Schlossberg hat geschrieben:Dann hab ich sie eben nicht mehr alle.
Zunächst einmal sind IV und AV schwer zu vergleichen.
Aber ein paar Sachen möchte ich doch feststellen.
Mwene hat mehr für den Spielaufbau getan als Ewerton,
Mwene hat sich über die Saison immer mehr verbessert.
Mwene hat mehr Zug zum Tor.
Mwene ist ein unglaublich fairer Spieler (wieviele Spiele hat er ohne Leistungseinbuße die 5. Gelbe vermieden?) und ein Kämpfer
Mwene hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Übrigens kommt Mwene nicht nur bei mir, sondern auch in der Bewertung der Fans wie auch in den Kicker-Noten besser weg als in der Rheinpfalz.
War nicht persönlich gemeint
Auch wenn Du nicht der richtige Adressat bist: Es ist schon traurig wie schnell hier Spieler glorifiziert werden und wenig später als Sündenböcke dienen (und umgekehrt).
Bsp.Mwene: Sein erstes Spiel (0-4 gg.96) war schwach, seine Mitspieler waren aber auch nicht besser und es wurde wochenlang hier verbal auf ihn draufgehauen. Jetzt wird er (als Entschädigung?) von vielen zum Top-Spieler gewählt.
Bsp.Halfar, der hier mit Abstand am schlechtesten wegkommt obwohl gerade er die Betze-Tugenden vorlebt. Als Krönung wird dann noch behauptet Moritz spiele nur gut, ohne Halfar. Ich kann mich an genau EIN richtig gutes Spiel von Moritz erinnern (Fürth).
Mwene ist nach dem ersten Spiel hier auf dbb völlig überzogen kritisiert worden, spielt seitdem sehr ordentlich und ist einer der wenigen positiven Überraschungen diese Saison.
Allerdings ist Ewerton ein Abwehrchef und Führungsspieler. Ohne ihn wären wir abgestiegen.
Mwene ist kein Führungsspieler (muss er auch nicht sein in seinem Alter) und spielt leider nur bis 10m hinter die Mittellinie gut. Danach kommt fast nichts mehr. Bis zu Grundlinie geht er eigentlich nie durch und flankt selten und wenn dann meist schwach.
Wo Du die gelben Karten erwähnst: Ewerton hat ZWEI!
Bevor jemand fragt:Es ist mir grundsätzlich scheissegal wer den Titel gewinnt, mich nerven nur die "Stimmungsschwankungen" der FCK-Gemeinde.