Hut ab vor dir , ne Menge Kohle...Westpfalz hat geschrieben:Natürlich nicht, dass ist mir auch bewusst.
Aber dann die zu Beglückwünschen die es nicht gemacht haben und nicht machen werden/sollen laut ihm, find ich auch abartig. Ich habe zwei Anleihen mit je 1900€ und werde darauf verzichten und diese demnächst entwerten lassen. Ist zwar nur ein tropfen auf den helßen Stein aber besser als das Geld von dem Verein den man so liebt auch noch einzuverlangen...
Ja genau, dass ist der Grundgedanke des Vereins. Man kann Bochkmist zum Quadrat bauen. In letzter Konsequenz (hofft der Verein), wird uns der Fan schon nicht in den Abgeund fallen lassen.... ich weiß ich weiß, die jetzigen Verantwortlichen sind für den Bockmist nicht verantwortlich. Aber die, die Verantwortlich sind, laufen ja irgendwo rum. Gegen die könnten die Jetzigen ja vorgehen.Westpfalz hat geschrieben:@1:0:
Nur mal so nebenbei, du schreibst Müll!
Überleg doch mal ein bisschen. Der FCK muss 2019 6 millionen € oder sogar mehr zurückzahlen. Aktuell ist er nicht fähig das zu machen. Ubd wenn es so weiterläuft, 2019 auch nicht. Jeder der seine Anleihe entwertet hilft dem Verein weiter. Weil wer nicht zahlen kann ist Zahlungsunfähig. Wer Zahlungsunfähigkeit ist, ist Insolvent. Wer Insolvent ist, bekommt keine Lizenz.
Nur mal so als Denkanstoß, bevor man hier wieder irgendein Müll schreibt!
Wartet mal:Yogi hat geschrieben:@ Westpfalz
nur mal so nebenbei...
die 10.000 € werden eine mögliche Insolvenz >(hoffen wir es nicht) bestimmt nicht abwenden, auch keine 100.000 behaupte ich mal.
Und wer sich die Anleihe gekauft hat , da denke ich vor allem an die Leute die richtig Geld investiert haben , mussten sich über das Hohe Risiko eigentlich bewusst sein.
Auf der Bank gab es zu diesem Zeitpunkt nämlich mal gerade 1,5 % an Zinsen wenn man Glück hatte.
Schon deswegen war mir die Anleihe ziemlich suspekt.
Was früher Feng Shui und Spieler-Rohrkrepierer waren, sind heute Abfindungen von Ex-Mitarbeitern, die sich das nicht mehr antun.
Dennoch kosten Wechsel Geld. Neue Verhandlungen; für einen Klicker und Knopp und weniger arbeiten meist neue Mitarbeiter dann auch nicht. Man muss evt. Zugeständnisse machen, weil Druck herrscht. Ich bezweifele schwer, dass das nicht immer zu Lasten des FCK geht, wenn hier der eine oder andere das Handtuch warf.FCK58 hat geschrieben:@Realist
Ich habe einmal eine Sequenz aus deinem Post kopiert. Warum? Weil dieser Teil ganz einfach falsch ist.
Mitarbeiter die gehen erhalten keine Abfindung, Mitarbeiter die geschasst werden dagegen schon.
Merkst du den kleinen - aber feinen - Unterschied?![]()
Vieles in deiner message ist zwar richtig aber polemisieren hilft halt auch nicht unbedingt weiter.
Was früher Feng Shui und Spieler-Rohrkrepierer waren, sind heute Abfindungen von Ex-Mitarbeitern, die sich das nicht mehr antun.
Westpfalz hat geschrieben:@1:0:
Nur mal so nebenbei, du schreibst Müll!
Überleg doch mal ein bisschen. Der FCK muss 2019 6 millionen € oder sogar mehr zurückzahlen. Aktuell ist er nicht fähig das zu machen. Ubd wenn es so weiterläuft, 2019 auch nicht. Jeder der seine Anleihe entwertet hilft dem Verein weiter. Weil wer nicht zahlen kann ist Zahlungsunfähig. Wer Zahlungsunfähigkeit ist, ist Insolvent. Wer Insolvent ist, bekommt keine Lizenz.
Nur mal so als Denkanstoß, bevor man hier wieder irgendein Müll schreibt!
Yogi hat geschrieben:@ Westpfalz
nur mal so nebenbei...
die 10.000 € werden eine mögliche Insolvenz >(hoffen wir es nicht) bestimmt nicht abwenden, auch keine 100.000 behaupte ich mal.
Und wer sich die Anleihe gekauft hat , da denke ich vor allem an die Leute die richtig Geld investiert haben , mussten sich über das Hohe Risiko eigentlich bewusst sein.
Auf der Bank gab es zu diesem Zeitpunkt nämlich mal gerade 1,5 % an Zinsen wenn man Glück hatte.
Schon deswegen war mir die Anleihe ziemlich suspekt.
Westkurvenalex hat geschrieben:Ob jemand sein Geld, im Schnitt hier ca. 140 Euro, dem Verein schenkt oder nicht, ist schlichtweg Sache des Schenkers. Diese Aktion oder gar die Personen als dämlich zu bezeichnen ist einfach unter der Gürtellinie. Hier mangelt es leider an Respekt diesen Leuten gegenüber. Seien wir doch auch mal ehrlich. Die meisten Leuten, die ich kenne haben ein paar Anleihen gezeichnet, nicht der Zinsen wegen, sondern um dem Verein zu helfen. Viele wollen eh ihr Geld nicht zurück, haben aber bei dieser Aktion jetzt nicht mitgemacht.
Es ist mal wieder typisch in wirklich Allem das Haar in der Suppe zu finden.
Wir reden ständig über Zusammenhalt und Einigkeit der Fangemeinde und anstatt einfach mal bei solchen Dingen den Mund zu halten, wird wieder gegen die gewettert, die letzten Endes den Verein unterstützen.
So siehts doch aus. Das ständige Beleidigen, Runterputzen und Besserwissen geht mir echt langsam auf den Sack hier. Kein Thread, bei dem nicht spätestens nach dem fünften Post irgendwas negatives geschrieben wird.Betzenberger76 hat geschrieben:Westkurvenalex hat geschrieben:
Ob jemand sein Geld, im Schnitt hier ca. 140 Euro, dem Verein schenkt oder nicht, ist schlichtweg Sache des Schenkers. Diese Aktion oder gar die Personen als dämlich zu bezeichnen ist einfach unter der Gürtellinie. Hier mangelt es leider an Respekt diesen Leuten gegenüber. Seien wir doch auch mal ehrlich. Die meisten Leuten, die ich kenne haben ein paar Anleihen gezeichnet, nicht der Zinsen wegen, sondern um dem Verein zu helfen. Viele wollen eh ihr Geld nicht zurück, haben aber bei dieser Aktion jetzt nicht mitgemacht.
Es ist mal wieder typisch in wirklich Allem das Haar in der Suppe zu finden.
Wir reden ständig über Zusammenhalt und Einigkeit der Fangemeinde und anstatt einfach mal bei solchen Dingen den Mund zu halten, wird wieder gegen die gewettert, die letzten Endes den Verein unterstützen.