Baru hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch unseren Amas für die starke Siegesserie - und das trotz Verletzungsmisere!
Was mich wundert sind die dauerhaft niedrigen Zuschauerzahlen bei den Amas. Gerade am Samstag waren nur 153 Zuschauer da. Das kann doch nicht daran gelegen haben, dass so viele noch das Wochenende auf dem Kiez verbracht haben, oder? Überraschend, dass es dann unter der Woche 108 Leute mehr sind.
Hat jemand eine Idee, woran die niedrigen Zuschauerzahlen liegen? Es müsste doch in und um Lautern genug FCK-Fans geben, die - gerade wenn das Spiele der Amateure nicht mit den Profis kollidiert - den Weg auf den Betze finden, um die Amas zu unterstützen. Zumindest ein paar mehr als 100-200. Ich finde das sehr schade! Hat das womöglich mit der "Unattraktivität" eines nahezu leeren Stadions zu tun?
Ein unattraktives leeres Stadion mag ein Grund sein.
Einen anderen sehe ich in der Liga.
Früher hatte diese Liga "Namen". Neben Trier oder Pirmasens, die auch heute in der Liga spielen z.B. Wormatia, Südwest Ludwigshafen, Neunkirchen, Kreuznach, Mainz 05(!!!).
Heutzutage kommt es in dieser Liga zu Klassikern wie Diefflen gegen Karbach und Jägersburg gegen Engers.
Ich frag mich dann auch, was solche Vereine von dieser Liga haben.
Mechtersheim und Dudenhofen haben zwar die Derbies gegeneinander - Glück gehabt - aber kommt ein Zuschauer mehr, weil sie gegen Karbach oder Gonsenheim spielen?
Was haben diese Vereine, bzw. deren Geldgeber davon, Oberliga zu spielen?
Wäre es nicht sinnvoller, weiter unten zu bleiben und dafür regelmäßig Derbies gegen Heiligenstein, Berghausen, Speyer, Harthausen usw. zu haben?
Aber ja, ich Fußballromantiker bin aus einer völlig anderen Zeit.