Forum

Regionalliga: 0:2-Pleite in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Regionalliga: 0:2-Pleite in Hoffenheim

Die zweite Mannschaft des FCK hat trotz guter Leistung 0:2 bei Hoffenheim II verloren. Der Ex-Lautrer Marco Engelhardt war einer der Torschützen.

In der Startformation der kleinen Roten Teufel standen unter anderem Sebastian Jacob, Florian Pick und Max Dittgen. Die Gastgeber gingen nach 20 Minuten durch Prince Osei Owusu in Führung. Neun Minuten später erhöhte der frühere FCK-Kapitän Marco Engelhardt auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel flog der Hoffenheimer Nicolas Wähling vom Platz (71.). Einfluss auf das Ergebnis hatte der Feldverweis nicht mehr. Für das Team aus Kaiserslautern standen am Ende lediglich drei Aluminiumtreffer zu Buche

Der FCK II ist somit nach diesem Spieltag auf den drittletzten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest abgerutscht und verharrt weiter im Abstiegskampf.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: TSG Hoffenheim II - 1. FC Kaiserslautern II 2:0
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Na dann können wir ja jetzt die Mannschaft abmelden :lol:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
DeHesseFrank

Beitrag von DeHesseFrank »

do simmer jo beim thema U23 un die talende zu halle:
"Neun Minuten später erhöhte der frühere FCK-Kapitän Marco Engelhardt auf 2:0."
:x
ZumBetzenberg

Beitrag von ZumBetzenberg »

http://mediadb.kicker.de/2017/fussball/ ... 439611.jpg

ich wohne zu weit weg und bin eigentlich immer nur über die ergebnisse der amateure informiert. meine oberflächliche meinung: der moser versteht soviel von fussball wie er uns auf dem foto mit seinem gesichtsausdruck vermitteln will - garnichts! die ergebnisse sind seit fünfstücks weggang katastrophal. und ja - das liegt nur am trainer!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Und schon sind die "Verlier-Wochen" eingeleitet,
durch das ganze Theater um Abel, Stöver, AR und co.
Da wird die erste Mannschaft in nix nachstehen.
:daumen:
Dome2394
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dome2394 »

Ich war live vor Ort und gebe mal wieder was ich so gesehen habe.

Zu der ersten Halbzeit gibt es nicht all zu viel zu sagen. Hoffenheim war leicht überlegen, dann machen wir uns das Leben durch ein halbes Eigentor selbst schwer: Grösch spielt einen zu kurzen Rückpass, Prince Osei Owusu umkurvt Sievers und schiebt ins leere Tor ein. Eigentlich 1 zu 1 wie das 1:0 Zouas gegen Sandhausen. Das 2:0 resultierte aus einer Ecke, die Abwehr wirkte etwas unsortiert sodass 3 Hoffenheimer in unmittelbarer Bällnähe ziemlich unbedrängt zum Kopfball hoch steigen können. Letztendlich Köpft Marco Engelhardt den Ball unhaltbar in die Maschen. Offensiv haben wir es in der ersten Halbzeit nicht schlecht gemacht. Jacob hatte die größte Chance, köpfte jedoch aus c.a. 10 m Entfernung den Torwart an. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Jungs etwas den Druck auf die Hoffenheimer Hintermannschaft, jedoch ohne wirklichen Erfolg. Die Abwehr wirkte allgemein in der ersten Halbzeit sehr instabil und wacklig.

Die Ansprache in der Pause schien gefruchtet zu haben. Zumindest kamen die Jungs heiß aus der Kabine und dominierten das Spiel, Hoffenheim fand offensiv absolut nicht mehr statt. Stattdessen hatten die jungen Roten Teufel eine Chance nach der anderen. Leider war entweder der Hoffenheimer Torhüter da, der einen Sahnetag erwischte und beispielsweise einen Ball aus dem Winkel fischte, oder die Latte bzw der Pfosten stand im weg (2x Jacob, jeweils per Kopf). Die Rote Karte gegen Hoffenheim kann man geben. Der Spieler geht auf höhe der Mittellinie mit offener Sohle und vollem Risiko per eingesprungener Grätsche in den Zweikampf und trifft nur unseren Spieler.
Am ende des Spiels stand man eigentlich nur da und konnte es nicht glauben das man dieses Spiel verloren hat. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte man das Spiel drehen könne, bzw. müssen. Auch habe ich mich gewundert warum die Jungs da unten drin stehen. Gerade das was in der zweiten Halbzeit spielerisch gezeigt wurde war extrem gut! Anscheinend fehlt einfach ein Knipser.

Noch ein zwei Worte zu Dittgen:
Er war einer der auffälligeren Spieler, jedoch traf er häufig die falsche Entscheidungen. Er wirkte teilweise zu Ballverliebt, rannte sich fest und verlor den Ball. Er hatte auch ein paar gute Aktionen, jedoch meist ohne wirklich gefährlich zu werden.

Der beste Mann auf dem Platz war Pick :teufel2: ! Mich wundert es absolut nicht, warum der Junge bei den Profis mittrainieren darf. Er spielte als Offensiver Rechtsverteidiger und lies bei seinen Offensivaktionen regelmäsig seine Gegenspieler alt aussehen. Im vergleich zu Dittgen traf er auch meistens die richtigen Entscheidungen. Über ihn liefen fast alle gefährlichen Angriffe, er traute sich was zu im 1 gegen 1 und hatte auch Pech, dass seine Vorlagen nicht verwertet wurden, so schoss beispielsweise Bajric (glaube ich) nach einer Pick Vorlage nur ein Luftloch anstelle den Ball zu versenken :nachdenklich: .
So viel wurde er Defensiv nicht gefordert, doch das was er tun musste, hat er gut gelöst. Jedoch ist er auf der Verteidiger Position verschenkt. Er gehört einfach auf die Offensive Außenbahn. Pick wird sich nächste Saison wohl nicht mehr Regionalliga antun, sofern die Leistung gestern keine Ausnahme war. Er könnte auf jeden Fall bei einem 3. Ligist Stamm spielen.

Wekesser wurde relativ spät eingewechselt, hatte jedoch relativ schnell einen anpfiff von Dittgen bekommen "Junge jetzt halt mal die Schnauze!". Warum genau der Brüller kam, konnte ich nicht erkennen. Einen guten Distanzschuss gab er ab, der knapp über die Latte strich, wirkte aber im großen und ganzen wie ein Fremdkörper im Spiel. Sinnbildlich war die letzte Szene im Spiel. Mal wieder ging Pick nach vorne, lies den Verteidiger aussteigen und zog von der 16er Kante in den 16er. Wekesser rannte ihm in den Weg und sie prallten Zusammen, die Chance sowie der Ball war dann natürlich weg :shock: .
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Sollte so Gott will die U23 erhalten bleiben, würd ich mich darüber freuen, wenn Gunter Metz mit seiner U19 nach oben in die U23 geht. Ich finde das er sich mal verdient hätte, die zweite zu machen.
Für ihn könnte dann Alex Bugera in die U19 rücken, und dort 2 Jahre arbeiten.
Ich wollts eigendlich nicht so direkt sagen, aber von Moser bin ich nicht gerade der größte Fan. Das letzte mal bei uns war schon sehr dünn, und offensichtlich war er nicht umsonst 6 Jahre aus dem Trainergeschäft. Den Nachteil hatte ich schon bei seiner Vorstellung angemahnt. Ich denke das die Gründe dafür waren, das Stöver ihn schon nach Wehen geholt hatte, und das man schlichtweg keinen anderen gefunden hat. Man hätte damals die Finger von Fünstück lassen sollen, und ihn auf seinem Posten lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten