Sehe ich anders. Das Geld sollte an einen wohltätigen Zweck gehen. Das ist wichtiger als dem FCK ein paar Euro einzubringen. Aber da hat jeder seine eigenen WertvorstellungenAtti1962 hat geschrieben:Gute Aktion, allerdings würde ich das Geld lieber dem FCK spenden. Wir brauchen jeden Cent.
Wohltätige Zwecke ?Comu6 hat geschrieben: Das Geld sollte an einen wohltätigen Zweck gehen. Das ist wichtiger als dem FCK ein paar Euro einzubringen. Aber da hat jeder seine eigenen Wertvorstellungen
Exakt..bevor ich nicht weiß, für WAS genau das Geld gespendet wird, gibts keine Karte.karsten hat geschrieben:Wohltätige Zwecke ?Comu6 hat geschrieben: Das Geld sollte an einen wohltätigen Zweck gehen. Das ist wichtiger als dem FCK ein paar Euro einzubringen. Aber da hat jeder seine eigenen Wertvorstellungen
Wie die Aussehen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich spende jeden Monat mit meinen Steuerzahlungen, unfreiwillig, bereits mehr als mir recht ist für wohltätige Zwecke. Entweder schicke ich das Teil mit einigen netten Bemerkungen zum Verein oder schmeiße das Ding in den Müll und verbuche es als schmerzhafte Erfahrung.
sandman hat geschrieben: Exakt..bevor ich nicht weiß, für WAS genau das Geld gespendet wird, gibts keine Karte.
Wäre schön, wenn man das etwas transparenter machen würde und den evtl. Empfänger benennen, bzw. festlegen würde...
Steht doch im ersten Post drin.Die Perspektive FCK wird gemeinsam mit dem FCK versuchen, das Geld zu bekommen und dieses dann den Betze-Engeln spenden.
Jaja, habe ich auch gelesenSEAN hat geschrieben:sandman hat geschrieben: Exakt..bevor ich nicht weiß, für WAS genau das Geld gespendet wird, gibts keine Karte.
Wäre schön, wenn man das etwas transparenter machen würde und den evtl. Empfänger benennen, bzw. festlegen würde...Steht doch im ersten Post drin.Die Perspektive FCK wird gemeinsam mit dem FCK versuchen, das Geld zu bekommen und dieses dann den Betze-Engeln spenden.
Ich find das ne gute Sache, und bevor man die Kohle dem Insolvenzverwalter schenkt, dann lieber bedürftigen Menschen zukommen lassen, die es brauchen.
Die Frage von FCK58 find ich berechtigt, gibts ne Möglichkeit, die Karten auf dem Postweg zu ner Sammelstelle zu schicken? Z.B. an die Geschäftsstelle des FCK?
Ich möchts nicht wissen, und ich denk das auch einige der Bedürftigen ganz froh sind, wenn ihr Name nicht irgendwo in den Medien oder soz. Netzwerken auftaucht. Gerade bei so unterstützenden Aktionen wie „Papa/Mama hat Krebs“ muß man schon ein wenig mehr sensibilität bringen.sandman hat geschrieben: Jaja, habe ich auch gelesen..ich würde trotzdem gerne wissen, wem das Geld durch die Betze-Engel zu Gute kommen soll
Ei ... gar net ... darum gehts doch.Aebbes hat geschrieben:Wenn man seine Karte spendet, wie soll man dann später gegenüber dem Verein nachweisen, daß noch Geld auf der Karte war, wenn es darum geht, daß der Verein "auf die Fans zukommt, die Geld verloren haben"?
Du wäre dann aber das nächste Desaster, nach der Ankündigung ...zet hat geschrieben:Ei ... gar net ... darum gehts doch.Aebbes hat geschrieben:Wenn man seine Karte spendet, wie soll man dann später gegenüber dem Verein nachweisen, daß noch Geld auf der Karte war, wenn es darum geht, daß der Verein "auf die Fans zukommt, die Geld verloren haben"?
Du schenkst die Karte her und "erlässt" dem FCK eine mögliche Entschädigung.
Ich vermnute dann einfach mal .... die Betroffenen bekommen beim Kauf einer Dauerkarte demnächst 5 Euro vom FCK aufgebucht.FCK-Finanzvorstand Michael Klatt sagte dazu: "Sollten unsere Fans ihr Guthaben nicht ausgezahlt bekommen, so werden wir schauen, wie wir den betroffenen Fans etwas Gutes tun können.
Selbstverständlich möchte ich auch nicht wissen, dass das Geld nun Peter XY mit Krebs im Endstadium bekommt, oder Laura XY ausm Kinderhospiz. Aber zumindest mal die Aktion für dich ich spende Zb. "Papa/Mama hat Krebs".."Eintrittskarten für sozial schwächere Kinder" etc...würde ich schon gerne wissen. Blind gibt's von mir keine Spenden mehr.SEAN hat geschrieben:Ich möchts nicht wissen, und ich denk das auch einige der Bedürftigen ganz froh sind, wenn ihr Name nicht irgendwo in den Medien oder soz. Netzwerken auftaucht. Gerade bei so unterstützenden Aktionen wie „Papa/Mama hat Krebs“ muß man schon ein wenig mehr sensibilität bringen.sandman hat geschrieben: Jaja, habe ich auch gelesen..ich würde trotzdem gerne wissen, wem das Geld durch die Betze-Engel zu Gute kommen soll
Nein, ist mir keine bekannt. Ich zweifle auch keinesfalls an, dass das Geld dort ankommt, wo es ankommen soll. Ich würde nur vorab gerne wissen, wofür ich spende...sprich, welche Aktion ich mit meinem Geld unterstütze..die Betze-Engel sind ja mehr oder minder "nur"(bitte nicht falsch verstehen) der Verteiler. Mein Gutes Recht, oder? Wenn andere das nicht interessiert, ist das doch für mich auch vollkommen ok..ich würde es halt einfach gerne wissen, um entscheiden zu können, ob ich mich überhaupt daran beteiligen MÖCHTEFCK58 hat geschrieben:@sandmann
Ist dir auch nur eine Spendenaktion bekannt, in welche der FCK involviert ist und bei der die Spenden nicht da hingekommen sind, wo sie hingehören? Mir nicht. Insofern finde ich deine Kommentare schon etwas merkwürdig.
Dafür fliegen deine alten Kleider aber vermutlich bedenkenlos in den Container mit der Aufschrift "DRK".
2 € Pfand pro Karte. Hab meine 3 Karten aber alle schon gegen Pauli zurück gegeben.WällerDevil hat geschrieben:Kurze Frage wie hoch war eigentlich nochmal das Pfand für die Karten???
????Aebbes hat geschrieben:Du wäre dann aber das nächste Desaster, nach der Ankündigung ...zet hat geschrieben: Ei ... gar net ... darum gehts doch.
Du schenkst die Karte her und "erlässt" dem FCK eine mögliche Entschädigung.Ich vermnute dann einfach mal .... die Betroffenen bekommen beim Kauf einer Dauerkarte demnächst 5 Euro vom FCK aufgebucht.FCK-Finanzvorstand Michael Klatt sagte dazu: "Sollten unsere Fans ihr Guthaben nicht ausgezahlt bekommen, so werden wir schauen, wie wir den betroffenen Fans etwas Gutes tun können.