Forum

Mittelfeldspieler César Pinares aus Chile zum FCK? (TuttoMercatoWeb)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Transfergerücht: César Pinares aus Chile zum FCK?

Holen die Roten Teufel einen Spielmacher aus Chile? Eine italienische Quelle nennt César Pinares als Kandidaten.

Das als mittelmäßig seriös einzuschätzende Online-Magazin "TuttoMercatoWeb" berichtet vom Interesse des 1. FC Kaiserslautern an Mittelfeldspieler César Pinares (25) von Union Espanola (Chile). Ein erstes Angebot des FCK in Höhe von 500.000 Euro soll der Klub demnach abgelehnt haben. Die Roten Teufel seien aber weiter interessiert.

Der im offensiven Mittelfeld zentral und außen einsetzbare Linksfuß Pinares stand vor einigen Jahren in Italien bei US Tristiena und Chievo Verona unter Vertrag. Im Sommer 2012 kehrte er in sein Heimatland Chile zurück, wo er nach weiteren Transfers zurzeit für den Tabellen-4. Union Espanola aufläuft. Aufgrund guter Leistungen in der Liga (aktuell: 23 Spiele, 5 Tore) wurde Pinares Anfang 2017 erstmals für die chilenische Nationalmannschaft nominiert, wo ihm beim Debüt gegen Kroatien auch gleich ein Tor gelang.

» Zum Transfergerücht: César Pinares zum 1. FC Kaiserslautern?

Quelle: Der Betze brennt / TuttoMercatoWeb

Originalquelle:
TuttoMercatoWeb hat geschrieben:ESCLUSIVA TMW - Offerta del Kaiserlaustern per Pinares: no dell'Unión Española

Il centrocampista César Pinares, che in passato ha vestito le maglie di Chievo Verona e Triestina, potrebbe tornare in Europa. Secondo quanto raccolto dalla nostra redazione, il Kaiserlaustern ha presentato un'offerta da 500mila euro per il calciatore cileno: per l'Unión Española l'offerta è troppo bassa, ma nelle prossime settimane la società tedesca potrebbe tornare alla carica.

Etwas holprige Google-Übersetzung des Textes:

TMW EXKLUSIV - das Kaiserlaustern Angebot Pinares: nein Unión Española

Der Mittelfeldspieler César Pinares, die in der Vergangenheit die Trikots von Chievo Verona und Tries getragen hat, könnte nach Europa zurückkehren. Von unseren Mitarbeitern gesammelt Gemäße haben die Kaiserlaustern ein Angebot auf 500 Tausend Euro für den chilenischen Fußballspieler : der Unión Española des Angebot zu niedrig ist, aber in den kommenden Wochen das deutsche Unternehmen ins Büro zurückkehren kann.

Quelle: TuttoMercatoWeb
Spielerprofil auf Transfermarkt.de: César Pinares
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Finde ich großartig und absolut richtig, dass der FCK sich mal in Südamerika umschaut und entsprechend uns neues Leben einhaucht... Das man in Chile Fussball spielen kann steht außer Frage und das würde uns gut tun!
Hoffen wir mal, dass es klappt!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Wenn wir 500k+ bieten, müssen wir ja schon sehr überzeugt von ihm sein. Er wird bereits diesen Monat 26 Jahre alt und kommt aus einem mittelmäßigen Club aus Chile. Die 2 Tore auf TM stimmen aber nicht ganz, da viele Informationen aus der Liga nicht gesammelt wurden. Er steht aktuell bei 5 Toren in 23 Spielen:
http://de.soccerway.com/players/cesar-pinares/162577/

Sein Sturmpartner wäre mir lieber :D :
http://www.transfermarkt.de/diego-churi ... eler/68747

der steht bei 16 Toren in 25 Spielen.
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Den nehmen wir auch noch... Vielleicht gibt uns Espanol Mengenrabatt...!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Egal wie was wo - eines zeigen die derzeitigen, frühen Transfergerüchte - es scheint sich was zu bewegen. Und mal ehrlich - trotz aller Leistungsdaten oder nicht Leistungsdaten, Spieler kann doch keiner so wirklich einschätzen. Das ganze ist doch oft wie im wahren Leben, kennen wir doch alle - derjenige, der bei einem anderen Verein funktioniert, muss noch lange nicht bei uns funktionieren - um umgekehrt ist es ebenso. Wobei, Fußballer sind das alle...!!
Ist hier schon die Handschrift von NM zu erkennen? Mit den jungen Talenten hat er es ja anscheinend nicht so - wenn wir aufsteigen sollten, wäre mir das egal :D
Bei der Gelegenheit: Was ist eigentlich mit Schipnoski?
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Hier noch ein weiterer Artikel über den Spieler in spanischer Sprache: http://www.24horas.cl/deportes/la-roja/ ... ol-2252206

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht die wichtigsten Punkte des Artikel herauszustellen.

- Pinares gab Anfang des Jahres sein Debut in der Natinalmannschaft von Chile und hat bei diesem internationalen Freundschaftspiel gegen Kroatien auch gleich ein Tor erzielt.

- Die Einladung zur Nationalmannschaft erfolgte wegen solider Leistungen über einen längeren Zeitraum in der chilenischen Meisterschaft.

- Er ist Linksfuß und spielt bei Union Española vorwiegend im linken, offensiven Mittelfeld.

- Ein ehemaliger Mitspieler beschreibt ihn als schwierigen Charackter, der mit einer gesunden Härte auf dem Platz operiert. Allerdings wird auch gesagt, dass er nach seiner Zeit in Italien ein wenig entspannter geworden sei.

- Er hat noch bis Anfang 2021 Vertrag bei Union Española.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
sandman

Beitrag von sandman »

MMersinger hat geschrieben:... schwierigen Charackter, der mit einer gesunden Härte auf dem Platz operiert ...
Passt..her damit..solche Typen können wir dringend gebrauchen :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Es würde auch mal Zeit werden, wenn unsere Scouts nicht nur Liga 3 und die Nachbarländer abgrasen, sondern sich in exotischere Gefilde begeben und dort nach den Schätzen graben. Wozu hat man sonst eine Scouting Abteilung?
Thomas
Beitrag von Thomas »

@RedDevil16 & MMersinger:
Danke für Eure interessanten Ergänzungen bezüglich Vertragslaufzeit, Liga-Statistik, Nationalmannschafts-Debüt usw. :daumen: Ich habe das Transfergerücht oben entsprechend aktualisiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Das klingt vielversprechend. Wie wahrscheinlich die meisten hier hab ich seit 2014 nix mehr von Chile gesehen, aber von dem Team hätt ich mir jeden Einzelnen auf dem Betze vorstellen können.

Hier ist das Länderspieltor:

https://youtu.be/o1gyIO-L70s

...und hier noch ein paar bewegte Bilder von "El Crack:

https://youtu.be/teHpagMvBkk
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Von der Grundidee her, ist ein Blick über's Meer nie verkehrt (reimt sich sogar ein wenig), allerdings wirft das für mich ein paar Fragen auf:

Was ist denn mit unseren derzeitigen offensiven Mitspieler, die wir zentral sowie auf der linken Außenbahn einsetzen (könnten)?

Gaus - da sind wir doch alle gespannt, dass wir nach langem wieder mal jemand kurz vor dem letzten Transferfenster einer seine Verlängerung unterzeichnet, hier ist die Frage offen, ob er bleibt oder geht
Kerk - ausgeliehener Spieler, der ja noch ein Jährchen als Leihspieler ranhängen soll oder + X Jahre als fester Mitspieler? Obwohl keine Kaufoption herrscht, wäre es fahrlässig, deshalb nicht mal nachzuhaken.
Stieber - eigentlich der Spieler, den NM gerne hätte. Erfahren, technisch versiert und er allein KANN ein Spiel für sich bestimmen. Leider zeigte er zu selten sowohl das Eine als auch das Andere.
Dittgen - achja ... ein Spieler mit sehr viel Potenzial, den wir leider auch zu selten bestaunen durften. Mein letzter Stand war es, dass er sich in der Defensivarbeit verbessern muss und deshalb erstmal über die U23 an die A-Mannschaft herankämpfen muss.
Manni - bei dem steht ja auch noch in den Sternen, wie es nach seiner Leihe weitergehen wird. Zurückkehren wird er definitiv, wohin die Reise allerdings gehen wird, bleibt noch ein großes Geheimnis.

Wie es bei der U23 genau aussieht, weiß ich leider nicht aber mir fällt auf, dass da einige Verträge demnächst auslaufen werden, die potentiell linkes Mittelfeld spielen können:

- Leon Bell Bell
- Tino Schmidt
- evtl. noch Wilfried Sarr

Ich denke mal, dass der Kader auf der linken Seite ziemlich rotieren wird, wenn wir ihn verpflichten wollen.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Habe mir die Copa America anguckt sowohl die vorletzte als auch die letzte. Chile zweimal nacheinander gewonnen. Im Finale zweimal Argentinien besiegt, dazu Brasilien, Kolumbien, Uruguay und co eliminiert.
Chile ist für mich der Gheimfavorit 2018 für den WM Titel.
Zurück zum Thema. Chile ist wohl vom Fußball her das unfairste Land der Welt. Also nicht in Sachen Schwalben oder so, sondern einfach eine richtige Treter Truppe. Schauen uns doch alleine mal die Chilenen in Europa an. Vidal, Aranguiz, Alexis Sanchez und co. das sind Treter. Die schmeißen sich für das Team ein, geben immer Vollgas, haben Kondition ohne Ende und treten drauf das der Gegner schon vor Anpfiff Angst bekommt.
Chilenen sind wohl die größten Treter überhaupt, das liegt wohl schon in den emotionalen Genen.
2 Länderspiele für Chile finde ich heftig. Chile sehe ich auf einem Niveau mit Brasilien und Argentinien mittlerweile.
Finde wie die oberen bereits erwähnen, dass es gut ist, das wir endlich mal außerhalb Scouten. Vielleicht einen neuen Kagawa oder so an Land ziehen. Der südamerikanische Markt und der asiatische Markt muss abgesucht werden. So gehört sich das.
Südamerikaner sind zwar mental sehr sensible Spieler. Muss ich hier keinen erzählen. Schnell den Tränen nahe und die muss man mit Watte anfassen. Aber auf dem Platz sind das Beaster.
Ewerton, Fabinho, Piranes. Das wären scjonmal 3 echte Männer die bei rudelildungen sich nicht rum schubsen lassen und sich vom betze tragen lassen und Gaus natürlich sowieso. Solche Fighter wollen wir doch am betze.
Vielleicht ist Piranes nicht der beste Fußballer, kann ich nicht beurteilen, habe ihn noch nicht spielen sehen, aber ich bin mir sicher das es ein MANN ist, denn alle chilenischen Fußballer die in Europa sind, sind von der Mentalität top.

Aber nicht das wir noch zu Leverkusen Anfang 2000 werden, mit ihren Südamerikaner damals: Roque Junior, Lucio, Placente, Franca, Ze Roberto :D

Das Pinares nie eine große Zukunft in Ader nationalmannschaft haben wird, ist klar als Linker Mittelfeldspieler. Da hat er Alexis Sanchez vor sich, umso toller sind 2 Länderspieleinsätze
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

bjarneG hat geschrieben:Das klingt vielversprechend. Wie wahrscheinlich die meisten hier hab ich seit 2014 nix mehr von Chile gesehen, aber von dem Team hätt ich mir jeden Einzelnen auf dem Betze vorstellen können.

Hier ist das Länderspieltor:

https://youtu.be/o1gyIO-L70s

...und hier noch ein paar bewegte Bilder von "El Crack:

https://youtu.be/teHpagMvBkk
Also die Videos siehen doch ganz gut aus. Endlich mal einer, der auch mal aus 16/20 m drauf hat. Und Freistösse kann er auch. Allein dafür wäre er das Geld wert.
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Forever Betze hat geschrieben: Zurück zum Thema. Chile ist wohl vom Fußball her das unfairste Land der Welt. Also nicht in Sachen Schwalben oder so, sondern einfach eine richtige Treter Truppe. Schauen uns doch alleine mal die Chilenen in Europa an.
Na ja, die Jungs aus Uruguay sind in meinen Augen noch ein wenig unfairer. Trotzdem hast du Recht, dass die Chilenen generell mit hohem Körpereinsatz und Einsatzwillen spielen. Generell fände ich es gut, wenn unsere sportliche Leitung für die neue Saison ein paar Spieler holt, die ein wenig robuster zur Sache gehen. Vielleicht lassen sich dann einige unserer technisch beschlageneren Phlegmatiker von denen mitreissen.

Hier in Ecuador, wo ich seit 16 Jahren lebe, haben wir auch einen Verein der seit Jahren jedes Jahr vielversprechende Talente produziert. Es handelt sich um den Club Independiente del Valle, der letztes Jahr sogar das Finale der Copa Libertadores erreicht hat. Dort werden jedes Jahr mindestens 3-4 Nachwuchstalente in die Stammelf eingebaut und anschließend gewinnbringend verkauft.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Langjährige Erfahrungen mit Kickern aus Absurdistan und Co. sollten dem Management eigentlich sagen, dass ein Spielmacher aus Chile kein Treffer werden kann.
Arilson (Brasilien) anno 96 lässt grüßen.
Stürmer Shechter (Israel) anno 11 lässt grüßen.
Und 50 andere Beispiele.

Diese Kameraden brauchen Monate, um sich zu aklimatisieren. Bekommen Heimweh. Zahnweh. Und wenn sie merken, dass KL so winzig ist, Lustlosigkeit.
Und Nein: Ich bin keineswegs fremdenfeindlich.
Nur Pragmatiker.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Was sind das für Beispiele? Die Bundesliga hat so viele Südamerikaner in der Liga. Vidal, Aranguiz, Costa, Raffael, Gustavo, Lezcano und viele mehr. Oder damals Pizzarro, Ze Roberto, Lucio, Diego und viele mehr.
Oder das jüngste Beispiel. Ewerton, der aus dem Warmen Land Portugal kam und hier direkt eingeschlagen ist.
Dortmund hat für 200 000 soweit ich das in Erinnerung habe Kagawa aus Japan geholt und hat zwischenzeitlich einen Marktwert von 25 Millionen gehabt.
Ich denke die Liste der gescheiterten 3. Liga Spieler und Bundesliga Stars zu uns ist größer. Spieler aus Nord- und Südafrika scheitern öfter hier in der Bundesliga das stimmt, doch die Asiaten und Spdamerikaner schlagen fast immer ein.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wie sähe dann unsere linke Seite aus, wenn er denn kommen sollte?

LV Gaus -- LM/LA Pinares
oder
LV Aliji -- LM/LA Pinares
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Gedrungene Statur, linke Klebe, Nummer 7 - klar, dass da als Lautrer was zuckt...

Wagner Pinares...

26 wäre auch nicht zu alt - und auch ich schätze die Chilenen als sehr stark ein, was leider gar nix über den guten César aussagt, ebenso wenig wie die euphorische Aneinanderreihung von Stereotypen und Klischees über südamerikaner von forever betze..
auch zu youtube videos wurde schon alles mal geschrieben.
Wenn Gaus geht und er bezahlbar ist (und die Nummer 7 kriegt) würde ich den Herrn Wagner Pinares aber gerne aufm Betze haben wollen...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Lonly Devil hat geschrieben:Wie sähe dann unsere linke Seite aus, wenn er denn kommen sollte?

LV Gaus -- LM/LA Pinares
oder
Nichts von beiden schätze ich mal.
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

1:0 hat geschrieben:Langjährige Erfahrungen mit Kickern aus Absurdistan und Co. sollten dem Management eigentlich sagen, dass ein Spielmacher aus Chile kein Treffer werden kann.
Und 50 andere Beispiele.

Diese Kameraden brauchen Monate, um sich zu aklimatisieren. Bekommen Heimweh. Zahnweh. Und wenn sie merken, dass KL so winzig ist, Lustlosigkeit.
Nur Pragmatiker.
Nichts für ungut, aber diese Argumente sind nicht nachzuvollziehen. Arilson kam mitten im eiskalten Winter 96 zu einer Mannschaft, die gar nichts auf die Kette bekommen hat. Außerdem kannte er als Brasilianer nur Sonne und Hitze, hatte nie außerhalb Brasiliens gespielt.

Pinares kommt aus Chile, also einem Land, das von den Temperaturen durchaus Deutschland ähnelt und über 4 Jahreszeiten verfügt. Die Akklimatisierung sollte daher kein Problem sein. Wenn er verpflichtet würde, könnte er zudem die ganze Vorbereitung mitmachen und seine Kollegen frühzeitig kennenlernen. Grundsätzlich ist das Risiko geringer als bei einem Brasilianer, weil die Spieler aus Chile eher kampfbetont spielen, im Gegensatz zu vielen der Diven aus Brasilien.

Nach meiner persönlichen Einschätzung wird es jedoch nicht zu einem Wechsel kommen, da dieser Spieler ,so traurig es sich auch anhören mag, außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegt. Bei 500.000 Euro sind wir ja angeblich abgeblitzt, also wird der Verein den Spieler wahrscheinlich für 1 - 1,5 Millionen wechseln lassen, was ein realistische Preis für einen angehenden Nationalspieler in Chile ist.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

1:0 hat geschrieben:Langjährige Erfahrungen mit Kickern aus Absurdistan und Co. sollten dem Management eigentlich sagen, dass ein Spielmacher aus Chile kein Treffer werden kann.
Und 50 andere Beispiele.

Nur Pragmatiker.
Und ich krieg noch ganz anderes Weh, wenn ich so einen bullshit lesen muss.

Chile also Absurdistan. Der Arilson darf auch nicht fehlen. Alles klar... Herr Stöver: Uns bringen nur Spieler weiter, wu pelzisch babbeln...

Das ein yt-video nicht viel aussagt, ist mir auch klar. Aber weniger kann ich mir jetzt auch nicht unter dem Namen und den Stats vorstellen. Wer keine Bilder zum Text sehen will, brauchts ja nicht anzuschauen. Ich hab schon beim verlinken gewusst, dass noch auf der ersten Seite der Name Shechter auftaucht.

...und lasst dem Kameraden Forever seine Euphorie; über die Eine (oder Andere) Formulierung muss ich auch mal schmunzeln, aber in der Sache liegt er oft richtig.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

MMersinger hat geschrieben:Nach meiner persönlichen Einschätzung wird es jedoch nicht zu einem Wechsel kommen, da dieser Spieler ,so traurig es sich auch anhören mag, außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegt. Bei 500.000 Euro sind wir ja angeblich abgeblitzt, also wird der Verein den Spieler wahrscheinlich für 1 - 1,5 Millionen wechseln lassen, was ein realistische Preis für einen angehenden Nationalspieler in Chile ist.
Sein Marktwert hat einen riesen Sprung gemacht nach seinem ersten Länderspiel Anfang diesen Jahres. Ärgerlich wäre es wenn wir schon länger an ihm dran waren, aber ich denke er ist unseren Scouts auch erst bei dem Länderspiel aufgefallen.
Es waren allerdings auch nur zwei Freundschaftspiele. Bei den letzten Pflichtspielen im März war er nichtmal mehr im Kader dabei. Ich denke ein Wechsel in eine größere Liga würde ihm ganz Recht sein, gerade mit dem Ziel WM 2018.
kai900

Beitrag von kai900 »

Das der Arilson den Geye mitgebracht hat net der Arilson war der vorgespielt hat hast du auch vergessen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
sandman

Beitrag von sandman »

Lonly Devil hat geschrieben:Wie sähe dann unsere linke Seite aus, wenn er denn kommen sollte?

LV Gaus -- LM/LA Pinares
oder
Ich habe eher das dumpfe Gefühl, das zweites zutrifft..und das man schon auf der Suche nach einem Nachfolger für Gaus ist :| .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@sandmann
Die gleiche Tendenz habe ich leider auch. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten