Radlbauer hat geschrieben:Wenn die Leidenschaft fehlt....
Wer soll die denn wecken, wenn nicht der Trainer.
Es gibt Trainer, die können das. Und die setzen das regelmässig bei ihren Klubs frei. Feldkamp und Rehhagel konnten das und die hatten auch nur allenfalls mittelmässige Mannschaften zur Verfügung.
Aber der FCK leistet sich seit 10 Jahren den Luxus Trainertypen zu verpflichten, die dieses Gen nicht haben oder nicht die Aura haben, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft in den jeweiligen Mannschaften zu wecken. Denke ich an Korkut, an Fünfstück und sehe ich jetzt Strasser, alles brave und sicherlich motivierte und willige Jungs. Aber Ausstrahlung geht von denen nicht aus. Deshalb haben auch fast alle gescheiterten Trainer vom FCK so tolle Anschlussstationen gefunden - in Österreich und in Polen...
Also das alles jetzt auf den/die Trainer zu projizieren finde ich dann doch zu einfach.
Natürlich kann der Einfluss nehmen und die Jungs entspr. einstellen und pushen!
Aber da gehören 2 dazu. TRainer UND Spieler.
Wenn ich einen Spieler habe der nur Dienst nach Vorschrift macht und nur am Monatsende sein Konto gefüllt haben will, dem es egal ist ob er in Lautern, sandhausen, Pauli oder sonstwo spielt. Ja, dem kan ich lange etwas von Leidenschaft vorlabern. Dem ist es einfach egal.
Das ist aus meiner Sicht ach das was man ausdrücken will wenn man sagt "er muss zum betze passen"!
Es ist (für mich!) kein Verein wie andere. Da wird Einsatz, Kampf, Ehrgeiz gefordert und honoriert wie nAhezu in keinem anderen Stadion (in denen ich schon war).
Wie oft bin ich vumm Betze runter gelaufen (da ging's noch durch den Wald Freunde! Nix Treppe

), mit ner Niederlage im Rucksack. Aber der Pulk war sich einig "awer gekämft hännse, s hott hald nidd gelangt"
Und damals war mit kämpfen nicht gemeint das man am Ende 121 km gerannt war.
Damals war Kampf, auch auf dem Hartplatz für die Mannschaft zu grätschen!!! Das sagt einem kein Trainer vorher. Das kommt aus dem eigenen Kopf. Und man weiß vorher das dann 4 Tage lang die Jeans und das Deckbett an der Wunde kleben

Und man macht es das nächste mal wieder!
DAS ist Leidenschaft!!
Sich ein stückweit aufopfern für den Mannschaftskamerad, die Mannschaft und auch den Verein!