Schlossberg hat geschrieben:Wie ich es mir schon mal gewünscht hatte, hat Vucur mitgespielt.
Für mich ein Zeichen, dass Meier voll und ganz hinter der U23 steht.
Ich denk das es nur wenige Trainer einer Profimannschaft gibt, die sich keinen Unterbau unter ihrem Team wünschen. Eben aus solchen Dingen, das sie den Reservisten oder den länger verletzten Spielern Praxis geben können. Es macht es dem Trainer doch leichter einem Spieler zu sagen, das er bei der zweiten ein ganzes Spiel machen kann, als ihn 80 Minuten oder ein ganzes Spiel bei der ersten auf die Bank zu setzen. Und der Spieler hat nicht nur das Training, um sich dem Cheftrainer zu zeigen.
Abgesehen von den Kosten hat man doch eigentlich nur Vorteile mit einer zweiten Mannschaft. Und da wissen wir auch nicht genau, wie hoch die sind. Die mal gehandelten 4 Mios sind sicher zu hoch, bei 2 Mios wären es gerade mal 5% des Gesamtumsatzes. Und ein bisschen bringt die zweite auch ein, wenn auch "sehr bisschen". Nur für die Jugend würde Latschenkiefer kaum Sponsoring machen, bzw. höchstens die hälfte zahlen.