Forum

Unzerstörbar: Fanclubs rufen zum Endspurt auf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Unzerstörbar: Fanclubs rufen zum Endspurt auf

Alle uff de Betze! Zum Endspurt im Abstiegskampf rufen die Fans des 1. FC Kaiserslautern zum Zusammenstehen auf und planen mehrere Aktionen.

Schon beim Auswärtsspiel in Berlin hing eine große Zaunfahne mit dem altbekannten Slogan "Unzerstörbar" vor dem Gästeblock, dazu trug der Lautrer Mannschaftskapitän eine Spielführerbinde mit der gleichen Aufschrift.

In den kommenden Heimspielen gegen 1860 München (Fahnentag), den FC St. Pauli (Rote Wand) und den 1. FC Nürnberg (Fanmarsch & Busspalier) sollen weitere Ausrufezeichen gesetzt werden. Darüber hinaus wird zum Stadionbesuch mit Freunden, Familie und Bekannten sowie zum Verbundenheit zeigen auch außerhalb der Spieltage aufgerufen.

Gestartet wurde diese Aktion von 24 FCK-Fanclubs, weitere können folgen:

Frenetic Youth, Pfalz Inferno, Generation Luzifer, Betze Supporters, Böhse Teufel, Berliner Bagaasch, Supporter 8.3, FCK-Fanclub Kuhnhöfen/Arnshöfen 1990, BliesInferno, Betze Jungs, Nordic Devil's, Der Betze Brennt, Fraktion Rot-Weiß, Glantal Devils, Eiserne Teufel, Chaos Devils, Red White Boys KL, Attacke Pälzer Deiwel, Betzepower Lëtzebuerg, Betze Rebels, Red Fanatics, Devils Apostels, Devil Corps, Evil Red

Euer Fanclub fehlt in der Auflistung? Unter info@gl98.de können alle interessierten Fanclubs sich in die Unterstützerliste eintragen lassen.

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Das hat ja gerade noch gefehlt. Alle bringen Fahnen und Doppelhalfter mit.
Fahnengewedel bis zum Untergang. Die Ultras haben gar nix kapiert. Was wir jetzt brauchen ist zusammenhalt auf allen Tribünen und das wir die 60er aus dem Stadion brüllen. Anschauungsunterricht wie es geht haben uns ja die Unioner gezeigt. So eine Stimmung habe ich schon lange nicht mehr auf dem Betze gesehen. Bis am Freitag , oder wie es die Ultras singen würden. Allez , Allez .

EDIT:
Und dieser Busspalier ist auch der größte Quatsch: Man stelle sich vor es geht um alles und der Bus fährt durch ein Spalier von vollgesoffenen Grölern die vielleicht noch an den Bus hauen, nach dem Motto: Wehe das geht schief heute. Sehr motivierend ! Oder doch eher einschüchternd ?
Bevor jetzt alle auf mich draufhauen weil ich diese Superaktionen so schlecht rede : Ist halt meine Meinung, ich glaube am besten würden wir der Mannschaft helfen mit einem Betzefeeling wie es war bevor sich die Ultras in der West breit gemacht haben.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

redsnapper hat geschrieben:Das hat ja gerade noch gefehlt. Alle bringen Fahnen und Doppelhalfter mit.
Fahnengewedel bis zum Untergang. Die Ultras haben gar nix kapiert. Was wir jetzt brauchen ist zusammenhalt auf allen Tribünen und das wir die 60er aus dem Stadion brüllen. Anschauungsunterricht wie es geht haben uns ja die Unioner gezeigt. So eine Stimmung habe ich schon lange nicht mehr auf dem Betze gesehen.
Bis am Freitag , oder wie es die Ultras singen würden. Allez , Allez .
Man kann auch alles negativ sehen, wenn man dies denn will.

Die Grundmessage dieser Aktion ist für mich "Farbe und Flagge zeigen" und alles mögliche mobilisieren, dass wir drin bleiben! Und das ist richtig so!

Wir waren 2006 richtig aussichtslos da gestanden und jetzt haben wir alles in unserer eigenen Hand, quasi 4 Heimspiele (KSC kann auch zu einem Heimspiel werden) und dann sollte einfach nur alles geben um drin zu bleiben und mit etwas Glück und ruhiger Hand die nächste Saison planen.
Denn diese Saison war alles andere als seriös planbar....
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

redsnapper hat geschrieben:Das hat ja gerade noch gefehlt. Alle bringen Fahnen und Doppelhalfter mit.
Fahnengewedel bis zum Untergang. Die Ultras haben gar nix kapiert. Was wir jetzt brauchen ist zusammenhalt auf allen Tribünen und das wir die 60er aus dem Stadion brüllen. Anschauungsunterricht wie es geht haben uns ja die Unioner gezeigt. So eine Stimmung habe ich schon lange nicht mehr auf dem Betze gesehen.

Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen... :teufel2:
Also A L L E (die die Möglichkeit haben)
uff de Betze und unseren FCK in irgendeiner Weise
unterstützen...
Ginge es um den Aufstieg, wäre die Hütte auch voll!

Nur denke ich, dass es um so viel mehr geht,
als aufzusteigen... nämlich zu ermöglichen,
dass es in Zukunft unseren FCK überhaupt noch gibt...

Auch interessant, nachdem HPB gestern in Flutlicht
darüber gesprochen hat:
https://www.suedpfalzinitiative-fck.de /
Zuletzt geändert von ruredeiwel am 17.04.2017, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
DominikZ

Beitrag von DominikZ »

Dieses Betze-Feeling wird (leider) nicht mehr so schnell zurück kehren, manchmal muss man einfach nach vorne schauen.

Die ganzen Aktionen haben einfach Event-Charakter, wenn durch die Ankündigung 2000 Leute mehr ins Stadion kommen, hat man alles richtig gemacht. Bisher sehen die Verkaufszahlen für unsere Situation nämlich mehr als ernüchternd aus.
DK 7.1 und Mitglied
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

DominikZ hat geschrieben: Die ganzen Aktionen haben einfach Event-Charakter, wenn durch die Ankündigung 2000 Leute mehr ins Stadion kommen, hat man alles richtig gemacht. Bisher sehen die Verkaufszahlen für unsere Situation nämlich mehr als ernüchternd aus.
Halt wieder maximal 25000 am Freitag. Mehr werden es nicht mehr.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Sehr gute Aktion, an der sich hoffentlich zahlreiche Fan(Clubs) beteiligen werden. Auf geht's. Vereint in den Farben und in der Sache!!!
Unzerstörbar- jetzt erst recht
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Schönheim hat geschrieben:

Die Grundmessage dieser Aktion ist für mich "Farbe und Flagge zeigen" und alles mögliche mobilisieren, dass wir drin bleiben! Und das ist richtig so!

Wir waren 2006 richtig aussichtslos da gestanden und jetzt haben wir alles in unserer eigenen Hand, quasi 4 Heimspiele (KSC kann auch zu einem Heimspiel werden) und dann sollte einfach nur alles geben um drin zu bleiben und mit etwas Glück und ruhiger Hand die nächste Saison planen.
Ich denke das beides zutrifft. Eine bunte Kurve mit viel Fahnen und Doppelhalter war schon früher ein Anblick, die einem das Adrenalin in den Körper trieb. Es kommt aber auch darauf an, wie man es anwendet. Ein Dauergewedel ist sicherlich nicht zielführend, vor allem wenn der Gegner den Ball hat und unser Tor belagert. Da zählt die Stimme, das Schreien, und ein stückweit das "beleidigen" und auspfeifen des Gegners. Und dafür muß man was auf dem Rasen sehen können. Es bringt ja nix, wenn 15.000 auf der West stehen, und nur die hälfte oder weniger sehen was von dem Spiel, den deswegen kommt man ja schließlich auf den Berg.
"Bunte" West zum einlaufen und zum Spielbeginn, nach dem Seitenwechsel und bei Toren. Sonst sollte man auch denen eine Chance auf das Spiel geben, die genau deswegen da sind und was sehen wollen.
Gebt beiden Seiten eine Chance, den alleine gewinnt weder die eine noch die andere Gruppe, und schon garnicht der FCK!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

DominikZ hat geschrieben: Die ganzen Aktionen haben einfach Event-Charakter
Genau. Es wirkt bemüht, kopiert, ein Abklatsch früherer Emotionen. Emotionen, die 2008 noch gab, die aber inzwischen in unserem Stadion gar nicht mehr vorhanden sind.
DominikZ hat geschrieben: . Bisher sehen die Verkaufszahlen für unsere Situation nämlich mehr als ernüchternd aus.
Ja, aber warum? Wo es doch jetzt um alles geht? Komisch, oder?

Weil die Leute merken, dass auch der Klassenerhalt nichts grundsätzliches zum Guten wenden wird. Weil dann eben im nächsten Jahr weiter gestövert und gegriest und geabelt und gestümpert wird und es uns eben dann erwischt. Weil der "10-Mio-pro-Jahr" Sponsor eine Chimäre ist, von der Qualität, die auch schon die Rückholaktion für Klose hatte. Weil auch der Klassenerhalt nur das Leiden verlängert, weil die Kraft für einen notwendigen weiteren Umbruch fehlt.

Die Leute tragen den FCK noch im Herzen, aber sie haben keinen Bock mehr, die Claqueure abzugeben für diese Führung, die nur Geld kostet.
Steel

Beitrag von Steel »

Jetzt könnt ihr zeigen das ihre wahre FCK Fans seit fünf ich gut die Aktionen
Und nicht immer gleich Pfeipfen wenn es nicht so läuft pausenlos anfeuern. Hoffentlich kapieren das die Spieler das sie mehr rennen müßen alle so wie Gaus der war der Einzige denn man das Abnehmen konnte
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

schwabendevil hat geschrieben:Weil die Leute merken, dass auch der Klassenerhalt nichts grundsätzliches zum Guten wenden wird.
Die Leute tragen den FCK noch im Herzen, aber sie haben keinen Bock mehr, die Claqueure abzugeben für diese Führung, die nur Geld kostet.
Dummschwätzer!
Mit deinem dummen Geschreibsel verhinderst du doch nur das die richtigen Fragen gestellt werden und endlich mal wirklich angegangen wird, was die ganzen Jahre schon schiefläuft.
Darunter auch die Gleichsetzung von Fans mit Ultras, diese Scheinsolidarität zwischen Kurve und Mannschaft und Geschäftsstellenteam, wo doch jeder nur sein eigenes Ding durchzieht und der FCK dabei nur noch Nebensache ist.
Die Leute haben ein gutes Gespür dafür, deshalb bleiben sie weg, auch und gerade die Dauerkarteninhaber, die ihre Plätze leer lassen und nicht mehr alles dransetzen trotz mieser Anstoßzeiten auf den Berg zu pilgern.
Kuntz hatte mal den Ansatz, die da oben auf dem Berg wieder mit denen da unten in Stadt und Land zusammenzubringen, doch wie so vieles blieb es Verzeelsches. Der AR Riesenkampff hat ebenso wenig Kurvengeruch, wie sein Vorgänger und der neue Vorstand kennt Betze doch auch nur von weitem. Von daher muss man sich nicht wundern, das dieses ganze "unzerstörbar und Zusammenhalt und 11 Freunde-Bla Bla" nicht weiter trägt, als das Allez-Allez unserer Sängerknaben.
Der Betze könnte untergehen, und keiner nimmt's wirklich ernst.
Auch und gerade weil so Dauerprediger des Untergangs wie du nix anderes verkünden, als ihre eigenen kleine Gartenzwergsicht zulässt.
Hasta la Victoria - siempre!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier mal eine aktuelle Inspiration zum Thema "Fahnen mitbringen", sowas kann schon eine gewaltige Wirkung und somit auch Motivation entfachen:
Faszination Fankurve hat geschrieben:1. FC Magdeburg - Videos: Meer aus 15.000 Fahnen im gesamten Stadion

Die Blue Generation organisierte beim gestrigen Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen Rot-Weiß Erfurt einen Fahnentag im gesamten Heinz-Krügel-Stadion. Zum Einlaufen der Mannschaften waren auf allen vier Tribünen des Stadions 15.000 blau-weiße Stofffahnen zu sehen.

(...)

Gestern wurde die Aktion dann, wie geplant durchgeführt und sorgte für eine beeindruckende Atmosphäre. Faszination Fankurve zeigt Videos der Aktion und der Stimmung:

Zu den Videos: http://www.faszination-fankurve.de/inde ... edia=video
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Geht lieber mal zum Training und zeigt denen was es heisst für den FCK zu spielen und nicht noch Zucker in den ..... blasen. Wenn jeder so kämpfen würde wie Gaus, der für mich der wahre Kapitän ist, würden wir nicht dort stehen wo wir stehen. Komm mir keiner bei Union kann man verlieren. Welche bessere Spieler haben die? Richtig keine. Also kann es nur an Einstellung und Wille liegen. Meier merkt das. Der hat nicht umsonst bei Sky kein Interview gegeben. Wenn es mit dem Nichtabstieg klappt wird nächste Saison eine Truppe da stehen die Gras frisst. Davon bin ich überzeugt, denn die sucht Meier mit aus.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Schönheim hat geschrieben:

Bin auch deiner Meinung, die Grundidee passt, sollten möglichst viele in einer Form umsetzen und hinter dem FCK stehen, wenn nicht jetzt, wann dann..?? In einem muss ich redsnapper jedoch recht geben - schön dass es mal ein anderer schreibt und sieht - andere haben auch richtig gute Stimmung im Stadion, manche sogar besser und intensiver, auch loyaler. Das ist schon längst kein FCK-Phänomen mehr, wie es teilweise noch in den Medien hin gestellt wird - die brauchen eben immer bisschen länger!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

SuperMo hat geschrieben:Geht lieber mal zum Training und zeigt denen was es heisst für den FCK zu spielen und nicht noch Zucker in den ..... blasen. Wenn jeder so kämpfen würde wie Gaus, der für mich der wahre Kapitän ist, würden wir nicht dort stehen wo wir stehen. Komm mir keiner bei Union kann man verlieren. Welche bessere Spieler haben die? Richtig keine. Also kann es nur an Einstellung und Wille liegen. Meier merkt das. Der hat nicht umsonst bei Sky kein Interview gegeben. Wenn es mit dem Nichtabstieg klappt wird nächste Saison eine Truppe da stehen die Gras frisst. Davon bin ich überzeugt, denn die sucht Meier mit aus.
Puh, das habe ich gerade gelesen - super Kommentar. Bin ich bei dir, wir waren nach dem 0:1 gut im Spiel - bis zum Ausgleich. Gerade hier muss ich die letzten Meter mehr Gas geben - doch anscheinend reichte der Punkt so manchem. Das wir ein 1:1 nicht verteitigen können, sollte doch jedem klar sein!?
Meine Hoffnung ist das letztendlich auch, dass wir bei Nichtabstieg eine Mannschaft haben, die Fußball spielt und Gras frißt, nur beides reicht um voran zu kommen!! Denke auch, bei Nichtabstieg, wird auch Stöver in Frage gestellt - oder es rollen noch ganz andere Köpfchen, wetten... kommt mir nur keiner mehr, wir haben keine Kohle, soviel haben wir noch...!!!
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@HessenFCK : Und ich bin halt der Meinung, die wahren Stimmungstöter sind nun mal die Ultras. Abgesehen natürlich von den jahrelangen "Leistungen" unserer Mannschaft und diversen handelnden Personen in der Führung. Irgendwie ging das nach und nach alles aus einer Hand.
Was mich am meisten ankotzt ist, das sich die Ultras Dinge rausnehmen die sie anderen nie zugestehen würden. Als ob sie in der Kurve was besseres wären oder mehr Eintritt als andere bezahlt hätten.
Und dann kommt ein 90 minütiger Singsang dabei heraus.
Tor

Beitrag von Tor »

Hier im forum werdet ihr noch keine 100 Zuschauer mehr zum Betze schreiben..Die einen haben sowieso mit unserem FCK nichts am Hut und stänkern nur..Der Rest macht auch so Werbung so gut er kann..
Die genannten fanclubs sollten vor den Spielen aus dem aus dem A.sch..kommen..sich wie wir es früher gemacht haben..selbst Plakate anfertigen und sie überall sichtbar aufhängen..Dazu haben sie noch die Möglichkeit..Mit den so beliebten megafonen...In ihren orten oder Stadtteilen mit kleinen Autokorsos die Leute wachzurütteln und zum kommen zu animieren..
wohlgemerkt "vor" den Spielen..(Ein zwei tage zuvor)und dann einmal über ihren eigenen Schatten springen und ohne die Anlage zusammen mit allen anderen. .schreien bis die Stimme versagt..Das wäre mal zusammen sind wir Lautern. .
Danke..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Mac41 hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Weil die Leute merken, dass auch der Klassenerhalt nichts grundsätzliches zum Guten wenden wird.
Dummschwätzer!
Mit deinem dummen Geschreibsel verhinderst du doch nur das die richtigen Fragen gestellt werden und endlich mal wirklich angegangen wird, was die ganzen Jahre schon schiefläuft.
Darunter auch die Gleichsetzung von Fans mit Ultras, diese Scheinsolidarität zwischen Kurve und Mannschaft und Geschäftsstellenteam, wo doch jeder nur sein eigenes Ding durchzieht und der FCK dabei nur noch Nebensache ist.
Die Leute haben ein gutes Gespür dafür, deshalb bleiben sie weg, auch und gerade die Dauerkarteninhaber, die ihre Plätze leer lassen und nicht mehr alles dransetzen trotz mieser Anstoßzeiten auf den Berg zu pilgern.
Kuntz hatte mal den Ansatz, die da oben auf dem Berg wieder mit denen da unten in Stadt und Land zusammenzubringen, doch wie so vieles blieb es Verzeelsches. Der AR Riesenkampff hat ebenso wenig Kurvengeruch, wie sein Vorgänger und der neue Vorstand kennt Betze doch auch nur von weitem. Von daher muss man sich nicht wundern, das dieses ganze "unzerstörbar und Zusammenhalt und 11 Freunde-Bla Bla" nicht weiter trägt, als das Allez-Allez unserer Sängerknaben.
Der Betze könnte untergehen, und keiner nimmt's wirklich ernst.
Auch und gerade weil so Dauerprediger des Untergangs wie du nix anderes verkünden, als ihre eigenen kleine Gartenzwergsicht zulässt.
Ach, weißt Du: Dem meisten, was Du da schreibst, stimme ich sogar vorbehaltlos zu. Lass das Gepöbelt gegen andere Schreiber und es gewinnt sogar noch.

Im übrigen predige ich nicht den Untergang. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass wir aufgrund, sagen wir, "schwieriger Rahmenbedingungen", eben besonders gutes Führungspersonal brauchen, um zu überleben. Und dieses haben wir Stand heute definitiv nicht. Deshalb ist der Klassenerhalt immens wichtig, er löst aber unsere Probleme in keiner Weise. Wenn wir drin bleiben, haben wir nächstes Jahr die gleiche Situation, nur dass die Abwärtsspirale eine Umdrehung weiter ist.

Mit Geduld zuzuwarten, bis die Situation so verfahren ist, dass Abel dann zuletzt doch noch Stöver ersetzten darf, ist keine erfolgreiche Strategie.
[name838]

Beitrag von [name838] »

redsnapper hat geschrieben:Was mich am meisten ankotzt ist, das sich die Ultras Dinge rausnehmen die sie anderen nie zugestehen würden. Als ob sie in der Kurve was besseres wären oder mehr Eintritt als andere bezahlt hätten.
Weil die restlichen Fans, wie evtl. du, und der Verein das zulassen. Deshalb ist das so! :nospeakhearsee:

Wenn man sich das Verhalten der Ultras seit Jahren anschaut oder auch wie gestern wieder sowas liest (-> viewtopic.php?p=1061391#p1061391). Dann muss ich einfach sagen: Wenn man das so akzeptiert hat man es nicht anders verdient. Kein Stückchen anders!

Ich fühle mich den stinknormalen Gästefans, egal von welchem Verein, tausendmal mehr verbunden als den Ultras.
Zuletzt geändert von [name838] am 17.04.2017, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
peile

Beitrag von peile »

Diesem Verein bin Ich seit Über 30 Jahren Treu, aber Ich fürchte das war´s
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Die Unzerstörbar ist eigentlich nur noch ein Mythos. Eine Überlieferung aus scheinbar grauer Vorzeit, die identitätsstiftend wirken soll/kann auf die verschiedenen Fangruppen, die Leute halten oder zurückholen soll, in Not-Zeiten wie dieser alle noch einmal ins Boot holen soll. Daran ist absolut nichts Verwerfliches. Aber wir sind nicht mehr per se unzerstörbar.

2008 hat die Sasic-Aktion vor der West diesen Mythos wieder beschworen, direkt nach dem Finalspiel und der Rettung gegen den 1.FC Köln hat die Unzerstörbar unfassbar geil gelebt.
Das 2:0 gegen Bayern oder das 5:0 gegen Schalke, das 3:3 daheim gegen Stuttgart in der Saison 2010/11 gehören auch dazu.
2013, nach dem Schlusspfiff und dem Ausscheiden im Relegationsrückspiel gegen Hopps wurde die Unzerstörbar beeindruckend und mit religiöser Inbrunst eine Viertelstunde im Stadion besungen.
2015 nach dem 2:0 in Bochum war der Traum von der Unzerstörbar wieder da. Leider wurde der Aufstieg verdaddelt.

Es ist völlig in Ordnung, diesen Mythos ab und an wie eine Monstranz durch die Straßen und Feldflure vor sich herzutragen. Aber genau wie für den Pfaffen wird es für den FC zunehmend schwerer die Leute dafür zu begeistern. Beim FCK ist die Fangemeinde noch immer beeindruckend groß, obwohl viel weggebrochen ist und die finanziellen Engpässe nicht wegzudiskutieren sind.

Anfang dieser Saison hat Marky in engagierter Art und Weise versucht, das Monster wieder aus dem Tiefschlaf zu reißen, leider ist das nicht gelungen.
Der Kahn ist noch nicht abgesoffen, aber er schippert mit arger Schlagseite übers Wasser. Rostig, voller Dellen und Schrammen, die Farbe blättert ab, der Schornstein hängt schief, es muss in jeder Hinsicht gnadenlos viel investiert werden um die Unzerstörbar wieder schön ausgestattet und ansehnlich übers Wasser gleiten zu lassen.
Noch ist es nicht soweit, dass sich das Schiff hochstellt und knarrend und ächzend in der Tiefe verschwindet.

Ich wünsche allen Aktionen zum Erhalt der Klasse alles erdenklich Gute und den bestmöglichen Erfolg. Letztendlich helfen uns nur Punkte.
Der 1.FC Kaiserslautern darf nicht untergehen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Scheiss beschissene Grabenkaempfe hier.
Maul halten, Animositäten zurueckstelle un Gas gebbe am Freitag im naechsten Endspiel.

Old school Gruesse :teufel2:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

RedPumarius hat geschrieben:Scheiss beschissene Grabenkaempfe hier.
Maul halten, Animositäten zurueckstelle un Gas gebbe am Freitag im naechsten Endspiel.

Old school Gruesse :teufel2:
Genau so ist es!
Wir ziehen noch 5 mal in die Schlacht und müssen
jetzt alles mobilisieren was geht.

Wer das nicht kann oder will soll weg bleiben.
Wir brauchen jetzt Einheit und Stärke. Und keine Heulsusen.

Bis Freitag auf dem heiligen Berg.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

wenn wir jetzt keinen Arsch in der Hose haben, steigen wir eh ab.

Also druff un dewedder
Suedpfalz

Beitrag von Suedpfalz »

Wie kann man so dreist sein und eine Aktion(en), welche als Ziel hat, die letzten Reserven in der Fanbasis freizusetzen und von etlichen Fanclubs mitgetragen wird, systematisch ablehnen, nur weil "irgendwo die Ultras die Finger im Spiel haben"? Ihr seid die wahren Spalter in unserer Fanszene. Ich für meinen Teil kenne niemanden, der nach einem WK-Treffen o.ä. (also nach einem Gespräch/Diskussion in der realen Welt) die Ultras als Selbstdarsteller bzw. nicht gesprächsbereit bezeichnet hat.

Wem die Plakate bzgl. diversen Aktionen in letzter Zeit im Stadtgebiet und teilweise in der ganzen Pfalz nicht aufgefallen sind sollte mal zum Optiker gehen.(WK-Busse nach Dresden/Spenden für Krankenhaus in KL etc.)

PS: Becherwürfe auf Kinder? Wohl eher alternative Fakten. Hoch lebe das Internet.
Zuletzt geändert von Suedpfalz am 17.04.2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt