FW 1920 hat geschrieben:Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Wenn ich schon lese das das Interview "ok, aber..." war, oder "ich habe andere Antworten erwartet" oder "schlechtes Interview"...dann möchte ich euch bitten, diese Interviewfragen mal selber zu beantworten. Ich möchte unbedingt hören, was ihr alle zu sagen habt, denn A-Lizenz Trainer ist hier wohl jeder oder?
Was glaubt ihr denn eigentlich, was ein Jeff Strasser zu solchen Fragen sagen soll? Denkt ihr der macht sich wirklich Gedanken, wie man durch ein Interview Aufbruchstimmung erzeugen könnte? Vermutlich gehen JS diese Interviews ziemlich auf den Sack. Kann ich übrigens verstehen...
JS kümmert sich um die Mannschaft und feilt weiter an seiner Idee und dann kommt so ein Zeitungsjogi um die Ecke und stellt Fragen, der User bei dbb sieht dadurch schon unseren Abstieg besiegelt, weil die Antworten nicht das ist, was ein jeder gerne hören würde.
Kopf -> Tisch
Jeff ist nicht gezwungen, jedem dahergelaufenen Zeitungsjogi ein Interview zu geben. Er kann sich mit seiner übervollen Aufgabe mit der Mannschaft jederzeit entschuldigen.
Wenn er aber ein Interview gibt und dann von einer verstärkten Defensive bei unserer Aufholjagd spricht, wird man das doch sachlich kritisieren dürfen, ohne ihn als Person anzugreifen.
Ansonsten halten wir alle am besten den Mund und schweigen zu allem.
Wo das hingeführt hat, sieht man am Zustand des FCK. Da wurde alles ohne Hinterfragen abgenickt, aber anschließend gemeckert.
Nicht meine Art!
Aber es fällt dochwieder auf:
Da gibt der Coach ein Interview und jeder muss seinen Senf dazu geben, was er inhaltlich gesagt hat oder eben nicht. Meiner Meinung nach kann er eh nichts richtiges auf teilweise doofe Fragen antworten. Und ich will ja keinem das Wort verbieten. Aber mir geht dieses ewige Gemotze über inhaltlich leere Interviews auf den Sack. Niemand ist Meister geworden oder hat den Klassenerhalt geschafft, weil er ein starkes Interviews gegeben hat. Und einige Interviews sind eben doch Pflichttermine. Aber es geht ja nicht darum ob es ein "muss" gewesen ist.
Zudem ist doch eine Stärkung der Defensive der richtigen Ansatz, um einer Mannschaft die vorne derzeit keine Buden am Fließband produziert, erstmal Sicherheit im Abwehrverbund zu geben. In solch einer Situation kann man mit der "über einem zu drei Punkte" Taktik doch wesentlich mehr anfangen als mit Hauruck Fußball und einem 0-2 oder 0-3....was wäre hier denn los, wenn er bedingungslos offensiv spielt? Dann kommen die anderen User und beschweren sich, dass der Trainer die defensive nicht in den Griff bekommt. Aber, um einer Mannschaft wieder neues Siegergen einzupflanzen, muss man denen die Angst nehmen. Und wenn wir dann mal 1-0 führen, ob daheim oder auswärts ist es doch umso schöner, wenn die Jungs auf dem Platz wieder wissen: wir stehen hinten gut, lassen kaum was zu und tüten den dreckigen Sieg ein.
Daher: der Coach soll sich auf das Training und das Konzept konzentrieren. Sollte es dann Pflichttermine mit der Presse geben: okay, Hinsetzen, 2-3 Phrasen aufs Diktiergerät jeden und abziehen. Sollte es aber ein freiwilliger Termin sein - bitte in der aktuellen Situation drauf verzichten.
Ach ja:
WIR STEIGEN NICHT AB, N.I.E.M.A.L.S!!!!