrgefühl.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

@Gypsy: Es gibt kaum jemand der keinerlei Schuld am Abstieg hatte. Manchen will ich auch wirklich nie wieder aufm Betze sehen.

Bei Notzon und Klatt hingegen würde ich mich sehr freuen, wenn sie uns erhalten bleiben. Ich finde wir schlagen gerade einen ganz guten Weg ein.
Ob es langt und in einen Wiederaufstieg mündet, das kann man jetzt sicherlich noch nicht sagen und ist auch nur sehr schwer planbar, aber ich bin guter Dinge.

Daher fände ich es auch gut mit den beiden o.g. weiter eine gewisse Kontinuität voranzutreiben. Das hatten wir in den letzten 10-15 jahre viel zu wenig, wenn man die kurze Kurz Ära mal ausblendet.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wenn man absteigt, hat jeder der Beteiligten eine gewisse Teilschuld.
Aber ich finde Notzon´s Arbeit (von aussen) betrachtet gut. Der wurde letzten Sommer ins kalte Wasser geworfen, hat natürlich einige "Flops" an Land gezogen, aber auch gute Transfers getätigt. (und was jetzt alles von Stöver war, lassen wir mal offen). Will jetzt auch nicht jeden Transfer bewerten und wieder durchkauen. Können wir eh nicht mehr ändern.
Die Zusammenarbeit mit Bader scheint ja gut zu funktionieren. Er in seiner Tätigkeit (u.a. scouting) und Bader als Profi am Verhandlungstisch. Daher begrüße ich es sehr, wenn Notzon bei uns bleibt. Und wenn er dafür höherklassige Angebote ausschlägt, dann ist das auch hoch anzusehen. Für mich eine sehr wichtige Personalie! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Na hoffentlich gilt der Vertrag dann auch für die 2. und 4. Liga. 8-)

Peace.

ps: Ich hoffe Graf Zahl verlängert auch noch, ich mag den irgendwie.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Einige seiner "Flops" der letzten Saison wurden bei Bekanntgabe der Transfers fast schon umjubelt. Kastaneer nur ein Beispiel davon.

Ich habe das Gefühl, dass er und Bader ein gutes Gespann abbilden.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Seb

Beitrag von Seb »

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Klatt den Verein zum 30.06. verlässt. In der jetzigen Phase wäre dies sicherlich eine Katastrophe.

Notzon im Verein zu halten, halte ich auch für den richtigen Schritt. Klar hatte er seinen Anteil am Abstieg (Verpflichtung von zu vielen verletzungsanfälligen Spielern), aber unterm Strich ist er schon ein vernünftiger Sportdirektor.

Konstanz auf den beiden Posten würde uns gut tun.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Beide, Notzon und Klatt, sollten den eingeschlagenen Weg fortführen.
Es ist mMn sinnfrei da jetzt wen Neues zu installieren und zu integrieren, zumal fast alle Transfers eingerichtet bzw eingetütet sind.

Der Neue auf der Notzon - Position hätte nix zu tun überspitzt gesagt (meine Bewerbung liegt vor :D :D)

Und Klatt hat das Ganze um die Ausgliederung auf den Weg gebracht. Bestimmt auch schon mit Interessenten gesprochen etc.
Da jetzt jmd neues... Es würde alles zeitlich gesehen nach hinten schieben.
Bitte bitte verlängern
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Ich bin froh wenn er bleibt. Er macht meiner Meinung nach einen guten Job für sein alter, und ist noch lernfähig. Ich glaube mit unseren finanziellen mitteln ist das keine einfache Aufgabe.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

der Schrei nach Konstanz und Kontinuität ist noch nicht verhallt. Es ist Elementar dass der Verein wieder etwas zur Ruhe kommt.
Und ich finde beide (Klatt und Notzon) nicht so schlecht das man sie gegen andere, vermeintlich Bessere austauschen muss.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Ad Befristeter Arbeitsvertrag
In einem befristeten Arbeitsvertrag endet das Arbeitsverhältnis zu einem bestimmten Datum oder mit Eintritt eines bestimmten Ereignisses.

Also: Vertrag befristen bis Ende Oktober 2018. Dann ist auch das "Ereignis" (welches wohl?) eingetreten. :lol:
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Ich finde Klatt müsste so langsam mal verlängern oder eine Wasserstandsmeldung abgeben.
Als VV wäre das, nach erfolgreicher Ausgliederung, mal ein Statement zum Verein und Zeichen in Richtung Kontinuität in der Führungsebene.
Das was die Oberen ja seit Jahren wollen.

Soll gar nicht als negativer Kommentar rüberkommen, eher als persönlicher Wunsch und Hoffnung das Klatt uns erhalten bleibt.
Finde er ist der richtige Mann zur richtigen Zeit auf dem Betze. Ein fachlicher, sachlicher und bodenständiger Analytiker und ruhiger Zeitgenosse ohne Skandale oder Nebenkriegsschauplätze der uns gerade sehr gut tut.
Vielleicht auch weil er nichts beschönigt und Klartext redet.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

wozuauchimmer hat geschrieben:Ad Befristeter Arbeitsvertrag
In einem befristeten Arbeitsvertrag endet das Arbeitsverhältnis zu einem bestimmten Datum oder mit Eintritt eines bestimmten Ereignisses.

Also: Vertrag befristen bis Ende Oktober 2018. Dann ist auch das "Ereignis" (welches wohl?) eingetreten. :lol:
Sorry, ich stehe wohl ein wenig auf dem Schlauch. Welches Ereignis tritt denn im Oktober 2018 ein?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Nimm doch den Tag der deutschen Einheit oder den Reformationstag :teufel2: :D :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

steppenwolf hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:Ad Befristeter Arbeitsvertrag

Sorry, ich stehe wohl ein wenig auf dem Schlauch. Welches Ereignis tritt denn im Oktober 2018 ein?
Bist nicht der Einzige der auf dem Schlauch steht, verstehe das auch nicht.

Jedenfalls sollte man Notzon (unabhängig dieses tollen, wichtigen Ereignisses im Oktober) einen längerfristigen Vertrag anbieten, damit hier mal wieder Kontinuität einkehrt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:

Bist nicht der Einzige der auf dem Schlauch steht, verstehe das auch nicht.

Jedenfalls sollte man Notzon (unabhängig dieses tollen, wichtigen Ereignisses im Oktober) einen längerfristigen Vertrag anbieten, damit hier mal wieder Kontinuität einkehrt.
Ich glaube, dieser Optimist meint, dass alles wieder in die Hose geht und im Oktober alles wieder hinterfragt wird.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Klatt und Notzon dingfest machen - Schluss aus!!! Dem jetzigen Weg weiterhin die Chance geben - austauschen führt zu nichts (wahrscheinlich)!!
10Sforza

Beitrag von 10Sforza »

Irgendwie doch sehr komisch...
Morgen ist der erste Juli und heute somit der letzte offizielle Arbeitstag des alten Vertrages von Herrn Notzon. Und bis jetzt gibt es keine offizielle Info zwecks Verlängerung :o
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Position: Sportdirektor Lizenzbereich
Geburtsdatum: 26.10.1979
Geburtsort: München
Nationalität: Deutsch
Familienstand: Verheiratet
Beim FCK seit: 2014
Vertrag bis: 30.06.2020
Quelle: fck.de

Scheint verlängert zu haben. Es kommt bestimmt noch eine Meldung.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hephaistos hat geschrieben:[...]
Zwar schätze ich auch, dass hier bald was kommt. Allerdings ist die Angabe im Steckbrief wenig belastbar. Notzons Vertrag lief vor dem Abstieg schon bis 2020. Man scheint hier seitens des FCK einfach vergessen haben, die neue Laufzeit zu ergänzen oder anzupassen. Streng genommen müsste Notzon ja momentan sogar ganz von der Website verschwinden, sollte er keinen Vertrag haben.

Lassen wir uns überraschen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

paulgeht hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:[...]
Zwar schätze ich auch, dass hier bald was kommt. Allerdings ist die Angabe im Steckbrief wenig belastbar. Notzons Vertrag lief vor dem Abstieg schon bis 2020. Man scheint hier seitens des FCK einfach vergessen haben, die neue Laufzeit zu ergänzen oder anzupassen. Streng genommen müsste Notzon ja momentan sogar ganz von der Website verschwinden, sollte er keinen Vertrag haben.

Lassen wir uns überraschen.
Gestern in der Printausgabe des kickers stand, dass er heute unterschreibt. Ich denke schon, dass es schon sicher ist.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Boris Notzon (38) wird seinen Vertrag als Sportlicher Leiter des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern verlängern. Sportvorstand Martin Bader sagte der RHEINPFALZ im Trainingslager in Zams: „Wir haben die Aufgabenbereiche klar definiert und sind uns einig. Jetzt wird das formal unterschrieben. Die Schwerpunkte werden bleiben wie gelebt, aber es werden zusätzliche Tätigkeiten hinzukommen.“ So soll Notzon sich intensiv um das Scouting und die Verzahnung der Profis mit dem Nachwuchsleistungszentrum kümmern. Offiziell wird die Übereinkunft wohl am Donnerstag verkündet.
rheinpfalz.de
Antworten