Weekend Offender hat geschrieben:zwar OT, aber so was, was jetzt die Kölner machen, das wünsche ich uns auch.
Sind aber etwas andere Voraussetzungen, sie wurden bereits für tot erklärt!!!
Mir war so klar, dass ich jetzt diesen Thread öffne und es mindestens ein Kommentar zu Köln gibt.
Für Köln gilt das gleiche wie für Pauli letzte Saison.
Beide waren abgeschlagen letzter JA ! Aber man hatte bei beiden nicht das Gefühl, sie wären zu schlecht für die Liga.
Beide spielten teilweise die Gegner an die Wand. Hätten das doppelte an Ballbesitz und Torschüssen. Nur das Glück im Abschluss fehlte. Pfosten, Latte, Fehlentscheidungen. Alles kam dazu. Bei beiden ahnte man, es fehlt nur ein Erfolgserlebnis. Dann platzt der Knoten.
Beide hatten ein Erfolgserlebnis und dann klappte es auch. Aber man sah auch bei den Niederlagen das die absolut Ligatauglich sind.
Das ist doch bei uns eine völlig andere Voraussetzung.
Wir sind in jedem Spiel unterlegen gewesen. Es war ein Wunder wenn wir überhaupt eine Torchance in einem Spiel hatten und mussten in jedem Spiel mit einer 5er Kette Mauern, weil wir anders schon in HZ1 haushoch zurück gelegen hätten.
Viele träumen wieder und machen sich Hoffnungen und nach dem Darmstadt Spiel kommt die Ernüchterung.
Hier werden wieder Namen genannt, die eine miese Saison haben und das wird nach ein bisschen Pause wieder vergessen. Oder wieso sind bei manchen Mwene und Kwadwo in der Startelf?
Es war wichtig das Callsen-Bracker und Jenssen auf den Betze gekommen sind. Ohne die wäre der Abstieg eh schon besiegelt. Man sah im letzten Testspiel das beide dem Team eine enorme Ruhe geben.
Doch denkt an eine Sache.
Wenn Steasser von 3-4 Neuzugängen spricht und öffentlich bei SWR sagt, dass wir sonst keine Chance haben.
Und Notzon vor 2-3 Tagen sagt, dass immer noch nach einer Verstärkung gesucht wird. Dann sollte klar sein, wenn das schon unsere Offiziellen so sehen, dass wir immer noch nicht mithalten können.
Die Hinrunde war nicht wie Pauli und Köln. Unglückliche Niederlagen. Wir waren einfach nur schlecht.
Ich bin keiner der alles schwarz malt und keiner der alles rosa rot sieht.
Ich stehe immer zu meinem FCK, finde auch ok wenn noch viele euphorisch sind. Das brauchen wir auch. Auch ich werde meinen FCK laut unterstützen in der Rückrunde. Aber wir sollten
1. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
2. Realistisch bleiben
Außerdem spielte Köln stark, schoss aber keine Tore.
Terrodde nutzt nun die Chancen die Córdoba in der Hinrunde vergeben hatte.
Bei uns hagelt es an Baustellen.
Das IV Problem wurde vielleicht gelöst. Die Aussenbahn Position auch.
Aber während Köln Chancen ohne Ende haben, ohne einen der die Chancen nutzt.
Haben wir einen Stürmer der auf Platz 2 der Chancen Verwertung in Liga 2 ist. Einen super Stürmer mit Andersson. Leider keinen der Chancen rausarbeitet.
Selbst wenn die Abwehr und das defensive Mittelfeld ok sind. Und unser Stürmer für 2. Liga Verhältnisse der absolute Super Glücksgriff war.
Uns fehlt immer noch das Bindeglied zwischen Defensive und Sturm. Und zwar der 10er. Der die Bälle in die Spitze schlagen kann und auch mal an 2-3 vorbei geht.
Und ich sage einfach mal. Ohne diesen 10er haben wir in der Liga keine Chance. Und das sehen wohl Strasser und Notzon genauso, sonst würden die nicht jede Woche erwähnen, dass einer für die Zentrale kommen MUSS.