Forum

Spieltage 3-8: Kiel samstags, Berlin montags (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild
Symbolfoto: FCK-Fans an der Alten Försterei

Spieltage 3-8: Kiel samstags, Berlin montags

Die DFL hat weitere Spieltage bis Ende September terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern tritt demnach häufig samstags an, unter anderem auswärts in Kiel. Es gibt aber auch zwei Montagsspiele - zuhause gegen Braunschweig und auswärts in Berlin.

Insgesamt wurden vier Auswärtsspiele und zwei Heimspiele terminiert. Die Montagspartien werden dabei zu der neuen Anstoßzeit um 20:30 Uhr (vorher: 20:15 Uhr) angepfiffen. Auch in der englischen Woche gibt es eine geänderte Anstoßzeit: Anstatt um 17:30 Uhr empfängt der FCK im September Aue an einem Dienstag um 18:30 Uhr. Neu ist ebenfalls, das künftig mehr Zweitliga-Spiele am Samstag ausgetragen werden und dafür unter anderem je ein Freitagsspiel entfällt.

Die FCK-Terminierungen im Überblick:

3. Spieltag: Samstag, 19. August 2017, 13:00 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

4. Spieltag: Montag, 28. August 2017, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

5. Spieltag: Samstag, 09. September 2017, 13:00 Uhr
Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

6. Spieltag: Samstag, 16. September 2017, 13:00 Uhr
SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

7. Spieltag: Dienstag, 19. September 2017, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue

8. Spieltag: Montag, 25. September 2017, 20:30 Uhr
Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Die nächsten Ansetzungen erfolgen laut DFL-Angaben nach der Europacup-Auslosung Ende August, voraussichtlich in der Kalenderwoche 35 (28. August bis 1. September).

Ergänzung, 16:50 Uhr:

Das FCK-Auswärtsspiel in Berlin wurde laut internen DFL-Angaben aufgrund einer Vorgabe der Polizei auf Montag terminiert: Als Gründe werden eine Parallelveranstaltung, nämlich der Berlin-Marathon, sowie die Bundestagswahl an diesem Wochenende genannt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Spieltage 3-8 der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

Herzlichen Dank für die Kalenderoptionen! Schöner Service.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Wußte garnicht, dass es nur noch 2 Freitagsspiele gibt und dafür 3 am Samstag.

Engl. Woche nun auch 18:30 Uhr !?!?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

"Der 1. FC Kaiserslautern tritt demnach häufig samstags an"

Ja ganz super, 3 von 3x Samstags ist auswärts. Das einzigste Sonntagsspiel ist auch auswärts.

Ansonsten alle Heimspiele Montags, Dienstags und Freitags.

Ganz super DFL, vielen Dank. Mein erstes Heimspiel im Stadion wird somit frühestens Anfang Oktober sein, sofern man diesen Müll nicht fortsetzt :kotz: :kotz: :kotz:
Das Eckige muss ins Runde
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Seit wann gehen die Dienstagsspiele um 18.30 Uhr los. War doch immer 17.30 Uhr

Mist. In Sandhausen bin ich in Berlin...
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

wirklich meckern kann man nicht mMn

Auswärts in Düdo und Sandhausen bin ich sicher dabei
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hellfire_LD hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Kalenderoptionen!
@Hellfire_LD:
Gerne! :) Es kann übrigens sein, dass der Kalender ein paar Stunden braucht, um sich selbst zu aktualisieren - dann bitte ein bisschen Geduld.
roterteufel81 hat geschrieben:Ja ganz super, 3 von 3x Samstags ist auswärts. Das einzigste Sonntagsspiel ist auch auswärts.
@roterteufel81:
Sieh es positiv: Dafür kannst Du gut auswärts fahren. :teufel2: Aus persönlicher Sicht ist das natürlich ärgerlich, so wie Du es beschreibst. Aber aus objektiver Sicht geht es bei Deiner Kritik eigentlich nur um das eine Montagsspiel gegen Braunschweig. Das zweite Heimspiel ist halt in der englischen Woche, also zwanghaft Dienstag/Mittwoch, und alle anderen jetzt terminierten Spiele sind sowieso auswärts. Ganz allgemein ist der Saisonauftakt in punkto Heimspiele vs. Auswärtsspiele kein Zuckerschlecken, das hatten wir hier in unserer Spielplan-Analyse schon mal kurz thematisiert. Und dass die Anstoßzeiten in der 2. Bundesliga generell scheiße sind, steht natürlich sowieso außer Frage.
Odenwalddevil hat geschrieben:Seit wann gehen die Dienstagsspiele um 18.30 Uhr los. War doch immer 17.30 Uhr.
@Odenwalddevil:
Siehe oben - seit "jetzt". ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
roterteufel81

@ Thomas.

Sandhausen geht noch grade so, is die gleiche Entfernung wie zum Betze :daumen:

Das einzig schicke Auswärtsspiel Spiel wird Darmstadt mit 25Min Anfahrt.

Aber fahre halt am liebsten uff de Bersch. Schade, dass ich am Freitagsspiel gegen D98 verhindert bin. das wäre mit 20:30 eventuell gerade so machbar gewesen mit Überschallflug zum Betze...

Bei mir gehen halt leider nur Samstage und Sonntage. Der Rest ist wegen der Zeiten und Arbeitstage nicht machbar.

Nürnberg/Führt könnte noch mit dem Flugzeug ab Frankfurt fix gehen, oder 250km mim Auto.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 11.07.2017, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

roterteufel81 hat geschrieben:"Der 1. FC Kaiserslautern tritt demnach häufig samstags an"

Ja ganz super, 3 von 3x Samstags ist auswärts. Das einzigste Sonntagsspiel ist auch auswärts.

Ansonsten alle Heimspiele Montags, Dienstags und Freitags.

Ganz super DFL, vielen Dank. Mein erstes Heimspiel im Stadion wird somit frühestens Anfang Oktober sein, sofern man diesen Müll nicht fortsetzt :kotz: :kotz: :kotz:
Kann dieses DFL DFB gebashe endlich mal aufhören? Die machen das sicher nicht extra und man kann es leider nicht jedem Fan recht machen, wann die Anstoßzeiten sind. Letztes Jahr hatten wir mit den Montagsspielen extrem glück, wir hatten so gut wie keine Montagsspiele. Die schauen sicher nicht in eure Kalender und legen Die Termine extra so, das möglich wenig Fans kommen. Es sind immer noch Sicherheitsaspakte und andere Sachen zu berücksichtigen.

Meine, ständig dieses gemecker.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Also gerade Düdo und Kiel finde ich samstags top, top, top!

Berlin an einem Montag ist natürlich dafür suboptimal und gegen Braunschweig und Aue sind auch die Gästefans nicht gerade gut dran.

Aber persönlich kann ich mich nicht im Geringsten beschweren und muss sogar mal DFL und co für diese Ansetzungen loben! :teufel2:
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
roterteufel81

alaska94 hat geschrieben: Kann dieses DFL DFB gebashe endlich mal aufhören?
Lass mich kurz nachdenken....

Eh Nein :D
Schwede2002

Beitrag von Schwede2002 »

:knodder: Verdammt, Montags Berlin. Ich hab auch nur 30Tage Urlaub im Jahr.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Schwede2002 hat geschrieben:Ich hab auch nur 30Tage Urlaub im Jahr.
30? Glückskind! 8-)
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
roterteufel81

Zuzey hat geschrieben:30? Glückskind! 8-)
Is ja wohl das unterste Minimum :D :p
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

30!!! :lol: :lol:
Ihr musst halt anständige Arbeitsverträge aushandeln.

Oder lehrer werden. Wobei, dann lieber nur 30 Tage Urlaub.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

@BetzeFux als Lehrer hast du vielleicht mehr Urlaub... Bekommst aber vorgeschrieben, wann du den hast... Ob das besser ist?!? :-D

@Spielplan
mich freut es!

Kiel ist super. Da fahr ich dann Donnerstags hoch geh Samstags mittags in Kiel auf das Spiel und Abends in Hamburg auf das Rolling Stones Konzert. Sonntags gemütlich per Zug Heim :daumen:

Auch wenn ich eigentlich Montagsspiele nicht mag. Braunschweig passt mir sehr gut, da ich Freitag bis Sonntag nicht konnte.

Das Spiel in der engl. Woche um 18.30 ist mir auch neu... Das es Di oder Mi wird war ja bei dem Gegner zu erwarten. Von daher "muss" man halt mit leben. Ob gegen Aue jetzt 20.000 oder 22.000 kommen reist es auch nicht raus. Jedenfalls besser als wie wenn ein attraktiverer Gegner unter der Woche kommen würde.

Union Berlin ist Montags (für mich) auch super, da ich Dienstags eh in den Spreewald fahre. So fahr ich halt ein Tag früher über den Umweg Berlin und nehme das Spiel noch mit :daumen:

Einzig Sandhausen hätte ich mir Arbeitsbedingt Freitags gewünscht, dann hätte ich auf dem Heimweg von Heidelberg schnell mal "halten" können ;) Jetzt könnte es Samstags halt mal wieder eine Fahrradtour werden. Auch ok.
Schwede2002

Betze_FUX hat geschrieben:30!!! :lol: :lol:
Ihr musst halt anständige Arbeitsverträge aushandeln.

Oder lehrer werden. Wobei, dann lieber nur 30 Tage Urlaub.
Da wir ja kaum Samstags oder Sonntags auf'm Betze spielen werde ich meinen Arbeitsvertrag abändern lassen. Arbeite dann am WE und nehme dann Montags/Dienstag frei :D
Schwede2002

EvilKnivel hat geschrieben:Kiel ist super. Da fahr ich dann Donnerstags hoch geh Samstags mittags in Kiel auf das Spiel und Abends in Hamburg auf das Rolling Stones Konzert. Sonntags gemütlich per Zug Heim :daumen:
Coole Gschicht. Dann sehen wir uns. :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 11.07.2017, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Eine Ergänzung zu den FCK-Terminierungen:
Der Betze brennt hat geschrieben:Das FCK-Auswärtsspiel in Berlin wurde laut internen DFL-Angaben aufgrund einer Vorgabe der Polizei auf Montag terminiert: Als Gründe werden eine Parallelveranstaltung, nämlich der Berlin-Marathon, sowie die Bundestagswahl an diesem Wochenende genannt.
Baru
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Baru »

Okay, die Auswärtsterminierungen sind in Ordnung. Das für mich persönlich wichtigste Auswärtsspiel dabei dummerweise montags...sehr ärgerlich! Warum man wegen Marathon und Bundestagswahl das Spiel auf einen Montag terminiert, erschließt sich mir nicht ganz. Eine so große Stadt wie Berlin sollte solche Ereignisse doch problemlos unter einen Hut bekommen, oder? Zumal das Zuschaueraufkommen bei Union (ca. 20.000) im Verhältnis zu einer 3,5 Millionen-Stadt doch relativ überschaubar ist, oder?

Und die Heimspielterminierungen sind aus meiner Sicht richtig mies! Gerade für Fans wie mich, die nicht in der Pfalz wohnen, sind Spiele an einem Wochentag einfach ein Problem. Und für die Gästefans natürlich auch. Von den ersten drei Heimspielen kein einziges an einem Wochenende??!! Was soll die Scheiße??
Thomas
Beitrag von Thomas »

Vorab-Info für interessierte Auswärtsfahrer:

Seitdem vom FCK keine Zugfahrten mehr organisiert werden, stehen wir von DBB verstärkt mit dem Anbieter ZuZ-Fanexpress in Kontakt, der auch vorher schon im Auftrag des FCK diverse Auswärtsreisen organisiert hatte und das nun auf eigene Faust weiterführt (s. Beispiel von letzter Saison).

Im Moment werden ICE-Gruppenreisen für FCK-Fans zu den Auswärtsspielen nach Kiel, Berlin und Düsseldorf geprüft und geplant. Genauere Infos dazu sollen demnächst folgen. Zum Pokalspiel in Lübeck wird es wegen ungünstiger Fahrzeiten voraussichtlich keine Gruppenreise geben.
Antworten